Junge Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mär 2010 13:12
Re: Junge Mamis
Hi
bin seit kurzem 24 J und hab am 07.12. meine Lailah zur Welt gebracht. Sie war 49cm groß und hatte 2920 gramm.. Von wegen alt oder jung als Mami... ich finde, dass es bei jeder drauf ankommt. Ich kenne Muttis die mit 15 oder 17 das alles super hinbekommen und aber auch welche die mit 19 gar nicht zurechtkommt oder auch eine die mit 28 total überfordert ist. Aber generell denke ich auch, dass ungefähr zwischen 20 und 25 das beste alter fürs erste Kind ist. Meint übrigends auch meine Hebamme. Die sagt immer, dass die älteren Mamis viel unsicherer und nervöser mit ihren Kindern seien. Für mich wars jedenfalls genau der richtige Zeitpunkt, obwohl es ungeplant war.
Liebe Grüßle!
bin seit kurzem 24 J und hab am 07.12. meine Lailah zur Welt gebracht. Sie war 49cm groß und hatte 2920 gramm.. Von wegen alt oder jung als Mami... ich finde, dass es bei jeder drauf ankommt. Ich kenne Muttis die mit 15 oder 17 das alles super hinbekommen und aber auch welche die mit 19 gar nicht zurechtkommt oder auch eine die mit 28 total überfordert ist. Aber generell denke ich auch, dass ungefähr zwischen 20 und 25 das beste alter fürs erste Kind ist. Meint übrigends auch meine Hebamme. Die sagt immer, dass die älteren Mamis viel unsicherer und nervöser mit ihren Kindern seien. Für mich wars jedenfalls genau der richtige Zeitpunkt, obwohl es ungeplant war.
Liebe Grüßle!
6. Mär 2010 15:51
hallo ich bin 20 jahre alt und habe mein zweites kind am 21.11 bekomm und ich meine das auch wenn man reif für ein kind ist und man auch reif im kopf ist das spielt das alter keine rolle. ich bin froh das ich meine kinder habe und möchte sie auch nicht missen deshalb ist es mir egal was andere von mir halten nur weil ich so jung bin. lg... 

6. Mär 2010 19:08
hallo bin 23 jahre alt und habe am 24.01.10 um 21:38 uhr meine zweite tochter zur welt gebracht, sie war 52 cm groß und 3230 gr. schwer.
6. Mär 2010 19:54
Ja das hat meine Hebamme auch gesagt!
Ich finde es immer schlimm, wenn es heißt ..ohh so jung und schon ein Kind, ihr habt doch noch gar keine Erfahrung...bla bla bla!!!Aber wenn man 30 ist und ein Kind bekommt hat man genau so wenig Erfahrung wie eine 20. jährige!!!Alle Mamis werden irgendwann zum ersten mal Mama und die Erfahrung muss man sammeln, da ist das alter egal!!!
Woher kommt ihr eigentlich alle????Ich komme aus Lutherstadt Wittenberg (Sachsen-Anhalt!)
Lg eure nele

Ich finde es immer schlimm, wenn es heißt ..ohh so jung und schon ein Kind, ihr habt doch noch gar keine Erfahrung...bla bla bla!!!Aber wenn man 30 ist und ein Kind bekommt hat man genau so wenig Erfahrung wie eine 20. jährige!!!Alle Mamis werden irgendwann zum ersten mal Mama und die Erfahrung muss man sammeln, da ist das alter egal!!!
Woher kommt ihr eigentlich alle????Ich komme aus Lutherstadt Wittenberg (Sachsen-Anhalt!)
Lg eure nele

6. Mär 2010 21:27
hey nele092
ja das stimmt ich kenn auch welche die sind viel älter wie ich und komm garnicht drauf klar. denen werden die kinder weg genomm und so nen scheiß, was ich auch ganz schlimm finde is wenn die eltern rumlaufen wie nen schminckkoffer und die kinder laufen rum wie aus dem müll
das is voll schlimm, bekomm aber das geld für die kinder. naja, muss ja jeder selber wissen ich weiß das ich ne gute mama bin was die anderen von mir halten kann mir egal sein. ich komm aus hitzacker hamburg is ne dreiviertelstunde weg von mir.lg....
ja das stimmt ich kenn auch welche die sind viel älter wie ich und komm garnicht drauf klar. denen werden die kinder weg genomm und so nen scheiß, was ich auch ganz schlimm finde is wenn die eltern rumlaufen wie nen schminckkoffer und die kinder laufen rum wie aus dem müll

7. Mär 2010 11:21
Hallo liebe Mami`s!!!
gratuliere euch zu euren kleinen!!!
ich habe meine kleine SABRINA am 21.02.1020 mit 2510 g und 47 cm um 7.11Uhr zur welt gebracht!
bin über glücklich dass ich sie hab!
sie ist das aller beste und wichtigste!!!
PS.: ich bin 21 Jahre alt!
viel glück, gesundheit und spaß mit euren kleinen!!!!

gratuliere euch zu euren kleinen!!!
ich habe meine kleine SABRINA am 21.02.1020 mit 2510 g und 47 cm um 7.11Uhr zur welt gebracht!
bin über glücklich dass ich sie hab!
sie ist das aller beste und wichtigste!!!
PS.: ich bin 21 Jahre alt!
viel glück, gesundheit und spaß mit euren kleinen!!!!

7. Mär 2010 17:38
Hallo Mamis
ich bin 20jahre alt und habe am 29.12.2009 meinen sohn zur welt bebracht er war 49cm groß und nur 2485g schwer kam 3wochen zu früh und ist mein erstes Kind
liebe grüße

ich bin 20jahre alt und habe am 29.12.2009 meinen sohn zur welt bebracht er war 49cm groß und nur 2485g schwer kam 3wochen zu früh und ist mein erstes Kind

liebe grüße
7. Mär 2010 19:54
hallo ich bin 18 geworden bevor ich mein 1.kind bekommen hab
ein mädchen am 06.02.2010
Leonie Sophie heißt sie
ich bin so stolz auf sie
aber leida hat sie eine Lungenerkrankung. Aber es entwickelt sich super. Durfte auch normal entbinden
gott sei dank
sie war 51cm groß und 3580gramm schwer
meine mama und der stolze papa waren bei der geburt dabei
habe auch nur 8stunden gebraucht
:D und so wie es aussieht bin ich wohl die jüngste ^^

7. Mär 2010 20:41
Hallo Verlunert!!!
Ja ich finde es auch schlimm, wenn Kinder ins Heim müssen oder in Pflegefamilien nur weil die Eltern nicht klarkommen!!!Das muss übelst schlimm für die betroffenen Kinder sein, plötzlich bei fremden Menschen leben zu müssen!!!Aber natürlich ist es für die Kinder das beste, wenn sie vernachlässig oder schlecht behandelt werden!!!Es ist grausam was man alles in den Nachrichten hört und sieht!!!Ich hab mal ein Bericht über das schütteln von Kindern gesehen und da haben sie auch Videos gezeigt, wo die Kinder geschüttelt werden, übelst brutal!!!Da war ich noch Schwanger und nah am Wasser gebaut, da hab ich gleich geheult, aber ich glaube das hätt ich auch so!!!Oder wie sie ihre Kinder einfach verhungern lassen!!Schrecklich!!!!

Ja ich finde es auch schlimm, wenn Kinder ins Heim müssen oder in Pflegefamilien nur weil die Eltern nicht klarkommen!!!Das muss übelst schlimm für die betroffenen Kinder sein, plötzlich bei fremden Menschen leben zu müssen!!!Aber natürlich ist es für die Kinder das beste, wenn sie vernachlässig oder schlecht behandelt werden!!!Es ist grausam was man alles in den Nachrichten hört und sieht!!!Ich hab mal ein Bericht über das schütteln von Kindern gesehen und da haben sie auch Videos gezeigt, wo die Kinder geschüttelt werden, übelst brutal!!!Da war ich noch Schwanger und nah am Wasser gebaut, da hab ich gleich geheult, aber ich glaube das hätt ich auch so!!!Oder wie sie ihre Kinder einfach verhungern lassen!!Schrecklich!!!!

7. Mär 2010 20:41
Hallo,
ich bin 22 jahre und habe am 19.10.2009 um 19:08 Uhr meine erste Tochter Leonie Casey zur Welt gebracht.
Sie war 52 cm groß und wog 3520g. Sie ist mein ein und alles und richtig pflegeleicht
. Ich kann seit gut 2 monaten auch nachts durch schlafen da meine kleine abends zwischen 7 und 8 ins bett geht und morgens zwischen 5 und 7 wieder wach wird. das ist richtig schön
.
und ich find das ok mit 21 oder 22 ein kind zu bekommen, weil ich sag immer ich habe meine lehre erfolgreich abgeschlossen und das ist wichtig. ein jahr später habe ich meine tochter bekommen.
und hut ab die mit 18 das denn auch schaffen und das denn auch wollen.
lg
ich bin 22 jahre und habe am 19.10.2009 um 19:08 Uhr meine erste Tochter Leonie Casey zur Welt gebracht.

und ich find das ok mit 21 oder 22 ein kind zu bekommen, weil ich sag immer ich habe meine lehre erfolgreich abgeschlossen und das ist wichtig. ein jahr später habe ich meine tochter bekommen.

und hut ab die mit 18 das denn auch schaffen und das denn auch wollen.

lg
8. Mär 2010 11:11
Hi Ho, ich bin 22 Jahre und mein Noah ist am 10.12.2009 auf die Welt gekommen!
8. Mär 2010 15:41
ja das stimmt ich würde mich echt schämmen wenn mir die kinder weggenommen werden müssten. das ist aber nicht der fall. 

9. Mär 2010 10:18
Hallo ich bin 18 J. und hab am 21.02.2010 meinen ersten Sohn zur Welt gebracht
,
mit 3210g und 49cm
um 12.13 Uhr

mit 3210g und 49cm
um 12.13 Uhr
9. Mär 2010 20:27
HALLO
ich bin 21 jahre und habe am 3.2.10 meine zweite tochter bekommen sie hatte 2810g 48 cm die erste ist mit ihren 4 jahren ganz stolz

ich bin 21 jahre und habe am 3.2.10 meine zweite tochter bekommen sie hatte 2810g 48 cm die erste ist mit ihren 4 jahren ganz stolz

9. Mär 2010 21:45
Hallo
dann werde ich wohl die älteste sein denn ich habe meine tochter mit 26 jahren bekommen. ich wollte nie so früh ein kind bekommen wie ihr mit 21 jahren. man sollte sich sicher sein. ich muß dazu sagen das ich mit mein kind super zu recht komme. man sollte nicht alle über einen kamm scheren.
lg
dann werde ich wohl die älteste sein denn ich habe meine tochter mit 26 jahren bekommen. ich wollte nie so früh ein kind bekommen wie ihr mit 21 jahren. man sollte sich sicher sein. ich muß dazu sagen das ich mit mein kind super zu recht komme. man sollte nicht alle über einen kamm scheren.
lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...