Mutter
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Mär 2011 18:34
Re: Mutter
lolikom hat geschrieben :>
> Naja wenn ihr es so braucht und den kleinen zur Oma gibt, dann brauchst du
> dich auch nicht aufregen... Omas verwöhnen die enkel immer, so sollte es
> auch sein. Und mit dem Brei...tja ist halt so ^^
>
> LG
naja loli aber zwischen VERWÖHNEN und bestimmte Dinge an sich reissen ist ein himmelweiter unterschied ...
Ich möchte dich mal erleben wenn deine Mama oder SchwieMu Maxi seinen ersten Brei gegeben hätte oder sein erstes Eis oder weiss der Geier was ... das sind erste Male die man mit seinem Kind selber erleben will ...
Ich finde das nicht schön wenn eine Oma das einfach hinter dem Rücken der Mama macht ...
> Naja wenn ihr es so braucht und den kleinen zur Oma gibt, dann brauchst du
> dich auch nicht aufregen... Omas verwöhnen die enkel immer, so sollte es
> auch sein. Und mit dem Brei...tja ist halt so ^^
>
> LG
naja loli aber zwischen VERWÖHNEN und bestimmte Dinge an sich reissen ist ein himmelweiter unterschied ...
Ich möchte dich mal erleben wenn deine Mama oder SchwieMu Maxi seinen ersten Brei gegeben hätte oder sein erstes Eis oder weiss der Geier was ... das sind erste Male die man mit seinem Kind selber erleben will ...
Ich finde das nicht schön wenn eine Oma das einfach hinter dem Rücken der Mama macht ...

20. Mär 2011 18:48
Deswegen, bekommt auch keine Oma ihn, ohne meine Aufsicht... meine Schwiemu erst recht nicht... naja und meine mutti, hält sich an meine regeln, dafür respectieren wir uns zu sehr...
Aber ich meine nur,wenn man weis die Oma ist so, und trotzdem das Kind hin gibt, muß man sich nicht wundern
Will hier auch keinen angreifen,das ist nur meine Meinung.
LG
Aber ich meine nur,wenn man weis die Oma ist so, und trotzdem das Kind hin gibt, muß man sich nicht wundern

Will hier auch keinen angreifen,das ist nur meine Meinung.
LG
20. Mär 2011 19:44
@loli ich hätte adrian wohl kaum zu meiner mutter, wenn ich es zuvor gewusst hätte. 

20. Mär 2011 20:23
MamaAdrian1310 hat geschrieben :
> hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr auch seit der geburt zu euren
> müttern ein anderes / schlechtes verhältnis habt.
> ich habe mit meiner langsam wirklich ein schlechtes verhältnis. nicht, dass
> sie mir ständig sagt ich solle doch endlich mal sport machen mein bauch
> wäre doch nicht mehr zu ertragen. daran habe ich mich in 24 jahren langsam
> gewöhnt. nein jetzt frägt sie ständig meinen sohn, ob er nicht mal wieder
> zur "mutti" kommt. ok er verstehts noch nicht, aber ich finde es
> nicht ok. sie ist die oma und mehr auch nicht. dann diese ständigen
> klamottenhaufen. sie kauft jede woche wieder etwas für ihn und wenn es 10
> teile sind, die wir bis dato selbst gekauft haben ist es viel. ich möchte
> doch auch mein kind mal etwas schönes kaufen und ihn anziehen wie ich es
> möchte. aber nein es ist nicht möglich. sie hört auch einfach nicht, das
> thema haben wir seit 5 monaten
> wie einige vllt es auch schon mitbekommen haben, jetzt hat sie ihm auch
> hinter meinem rücken einfach brei gegeben. sie hat es mir nicht einmal von
> sich aus gesagt.
>
> ich hab langsam wirklich überhaupt nichts mehr in hinsicht auf mein eigenes
> kind zu bestimmen. geht es euch auch so?
> naja ich habe heute mit meiner oma gesprochen und ihr gesagt sie soll doch
> bitte versuchen mit meiner mutter einmal zu sprechen. sollte das nicht
> fruchten, hat sie die längste zeit mein kind alleine gehabt.
WoW !!!!
dieser TEXT hätte doch glatt von Mir kommen können...Du sprichst mir aus der Seele und ich kann die verdammt gut verstehen....Ich habe das gleich Problem und Sie versteht es nicht......Ich musste erst am Telefon ausrasten und Ihr zig sachen an Kopf knallen,nur damit Sie das begreift ! Klar,Sie war darüber nicht begeistert und so, nur ich hab vorher mit einer Wand gesprochen und Sie hat es nie gemerkt....ich hab mit Ihr monatelang diskutiert,weil Sie mir auch die Schwangerschaft versaut hatte und seitdem ist ein wenig ruhe,Sachen darf ich erstmal kaufen(sowie ich es möchte) nur bei der Erziehung will Sie mir reinreden....von wegen ich soll den kleinen zudecken und schlafsack weglassen !
lg und schönen abend (von einer genervten Mama mit einer nervernden Oma)
> hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr auch seit der geburt zu euren
> müttern ein anderes / schlechtes verhältnis habt.
> ich habe mit meiner langsam wirklich ein schlechtes verhältnis. nicht, dass
> sie mir ständig sagt ich solle doch endlich mal sport machen mein bauch
> wäre doch nicht mehr zu ertragen. daran habe ich mich in 24 jahren langsam
> gewöhnt. nein jetzt frägt sie ständig meinen sohn, ob er nicht mal wieder
> zur "mutti" kommt. ok er verstehts noch nicht, aber ich finde es
> nicht ok. sie ist die oma und mehr auch nicht. dann diese ständigen
> klamottenhaufen. sie kauft jede woche wieder etwas für ihn und wenn es 10
> teile sind, die wir bis dato selbst gekauft haben ist es viel. ich möchte
> doch auch mein kind mal etwas schönes kaufen und ihn anziehen wie ich es
> möchte. aber nein es ist nicht möglich. sie hört auch einfach nicht, das
> thema haben wir seit 5 monaten

> wie einige vllt es auch schon mitbekommen haben, jetzt hat sie ihm auch
> hinter meinem rücken einfach brei gegeben. sie hat es mir nicht einmal von
> sich aus gesagt.
>
> ich hab langsam wirklich überhaupt nichts mehr in hinsicht auf mein eigenes
> kind zu bestimmen. geht es euch auch so?
> naja ich habe heute mit meiner oma gesprochen und ihr gesagt sie soll doch
> bitte versuchen mit meiner mutter einmal zu sprechen. sollte das nicht
> fruchten, hat sie die längste zeit mein kind alleine gehabt.

WoW !!!!
dieser TEXT hätte doch glatt von Mir kommen können...Du sprichst mir aus der Seele und ich kann die verdammt gut verstehen....Ich habe das gleich Problem und Sie versteht es nicht......Ich musste erst am Telefon ausrasten und Ihr zig sachen an Kopf knallen,nur damit Sie das begreift ! Klar,Sie war darüber nicht begeistert und so, nur ich hab vorher mit einer Wand gesprochen und Sie hat es nie gemerkt....ich hab mit Ihr monatelang diskutiert,weil Sie mir auch die Schwangerschaft versaut hatte und seitdem ist ein wenig ruhe,Sachen darf ich erstmal kaufen(sowie ich es möchte) nur bei der Erziehung will Sie mir reinreden....von wegen ich soll den kleinen zudecken und schlafsack weglassen !
lg und schönen abend (von einer genervten Mama mit einer nervernden Oma)
20. Mär 2011 20:37
Ich würde da auch klare Linien ziehen und wer das nicht einsehen möchte ob die eigene Mutter oder sogar Freunde soll dann seinen eigenen Weg gehn.
Ich hab seid gut 2 Jahren auch keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter aber auch nur weil sie mir von klein auf an beigebracht hat das sie mich eigendlich nie wollte,und somit hab ich vor knapp 2 Jahren meine Sachen gepackt und bin zu meinen damaligen und noch jetzigen Freund gezogen und haben einen gesunden Bub.
Den hat meine Mutter aber noch nie gesehn und auch nie interesse für gezeigt,später wenn mein kleiner groß ist darf er bei ihr klingeln und fragen Warum
LAss dich nicht unter kriegen,manche Mütter wollen gerne auch noch mal ein kleines Würmchen haben,und meinen sie hätten halt das Recht dazu als Oma,bring es hier klipp und klarr bei wer die wirklich Mama ist
lg
Ich hab seid gut 2 Jahren auch keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter aber auch nur weil sie mir von klein auf an beigebracht hat das sie mich eigendlich nie wollte,und somit hab ich vor knapp 2 Jahren meine Sachen gepackt und bin zu meinen damaligen und noch jetzigen Freund gezogen und haben einen gesunden Bub.
Den hat meine Mutter aber noch nie gesehn und auch nie interesse für gezeigt,später wenn mein kleiner groß ist darf er bei ihr klingeln und fragen Warum

LAss dich nicht unter kriegen,manche Mütter wollen gerne auch noch mal ein kleines Würmchen haben,und meinen sie hätten halt das Recht dazu als Oma,bring es hier klipp und klarr bei wer die wirklich Mama ist

lg
20. Mär 2011 20:50
mensch marshmallow, was für eine gräsliche vorstellung das mein kind irgendwann doch noch meine muter kennenlernen sollte...möchtest du das echt? ja ich weis, irgendwie schon weil du ihr zeigen magst was für ein toles kind du hast und was sie verpasst hat aber irgendwie doch auch nicht oder? weil du eigentlich genau weist das es ihr egal ist...meine muter weis wahrscheinlich garnicht das ich geheiratet habe und das ich ein kind habe sicher auch nicht...wenn ihr das keiner erzählt hat weis sie nicht mal wo ich wohne...und das ist auch richtig gut so.sie würde sich kein gefallen mit tun hier auf zutauchen... ich muss mir noch überlegen was wir till erzählen wenn er mal fragt, das stelle ich mir ziemlich schweer vor.hoffe das er nicht so schnell nach ihr fragt sondern erst wenn er alt genug ist un dich ihm die wahrheit erzählen kann...mag ihn nicht anlügen
21. Mär 2011 07:14
MamaAdrian1310 hat geschrieben :
> @loli ich hätte adrian wohl kaum zu meiner mutter, wenn ich es zuvor
> gewusst hätte.
aso, na dann zieh aus dieser erfahrung die konsequenzen, es ist zwar die eigene mutter,aber auch sie muß es lernen,dass sie was falsch gemacht hat...
> @loli ich hätte adrian wohl kaum zu meiner mutter, wenn ich es zuvor
> gewusst hätte.

aso, na dann zieh aus dieser erfahrung die konsequenzen, es ist zwar die eigene mutter,aber auch sie muß es lernen,dass sie was falsch gemacht hat...
21. Mär 2011 11:12
Eigendlich möchte ich es nicht...
SIe wohnt ein Ort weiter da gehn wir immer einkaufen kam schon ne Sitaution das sie versucht hat im Maxi cosi rein zu gucken von weitem...
Sie hat interesse ist sich aber einfach nur zu stolz das zu zugeben.
Auch wenn ich mit meiner Mutter keinen Kontakt habe,hätte ich es aber zu gelassen an einem neutralen Ort das sie den kleinen sehen könnte,ich will meinem sohn nicht die Oma verenthalten nur weil ich mit ihr ein problem habe....deswegen wenn er alt genug ist erzähle ich meinem Sohn was meine Mutter mit mir gemacht hat jahrelang und dann darf er auch gerne zu ihr gehen und sich ihre meinung anhören,und von mir aus auch mit ihr kontakt haben,solang sie nicht zu uns nach hause kommt und ich etwas mit ihr zu tuen haben muss.

SIe wohnt ein Ort weiter da gehn wir immer einkaufen kam schon ne Sitaution das sie versucht hat im Maxi cosi rein zu gucken von weitem...
Sie hat interesse ist sich aber einfach nur zu stolz das zu zugeben.
Auch wenn ich mit meiner Mutter keinen Kontakt habe,hätte ich es aber zu gelassen an einem neutralen Ort das sie den kleinen sehen könnte,ich will meinem sohn nicht die Oma verenthalten nur weil ich mit ihr ein problem habe....deswegen wenn er alt genug ist erzähle ich meinem Sohn was meine Mutter mit mir gemacht hat jahrelang und dann darf er auch gerne zu ihr gehen und sich ihre meinung anhören,und von mir aus auch mit ihr kontakt haben,solang sie nicht zu uns nach hause kommt und ich etwas mit ihr zu tuen haben muss.

21. Mär 2011 11:14
Dazu noch...mit meinem Vater hab ich auch nicht einen sooooo guten Kontakt ( Eltern geschieden ) aber er kam 3 Tage nach Nicos seiner Geburt ins Krankenhaus mit einem Geschenk und fing sofort an zu weinen als er ihn sah....und das obwohl wir eigendlich auch ein wenig knatsch hatten.
Zu diesem Zeitpunkt lag mein Vater auch im Krankenhaus wegen einer Op aber weiter weg...er kam trotzdem ist einfach ausgebückst
Das hat uns aber verbunden und wir sind jetzt wieder in sehr guten Kontakt
Zu diesem Zeitpunkt lag mein Vater auch im Krankenhaus wegen einer Op aber weiter weg...er kam trotzdem ist einfach ausgebückst

Das hat uns aber verbunden und wir sind jetzt wieder in sehr guten Kontakt

21. Mär 2011 12:38
@Marshmallow89 das freut mich, dass das verhältnis zwischen dir und deinem vater wieder gut ist.
manchmal frag ich mich, ob meiner mutter überhaupt bewusst ist was sie tut.
manchmal frag ich mich, ob meiner mutter überhaupt bewusst ist was sie tut.
21. Mär 2011 13:09
Hallo MamaAdrian1310,
ich glaube Mütter können manchmal nur schwer akzeptieren, dass ihre Kinder jetzt selber Eltern sind. Es ist aber generell eine Sache des Respekts voreinander. Sie muss Respekt vor dir haben, denn du bist die Mutter und es ist dein Kind. Du musst Respekt haben, denn sie ist die liebende Oma, will auch nur das beste für den Kleinen und war ja auch mal Mutter.
Ich würde mich aber auch total aufregen, wenn sich meine Mutter der Kleinen gegenüber als Mutter bezeichnen würde. Das geht wirklich zu weit und ich würde da auch ganz klar mal ein klärendes Gespräch suchen. Keine Andeutungen, sondern es direkt ansprechen (vielleicht mal bei einem Kaffee ganz sachlich darauf hinweisen, denn scheinbar sieht sie es nicht so). Du bist die Mutter und sie ist die Oma. Dann würde ich ihr auch sagen, dass du bestimmte Erwartungen und Vorstellungen hast, wenn sie das Kind betreut und sie diese bitte respektieren soll. Du kannst ihr in diesem Punkt sicher nicht jede Kleinigkeit vorschreiben, denn sie war ja auch mal Mutter und hat ihre Erfahrungen, aber die Sachen, die dir am wichtigsten sind, würde ich ihr sagen. Du weißt ja sicher selbst, was auf deiner Prioritätenliste ganz oben steht.
Sollte sie keine Einsicht zeigen, dann kannst du auch deine Konsequenzen ziehen; ggf. den Kontakt etwas reduzieren. In dem Punkt der Bezeichnung als "Mutter" gibt es absolut keine Diskussion.
Sie will dir sicher nur helfen, wenn sie dir Ratschläge gibt, aber da würde ich einfach sagen, wie du das handhaben möchtest und dass du die Entscheidungen triffst, denn du bist die Mutter.
Teilweise muss man sich ein dickes Fell zulegen, denn es gibt immer Familie und Verwandtschaft, die denkt, alles besser zu wissen. Naja, versuche mit deiner Mutter mal sachlich zu reden.
Viele Grüße
Bossy2010
ich glaube Mütter können manchmal nur schwer akzeptieren, dass ihre Kinder jetzt selber Eltern sind. Es ist aber generell eine Sache des Respekts voreinander. Sie muss Respekt vor dir haben, denn du bist die Mutter und es ist dein Kind. Du musst Respekt haben, denn sie ist die liebende Oma, will auch nur das beste für den Kleinen und war ja auch mal Mutter.
Ich würde mich aber auch total aufregen, wenn sich meine Mutter der Kleinen gegenüber als Mutter bezeichnen würde. Das geht wirklich zu weit und ich würde da auch ganz klar mal ein klärendes Gespräch suchen. Keine Andeutungen, sondern es direkt ansprechen (vielleicht mal bei einem Kaffee ganz sachlich darauf hinweisen, denn scheinbar sieht sie es nicht so). Du bist die Mutter und sie ist die Oma. Dann würde ich ihr auch sagen, dass du bestimmte Erwartungen und Vorstellungen hast, wenn sie das Kind betreut und sie diese bitte respektieren soll. Du kannst ihr in diesem Punkt sicher nicht jede Kleinigkeit vorschreiben, denn sie war ja auch mal Mutter und hat ihre Erfahrungen, aber die Sachen, die dir am wichtigsten sind, würde ich ihr sagen. Du weißt ja sicher selbst, was auf deiner Prioritätenliste ganz oben steht.
Sollte sie keine Einsicht zeigen, dann kannst du auch deine Konsequenzen ziehen; ggf. den Kontakt etwas reduzieren. In dem Punkt der Bezeichnung als "Mutter" gibt es absolut keine Diskussion.
Sie will dir sicher nur helfen, wenn sie dir Ratschläge gibt, aber da würde ich einfach sagen, wie du das handhaben möchtest und dass du die Entscheidungen triffst, denn du bist die Mutter.
Teilweise muss man sich ein dickes Fell zulegen, denn es gibt immer Familie und Verwandtschaft, die denkt, alles besser zu wissen. Naja, versuche mit deiner Mutter mal sachlich zu reden.
Viele Grüße
Bossy2010
41 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...