Kindergeld trotz Mutter da sein??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Feb 2011 17:04
Re: Kindergeld trotz Mutter da sein??
Ihr seit aber heut wieder besonders lieb 

20. Feb 2011 17:13
kennst uns doch 

20. Feb 2011 17:16
Mullemaus25610 hat geschrieben :
> Ihr seit aber heut wieder besonders lieb
mmmhhh ich sage selten das was ich denke, aus höflichkeit...aber manchmal ist es selbst mir zuviel ^^
Ich bin immer lieb...ehrlichkeit hat damit nichts zu tun ^^
> Ihr seit aber heut wieder besonders lieb

mmmhhh ich sage selten das was ich denke, aus höflichkeit...aber manchmal ist es selbst mir zuviel ^^
Ich bin immer lieb...ehrlichkeit hat damit nichts zu tun ^^
20. Feb 2011 18:43
naja aber einen so anzugreifen vonw egen erst ausbildung machen finde ich etwas hart,
weil nehmen wir mich zb.
ich möchte später sozialpäda werden und ind er heimerz. tätig sein.
der weg heißt für mich:
realschule
sozialassistentin
erzieher
studium
job
derw eg vond er realschule bis job dauert dann entweder 8 oder 10 jahre, das ist echt hart, und darin habe ich dann schon nebenbei abi gemacht nur mal so, naja
und mit dem soa wär ich ja auch fertig geworden, leider bin ich nun berufsunfähig gewesen vor der geburt durch viele komplikationen.
selbst wenn ich doch die ausbildg beendet hätte, hätte ich kein geld bekommen außer h4 weil ich ja noch nie gearbeitet habe.
nun ja und wenn ich erst arbeiten täte und dann ein kind bekommen würde dann wäre ich knapp 30 jahre.
sry leute, es hat alles so gestimmt, und no way, das mir etwas zu alt, weil es ja auch jetzt gestimmt hat.
naja und jetzt bekomme ich halt ein jahr h4 und dann wieder leider bafög und meine maus weiter h4 weil viele wissen es ja einige, erz. wird nicht bezahlt, soa auch net.-.-
und studium.................
naja so ist es zb bei mir. bekomme aber trotzdem eliegeld weil ich vom mutterschutz direkt in die elternzeit gekommen bin.
das gute für mich pers. ist ja, ich habe mich während der ss für den erz. beworben und wurde auch angenommen.......dachte das wäre mir lieber wegen den kompli wusste keiner was nun ist...
jetzt ist sie seit fast 5mon da und wir sind glücklich,w erde bald meine prü machen und dann erz.
mich nervt es halt nur total das man immer so termine im amt hat und die mir jetzt ne maßnahme reinknallen wollten trotz elternzeit, leider sehen die in meiner situazion nicht so durch, hatte schon über 7termine, naja aber das ist mir auf dauer zu nervig und arbeiten gehen , das möchte ich bald wieder
lg nici_hro
sry für den langen text, wollte ich mal loswerden wegen h4 und ausbilg vor kind etc
=)
weil nehmen wir mich zb.
ich möchte später sozialpäda werden und ind er heimerz. tätig sein.
der weg heißt für mich:
realschule
sozialassistentin
erzieher
studium
job
derw eg vond er realschule bis job dauert dann entweder 8 oder 10 jahre, das ist echt hart, und darin habe ich dann schon nebenbei abi gemacht nur mal so, naja
und mit dem soa wär ich ja auch fertig geworden, leider bin ich nun berufsunfähig gewesen vor der geburt durch viele komplikationen.
selbst wenn ich doch die ausbildg beendet hätte, hätte ich kein geld bekommen außer h4 weil ich ja noch nie gearbeitet habe.
nun ja und wenn ich erst arbeiten täte und dann ein kind bekommen würde dann wäre ich knapp 30 jahre.
sry leute, es hat alles so gestimmt, und no way, das mir etwas zu alt, weil es ja auch jetzt gestimmt hat.
naja und jetzt bekomme ich halt ein jahr h4 und dann wieder leider bafög und meine maus weiter h4 weil viele wissen es ja einige, erz. wird nicht bezahlt, soa auch net.-.-
und studium.................
naja so ist es zb bei mir. bekomme aber trotzdem eliegeld weil ich vom mutterschutz direkt in die elternzeit gekommen bin.
das gute für mich pers. ist ja, ich habe mich während der ss für den erz. beworben und wurde auch angenommen.......dachte das wäre mir lieber wegen den kompli wusste keiner was nun ist...
jetzt ist sie seit fast 5mon da und wir sind glücklich,w erde bald meine prü machen und dann erz.
mich nervt es halt nur total das man immer so termine im amt hat und die mir jetzt ne maßnahme reinknallen wollten trotz elternzeit, leider sehen die in meiner situazion nicht so durch, hatte schon über 7termine, naja aber das ist mir auf dauer zu nervig und arbeiten gehen , das möchte ich bald wieder
lg nici_hro
sry für den langen text, wollte ich mal loswerden wegen h4 und ausbilg vor kind etc
=)
20. Feb 2011 19:02
Ich denke die beiden meinten nicht jeden... sondern die Art harz4...die versucht alles dem Staat aus dem Kreuz zu leiern. oder die die noch nix gemacht haben/wollten und dann schwanger worden und sich jetzt beschweren das es kein geld gibt bzw. nicht genug!!!
Ich mach jetzt auch bald eine neue Lehre aus dem Grund weil das was ich gemacht habe mit Kind nicht funktioniert von den Zeiten her. Also werde ich meinem Kind zu liebe noch mal die Schulbank drücken. Denn es kommt für mich nicht in frage das mein Job sich über mein Kind stellt. Somal der papa schon verdammt viel arbeitet und kaum die Woche über da ist...ich möchte nicht das ich und mein Kind uns missen müssen. Da ich aber nicht zu sehr vom Staat abhänig sein möchte bzw. überhaupt nicht habe ich eine Betriebliche Lehre genommen die kein schlechtes Geld abwürft da die Tarife saumäßig gut sind.
Liebe Grüße
Ich mach jetzt auch bald eine neue Lehre aus dem Grund weil das was ich gemacht habe mit Kind nicht funktioniert von den Zeiten her. Also werde ich meinem Kind zu liebe noch mal die Schulbank drücken. Denn es kommt für mich nicht in frage das mein Job sich über mein Kind stellt. Somal der papa schon verdammt viel arbeitet und kaum die Woche über da ist...ich möchte nicht das ich und mein Kind uns missen müssen. Da ich aber nicht zu sehr vom Staat abhänig sein möchte bzw. überhaupt nicht habe ich eine Betriebliche Lehre genommen die kein schlechtes Geld abwürft da die Tarife saumäßig gut sind.
Liebe Grüße
20. Feb 2011 19:24
Hi,
ich wurde vielleicht etwas falsch verstanden...es ist mir schon klar das manche ausbildungen, studium usw. ewig dauert
...das ist mir durchaus bewußt und diejenigen meine ich hier auch nicht.... Ich meine auch nichtmal alle 16-18Jährige die Kinder bekommen, die will ich hier keinesfalls angreifen.
Was mich aber echt nervt, sind wenn man schon so zeitig ein Kind bekommt, anscheinend erwarted das der staat einen bis zum umfallen finanziert.... Dabei hat man im leben noch nichts erreicht, eventuell einen schulabschluss und weiter ? Dann redet man noch, was man alles machen möchte und demnächst wird... bis dato wurde aber noch nichts geleisted, man kann wenn man das alles geschafft hat sagen "ich habe es geschafft",aber nicht vorher...
Dann regt man sich erstmal noch weiter über den staat und Kitaplätze auf, aber der staat hat sie ja wohlkaum schwanger gemacht und heut zutage, wird man eigentlich super aufgeklärt. Leider sind die meisten fälle ja schon eltern H4 und die kinder finden das ok, und sagen sich he der staat zahlt, also was solls....
Gab es mal vor einigen monaten ein geiles thema bei "we are family"...die Kinder sahen das selbstverständlich an, das das amt wohnung usw. zahlt
und sowas nervt nur....
LG
ich wurde vielleicht etwas falsch verstanden...es ist mir schon klar das manche ausbildungen, studium usw. ewig dauert

Was mich aber echt nervt, sind wenn man schon so zeitig ein Kind bekommt, anscheinend erwarted das der staat einen bis zum umfallen finanziert.... Dabei hat man im leben noch nichts erreicht, eventuell einen schulabschluss und weiter ? Dann redet man noch, was man alles machen möchte und demnächst wird... bis dato wurde aber noch nichts geleisted, man kann wenn man das alles geschafft hat sagen "ich habe es geschafft",aber nicht vorher...
Dann regt man sich erstmal noch weiter über den staat und Kitaplätze auf, aber der staat hat sie ja wohlkaum schwanger gemacht und heut zutage, wird man eigentlich super aufgeklärt. Leider sind die meisten fälle ja schon eltern H4 und die kinder finden das ok, und sagen sich he der staat zahlt, also was solls....
Gab es mal vor einigen monaten ein geiles thema bei "we are family"...die Kinder sahen das selbstverständlich an, das das amt wohnung usw. zahlt

LG
21. Feb 2011 10:51
lolikom hat geschrieben :
> Hi,
>
> ich wurde vielleicht etwas falsch verstanden...es ist mir schon klar das
> manche ausbildungen, studium usw. ewig dauert
...das ist mir durchaus
> bewußt und diejenigen meine ich hier auch nicht.... Ich meine auch nichtmal
> alle 16-18Jährige die Kinder bekommen, die will ich hier keinesfalls
> angreifen.
>
> Was mich aber echt nervt, sind wenn man schon so zeitig ein Kind bekommt,
> anscheinend erwarted das der staat einen bis zum umfallen finanziert....
> Dabei hat man im leben noch nichts erreicht, eventuell einen schulabschluss
> und weiter ? Dann redet man noch, was man alles machen möchte und demnächst
> wird... bis dato wurde aber noch nichts geleisted, man kann wenn man das
> alles geschafft hat sagen "ich habe es geschafft",aber nicht
> vorher...
> Dann regt man sich erstmal noch weiter über den staat und Kitaplätze auf,
> aber der staat hat sie ja wohlkaum schwanger gemacht und heut zutage, wird
> man eigentlich super aufgeklärt. Leider sind die meisten fälle ja schon
> eltern H4 und die kinder finden das ok, und sagen sich he der staat zahlt,
> also was solls....
>
> Gab es mal vor einigen monaten ein geiles thema bei "we are
> family"...die Kinder sahen das selbstverständlich an, das das amt
> wohnung usw. zahlt
und sowas nervt nur....
>
> LG
hey du gehst doch sicher auch nicht arbeiten oder???
und ich hab schon ne ausbildung sicher als was wollt ihr denn, und mein freudn wurde der gehalt gekürtzt weil er bei der op seiner tochter gern dabei sein wollte und da nicht arbeiten gegange ist, und wenn man zwei kinder zum ernähren hat dann braucht man jedes geld.
die kleine kostest alleine schon fast 200€ im monat und dann ist noch ein aderes kind was auch schulzeug braucht und sowas, und die eltern woll sich ja auch was leisten können oder etwa nicht..
LG Nadine
> Hi,
>
> ich wurde vielleicht etwas falsch verstanden...es ist mir schon klar das
> manche ausbildungen, studium usw. ewig dauert

> bewußt und diejenigen meine ich hier auch nicht.... Ich meine auch nichtmal
> alle 16-18Jährige die Kinder bekommen, die will ich hier keinesfalls
> angreifen.
>
> Was mich aber echt nervt, sind wenn man schon so zeitig ein Kind bekommt,
> anscheinend erwarted das der staat einen bis zum umfallen finanziert....
> Dabei hat man im leben noch nichts erreicht, eventuell einen schulabschluss
> und weiter ? Dann redet man noch, was man alles machen möchte und demnächst
> wird... bis dato wurde aber noch nichts geleisted, man kann wenn man das
> alles geschafft hat sagen "ich habe es geschafft",aber nicht
> vorher...
> Dann regt man sich erstmal noch weiter über den staat und Kitaplätze auf,
> aber der staat hat sie ja wohlkaum schwanger gemacht und heut zutage, wird
> man eigentlich super aufgeklärt. Leider sind die meisten fälle ja schon
> eltern H4 und die kinder finden das ok, und sagen sich he der staat zahlt,
> also was solls....
>
> Gab es mal vor einigen monaten ein geiles thema bei "we are
> family"...die Kinder sahen das selbstverständlich an, das das amt
> wohnung usw. zahlt

>
> LG
hey du gehst doch sicher auch nicht arbeiten oder???
und ich hab schon ne ausbildung sicher als was wollt ihr denn, und mein freudn wurde der gehalt gekürtzt weil er bei der op seiner tochter gern dabei sein wollte und da nicht arbeiten gegange ist, und wenn man zwei kinder zum ernähren hat dann braucht man jedes geld.
die kleine kostest alleine schon fast 200€ im monat und dann ist noch ein aderes kind was auch schulzeug braucht und sowas, und die eltern woll sich ja auch was leisten können oder etwa nicht..
LG Nadine
21. Feb 2011 10:57
Hi, ehm ja klar arbeite ich gerade nicht...schonmal was von Elternzeit gehört ? Dafür bin ich jahre lang arbeiten gegangen
Ich beziehe auch kein geld vom amt, da mein Freund ja arbeited und ich genügend Elterngeld bekommt.*kopf schüttel*
Im übrigen gehe ich ab Dezember wieder arbeiten, damit wir unseren lebensstandart halten können
edit: im übrigen würde ich mein Kind finanziell unterstützen...genau für so einen fall habe ich ein extra konto
...Das hatten meine eltern für mich damals auch gemacht, wenn ich eventuell doch mit 16schwanger werde...wurde aber so erzogen, erst lehre, dann arbeit und dann kind...
Im übrigen meine mam hat mich mit 17bekommen und hat keine elternzeit genommen, sie hat nach 6wochen glei ihre lehre beendet... Also es geht ja

Ich beziehe auch kein geld vom amt, da mein Freund ja arbeited und ich genügend Elterngeld bekommt.*kopf schüttel*
Im übrigen gehe ich ab Dezember wieder arbeiten, damit wir unseren lebensstandart halten können

edit: im übrigen würde ich mein Kind finanziell unterstützen...genau für so einen fall habe ich ein extra konto

Im übrigen meine mam hat mich mit 17bekommen und hat keine elternzeit genommen, sie hat nach 6wochen glei ihre lehre beendet... Also es geht ja

Zuletzt geändert von gast.959823 am 21. Feb 2011 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
21. Feb 2011 10:58
loli, ich beruhig dich jetzt schon mal, nicht ausrasten!
gewisse menschen verstehen einfach nicht, was wir meinen. liegt wahrscheinlich an ner lese rechtschreibschwäche oder so ^^
zu den neuen sachen sag ich jetzt mal nix mehr...das ist mir schon wieder zu dumm

gewisse menschen verstehen einfach nicht, was wir meinen. liegt wahrscheinlich an ner lese rechtschreibschwäche oder so ^^
zu den neuen sachen sag ich jetzt mal nix mehr...das ist mir schon wieder zu dumm
21. Feb 2011 11:00
Hallo,
erstmal steht mein Kind bei mir ganz vorne...und ich stell mich hinten an. ich habe selbst auch nicht viel zum leben und wenn mein Kind soviel kostet dann habe ich den Monat halt nix..so ist das nun einmal und als ich hörte das ich schwanger bin war mir und meinen Freund dies auch klar.
Nun muss ich dich mal was fragen Naddl da ich etwas verwirrt bin..bei meinvz steht bei deinem Schatz arbeitssuchend...irgendwie passt das nicht zu dem was du geschrieben hast. kann auch sein das ich mich irre...will dich weisgott nich persönlich angreifen
Liebe Grüße
erstmal steht mein Kind bei mir ganz vorne...und ich stell mich hinten an. ich habe selbst auch nicht viel zum leben und wenn mein Kind soviel kostet dann habe ich den Monat halt nix..so ist das nun einmal und als ich hörte das ich schwanger bin war mir und meinen Freund dies auch klar.
Nun muss ich dich mal was fragen Naddl da ich etwas verwirrt bin..bei meinvz steht bei deinem Schatz arbeitssuchend...irgendwie passt das nicht zu dem was du geschrieben hast. kann auch sein das ich mich irre...will dich weisgott nich persönlich angreifen

Liebe Grüße
21. Feb 2011 11:02
sunshine11 hat geschrieben :
> loli, ich beruhig dich jetzt schon mal, nicht ausrasten!
> gewisse menschen verstehen einfach nicht, was wir meinen. liegt
> wahrscheinlich an ner lese rechtschreibschwäche oder so ^^
>
> zu den neuen sachen sag ich jetzt mal nix mehr...das ist mir schon wieder
> zu dumm

> loli, ich beruhig dich jetzt schon mal, nicht ausrasten!

> gewisse menschen verstehen einfach nicht, was wir meinen. liegt
> wahrscheinlich an ner lese rechtschreibschwäche oder so ^^
>
> zu den neuen sachen sag ich jetzt mal nix mehr...das ist mir schon wieder
> zu dumm

21. Feb 2011 11:03
Mullemaus25610 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> erstmal steht mein Kind bei mir ganz vorne...und ich stell mich hinten an.
> ich habe selbst auch nicht viel zum leben und wenn mein Kind soviel kostet
> dann habe ich den Monat halt nix..so ist das nun einmal und als ich hörte
> das ich schwanger bin war mir und meinen Freund dies auch klar.
>
> Nun muss ich dich mal was fragen Naddl da ich etwas verwirrt bin..bei
> meinvz steht bei deinem Schatz arbeitssuchend...irgendwie passt das nicht
> zu dem was du geschrieben hast. kann auch sein das ich mich irre...will
> dich weisgott nich persönlich angreifen
>
> Liebe Grüße
Wenn der mann arbeited bekommt man doch auch kaum H4, wenn überhaupt.... Wäre ich arbeitslos, würde ich keinen cent bekommen, da mein Freund zuviel verdient...
> Hallo,
>
> erstmal steht mein Kind bei mir ganz vorne...und ich stell mich hinten an.
> ich habe selbst auch nicht viel zum leben und wenn mein Kind soviel kostet
> dann habe ich den Monat halt nix..so ist das nun einmal und als ich hörte
> das ich schwanger bin war mir und meinen Freund dies auch klar.
>
> Nun muss ich dich mal was fragen Naddl da ich etwas verwirrt bin..bei
> meinvz steht bei deinem Schatz arbeitssuchend...irgendwie passt das nicht
> zu dem was du geschrieben hast. kann auch sein das ich mich irre...will
> dich weisgott nich persönlich angreifen

>
> Liebe Grüße
Wenn der mann arbeited bekommt man doch auch kaum H4, wenn überhaupt.... Wäre ich arbeitslos, würde ich keinen cent bekommen, da mein Freund zuviel verdient...
21. Feb 2011 11:05
@sunshine11
darf man fragen wie dies meinst???? Meinst du das was ich und eine andere davor geschriben haben oder meinst du immer noch nadl??
darf man fragen wie dies meinst???? Meinst du das was ich und eine andere davor geschriben haben oder meinst du immer noch nadl??
21. Feb 2011 11:06
Sorry aber da könnte ich auch ausflippen ...
mein Mann und ich leben sogar "getrennt" weil er zwei Wochen am Stück in der Schweiz ist und dort Arbeitet um Geld zu verdienen weil er hier nichts findet bzw. wir von dem Gehalt kaum Leben könnten ... OHNE das WIR uns was leisten könnten ... an aller erster Stelle steht bei uns Felix ... und das ER alles hat was er braucht ... dann irgendwann kommen wir ... und nebenbei bauen wir noch nen Haus und das muss ja auch alles bezahlt werden ...
Ich verstehe nicht wie man das so als selbstverständlich ansehen kann das der Staat einem das Leben finanzieren soll/muss ... für dieses Geld das du bekommst gehen andere Leute echt hart Arbeiten ... und dann verlangt man immer noch mehr ???
ne sorry aber da bin ich echt enttäuscht ...
LG Sanny
mein Mann und ich leben sogar "getrennt" weil er zwei Wochen am Stück in der Schweiz ist und dort Arbeitet um Geld zu verdienen weil er hier nichts findet bzw. wir von dem Gehalt kaum Leben könnten ... OHNE das WIR uns was leisten könnten ... an aller erster Stelle steht bei uns Felix ... und das ER alles hat was er braucht ... dann irgendwann kommen wir ... und nebenbei bauen wir noch nen Haus und das muss ja auch alles bezahlt werden ...
Ich verstehe nicht wie man das so als selbstverständlich ansehen kann das der Staat einem das Leben finanzieren soll/muss ... für dieses Geld das du bekommst gehen andere Leute echt hart Arbeiten ... und dann verlangt man immer noch mehr ???
ne sorry aber da bin ich echt enttäuscht ...
LG Sanny
21. Feb 2011 11:06
nee meinte naddl^^
und du hast recht sie widerspricht sich ständig...
und du hast recht sie widerspricht sich ständig...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...