WIESO STILLT KAUM JEMAND NOCH.

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1046936
27. Apr 2011 07:41
Re: WIESO STILLT KAUM JEMAND NOCH.
Guten morgen!
Ich habe gestillt ,leider auch nur 4 Wochen da bei mir kaum Milch war!Ich hab mir den Stress gemacht und mit ner Milchpumpe *animiert*,leider ohne erfolg!Ich habe die Nähe auch sehr genossen,aber wenn nix geht dann geht nix!Ich finde jeder sollte für sich entscheiden ob er stillen will oder nicht!Vorallem sollte man keinen verurteilen wenn man nicht stillen will ;) Jeder wie er meint!Was andere machen ist mir wurscht =)!
Ich hasse es auch:warum stillst n nicht? Darum! Ende,es geht doch keinem was an,wieso weshalb warum!Genauso,wenn ICH die teure Nahrung kaufe ist es mein Ding!Wie du kaufst die teure?bock bock bock :D
Meinem kleinen gehts saugut, er ist Wohlgenährt und er kuschelt immernoch an meinem Busen,er liegt drauf und geniesst es! So süüüüss!
Also,es schadet keinem wenn man nicht die Brust gibt!
Wenn sich nu jemand angegriffen fühlt,Glückwunsch!

LG und nen schönen sonnigen Taaaag :o)
gast.959823
27. Apr 2011 08:13
Hi, ich stille nicht,weil es nicht ging...Ich wurde von anfang an falsch beraten und der kleine wurde mir nach der geburt erstmal weg genommen. Er mußte auch zugefüttert werden wegen Blutunterzucker und er durfte 24h nicht an die brust... danach konnte er sich mit meiner Brust nicht anfreunden, er hat sie mir blutig gebissen. Dann habe ich abgepumt,aber nie mehr als 50ml,alle 3h bekommen und teilweise noch weniger...und die richtige milch habe ich erstmal garnicht bekommen.

Ihr sollted vielleicht erstmal die mütter fragen und dann verurteilen -.- ....wisst ihr wie lange ich gebraucht habe darüber hinweg zukommen das es nicht ging? Wieviele nächte ich einfach nur geheult habe ? Und dann muß ich andauernd lesen, das wir so die ach bösen sind....

Maxi ist mittlerweile 7,5monate alt und war noch nie richtig krank. 2mal lkeichter schnupfi wegen mama zählt nicht.

LG

P.S. Die mamas von meinen ehemaligen geburtsvorbereitungskurs, stillt keiner. Viele haben es probiert,und es hat nicht geklappt
gast.1138374
27. Apr 2011 09:29
hallo Mutti, ich stille auch, jetz 12 Wochen, wenn man sich so überlegt wie teuer das Pulver ist und man Nachts aufstehen muss, in die Küche rennt um die Flasche zu machen..ich steh auf, hol mein baby raus und leg es an.Fertig ruhe :D und außerdem ist Muttermilch so oder so das beste was man geben kann. Mit dem blicken draußen kenne ich.Ich pump immer ab, wenn ich länger unterwegs bin und nehme denn die Flasch mit.
hab mit dem Stillen anfanf an keine Probleme gehabt...Jetzt wo mein kleiner durchschläft, pump ich frühs ne Portion ab und friere es ein..falls Ich mal weg bin und Schatz aufpasst..Ist sehr praktisch ;)

warum geht bei soooo vielen einfach so die Milch weg???
hab gehört das wenn man zu wenig trinkt es weniger wird... :roll: ich trinke 3-4 liter am Tag
gast.1046936
27. Apr 2011 09:33
Das Aufstehen in der Nacht hat mich nie gestört!Ob ich nun wach werde und die Brust geb oder wach werde und Flasche geb,der einzige Unterschied ist ich muss raus ausm warmen Betti um die Flasche zu bauen,aber mich hats nid gejuckt!
Habs sogar sehr gern gemacht,um 3 raus,Flasche angerührt den kleinen geschnappt gefüttert----geschmuuuuust und gute nacht! =)
Und das das Pulver was kostet,klar oder bekommt man heut noch was umstonst?^^

N Thema was man wieder endlos umgraben kann!

LG
gast.1072163
27. Apr 2011 09:34
meine kleine ist fast 14 wochen alt
und ich konnte sie leider nur knappe 3 wochen stillen
musste aber zufüttern weil ich zu wenig milch hatte
seit dem sie nur noch flache bekommt schläft sie nachts
super durch
gast.1046936
27. Apr 2011 09:40
Charsu,du schreibst warum sovielen die Milch wegbleibt,die frage kann dir glaube ich keiner beantworten!Es gibt schlimmeres,viel schlimmeres!
Viel schlimmer finde ich das man immer und immer gefragt wird warum,wieso,weshalb!
Es ist so =)
Wenns nicht klappt ,dann klappts nicht,dann solls nicht sein!
gast.1138374
27. Apr 2011 09:43
was ist jetz daran schlimm das ich mir die Frage stelle?
is mir schon klar wenns so ist,dann muss es ja so sein...
gast.1046936
27. Apr 2011 09:44
Habs mich aber auch schon oft gefragt WARUM es einfach aufhört!
Komisch ists aber was solls

;)
gast.1068841
27. Apr 2011 09:55
guten morgen!

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen.

ich wollte auch stillen, hab es im KH auch die ganzen 3 tage imer und immer wieder versucht.
musste sogar nach ner schwester klingeln, damit sie dabei sein kann, und schauen kann wie ich es mache, und wie die kleine sich macht.
in einer nacht musste ich glaube es waren ca. 1,5 std im stillzimmer verbringen,, und abpumpen, während ich gepumpt habe, und diie erste flasche war nach 5 min. voll, hat die schwester meiner kleinen die flasche gegeben, weil sie totalen hunger hatte.
am nächsten tag hab ich es wieder probiert, mit dem stillen, musste sogar stillproben machen, weil die kleine immer abgenommen hat.
ich hatte mich dann entschieden, zu hause abzupumpen, weil ich meine maus nicht quälen wollte, und ich hatte das gefühl, das sie sich an der brust gequält hat.
meine kleine hatte zur geburt gerade mal 2900g, und ich denke mal, das es auch damit zu tun hat, obwohl mir alle sagen, das es nichts damit zu tun hat.

ich habe ganz oft vor lauter verzweiflung, weil es nicht geklappt hat angefangen zu weinen, und ich könnte heute immernoch heulen,deswegen.

naja, durch das abpumpen ging dann auch meine milch sehr shnell wieder weg, so das ich nach ca. 2-3 wochen auf flasche umgestiegen bin.
wir hatten dann eben ein paar flaschen + zubehör gekauft (hatten ja genug baby-walz-gutscheine) und es wurde für uns alle einfacher.

und ich stehe auch nachts auf, und mache die flasche fertig. da ich eh aufstehen muß, weil die kleine in ihrem zimmer schläft, kann ich auch die paar schritte weiter in die küche machen.
während die milch im flaschenwärmer steht, geh ich auf toilette, und wickel die kleeine. dann ist auch die flasche fertig, und gut ist.
das ist für mich so gar kein problem... und für meinen schatz auch nciht.
gast.1126483
27. Apr 2011 10:14
Guten morgen mädels...

Also ich habe das auch gehört wenn man wenig trinkt das die milch weg geht, für mich war es schwer immer ganz viel zu trinken... habe trotzdem mein bestes gegeben... ich verurteile niemanden wenn es nicht stillt oder stillen kann... jedem das seine...

ein schön tag euch :D
gast.1051628
27. Apr 2011 10:52
Hallöchen ihr lieben,

ich bin hier wohl, zumindest bis jetzt noch, eine der wenigen Mamis die wirklich Glück mit ihrer Milch hat... mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und ich stille voll. Er hat in der Zeit nun schon fast 2kg zugenommen (wenn man die Abnahme am Anfang mitzählt ;-)).
Ich würde niemanden dafür verurteilen weil jemand nicht stillen will (was ich allerdings nicht verstehe) und schon gar nicht wenn man nicht kann... eine gute Freundin wollte auch nicht, hab ich nicht verstanden und selbst sie konnte mir im Nachhinein nicht mehr sagen warum und würde es beim nächsten Kind wohl anders machen. Ich denke jeder muss das selber für sich entscheiden...
Also ich trinke immer recht wenig, wenn ich auf 2l am Tag komme ist das schon viel, aber wenns viel weniger ist merke ich das sofort und es dauert recht lange bis sich wieder einigermaßen Milch gebildet hat.
Die letzte Nacht war allerdings richtig schlimm, da wollte er wirklich 5Stunde nicht trinken, ich hab gedacht meine Brüste platzen.... schlimmer als der Milcheinschuss am Anfang :lol: aber was tut man nicht alles für die Würmer :-)

LG und einen schönen Tag euch allen
gast.1011741
27. Apr 2011 11:02
Hallo,

die Beratung der Mütter in den Krankenhäusern durch Ärzte,Schwestern,Hebammen ist teilweise einfach schlecht bzw. findet gar nicht statt.
Man wird mit Stillproben und irgendwelchen festen Zeiten für das Stillen verrückt gemacht,die Kinder müssen sofort zunehmen usw....kein Wunder das man dann als Erstlingsmama verunsichert ist und an sich zweifelt.

Wenn man dann zu Hause ist,ist es oft das Umfeld,was einem "kluge" Ratschläge gibt..."Deine Milch reicht nicht"...."Das Kind wird nicht satt"...."Das Kind darf nur alle 4 Stunden trinken"...."Bei uns wurde das damals so und so gemacht"....bla,bla,bla....

Und wenn dann die niedergelassenen Kinderärzte einem 8 Wochen alten Säugling schon 1er,am besten noch 2er Milch (weil das Kind ja angeblich nicht satt wird) empfehlen,merkt man doch wie schlecht die so genannten Fachleute in Sachen Säuglingsernährung geschult sind.

Mit einer besseren Beratung im Krankenhaus und zu Hause,mehr Ruhe und Gelassenheit für die Mama und das Baby in Sachen Stillen würden sicher noch mehr Mamas stillen (können).

lg :)
gast.992525
27. Apr 2011 11:02
Also ich finde nicht schön, dass manche hier so vorwurfsvoll schreiben. Manch eine Mutter leidet noch Monate später daran, dass sie nicht stillen konnte. Es gibt Fälle in denen die Milch ausbleibt!!!!

Man sollte nicht nur Ratgeber lesen und danach leben. Klar, in jedem Ratgeber steht...Jede Frau kann stillen!!!! Bla bla bla dann trinkt man zu wenig oder legt zu selten an oder sonst was.

Ich habe 4-5 liter gesoffen, habe am Anfang alle 2Std angelegt, saß da mehrere Abende und habe 5 std am Stück gestillt. Mein Fressack wollte 300ml und wenn nur 260ml rauskommen fehlen immer noch 40ml.
Ich habe 4 Monate durchgehalten und jetzt muss ich mir bestimmt nicht von 9mal klugen Müttern vorwerfen lassen, man hätte nicht alles gegeben!!!!!!
Ich hatte das Glück 4 Monate stillen zu können...andere hat es schlechter getroffen und die haben genauso gewollt wie ich!!!

Also immer schön den Ball flachhalten
gast.977221
27. Apr 2011 11:04
also bei mir war es auch so, das ich total falsch beraten wurde im kh...die eine hebame meinte ich müsste ihn gut 40minuten an einer seite hängen lassen und das es scheiss egal ist obs weh tut oder es nicht gemütlich ist...das müsste so sein. dann bin ich auch nicht nochmal ins stillzimmer gegangen weil ich angst hatte....eine ganz junge hebi kamm dann mal nachts zu mir eigentlich um mir meine antibiotika zu geben und hat gesehen wie ich mich da abgequält habe und hat mir ganz gut geholfen und erklät wie was gemacht werden muss...naja leider waren es auch nach 3 wochen nie mehr als 100-120ml ausbeute aus beiden brüsten und till hatte immer hunger und hat geschrien,also wurde er zugefüttert...ich habe ihn ganz oft angelegt und zwischendurch noch abgepumpt...so das ich im stunden takt meine brüste entleert habe...aber so richtig eingeschossen ist die milch nie und es wirde auch nicht mehr sondern eher das gegenteil...und dann hat till den mischmasch aus den beiden milchsorten (muttermilch+pulver)nicht vertragen also musste ich entscheiden was ich weg lasse...war sicher nicht die leichteste entscheidung aber ich konnte ihn ja nicht leiden lassen,geliten und geheult hab ich deswegen auch,tue ich heute noch aber ich kann es nicht beeinflussen...so war es bei mir
gast.1070146
27. Apr 2011 11:04
Ich bekam meine große kurz vor meinen 20. Geb. Die ist jetzt 3 1/2 Jahre. Für mich war von Anfang an klar, dass ich stillen werd wenn es geht.
Natürlich ist es dann gegangen. Stillte sie 7 Monate und dann bis 10 Monate meist nur mehr nachts.
Hatte sehr viel Milch.
Jetzt ist meine kleine Laura ca 3 Monate und ich stille wieder.
Es ist ja meiner Meinung nach etwas ganz anderes, wie schon geschrieben wurde, die Bindung ist ganz anders zw. Mutter u Kind und man spart echt ne Menge. Und wenn meine Brüste dann net mehr so "schön straff" sind ists mir auch egal, ich hab 2 hübsche gesunde Mädls und da glaub ich nimmt man das gerne in Kauf.
223 Beiträge
loading 19543...