August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1161851
28. Apr 2011 20:11
Re: August Mamis
ja wenn man die veranlagung hat kann man wie du schon sagst wohl sooft schmieren wie man will .. aber meine oma hatte bei 7 (!!) geburten keine streifen und meine mam hat bei mir auch keine streifen, von daher bin ich guter dinge ;)

mal was anderes, wie is es denn mit euren zähnen so ? es heißt ja jedes kind kostet einen zahn .. seit ein paar tagen merk ich dass ein zahn total kälte und wärmeempfindlich is .. werd wohl mal nen termin ausmachen müssen, wird immer unangenehmer.. oh man dabei mag ich zahnarzt überhaupts ned :(
gast.1145538
28. Apr 2011 20:19
ich war schon beim zahnarzt,erst zur normalen kontrolle,und dann zur prophylaxe,....(wird das so geschrieben) hab ja desöfteren gelesen,man sollte zum zahnarzt gehn solang man noch schwnager ist,und es nicht rauszögern,weil wenns kind erstmal da ist,ist das mit der zeit nichtmehr so leicht :)
und anscheiend soll man dann auch ne professionelle zahnreinigung machen,...ich hasse zahnärzte auch,war vor zwei jahren das letzte mal dort,weil ich keine lust hatte,bin froh das ichs hinter mir habe
gast.1142188
29. Apr 2011 06:49
Guten Morgen Ihr Lieben!

Das mit den Zähnen scheint sehr wichtig zu sein. Mein Hebi meinte z.Bsp. ist Karies ansteckend. Das würde bedeuten wir würden, hätten wir welche, unseren Würmern, schon in die Veranlagung der kleinen Milchzähnchen Karies mitgeben. Aber Asche auf mein Haupt; war auch noch nicht. Habe doch solche Angst vorm Zahnarzt, aber ich glaube der auch vor mir. Hab nicht nur einmal zugebissen, vor Schreck. Und wenn der dann auch noch mit seiner Spritze kommt ist ganz aus. Lass mich immer ohne behandeln.

Generell sind Sprizten der reinste Horror. Hab auch schon mehr Angst vor einer evtl. PDA, als vor den Schmerzen der Geburt bzw. Wehen.
gast.1117244
29. Apr 2011 07:41
Guten Morgen :D
ich war die Woche ganz brav beim Zahnarzt, war alles super :) Ich solle jetzt vorbeugend gegen Zahnfleischprobleme usw. die bei Schwangeren auftreten, neben dem Zähneputzen, abends ne Spülung nehmen :|
Gestern Abend hat mich mein Partner aufgeregt. Die Kleine ist dann auch immer ganz aufgeregt und strampelt Stunden :oops: versuche schon immer extra ruhig zu bleiben, aber mein Puls schießt gefühlt in die Höhe und das muss sich wohl auf die Kleine übertragen :cry:
Werde nachher meine Freundin im KH besuchen mit ihrem 2 Tage altem Baby :D wenn wird doch auch schon so weit wären :lol:
gast.1145538
29. Apr 2011 10:59
jaha claudia ,das sagt ich mir auch oft,wenn wir doch soweit wären,aber ich glaub ,wenns dann soweit ist,werden wir unsere süßen babybäuche schon sehr vermissen,auch wenn ich mir das net vorstellen kann,hört man das immer von frischgebackenen mamis :)
gast.1142188
30. Apr 2011 08:21
Maximal noch 15 Wochen und dann ists soweit! Kanns kaum noch abwarten! Der Papi hat sogar schon das Bettchen bezogen usw. Er will auch, dass ich schon anfange die KH-Tasche zu packen, am liebsten würde er mich jetzt schon abgeben. Zum Geburtstag (07.06.) wünscht er sich n Ultraschallgerät! Spass!
gast.1117244
30. Apr 2011 08:35
Das ist ja lustig :) Da muss sich der Papa wohl noch gedulden! Bissl wachsen müssen die Kleinen noch!
Hab mir gestern das Baby meiner Freundin angesehen im KH... TOLL! Und bald sind wir auch so weit. Ich kann es kaum abwarten und hoffe jeden Tag, dass alles gut geht und wir gesunde Babys zu Welt bringen!
gast.1145538
30. Apr 2011 08:59
Guten morgen :)
Ich finds so cool,eine von uns ist eifriger als die andere,alle schon voll in den vorbereitungen,und soviel erledigt,,zum schluss müssen wir nichts mehr machen :)
kommt mir alles noch solang vor,aber die zeit vergeht so schnell,das ist nicht normal;) kommt mir vor wie gestern,als ich erfuhr das ich schwanger bin,und jetz zack zack ist es schon fast wieder mai...wir werden alt :)
ohja ich bin so gespannt,wie alles wird,wenns baby am anfang dann da ist,und man sich erstmal aneinander gewöhnen muss ,....ich träum jeden tag vor mich hin,wie schön das wird....
gast.1036190
1. Mai 2011 21:18
ich find das auch super wir habe auch schon fast alles für unseren kleinen :D wir können uns nur noch was ein letzten urlaub zu zweit :D ......
naja ihr habts gut ich habe schon dehnungsstreifen naja hatte halt die veranlagerung :evil: :oops: ......
ach dafür kann ich sagen das ich (wir) einen gesunden jungen bekommen ;)
lg sarah
gast.1112681
2. Mai 2011 09:28
Guten Morgen!!

@sare1989
Wir haben auch schon so gut wie alles für unsere kleine Maus gekauft, gestern haben wir sogar schon den Stubenwagen zusammengebaut, weil wir so voller Vorfreude sind *gg*. Schön zu wissen dass es "nur" noch 13 Wochen sind, bis man die Kleine endlich bei sich hat.

Ich glaube aber auch das ich meinen Bauch vermissen werde, ich liebe es wenn mein Freund ihn abends streichelt und mit dem Baby im Bauch quasselt. Finde ich voll süß.

Bezüglich Zahnarzt: Ich werde morgen gehen *angsthabe*. Mal sehen was sie so machen wird, ich hoffe nicht wirklich was, gehe ja eigentlich schön brav alle 6 Monate. Habe ansonsten zu viel Angst, dass gebohrt werden muss... Bin ein Kleiner Schisser :lol:
Aber das mit dem offenen Zahnhals habe ich auch ... *seufz*

Heute Nacht hatte ich das Gefühl als würde ich bewusstlos werden!?! Kennt das jemand? Bin auf der rechten Seite gelegen und auf einmal überkam mich das Gefühl von Atemnot und irgendwie konnte ich mich nicht mehr richtig bewegen... War total Angst einflößend. Bin voll erschreckt.

Liebe Grüße, Manuela
gast.1161851
2. Mai 2011 11:58
hey,

haben jetzt auch endlich ein tolles kizi gefunden und ne total schöne wiege gefunden.. werden wir am mittwoch kaufen gehen und dann nen liefertermin ausmachen :) :) bin total glücklich .. jetzt können wir schonmal die größten sachen von der liste streichen und jetzt fehlen eig nur noch kleinigkeiten :) kanns gar nicht glauben dass die kleine maus in 3 monaten schon da ist.. ich hoff die zeit vergeht ganz schnell :)
muss jetzt dann endlich mal nen zahnarzt termin ausmachen, mein zahn tut nämlich immer noch total weh :( und ich hab sooo angst :cry:
gestern hat ich sooo angst und hab mir total sorgen gemacht weil sich die kleine den ganzen tag nicht gemeldet hat, man war ich glücklich als sie heut früh gestrampelt hat :D spürt ihr eure kleinen jetzt jeden tag oder is auch mal n tag dabei wo es ruhiger zugeht in eurem bauch ??
also den bauch werd ich auch total vermissen.. hab mich so dran gewöhnt und ich liebe meinen bauch mit der kleinen drin :) kann mirs gar nicht mehr vorstellen wenn er weg ist ..
gast.1112681
2. Mai 2011 14:14
Hi!

Ja auf das Kinderzimmer freue ich mich auch schon total. Haben es vor 2 Wochen bestellt und es waren 5 Wochen Lieferzeit... Also noch 3 Wochen warten dann kommt es endlich :D

Oje Zahnschmerzen? Moi du Arme... Da wirst um den Arztbesuch leider eh nicht rumkommen. Ich bin da gleich wie du, ich habe auch total Angst, aber ich denke mir dann ist es wieder vorbei und alles ist halb so schlimm und ich bin froh wenn ich wieder aus der Praxis rauskomme :lol:

Meine Kleine strampelt eigentlich jeden Tag. Aber an manchen ist es einfach mehr und an anderen weniger. Habe mir auch schon mal sorgen gemacht - aber es heißt das ist ganz normal wenn es mal ruhiger zu geht. Aber man weiß eben nie :roll:

Liebe Grüße.
gast.1161851
2. Mai 2011 15:38
3 wochen gehen bestimmt total schnell rum und dann hast du dein kizi :) ich freu mich schon so aufs einrichten und die babysachen waschen, bügeln und alles schön dekorieren und die wiege aufzubauen :) finds immer noch unglaublich wie schnell die zeit verging wenn du dein kizi kriegst bin ich schon in der 30.ssw & duu ?? :)
ja der eine zahn is total wärme- & kälteempfindlich.. schrecklich.. haha ja ich freu mich auch jetzt schon wenn ich wieder aus der praxis raus kann .. :) wie is des da eig mit der betäubung ?? haben die extra welche für schwangere oder kriegt man dann keine betäubung ? :?
ja ich hab gestern jeden total verrückt gemacht ob ich merken würde wenn irgendwas wäre und so .. mein freund, meine mam haben mich dann total lieb versucht zu beruhigen.. die haben gesagt des kann ja mit mir noch lustig werden die nächsten 3 monate, da müssen sie halt durch :)
in welcher ssw bist du jetzt? wann hast du ET? hast du schon einen namen für eure kleine ?
lg :)
gast.1112681
3. Mai 2011 09:11
Guten Morgen!!

Wenn wir das Kinderzimmer bekommen müssten ich auch SSW 30 oder 31 sein. geht wirklich flott rum die Zeit... Bin jetzt SSW 27 und ET ist der 04.08.2011 obwohl ich ehr auf früher tippe, vom Gefühl her. Auch der letzte US war bei 27.07.. Aber mal sehen wie es wirklich kommt. Wann hättest du Termin?

Also meine Ärztin hat heute nichts gebohrt und auch sonst nichts gemacht *frohbin*, die Kleine hat voll getreten ich glaube die hat meine Angst gespürt :lol: . Bin ich froh das das vorbei ist - wegen dem Zahn der so empfindlich ist, habe ich sie dann gar nicht mehr gefragt, war froh als ich wieder draußen war :roll:
Wegen der Betäubung weiß ich gar nicht wie das ist, aber ich denke man bekommt trotzdem eine oder? Hm, keine Ahnung.

Weißt du auch schon was es wird? Ich wollte es zuerst ja auch nicht wissen, aber dann war die Neugier doch zu groß ;)
Unsere Kleine wird Annika heißen... Habt ihr auch schon Namen?

lg
gast.1161851
3. Mai 2011 11:45
hey,

hab immernoch keinen termin ausgemacht.. oh man ich versuchs voll vor mir her zuschieben, aber ich komm ja eh nicht drumrum, werd ich dann wohl heut oder morgen machen :) .. naja um 14 uhr hab ich erstmal nen termin bei ProFamilia heute, noch paar sachen abklären.. ein ziemliches chaos alles :)
wir wussten ab der 19 ssw dass es ein mädchen wird :) also da hats der fa vermutet, und seitdem wurde es von 3 ärzten bestätigt :) unsere kleine wird Mia Emily heißen :) und ET is der 08.08. wär natürlich ein tolles datum, aber die kleinen kommen ja eh wann sie wollen :)
dass bei dir nix gebohrt wurde is toll, hoff ich hab auch soviel glück :) am 10.5. hab ich endlich wieder fa termin.. die 4 wochen vergehen immer sooooo langsam aber bald seh ich die kleine maus endlich wieder :D hattest du nen zuckertest ?? oder wird noch einer gemacht bei dir ??

glg
1913 Beiträge
loading 19541...