ich brauche dringend hilfe!!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1609986
9. Feb 2011 20:13
Re: ich brauche dringend hilfe!!!
huhu

man man man ... in jedem Forum gibt es mindestens einen so nen Beitrag und in jedem dieser Beiträge gibt es Leute die sich so daneben benehmen wie Meliemaus ...

Jeder normale Mensch der nicht total am Leben vorbeizieht weiss das Rauchen in der SS nicht gut ist aber das gibt KEINEM das Recht solche Äusserungen zu machen von wegen Raucher haben keine Kinder verdient ... du bist nicht Gott das du dir sowas rausnehmen kannst ...

Ich selber bin Arzthelferin und habe auch oft mit Kindern von Rauchern zu tun aber trotzdem nehme ich mir nicht raus diese Menschen zu verurteilen ... eine Mutter die ein Lebenlang damit Leben muss zu sehen das ihr Kind evtl. Lernbehindert ist oder sogar körperlich Schaden genommen hat ist denke ich genug gestraft ... denk mal daran ...

Ich bin immer wieder verwundert wie erwachsene Frauen und selber Mütter solche Kommentare los schießen und null an die Konsequenz denken ... sicherlich machst auch du nicht alles richtig und es gibt sicherlich auch in deiner Umgebung Menschen die am liebsten was sagen würden oder sonstiges ... sei froh das dies nicht der Fall ist ... sei froh das du nicht rauchst und sei froh das du gewissheit hast das dein Kind keine Schäden durch Rauchen hat ...

Ich denke bevor man solche dummen Äusserungen los lässt sollte man sich einfach mal an die eigene Nase fassen und nachdenken ob man selber alles so richtig macht ...

Und nur zum Vertsändniss ... ich habe selber geraucht ... ich bin mittlerweile 26 Jahre und habe mit 12 angefangen ... als ich aber den positiven Test in den Händen hielt habe ich sofort aufgehört ... also ich weiss wovon ich rede ...

LG eine fassungslose Sanny
gast.1057910
9. Feb 2011 21:00
[quote="Bauchzwerge20092011"]Bin ab morgen in der 7. Woche. Und habe schon einen Sohn von 18 Monaten.[/quote]
Dann bin ich ja genau 20wochen weiter bin ab morgen in der 27+0ssw :D

@Sanny: das hast du toll gesagt glaub besser kann man das nicht
ausdrücken!!!
Ich habe leider 10wochen gebraucht bist ich aufgehört habe, als ich erfahren habe das ich schwanger bin.
Aber jetzt bin ich sooo froh das ich es geschaft habe und ich
muss sagen ich hatte bis jetzt auch noch kein verlangen
nach einer Zigarett :D
gast.1126296
9. Feb 2011 21:30
hey leute

danke für eure unterstützung das kann ich gut gebrauchen
hab heute nur 2 geraucht und jetzt schon stolz auf mich.
klar ein bissel spät isses schon aber lieber jetzt stazt gar nicht aufzuhören
gast.1105527
9. Feb 2011 22:00
sanibocka hat geschrieben :

> ich bin 19 jahre und ich raff jetzt erst das ich schwanger bin .voher nur
> bilder und mutterpass gehabt und jetzt sieht man den bauch schon.
> bitte helft mir keine schlechte mutti zu sein und sagt mir am besten wie
> ich aufhören kann und giebt mir ein schlechtes gewissen

Hallo alle miteinander,
hab eben das Thema mit Interesse gelesen und finde schon der Hammer was ihr alle geschrieben habt, finde es aber auch nicht schön, das ihr alle auf meli rumhackt, sollte langsam gut sein, oder :?
@sanibocka du hast doch geschrieben, das andere dir ein schlechtes Gewissen machen sollen, das du aufhören kannst und den Mut nicht verlierst.
Rauchen ist eine Sucht, das man da von einem Tag auf den anderen nicht aufhören kann, ist verständlich und in der späten Phase auch nicht mehr angebracht.
Ich verstehe einfach nicht, wieso du so spät ein "schlechtes gewissen" bekommst, du bist 19Jahre alt, war die schwangerschaft nicht geplant oder hat es bei dir wirklich erst klick gemacht, als du gesehen hast, das dein Bauch tatsächlich wächst.
Naja es ist dein Kind und du musst mit den eventuellen Folgen leben, wünsche deinem Baby alles Gute und das es gesund zur Welt kommt
Meliemaus1
9. Feb 2011 22:47
@anne2011: Danke das sich auch mal jemand für mich einsetzt. Ja gut ich hab überreagiert als ich das gelesen bzw geschrieben habe, war nicht ok kanns aber jetzt nicht mehr rückgängig machen. Natürlich hast du dein Kind verdient. Ist jedem selber überlassen. Scheinbar bin ich hier in einem Forum gelandet wo man nur das hören will wo sich jeder verstanden fühlt. Also macht weiter so, ihr wisst es besser und macht es sicher richtig wie ihr denkt! Bye
gast.1609986
10. Feb 2011 07:40
@ Jeanny und sanibocka

ihr könnt auch stolz sein das ihr es geschafft habt bzw. auf einem guten Weg seit ... ich denke ihr wisst selber wie schädlich das ist für eure Zwerge ...

@ meliemaus

tut mir leid aber wenn du schon eine Weile in diesem Forum liest/schreibst dann weisst du mittlerweile wie der Hase hoppelt ... wenn man solche Kommentare von sich gibt muss man eben mit solch heftigen Reaktionen rechnen ... genauso wie eine Mama die schreibt das sie in der SS raucht auch mit solchen Reaktionen rechnen muss ...

Ich will hier niemanden an den Pranger stellen denn ich kenne wie gesagt beide Seiten ... aber ich hoffe das solche Sätze einfach zum Nachdenken anregen ...

LG Sanny
gast.1057910
10. Feb 2011 09:56
@Sannylein
ja ich bin auch stolz das ich das geschaft habe :D :D

@Meliemaus
toll das du das auch eingesehen hast, wir sind hier um andere zu helfe
und nicht um andere hier fertig zu machen oder zu beleidigen!!!
Jeder hat seine fehler und du sicherlich auch...
Man sollte nur schauen das man es besser macht!!

Bin stolz auf die die aufgehört haben zu Rauchen und auf die die garnicht
erst Rauchen :D

@Sanibocka
Hast du das jetzt auch mal deinen FA gesagt wieviel du geraucht
hast? Was sagt der denn dazu?
Dani&Jamie
10. Feb 2011 16:24
Hallo Sanibocka,

ganz ehrlich ich verstehe net wie du erst in der 32 ssw raffst dass da leben in dir wächst...ist schon etwas spät dein armes kind ist noch nicht mal auf der welt und schon hast du es vergiftet! ich habe gleich versucht aufzuhörn als ich erfahren hab dass ich schwanger bin und ich weiß das es nicht leicht ist weil ich hab gerne geraucht und geplant war die schwangerschaft auch nicht. langsames reduzieren und dann komplett aufhören war mein ziel und ab dem 3 monat hab ich es geschafft. trotzdem hab ich furchtbare angst um meine kleine tochter das sie in diesen 3 monaten in denen ich geraucht hab etwas abbekommen hat...und jetzt hab ich noch mehr angst um deinen kleinen zwerg ich hoffe das es ihm net alzu schlecht geht wenn er auf der welt ist....das er schäden hat ist dir aber schon klar auch wenn man das erst später merkt, er wird auf jeden fall gesundheitliche probleme haben später wenn er nicht irgendeine behinderung hat :(
ohman ich könnte grad weinen um den kleinen zwerg :(
gast.1609986
10. Feb 2011 19:53
Dani&Jamie hat geschrieben :
....das er schäden hat ist dir aber schon klar auch
> wenn man das erst später merkt, er wird auf jeden fall gesundheitliche
> probleme haben später wenn er nicht irgendeine behinderung hat :(

was ist denn das für ein Blödsinn ???
klar KANN es sein das ihr Baby Probleme hat aber es MUSS nicht ...

meine Mama hat als sie SS war mit mir auch geraucht ... und zwar stark geraucht und ich bin mittlerweile 26 Jahre und habe weder eine körperliche noch geistige Behinderung ...

Also man kann es auch übertreiben ...

LG Sanny
gast.1057910
11. Feb 2011 09:49
Gesund ist es sicherlich nicht wenn schwangere Rauchen,
aber ich kenne auch welche die in der ss geraucht haben und
ihren Kindern geht es gut..
Aber man sollte trotzdem zu sehen das man aufhört zu Rauchen!!
gast.1135870
11. Feb 2011 12:00
Ich bin auch ein Raucherkind und bin völlig gesund und normal :D,wie man hier schon geschrieben hat kann man durch ganz andere Sachen sein Kind viel mehr mit schaden,ich meine ich habe auch viel und gerne geraucht habe seid dem ich erfahren habe (6 Woche)sofort aufgehört zu rauchen bin aber auch ehrlich das es sein kann wenn mein kleiner Prinz auf der Welt ist und ich nicht mehr stille wieder anfange zu rauchen (natürlich nicht in der WSohnung und in seiner Gegenwart ;) )
Tut mir bitte hier ein Gefallen und Urteilt nicht über die Frauen die ihr nicht kennt und stellt behauptungen auf wie das Baby sein wird!!!
gast.1126296
11. Feb 2011 13:24
hey

ich wahr gestern beim frauenarzt,ich hatte dort mein herz ausgeschüttet.
er meinte es sei sehr sehr gering das meiner tochter schwer krank wird.
jetzt ist mal noch nichts zu sehn hab auch extra 3d bilder machen lassen
man kann keine spalten sehn

aber ich bin trozdem gut auf dem wege aufzuhören.
und es macht auch nichts jetzt noch aufzuhören sagte mal mein frauenarzt

lg und noch eine schöne kugelzeit
Tine1989
11. Feb 2011 13:34
sooo..ich bin 21 Jahre habe einen Sohn im Alter von 18 Monaten...bin nu in der 21 Woche schwanger....rauche auch leider...nur das ist mir nun zu verhängnis geworden da ich nun einen Riss in der fruchtblase habe..was ich gestern erfahren habe und nun wurden die kippen von 8 auf 6 reduziert nächste woche werden es nur noch 4 und dann solange bis es keine mehr gibt!
die leute die nicht rauchen verstehen es sowieso nicht!

so und zu die Melimaus...als krankenschwester kannst und darfst du so garantiert mit keinem sprechen....wenn du so mit deinen Patientin umgehst na dann Prost Mahlzeit ;)
ich bin Altenpflegerin und sehe leider auch immer wieder Ältere die Lungenkrebs haben und alle man am rauchen sind....so wat willste machen?#NIX!
Jeder muss das selber entscheiden...so und es heißt auch nicht das wnn man raucht das alle kinder krank sind...mein großer ist kerngesund super lernfähig und tobbt viel rum....es gibt im leben viele Faktoren die zu kindstod,behinderungen und fehlgeburt führen....

so und nun würde ich dir raten schritt für schritt aufzuhören,den leuten in deinem umfeld auch sagen sie sollen dich unterstützen weil sonst wirds nix!

viel glück dabei...

lg tine
gast.1210484
11. Feb 2011 13:35
Hey sanibocka,
gute Neuigkeiten! Das wird schon alles gut klappen bei euch!
Viel Erfolg beim Aufhören!
LG
gast.1148799
11. Feb 2011 14:01
Also ich war vor der Schwangerschaft Raucherin..habe eine Schachtel an zwei bis drei Tagen geraucht..ab der 6 Ssw habe ich prompt damit aufgehört, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin...meine Schwester hat das zweimal geschafft, obwohl sie starke Raucherin ist, ebenso wie meine Mutter es damals geschafft hat..also wenn man es will, dann geht das...bei meiner freundin war das auch so und wir 4 sind sicher keine Wunder, oder???

drück euch die Daumen, dass ihr es schafft...

ach Tine, dein Kommentar, dass es einige andere Faktoren gibt, die zu Behinderungen oder Kindstod führen ist ja wohl auch einwenig sinnlos oder? Das es leider den plötzlichen Kindstod und Behinderungen bei Kindern gibt ist leider so, aber man muss es doch nicht provozieren, wenn es in deiner Hand liegt, dass du die Risiken minimieren kannst? Es kann immer etwas passieren, aber man selbst kann dazu beitragen, dass man die Gesundheit des Kindes soweit wie möglich schützt...

lg
101 Beiträge
loading 19541...