wer hat bis jetzt auch noch nicht geimpft?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Mär 2011 10:20
Re: wer hat bis jetzt auch noch nicht geimpft?
Hallo,
ich habe noch nicht auf das Thema geantwortet weil ich erst eure Meinung hören wollte.
Mein Sohn ist neun Monate alt und hat bis jetzt jede impfung mit genommen die für das alter zugelassen sind.
Warum??? naja weil ich mein Kind vor allem schützen möchte was gefährlich sein kann und da in der familie schon einiges vorgefallen ist.
Ich der meinung bin das dass impfen wichtig ist (ich wure auch gegen alles geimpft und führe ein tolles Leben...Risiko hat man überall im Leben)
Meine Schwester wurde nicht gegen Zecken geimpft bzw. war diese abgelaufen...nun wurde sie vor 3 jahren gebissen von einer Zecke
Folgen:
-Borrelios
-etliche Wochen im KH (sprich sie war in den 3 Jahren mehr im KH als zu Hause)
-an wir wurde rumgetestet
-Gehirnwasser abnahme bei Bewusstsein
Letztentlich hat all das zur Epilepsie geführt
Nun führt sie ein Leben mit Medikamente die Hochdosiert sind und muss auf vieles verzichten (Meine Schwester ist nun19)
Kann aber auch die Reaktionen der mamas verstehen die gegen das Impfen von bestimmten Stoffen sind!
Die Tante meines Freundes hat sich damals auch impfen lasssen gegen irgendwas (ich weiss nicht was es war)
Man hat sie falsch geimpft
Folgen:
-starke Epilepsie
- ihr Leben ist weiss gott n icht mehr das was es mal war
Es ist jeder Mama selbst überlassen wie und was sie impfen lässt man sollte nur richtig überlegen gegen was man impft!!!!!!
Liebe Grüße
ich habe noch nicht auf das Thema geantwortet weil ich erst eure Meinung hören wollte.
Mein Sohn ist neun Monate alt und hat bis jetzt jede impfung mit genommen die für das alter zugelassen sind.
Warum??? naja weil ich mein Kind vor allem schützen möchte was gefährlich sein kann und da in der familie schon einiges vorgefallen ist.
Ich der meinung bin das dass impfen wichtig ist (ich wure auch gegen alles geimpft und führe ein tolles Leben...Risiko hat man überall im Leben)
Meine Schwester wurde nicht gegen Zecken geimpft bzw. war diese abgelaufen...nun wurde sie vor 3 jahren gebissen von einer Zecke

Folgen:
-Borrelios
-etliche Wochen im KH (sprich sie war in den 3 Jahren mehr im KH als zu Hause)
-an wir wurde rumgetestet
-Gehirnwasser abnahme bei Bewusstsein
Letztentlich hat all das zur Epilepsie geführt
Nun führt sie ein Leben mit Medikamente die Hochdosiert sind und muss auf vieles verzichten (Meine Schwester ist nun19)
Kann aber auch die Reaktionen der mamas verstehen die gegen das Impfen von bestimmten Stoffen sind!
Die Tante meines Freundes hat sich damals auch impfen lasssen gegen irgendwas (ich weiss nicht was es war)
Man hat sie falsch geimpft
Folgen:
-starke Epilepsie
- ihr Leben ist weiss gott n icht mehr das was es mal war
Es ist jeder Mama selbst überlassen wie und was sie impfen lässt man sollte nur richtig überlegen gegen was man impft!!!!!!
Liebe Grüße
23. Mär 2011 10:34
ja das stimmt schon.
nur gegen borreliose kann man gar nicht impfen da es ein bakterium ist.
fsme ist die früh sommer menengistis...gegen die könnte man impfen.
ich selbst wurde mal fsme geimpft und habe direkt danach dadurch starkes fieber und kopfschmerzen bekommen.
nur gegen borreliose kann man gar nicht impfen da es ein bakterium ist.
fsme ist die früh sommer menengistis...gegen die könnte man impfen.
ich selbst wurde mal fsme geimpft und habe direkt danach dadurch starkes fieber und kopfschmerzen bekommen.
23. Mär 2011 10:53
Ich weiss das man gegen borreliose nicht impfen kann aber man kann sich gegen Zecken impfen lassen! Denn der Zeckenbiss führt meistens zur borreliose.
Wir sind Mamas und haben eine große Verantwortung unseren Kindern gegenüber und die Entschdung zu treffen was richtig und was falsch ist gestaltet sich als was schweres.
Denn woher wissen wir was gut und was schlecht ist??? Ebend das wissen wir nicht!!!! Wir können uns nur auf andere verlassen...das ist das Risiko!!!!!
Und deswegen kann ich gut verstehen warum so einige gegen das impfen von bestimmten Stoffen sind!!!
Meine angst ist nur das mein Kind mal erkrankt und der Arzt mich fragt....Frau Richter warum haben sie ihr Kind nicht impfen lassen???
Ich könnte nicht damit leben ein so schwäres Laster mit mir rumtragen zu müssen.
Ich könnte meinem Kind nicht mehr in die Augen schauen weil ich weiss ich bin daran schuld
Das ist meine Angst deswegen lass ich impfen...wenn dann was passiert was ich nicht hoffe weiss ich das ich es aus angst um ihn gemacht habe. Un d weil ich ihn schützen wollte!!!!!
Wir sind Mamas und haben eine große Verantwortung unseren Kindern gegenüber und die Entschdung zu treffen was richtig und was falsch ist gestaltet sich als was schweres.
Denn woher wissen wir was gut und was schlecht ist??? Ebend das wissen wir nicht!!!! Wir können uns nur auf andere verlassen...das ist das Risiko!!!!!
Und deswegen kann ich gut verstehen warum so einige gegen das impfen von bestimmten Stoffen sind!!!
Meine angst ist nur das mein Kind mal erkrankt und der Arzt mich fragt....Frau Richter warum haben sie ihr Kind nicht impfen lassen???
Ich könnte nicht damit leben ein so schwäres Laster mit mir rumtragen zu müssen.
Ich könnte meinem Kind nicht mehr in die Augen schauen weil ich weiss ich bin daran schuld

Das ist meine Angst deswegen lass ich impfen...wenn dann was passiert was ich nicht hoffe weiss ich das ich es aus angst um ihn gemacht habe. Un d weil ich ihn schützen wollte!!!!!
23. Mär 2011 10:59
ja die zecken haben das bakterium in sich da hilft aber eben dann die fsme impfung nicht auch wenn man asureichend geschützt ist.......leider.
deswegen sollte man wenn man ringe (der immer größer wird) um einen zeckenbiss hat sofort zum arzt auch wenn man geimpft ist....dann ist es meist borreliose.
deswegen sollte man wenn man ringe (der immer größer wird) um einen zeckenbiss hat sofort zum arzt auch wenn man geimpft ist....dann ist es meist borreliose.
23. Mär 2011 11:20
Da hast du vollkommend recht
der Papa meines Freundes wurde im Urlaub auch von einer Zecke gebissen. Sein eine hälfte des Gesichtes war vollkommen gelähmt. Das ganze hielt 2-3 Wochen an.
Das sind aber auch ein paar garstige Biester

Das sind aber auch ein paar garstige Biester

35 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...