Irgendwie ist nicht mehr wie es mal war ...

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.959823
3. Mär 2011 11:55
Re: Irgendwie ist nicht mehr wie es mal war ...
Danke saschaline ^^ ...ich habe auch gerade gelesen, das man mittags das zimmer nicht abdunkeln so...habe ich auch falsch gemacht ...

Ich versuchs mit kleinen veränderrungen erstmal... Beim 2.Kind wird alles einfacher,oder wie war das ^^
gast.1070315
3. Mär 2011 12:28
Hallo Sanny

bei uns ist es seit ein paar tagen Genauso wie bei euch!!!!Aber haargenauso...
Ich kann auch bald nicht mehr...seit über 4 wochen schläft er sehr unruhig und seit ein paar tagen hat er soooo einen durst....er dreht und wendet sich so lange bis ich ihm was zu trinken gebe...auch im bett seitlich augen zu!
Erst dachte ich er hat hunger...aber die milch wird verschmät...es muss der tee sein und da trinkt er sicher in der nacht fast 150 ml.

Letzte nacht hab ich es mal so gemacht...hab ihn dann doch aus dem bett genommen und bin mit ihm aufs sofa wie sonst auch zur nachtmilch...schummerlicht an usw.nicht geredet wie immer.Nur statt milch halt den tee...er hat 150ml getrunken dann musste ich ihm ne neue windel machen(die war so voll!)
Und dann hat er bis fast halb neun durchgeschlafen...
ich werd es heute nacht nochmal so machen.Statt im bett wieder im wohnzimmer das er mal an einem stück trinken kann und nicht alle halbe std. 10ml.
Ich dachte schon juchu..er braucht seine milch net mehr,ich habe meine nächte wieder...und dann wirds nur noch schlimmer!Da fand ich die milch ja fast besser...Ich will ihm den tee ja auch nicht verweigern wenn er so einen durst hat!
Lg
gast.1039647
3. Mär 2011 12:30
meine mama hat sogar gemeint (wir sind 2), das wenn se noch eins bekommen hätte, hätte sie es bestimmt irgendwo vergessen, weil es immer einfacher und nicht mehr so umständlich wird!!! :lol: :lol: :lol:

bei stella marie ist es so:
07:00 fläschchen, danach schmusen, dann darf sie alleine auf der krabbeldecke spielen ( mir is es sehr wichtig, das sie lernt alleine zu spielen), in der zeit rauch ich eine und mach mir en kaffee. danach wickeln mit ganz viel spielen und dann geht sie in ihr bett zum schlafen. da schläft se zw. halber und std.
das spielt sich dann den ganzen tag so ab. natürlich mit ab und zu weinen und nörgeln, es läuft auch manchmal etwas schief...
und ich habs irgendwie im gefühl (fragt mich net warum), das ich se net nach dem 5. fläschchen, wie gewohnt, hinlege zur nacht, sondern ne zeit ausmache, z.b. 21:00 uhr bekommt sie die letzte (egal ob sie schläft, oder wach ist und egal wann sie vorher getrunken hat) und leg sie erst dann in ihr bett, nach dem wickeln und gutenachtritual.
normalerweiße bekommt sie um 20:00 die letzte flasche- wenn sie diese nun schon um 18:30/19:00 bekommt, (ab der 4. flasche leg ich sie zu mir auf die couch zum schlafen, nicht ins bett), ist es meistens so, das ich sie, wenn die flasche fertig ist, so um 20:30/21:00, im schlafen auf den arm nehme und steck ihr die flasche in den mund. dann wird getrunken und sie wird dabei wach. danach bring ich sie dann erst ins bett.

oje, versteht man das????? :lol:

ich dunkele auch nix ab und versuche auch über tag meinen gewohnten plan durchzuziehen, auch wenns mal laut ist! und wenn sie wirklich mal nachts wach wird, gibts nur den schnuller wieder. wie oft hätte ich ihr schon etwas zu essen gemacht-ein glück konnte ich mich zurückhalten! die nacht ist zum schlafen da. sonst zu nix! BASTA, armes mäuschen :(
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1092999
3. Mär 2011 14:17
Hi sannylein , kann dir leider keinen Tip geben aber vielleicht ein wenig Trost . Du bist nicht alleine , Shams hat mit 3 Monaten durchgeschlafen und keinen Mucks von sich gegeben , es war so schön und nu ... alles futsch seit dem 19 Wo Schub.Muss auch 3 x Nachts hoch , kann man die Uhr nachstellen , um 1 , um 3 und um 5 Uhr , aber weder Hunger noch Durst . Bin auch Ratlos , versuche es auszusitzen ... noch ... LG
gast.1609986
4. Mär 2011 06:49
Guten Morgen :P

also gestern Abend war wieder mal totaler Terror ... Felix hat um 17:30 Uhr seine Milch bekommen ... danach war er dann so müde (Augen reiben, gähnen) das ich ihn dann ins Bett gelegt hab ... er hat sofort die Augen geschlossen und sich sein Schnuffeltuch über den Kopf gezogen ... das macht er immer wenn er müde ist ... also dachte ich "Schön er schläft" ... tja Pustekuchen ... bis um halb acht haben wir rum gedoktert ... Musik an ... Tee gegeben ... auf den Arm genommen und gewiegt ... im Laufstall noch bissel spielen lassen ... nix ... dann um halb acht ist er total erschöpft eingeschlafen ... nachdem er nochmal Milch getrunken hatte ... allerdings kann ich sagen das die Nacht an sich ga nich so schlecht war ...
er hat um halb 10 als ich ins Bett bin nochmal nach seinem Schnuller gerufen ... reingeschoben und ruhe ... bis um 1 Uhr ... dann Milch ... geschlafen bis um 5 ... nochmal Milch und nochmal geschlafen bis um 6 ... dann war die Nacht rum ...

Ich weiss echt nicht was los war ... er war doch müde ... naja mal sehen wie es heute wird ... :?
gast.959823
4. Mär 2011 08:13
Hi ihrs so war unsere nacht...

Maxi bekam 17.15Uhr brei, er hat so 150g gegessen. Dann habe ich ihn bettfertig gemacht...um 18Uhr gab es bei uns dann 200ml wasser+2löffel Milchpulver(reduziere ich heute auf 1)... 20Uhr,21Uhr kam gemecker er hat dann aber selber wieder in den schlaf gefunden...
1Uhr schrie er...mama hin nuckel rein, das hielt nicht lange .Ich habe ihn dann noch 15min in seinen bett beruhigt, dann kam er mit zu mir, aber so 1.50Uhr wars aus, da wollte er was zu trinken, er nahm 180ml+3/4löffel pulver... er schlief dann bis 5Uhr,dann gabbs das gleiche nochmal und er machte die guckis nochm al bis 7Uhr zu und 8Uhr gab es frühstück...
Fand es jetzt nicht so schlecht wie die nacht gelaufen war... er kam immerhin nicht 23Uhr und ich konnte das essen 45min rauszögern, wenn ich das jeden Tag mache, hat er irgendwann keine Flasche mehr...

Mir ist aufgefallen, reines essen bekommt er nur noch 800ml-1000ml....

Vor 2wochen hat er bis zu 1,4l verputzt...aber das kommt wohl dadurch, weil ich die milch sehr verdünne nachts

LG

P.S. ach Sanny maus :( ...das wird bei euch einfach nicht besser...trotzdem *däumchen drück*
gast.957075
4. Mär 2011 08:41
hallo loli,
warum reduzierst du den die milch so extrem? das sollte ich machen, als Kerim krank war wegen der wasserzufuhr.
vielleicht hat felix im moment einfach mehr hunger? so wie mein zwerg, der aber jetzt mittlerweile tagsüber mehr isst u dafür nachts nur eine flasche mit 180 ml trinkt, die aber auch erst gegen 3h .

es könnte aber auch gewohnheit sein.... alle paar std was zu bekommen, viellleicht versuchst du es mit dem schnulli?!
das Buch "oje, ich wachse und jedes Kind kann schlafen lernen" hab ich auch.
ich habe einige dinge angewandt, zb nachts nicht reden,das hat sofort gewirkt! immerwieder ins Bett legen, tagsüber nicht das zimmer verdunkeln, usw
hoffentlich wird es bald besser!
gast.964091
4. Mär 2011 08:49
oh man, das is ja schrecklich was ich da lese. ihr tut mir echt leid und ich beschwer mich weil meine tagsüber nicht aus ihrem rhytmus kommen darf, weil sonst der teufel los ist und sie nur noch am quängeln ist.....
ich hab ja zum glück noch ruhige nächte..... klar hin und wieder schläft sie sehr unruhig braucht dann ihren schnulli oder etwas tee/wasser, aber in der regel schläft sie durch. war jetzt nur sehr anstrengend als sie den magen-darm-virus hatte. der ist jetzt überstanden und sie schläft wieder.

drück die daumen und wünsche euch ganz viel kraft das ihr das bald überstanden habt! Was immer es auch ist.....
gast.959823
4. Mär 2011 11:48
ich mache das tuner,weil er keinen hunger hat...hätte er hunger würde er das son garnicht nehmen.und stündlich schreien.. das ist reine angewohnheit gewurden.
mal schauen wie lange das spiel noch so geht....

tagsüber ist er ja suuuuuuuuper lieb, da kann ich absolut nicht meckern... er ist auch nachts lieb,er kann ja nichts dafür

tuner das buch habe ich auch....und das mit den tips habe ich gestern auch im i net gefunden...aber ich rede ja eh nie nachts, kann ich auch nicht^^
Was ich aber vermeiden werde, ihn mittags zu 3h schlaf zu überreden...

Ich gehe auch nimmer zu jedem schrei rüber, da er teilweise sogar schnell selber wieder einschläft...

lg
gast.1070315
4. Mär 2011 13:23
Hallo erschöpfte mamis!!

bei uns war es heute nacht besser...halb acht schlafen....um 23 uhr ca 60 ml tee..umd halb eins nochmal und dann war ruhe bis um 7uhr!!
Ach war ich ausgeschlafen...
aber ich weiss jetzt was es war bei unserem mäuschen :( er hat leider anzeichen einer neurodermitis...und gestern abend musste dann leider die cortison creme ran und ein bisschen was gegen den juckreiz....armer kerl.
Ich hoffe es wird noch besser..

lg
gast.1609986
4. Mär 2011 13:58
naja ich kann mich tagsüber auch nich beschweren ... Felix ist so lieb und unkompliziert ... aber eben Nachts ... dauernd wach werden ... und das ist ja auch erst seit einigen Wochen ... also auch noch nich immer ... naja mal sehen ...

heute Abend werd ich ihn solange wach lassen bis er umfällt :lol:
ne Scherz ... mal sehen ...

LG Sanny

P.S.: aber danke für euer mitgefühl ... es tut schon gut wenn man sich mal ausk*** darf ;)
gast.1039647
4. Mär 2011 21:08
hab jetzt nicht alles gelesen von den anderen aber @loli + @sunny:
warum bekommen die kleinen so früh schon ihr letztes essen? habt ihr meins gelesen mit der 5. oder 6. flasche? so früh könnte ich stella net hinlegen, die würde mir terz machen ooooohne ende! erst wenn se ganz satt ist, schläft sie wie ein baby....hööööhhööööööö :D
welch ironie mal wieder...
:lol: :lol: :lol:
ich würde alles en bißchen nach hinten verschieben und für zum schlafen so en richtig tollen dicken brei machen, das se schöööön satt sind! danach natürlich noch en bißchen warten. so hab ich das auch vor mit stella!
gast.1609986
4. Mär 2011 21:30
naja das ist so unsere Zeit ... er bekommt ja alle 4 Std. was ... und Abends sind es manchmal nur 3 Std.
ich kann ihn dann aber auch nich ziehen ... dann ist erst recht Terror ... und das mit dem Brei hat auch nix gebracht ... den bekommt er ja ...

naja heute hat er das letzte mal um halb 6 die Flasche bekommen und ist dann um halb 7 brav ins Bett gegangen ... musste zwar dabei sitzen bleiben aber naja ... mal sehen wie die Nacht wird ...

hab mir das Buch übrigens bestellt ... bin ja mal gespannt ....

LG Sanny
gast.959823
4. Mär 2011 22:19
Naja maxi will 18Uhr ins bett...aber das schon einige wochen so(ca.13wochen)... Wenn ich möchte das er länger auf bleibt,macht er sollange terz bis er ins bett darf, habe es schon getested

Letztens ist unser tagesablauf bissl durcheinnander geraten(14-17Uhr mittagsschlaf XD) und da kam er ausversehen auch erst 20Uhr ins bett...aber besser war es dadurch nicht

LG
gast.1609986
5. Mär 2011 08:49
Guten Morgen ihr lieben

also gestern Abend ist Felix relativ brav ins Bett gegangen ... ich hab ihm halb 6 seine Flasche gegeben nach dem Baden und umziehen ... dann haben wir noch gespielt bis ca. halb 7 und dann ist er ins Bett ... weil er sich die Augen aus dem Kopf gerieben hat und gegähnt hat als wolle er mich fressen ... also hab ich ihn ins Bett gelegt ... lala an ... schnulli rein und bin dabei geblieben ... Hand gehalten und als er kurz vorm Einschlafen war bin ich raus ... so das er noch sieht das ich gehe ... und Ruhe war ...

um 22 Uhr musste ich nochmal Schnulli rein stecken und dann hat er geschlafen bis um 1 Uhr ... dann hab ich ihm dünne Milch gegeben ... er hat aber dann so unruhig sich hin und her gewälzt und irgendwie immer gefiept das ich ihn zu mir ins Bett mit genommen habe ... und da hat er geschlafen bis um halb 6 ... dann nochmal dünne Milch und dann nochmal geschlafen bis um 7 ... und ich wurde mit einem lächeln geweckt :P

ich hoffe das heute das Buch kommt ... mal sehen wie das so ist ...

LG Sanny
139 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...