auch schon april mamis hier???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1065055
4. Mai 2011 07:06
Re: auch schon april mamis hier???
herzlichen glückwunsch :)
gast.1099094
4. Mai 2011 14:12
glückwunsch
pini ich wollte auch immer ein haus mit garten haben da ich vom bauernhof komm kenn ich das net anders das man draussen ist aber nun in der wohnung ist nur eine terasse und die is klein und scheiß nachbarn haben wir auch wo man aufpassen muss was man sagt :lol: ach ja bei uns wühlt nicht der vermieter im müll sondern die nachbarn naja
ich hab aber auch nicht so gute nachrichten ne bekannte von mir hat 2 wochen vorm et ihr kind verloren durch eine plazentaablösung ich trauer mit ihr das tut mir sooo leid echt :cry:
gast.1046024
4. Mai 2011 18:08
Wahnsinn, meine Kleine explodiert glaub ich :) Komm erst jetzt wieder zum Schreiben, weil sie mich die letzten Tage etwas gefordert hat und ich lieber die freie Zeit zum Schlafen genutzt habe :lol: Heute wars ganz schlimm, den ganzen Tag satte 1,5 Stunden schlaf, den Rest geschrei wegen heftiger Bauchschmerzen. Jetzt schläft sie gerade mit einem Kirschkernkissen am Bauch!
Heute hatte ich wieder einen Besuch der Hebamme, in 13 Tagen + 550 g, nur mit Stillen, seit der Geburt ist sie genau 7 cm gewachsen, also von 51 auf 58 cm. Kein Wunder, dass die 56er schon etwas eng werden :)
Hat eigentlich jemand von euch auch Probleme mit ZUVIEL Milch bei Stillen? Ich muss immer vor dem Stillen abpumpen, weil sonst so ein Überdruck herrscht dass sich meine Maus verschluckt. Wenn sie die Brust während des Trinkens losläßt spritzt die Milch 30 cm weit und saut alles an, also die Kleine inklusive Decken, Couch, Katze,... wird schön langsam ein Problem mit dem Wäschewaschen!

Wünsch euch noch einen schönen - RUHIGEN - Abend!!
gast.1099094
4. Mai 2011 18:43
hebamme war auch heute da meine maus ist nun 52cm groß und 3500 schwer bei der geburt hatte sie 48 cm und 3020 gramm das is am 10.4 gewesen
gast.1066348
4. Mai 2011 19:26
seit 15.04, 00:15 stolze april-mama... :P
gast.1065055
4. Mai 2011 21:31
@vwolters

ja ich wollt auch immer einen garten haben um einen abenteuer spielplatz zu bauen für mein kind und das wird auch gemacht wenn wir das haus bekommen :)
oh man das ist ja echt übel 2wochen vor dem et... bor da wer ich auch fix und fertig...

meine hebi war auch heute da haben mal so aus spaß gemessen sie ist seit der geburt nur 2cm gewachsen... und hat 380g seit der geburt zugenommen wenn ich das hier so lese mach ich mir echt sorgen das meine vill viel zu langsam wächst :?

@gewitterhasi

ne ich habe eher das prob mit viel zu wenig milch :(
muss zur zeit auch megamäßig viel zufüttern :(
muss ja auch alle paar stunden abpumpen damit die milchbildung nicht nachlässt nur dadurch hab ich ja logischerweiße auch immer etwas milch in einem fläschen was ich ja dann auch nicht wegwerfen will und durch das zufüttern ist meine kleine ja auch ans fläschen gewöhnt naja da hab ich inzwischen auch echt probleme sie überhaupt an die brust zubekommen :(
bin was das angeht inzwischen echt depremiert :cry:
weil ich trotz aller bemühungen immer weniger milch bekomme :?

so werde mich jetzt mal mit meiner maus ins bett legen bin hunde müde war ein anstrengender tag...
gast.1046024
5. Mai 2011 06:39
@Pini
Das tut mir leid dass es bei dir nicht so klappt. Ich weiß nicht, ob du es schon versucht hast, aber probier mal Lac defloratum D12, sollte ganz gut helfen hab ich gehört, und vielleicht jeden Tag ein Malzbier zum Essen. WErde mich umhören, vielleicht gibts ja noch was!
gast.1112681
5. Mai 2011 09:09
Hallo!

Bin zwar noch keine Mami aber habe was bezgl. zu wenig Milch in meinem Stillbuch gelesen.
Auch wenn du abpumpst sollst du die Kleine wenn möglich zuerst an die Brust nehmen und sie saugen lassen - die Kieferbewegungen des Kindes regen die Milchbildung nämlich anders an, als die Pumpe. Wenn das Baby dann noch zu wenig Milch bekommen hat, solltest ihr erst das Fläschchen zusätzlich geben (mit der MuMilch). Ansonsten kannst sie ja auch einfrieren für schlechtere Zeiten ;)

Wünsche dir alles Gute, lg
gast.1099094
5. Mai 2011 13:08
naja ich geb meiner kleinen ja die flasche gestern wa wieder so ein tag wo sie net genug bekommen konnte abends um elf hat sie was bekommen und um 1 uhr wollt sie noch was und hat dann auch 120 ml weggezogen und dann gepennt bis heute morgen um halb 6
gast.1065055
5. Mai 2011 17:16
@ aleunam88
das mach ich immer meine hebi hat ja auch gesagt ich soll sie 3-4mal täglich anlegen und das mach ich auch sie ist nur davon so garnicht mehr begeistert weil sie da ja so gut wie nichts mehr bekommt :(
naja aber ich werde es weiter machen und hoffen das da ganz schnell mal wieder was kommt :)
ich bin eine kämpferin und ich werde dafür kämpfen damit ich mehr milch bekomme :lol:

@gewitterhasi
ja hab das zeug auch schon gehabt aber ich bin davon nicht so überzeugt fand es nicht ganz so gut aber naja ich hab ja hier soviel zeug was ich versuche und irgendwann wird das auch wieder :)

@vwolters
stillst du über die flasche oder gibst du nur fertig milch???
gast.1099094
6. Mai 2011 10:28
ich geb fertige milch da ich neurodermitis an der linken brust hab und da is nuckeln nicht erade das beste denn so schuppen muss sie nicht haben also flasche ich hab das schon immer gesagt
gast.1065055
6. Mai 2011 13:05
oh das ist natürlich nicht schön...
aber da kann ich das dann verstehen würd ich dann auch so machen...

hatte es gestern abend endlich mal wieder geschafft das die maus an der brust getrunken hat war zwar ein hartes stück arbeit sie daran zu bekommen ABER es hatte sich gelohnt und heute morgen ist sie von selbst ran gegangen und hat es sogar geschaft daran satt zuwerden :)
bin voll happy das erste mal seit gut 2einhalb wochen das ich sie an der brust satt bekommen habe :)
und zudem hat sie sogar die ganze nacht durch geschlafen also von 10 uhr abends bis kurz vor 7 heute morgen ich bin super happy heute :)

hoffe ihr habt einen schönen tag :)
gast.1077985
6. Mai 2011 13:13
@pini
waaas deine kleine schläft schon so lange??
nicht schlecht
ich beneide dich ;)
*grins
wie alt ist sie denn??
lg melody
gast.1065055
6. Mai 2011 20:17
@melo94

war auch das erstemal das sie das gemacht hat ;)
ich denk mal das es diese nacht nicht so laufen wird :cry:
sie ist 4 wochen und 2 tage also ist es eher mal die ausnahme wenn sie so lange schläft :)

lg pini
gast.1099094
7. Mai 2011 14:35
ich wollt schon fragen ab wann die durchschlafen dürfen da ich meine nachts machmal gar nicht wach bekomme wenn die zeit da ist meine ist fast 4 wochen alt
625 Beiträge
loading 19543...