BREMEN MAMIS
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Feb 2011 20:33
Re: BREMEN MAMIS
hey nadine...
beim 3D US wirst du bestimmt richtig toll was sehen können...meine schwester hatte auch mal einen und da haben die dann auch erfahren, das die ein mädchen bekommen...(war vorher immer ein junge
)
oh ja, könnte ich mich auch jedesmal dumm und dusselig kaufen, wenn wir losfahren...aber soweit haben wir eigentlich alles wichtige was man braucht zusammen.
ich bin auch schon sehr gespannt wie sich mein freund während der geburt anstellt und ob er überhaupt durchhält...
beim 3D US wirst du bestimmt richtig toll was sehen können...meine schwester hatte auch mal einen und da haben die dann auch erfahren, das die ein mädchen bekommen...(war vorher immer ein junge

oh ja, könnte ich mich auch jedesmal dumm und dusselig kaufen, wenn wir losfahren...aber soweit haben wir eigentlich alles wichtige was man braucht zusammen.

10. Feb 2011 20:41
bin auch schon so aufgeregt, wenn wir es morgen wissen muß ich erstmal shoppen gehen:-)
habe schon mal meiner schwester bescheid gesagt das wir sie anrufen wenn mein mann nicht mehr kann:-) aber das dauert ja noch bis ende juni
habe schon mal meiner schwester bescheid gesagt das wir sie anrufen wenn mein mann nicht mehr kann:-) aber das dauert ja noch bis ende juni

10. Feb 2011 20:58
Hey Nadine,
warum hast du Angst was nach der Geburt ist?
Mein Freund sagt er setzt sich solange im Rollstuhl und filmt,er möchte es gerne alles festhalten,was ich total süß von ihm finde sagt auch er wird bei mir die ganze Zeit im Krankenhaus bleiben solange wir dort liegen(vorteil seine Mama arbeitet dort im KH
)
warum hast du Angst was nach der Geburt ist?
Mein Freund sagt er setzt sich solange im Rollstuhl und filmt,er möchte es gerne alles festhalten,was ich total süß von ihm finde sagt auch er wird bei mir die ganze Zeit im Krankenhaus bleiben solange wir dort liegen(vorteil seine Mama arbeitet dort im KH

10. Feb 2011 21:02
huhu
@ moni naja sind ja nur noch 13 wochen und wer weiß vielleicht kommt
sie ja eher
Für mich war es auch komisch erst von seiner tochter zu Träumen
und dann zu erfahren das man mit nem Mädchen schwanger ist....
Wer weiß was das zu bedeuten hat!
@Nadinchen Drücke dir die Daumen das du morgen hoffentlich
erfährst was es wird!!!
Viele sachen? Hab schon fast alles für die kleine
und viele klamotten
bekomme ich ja von meiner sister
Also ich hab mich in der Hebammen praxis in Achim angemeldet
kurs geht am 3.3 los meine schwester war da auch.
Mal sehen wie sich unsere Männer so anstellen
LG
@ moni naja sind ja nur noch 13 wochen und wer weiß vielleicht kommt
sie ja eher

Für mich war es auch komisch erst von seiner tochter zu Träumen
und dann zu erfahren das man mit nem Mädchen schwanger ist....
Wer weiß was das zu bedeuten hat!
@Nadinchen Drücke dir die Daumen das du morgen hoffentlich
erfährst was es wird!!!
Viele sachen? Hab schon fast alles für die kleine

bekomme ich ja von meiner sister

Also ich hab mich in der Hebammen praxis in Achim angemeldet
kurs geht am 3.3 los meine schwester war da auch.
Mal sehen wie sich unsere Männer so anstellen

LG
11. Feb 2011 06:27
sinchen1979 hat geschrieben :
> huhu,
> das ist wirklich eine schöne Geschichte
hattest du sehr schlimme
> Schmerzen dabei und wie sah der Schleimpropfen aus ist das immer so?
> lg
Guten Morgen @ all
Ich hatte ja wie gesagt einen Tropf bekommen dait die Wehen richtig einsetzen,das kam mir vor als würde ich den über Stunden haben und die Schmerzen waren damals für mich Unerträglich.Aber wenn ich jetzt nochmal daran denke kann ich sie euch garnicht beschreiben.Ich glaube aber das normale Wehentätigkeit einfacher zu kontrollieren sind als *künstliche Wehen*
Der Schleimpfropf ist Hand groß mit ein paar Blutschleiern drin....den erkennt ihr da es halt ne ganze menge Schleim ist.Habe ihn morgens Verloren und Nachts war der kleine dann erst da.
Ob es immer so ist kann ich nicht sagen,habe ja nun nur eine Schwangerschaft hinter mir und da war es so.Es kann natürlich auch sein das ihr Wehen bekommt und es dann im Krankenhaus passiert ohne das ihr es bemerkt.Er löst sich aber immer da er die Gebärmutter verschließt wärend der SS.
Aber ich sag euch...jetzt schreiben wir darüber und machen uns darüber viele viele Gedanken und haben Angst und in ein paar Monaten haben wir unsere babys im Arm
Das ist doch eine viel schönere Vorstellung als über die paar Stunden Wehen sich den Kopf zu zermadern.
Ich bin zwar schon Mama aber Gedanken macht man sich immer über das ganze.Das schlimmste an der Geburt ist ,wie ich fand,das es einfach zu lange gedauert hat bis bei mir die Presswehen einsetzten (Ist bei jedem anders) das war das schlimmste...dieses Warten und diese Wehen.
Meine Freundin hat 2 Kinder und die hat keine 2 Stunden gebraucht.So Unterschiedlich kann das sein.
Aber wenn die babys da sind dann ist das alles Vergessen!
Schönen freitag
> huhu,
> das ist wirklich eine schöne Geschichte

> Schmerzen dabei und wie sah der Schleimpropfen aus ist das immer so?

> lg
Guten Morgen @ all
Ich hatte ja wie gesagt einen Tropf bekommen dait die Wehen richtig einsetzen,das kam mir vor als würde ich den über Stunden haben und die Schmerzen waren damals für mich Unerträglich.Aber wenn ich jetzt nochmal daran denke kann ich sie euch garnicht beschreiben.Ich glaube aber das normale Wehentätigkeit einfacher zu kontrollieren sind als *künstliche Wehen*
Der Schleimpfropf ist Hand groß mit ein paar Blutschleiern drin....den erkennt ihr da es halt ne ganze menge Schleim ist.Habe ihn morgens Verloren und Nachts war der kleine dann erst da.
Ob es immer so ist kann ich nicht sagen,habe ja nun nur eine Schwangerschaft hinter mir und da war es so.Es kann natürlich auch sein das ihr Wehen bekommt und es dann im Krankenhaus passiert ohne das ihr es bemerkt.Er löst sich aber immer da er die Gebärmutter verschließt wärend der SS.
Aber ich sag euch...jetzt schreiben wir darüber und machen uns darüber viele viele Gedanken und haben Angst und in ein paar Monaten haben wir unsere babys im Arm

Ich bin zwar schon Mama aber Gedanken macht man sich immer über das ganze.Das schlimmste an der Geburt ist ,wie ich fand,das es einfach zu lange gedauert hat bis bei mir die Presswehen einsetzten (Ist bei jedem anders) das war das schlimmste...dieses Warten und diese Wehen.
Meine Freundin hat 2 Kinder und die hat keine 2 Stunden gebraucht.So Unterschiedlich kann das sein.
Aber wenn die babys da sind dann ist das alles Vergessen!
Schönen freitag

11. Feb 2011 10:47
morgen...
ja, ich wollt meinen, das schlimmste an einer geburt ist doch das warten...warten auf die nächste wehe, warten auf die presswehen...warten bis man endlich sein baby in den armen halten kann. meine hebi hatte uns das im vorbereitungskurs mal erklärt wie das bei einer presswehe abläuft...sie sagte 3 vor und 2 zurück...find das schon ne blöde vorstellung, wenn man den kopf schon fast draußen hat bei einer presswehe und sobald die weg ist der kopf dann wieder fast ganz zurück rutscht.
meine schwester hatte bei ihrer kleinen damals auch nur gut 2 stunden gebraucht...ist bei jedem wirklich anders.
bin echt gespannt wann und wie es bei mir losgeht. lassen wir alles einfach mal auf uns zukommen...
ja, ich wollt meinen, das schlimmste an einer geburt ist doch das warten...warten auf die nächste wehe, warten auf die presswehen...warten bis man endlich sein baby in den armen halten kann. meine hebi hatte uns das im vorbereitungskurs mal erklärt wie das bei einer presswehe abläuft...sie sagte 3 vor und 2 zurück...find das schon ne blöde vorstellung, wenn man den kopf schon fast draußen hat bei einer presswehe und sobald die weg ist der kopf dann wieder fast ganz zurück rutscht.
meine schwester hatte bei ihrer kleinen damals auch nur gut 2 stunden gebraucht...ist bei jedem wirklich anders.
bin echt gespannt wann und wie es bei mir losgeht. lassen wir alles einfach mal auf uns zukommen...
11. Feb 2011 11:46
Hallo ihr lieben
,
danke für die Antworten und hier habt so Recht bei jeden ist es wirklich unterschiedlich
es kommt wie es kommt 

danke für die Antworten und hier habt so Recht bei jeden ist es wirklich unterschiedlich

11. Feb 2011 14:52
Es wird ein Junge:-) 3D ist schon super. Jetzt kann ich was kaufen:-)
Habe Angst das ein Schnitt gemacht wird und das ich wochenlang meine Tage bekomme
In welchem Krankenhaus endbindest du denn?? Ist ja Praktisch wenn seine Mutter da auch arbeitet:-)
Kann man eigentlich auch schon beim ersten Kind sagen wenn es richtige Wehen sind? Habe so ein paar Bedenken das wir erst mal schön umsonst los fahren:-)
Fange erst im April mit dem Vorbereitungskurs in Achim an, und dann noch im Achimer- Krankenhaus mit Wassergymnastik:-)
Habe Angst das ein Schnitt gemacht wird und das ich wochenlang meine Tage bekomme

In welchem Krankenhaus endbindest du denn?? Ist ja Praktisch wenn seine Mutter da auch arbeitet:-)
Kann man eigentlich auch schon beim ersten Kind sagen wenn es richtige Wehen sind? Habe so ein paar Bedenken das wir erst mal schön umsonst los fahren:-)
Fange erst im April mit dem Vorbereitungskurs in Achim an, und dann noch im Achimer- Krankenhaus mit Wassergymnastik:-)
11. Feb 2011 16:55
@ Nadine
das freut mich richtig für dich!! Ist schon schön zu wissen was es wird!!
Shoppen macht schon spaß
Also ich werde im Krankenhaus links der Weser entbinden so wie meine
Schwester in ca 2Wochen und wie meine Freundin im September
Na dann bin ich ja ein monat vor dir im gvk kann dir ja alles erzählen
Achimer KH.. mh vom Achimer KH halte ich nicht...
Werde mal zum ssschwimmen gehen...
das freut mich richtig für dich!! Ist schon schön zu wissen was es wird!!
Shoppen macht schon spaß

Also ich werde im Krankenhaus links der Weser entbinden so wie meine
Schwester in ca 2Wochen und wie meine Freundin im September

Na dann bin ich ja ein monat vor dir im gvk kann dir ja alles erzählen

Achimer KH.. mh vom Achimer KH halte ich nicht...
Werde mal zum ssschwimmen gehen...
11. Feb 2011 18:58
Jeanny2 hat geschrieben :
> @ Nadine
> das freut mich richtig für dich!! Ist schon schön zu wissen was es wird!!
> Shoppen macht schon spaß
>
> Also ich werde im Krankenhaus links der Weser entbinden so wie meine
> Schwester in ca 2Wochen und wie meine Freundin im September
> Na dann bin ich ja ein monat vor dir im gvk kann dir ja alles erzählen
> Achimer KH.. mh vom Achimer KH halte ich nicht...
> Werde mal zum ssschwimmen gehen...
Habe mir auch am Montag den Kreissaal im links der Weser angesehen. Leider war grade so viel los das wir den Kreissaal und die Zimmer nicht ansehen konnten. Fand es aber so ganz gut. Habe auch viel Gutes gehört.
Mag das Achimer-Krankenhaus auch gar nicht aber der Kurs ist auch von der Hebammen Praxis mal sehen:-)
Dann ist bei euch ja richtig Baby Alarm;-)
> @ Nadine
> das freut mich richtig für dich!! Ist schon schön zu wissen was es wird!!
> Shoppen macht schon spaß

>
> Also ich werde im Krankenhaus links der Weser entbinden so wie meine
> Schwester in ca 2Wochen und wie meine Freundin im September

> Na dann bin ich ja ein monat vor dir im gvk kann dir ja alles erzählen

> Achimer KH.. mh vom Achimer KH halte ich nicht...
> Werde mal zum ssschwimmen gehen...
Habe mir auch am Montag den Kreissaal im links der Weser angesehen. Leider war grade so viel los das wir den Kreissaal und die Zimmer nicht ansehen konnten. Fand es aber so ganz gut. Habe auch viel Gutes gehört.
Mag das Achimer-Krankenhaus auch gar nicht aber der Kurs ist auch von der Hebammen Praxis mal sehen:-)
Dann ist bei euch ja richtig Baby Alarm;-)
11. Feb 2011 20:42
@Nadine
Als wir uns das KH angeschaut haben, konnten wir nur 1kreissaal
anschauen und Zimmer leider nicht...
Meine sister konnte aber mehrere Kreissaale anschauen und auch die Zimmer. Sie fand es ganz gut auch das man im Zimmer nur max 2-3 leute zu besuch haben darf....
Gutes habe ich da auch von gehört!!!
Ja bei uns ist gut baby alarm
Meine Mama freut sich auch schon
gleich 2mal Oma zu werden
Hab aber auch noch andere Schwangere kennen gelernt
mit denen man sich mal getroffen hat und immer noch kontakt hat die auch
so im Mai et haben
Als wir uns das KH angeschaut haben, konnten wir nur 1kreissaal
anschauen und Zimmer leider nicht...
Meine sister konnte aber mehrere Kreissaale anschauen und auch die Zimmer. Sie fand es ganz gut auch das man im Zimmer nur max 2-3 leute zu besuch haben darf....
Gutes habe ich da auch von gehört!!!
Ja bei uns ist gut baby alarm

gleich 2mal Oma zu werden

Hab aber auch noch andere Schwangere kennen gelernt
mit denen man sich mal getroffen hat und immer noch kontakt hat die auch
so im Mai et haben

12. Feb 2011 17:17
nadinejacoby hat geschrieben :
> Kann man eigentlich auch schon beim ersten Kind sagen wenn es richtige
> Wehen sind? Habe so ein paar Bedenken das wir erst mal schön umsonst los
> fahren:-)
also uns hat die hebi im VK immer gesagt, das man auf jeden fall merkt, wenn es los geht und man sollte auch nicht gleich sofort losfahren...meistens schicken die einen dann sowieso erst mal wieder nach hause. sie meinte so lange wie wir uns zu hause noch wohl fühlen, sollen wir uns ablenken...putzen, bügeln wenn wir noch können oder andere sachen machen...wenn wir aber soweit sind, das wir uns zu hause unwohl fühlen, sollen wir uns auf dem weg machen.
aber ich denke, das wird dir deine hebi im VK auch noch erklären.
fand das eigentlich ganz hilfreich...da ich auch immer am überlegen war, wann man am besten ins KH fährt wenn es los geht.
> Kann man eigentlich auch schon beim ersten Kind sagen wenn es richtige
> Wehen sind? Habe so ein paar Bedenken das wir erst mal schön umsonst los
> fahren:-)
also uns hat die hebi im VK immer gesagt, das man auf jeden fall merkt, wenn es los geht und man sollte auch nicht gleich sofort losfahren...meistens schicken die einen dann sowieso erst mal wieder nach hause. sie meinte so lange wie wir uns zu hause noch wohl fühlen, sollen wir uns ablenken...putzen, bügeln wenn wir noch können oder andere sachen machen...wenn wir aber soweit sind, das wir uns zu hause unwohl fühlen, sollen wir uns auf dem weg machen.
aber ich denke, das wird dir deine hebi im VK auch noch erklären.
fand das eigentlich ganz hilfreich...da ich auch immer am überlegen war, wann man am besten ins KH fährt wenn es los geht.
42 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...