Mal weiter machen......auch Oktober Mamis hier ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Mai 2011 19:50
Re: Mal weiter machen......auch Oktober Mamis hier ?
Hallo!
Das ist ja lustig! Ich bin erst seit gestern hier im Forum tätig und schon habe ich zufällig von MajaSu aus Leipzig gelesen. Ich komme auch von dort, bin aber eine Februarmami. Unser Theo ist jetzt 12 Wochen alt, wir sind also noch in der Kennenlern-Phase. Dafür machen wir uns aber gut.
Das ist ja lustig! Ich bin erst seit gestern hier im Forum tätig und schon habe ich zufällig von MajaSu aus Leipzig gelesen. Ich komme auch von dort, bin aber eine Februarmami. Unser Theo ist jetzt 12 Wochen alt, wir sind also noch in der Kennenlern-Phase. Dafür machen wir uns aber gut.
11. Mai 2011 20:26
Nabend.Also bei uns wird sich zur noch nur auf den bauch gedreht.Dafür hat sie jetzt gemerkt das man ja so einen itzigen schrei loslassen kann.das is nu ihr neues Hobby
.Laute gibt sie den ganzen Tag von sich.Im Kreis drehen klappt auch schon super.Sitzen kann sie nur in ihreer Wippe alleine.ich lege sie da immer rein und sie zieht sich ohne irgendwo anzufassen schräg von alleine Hoch.Aber auf dem Fussboden kullert sie irgendwann um wenn ich sie da mal hinsetze .Zappeln tut marie auch nuuuur.Wenn nicht die beine sind die Arme ständig in Bewegung selbst beim Füttern.Ach so ....ich komme aus Bremen.Irgendwie ist hier im Forum kaum jemand aus dem Norden.Sind wohl alle Schreibfaul 

11. Mai 2011 20:54
Hallo Ankaro77,
das ist ja echt witzig. Aus welchen Teil kommst du denn.
Wir wohnen in Stötteritz. Habe hier im Forum schon jem. getroffen die sogar auch hier in Stötteritz wohnt. Wir haben uns auch schon mal gesehen. Der kleine ist allerdings schon etwas älter.
Meine süßen schlafen alle seit 19:30 und ich hoffe das es auch so bleibt.
Jakob kommt ja Nachts leider noch recht häufig.
Ich hoffe ja sehr das es die Nacht mal regnet
Maja
das ist ja echt witzig. Aus welchen Teil kommst du denn.
Wir wohnen in Stötteritz. Habe hier im Forum schon jem. getroffen die sogar auch hier in Stötteritz wohnt. Wir haben uns auch schon mal gesehen. Der kleine ist allerdings schon etwas älter.
Meine süßen schlafen alle seit 19:30 und ich hoffe das es auch so bleibt.
Jakob kommt ja Nachts leider noch recht häufig.
Ich hoffe ja sehr das es die Nacht mal regnet

Maja
11. Mai 2011 21:09
@MajaSu
Bei mir ist jetzt auch tiefster Frieden, malsehen, wie lange noch.
Ich wohne in Markkleeberg, da as aber von auswärts keiner kennt, sage ich immer Leipzig.
Ich will mich auch gar nicht so in euer Forum drängen, schließlich sind wir doch deutlich jünger.
Bei mir ist jetzt auch tiefster Frieden, malsehen, wie lange noch.
Ich wohne in Markkleeberg, da as aber von auswärts keiner kennt, sage ich immer Leipzig.
Ich will mich auch gar nicht so in euer Forum drängen, schließlich sind wir doch deutlich jünger.
11. Mai 2011 21:12
Hier drängt sich keiner ein:Wer mag der bleibt.

11. Mai 2011 21:13
na das ist doch gar nicht sooo weit weg von uns
Du drängst dich doch nicht rein. Ich schreibe und lese auch ganz viel bei den Dezembermamis
Maja

Du drängst dich doch nicht rein. Ich schreibe und lese auch ganz viel bei den Dezembermamis
Maja
11. Mai 2011 21:15
Dann euch noch viel spaß
Schönen Abend euch.

12. Mai 2011 09:26
Wir haben einen Nico war bei der Geburt 55cm und 3650kg schwer nun ist er 77cm und knapp über 9kg
Passt nicht mehr in den Maxi Cosi holen jetzt schon einen Sitz für 9-36kg da er so riesig und dementsprechend schwer ist.

Passt nicht mehr in den Maxi Cosi holen jetzt schon einen Sitz für 9-36kg da er so riesig und dementsprechend schwer ist.

12. Mai 2011 09:35
Wow 77 cm
ist ja irre, na gut er war ja auch zur Geburt schon recht groß.
Meiner war 49 cm, hatte aber 3840g auf der Waage. Nun ist er 68?cm etwa und 6,5kg. Zum Glück passt er noch recht lang in den Maxi cosi
Meine Nacht war recht gut, alle Kinder haben gut geschlafen und Jakob kam auch nur 3x. Leider sind alle 3 irgendwie krank. So kann nicht mal Anne (6J.) in die Kita. Werden jetzt noch das schöne Wetter genießen und raus gehen. Soll ja heut noch regnen.
Maja

Meiner war 49 cm, hatte aber 3840g auf der Waage. Nun ist er 68?cm etwa und 6,5kg. Zum Glück passt er noch recht lang in den Maxi cosi

Meine Nacht war recht gut, alle Kinder haben gut geschlafen und Jakob kam auch nur 3x. Leider sind alle 3 irgendwie krank. So kann nicht mal Anne (6J.) in die Kita. Werden jetzt noch das schöne Wetter genießen und raus gehen. Soll ja heut noch regnen.
Maja
12. Mai 2011 09:57
Ja 77cm aus meiner Familie sind alle Männer an die 1.90 groß und ich bin grad mal 1,60
und von meinem Mann 1.75 wissen wir es nicht ist adoptiert.
Mal schauen aber man sagt ja immer die kinder werden größer als die Eltern

Mal schauen aber man sagt ja immer die kinder werden größer als die Eltern

12. Mai 2011 13:10
Na da hat meiner ja noch nen langen Weg vor sich
Ich bin 1,76 und mein Mann ist 1,86
Bin aber froh das er so klein und zart ist, der Mittlere ist ja auich zum Glück sehr leicht (21Monate, 86 cm und 10,5 kg)
Das will ja auch getragen werden

Ich bin 1,76 und mein Mann ist 1,86
Bin aber froh das er so klein und zart ist, der Mittlere ist ja auich zum Glück sehr leicht (21Monate, 86 cm und 10,5 kg)
Das will ja auch getragen werden

12. Mai 2011 13:45
Hallo an alle!
Ich habe auch "nur" große Kinder (insgesamt 3). Alle sind in der Schule oder Kita die Größten. Daher bin ich froh, daß es alles Jungs sind. Der Jüngste, Theo, schlägt auch wieder in diese Richtung. Obwohl er bei der Geburt Durchschnitt war (3440g, 50 cm), hat er v.a. an Gewicht zugelegt. Mit 9 Wochen wog er bereits 6,5 kg und war 60 cm groß. Wir haben daher oft das Problem, daß die Alters- und Größenangaben von Gegenständen, wie Maxi Cosi o.ä., für uns einfach nicht stimmen. Theo wird aber voll gestillt und hat gar keinen so großen Hunger, alle 4 Std. Allerdings bin ich selbst 1,84 m und der Papa 1,96 m. Daher meckert auch keiner und ich hab mich damit abgefunden.
Wir haben das schöne Wetter heute vormittag noch genossen. Jetzt sieht es auch bei uns nach Regen aus.
Ich habe auch "nur" große Kinder (insgesamt 3). Alle sind in der Schule oder Kita die Größten. Daher bin ich froh, daß es alles Jungs sind. Der Jüngste, Theo, schlägt auch wieder in diese Richtung. Obwohl er bei der Geburt Durchschnitt war (3440g, 50 cm), hat er v.a. an Gewicht zugelegt. Mit 9 Wochen wog er bereits 6,5 kg und war 60 cm groß. Wir haben daher oft das Problem, daß die Alters- und Größenangaben von Gegenständen, wie Maxi Cosi o.ä., für uns einfach nicht stimmen. Theo wird aber voll gestillt und hat gar keinen so großen Hunger, alle 4 Std. Allerdings bin ich selbst 1,84 m und der Papa 1,96 m. Daher meckert auch keiner und ich hab mich damit abgefunden.
Wir haben das schöne Wetter heute vormittag noch genossen. Jetzt sieht es auch bei uns nach Regen aus.
12. Mai 2011 17:42
Ja bei uns ist es auch düster geworden
Mein kleiner versucht sich grad irgendwie vom aufn Bauch liegen hin zu setzen aber der dötsch dann immer mit dem kofp auf...und wenn ich ihn wieder richtig hin lege oder in sein Hochstuhl setze meckert er
Ich will doch nur beulen vermeiden

Mein kleiner versucht sich grad irgendwie vom aufn Bauch liegen hin zu setzen aber der dötsch dann immer mit dem kofp auf...und wenn ich ihn wieder richtig hin lege oder in sein Hochstuhl setze meckert er

Ich will doch nur beulen vermeiden

12. Mai 2011 20:01
Hallo zusammen,
die Kids sind im bett und so hab ich wieder Zeit
Hier wirds wieder langsam heller, hat leider nur kurz geregnet hier.
Ich bin total Happy, mein Schatz hat heute tatsächlich 5-6 Löffel Karotte gegessen.
Marshmallow deiner Sitz schon im Stuhl
, oh davon sind wir noch weit entfernt. Naja egal der macht das schon
Was gibts sonst so neues bei euch?
Maja
die Kids sind im bett und so hab ich wieder Zeit

Hier wirds wieder langsam heller, hat leider nur kurz geregnet hier.
Ich bin total Happy, mein Schatz hat heute tatsächlich 5-6 Löffel Karotte gegessen.
Marshmallow deiner Sitz schon im Stuhl

Was gibts sonst so neues bei euch?
Maja
12. Mai 2011 21:22
Hallo Maja.Siehste klappt doch mit dem Löffel mit viiiel geduld.Meine kleine ist bis heute noch nicht sooo begeistert davon und wir machen das jetzt schon ca 8 wochen.So richtig den Mund aufmachen tut sie fast nie ich muss eher son bischen reinstopfen.es sei den es gibt Obst
.Da geht die Futterlucke fix auf.Demnächst fange ich mit der dritten Mahlzeit an.Wenn ich daran denke wird mir ganz komisch im Magen
.das stillen wird dann immer weniger.Ohjeee das geht so schnell vorüber das babyalter.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...