Januar-Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Feb 2011 17:20
Re: Januar-Mamis
Hallo !
Bin auch relativ neu im Forum. Unsere kleine Hanna wurde am 07.01.2011 per Kaiserschnitt geboren. Sie war 3110 g schwer und 50 cm groß. Ich habe noch zwei Jungs Paul wird 9 Jahre alt und Hans ist 5 Jahre.
Bin auch relativ neu im Forum. Unsere kleine Hanna wurde am 07.01.2011 per Kaiserschnitt geboren. Sie war 3110 g schwer und 50 cm groß. Ich habe noch zwei Jungs Paul wird 9 Jahre alt und Hans ist 5 Jahre.
18. Feb 2011 18:40
Hallo Mamis,
also meine kleine Lina ist heut genau 5 Wochen alt und hat gerade son Wachstumsschub. Sie trinkt fast stündlich und ist nachts meist durchgehend wach. Ab und an döst sie dann ne stunde vor sich hin bis sie wieder anfängt zu weinen. Aber schlafen tut sie kaum richtig. Nur wenn ich spazieren gehe schläft sie länger. Aber meine Ärztin sagte heute das dies normalm sei. Es wäre auch in ein paar tagen vorbei. Dazu kommt noch das sie immernoch sone blähungen und bauchweh hat. Wie siehts bei euch aus? Hatte euer Krümel das schon und auch so doll?
also meine kleine Lina ist heut genau 5 Wochen alt und hat gerade son Wachstumsschub. Sie trinkt fast stündlich und ist nachts meist durchgehend wach. Ab und an döst sie dann ne stunde vor sich hin bis sie wieder anfängt zu weinen. Aber schlafen tut sie kaum richtig. Nur wenn ich spazieren gehe schläft sie länger. Aber meine Ärztin sagte heute das dies normalm sei. Es wäre auch in ein paar tagen vorbei. Dazu kommt noch das sie immernoch sone blähungen und bauchweh hat. Wie siehts bei euch aus? Hatte euer Krümel das schon und auch so doll?
18. Feb 2011 18:58
hallo klein hotti meine kleine heisst auch lina
sie ist gestern 4 wochen alt geworden meine hat im moment auch ein wachsttumsschub und blähungen
sie ist gestern 4 wochen alt geworden meine hat im moment auch ein wachsttumsschub und blähungen
20. Feb 2011 14:24
hallöchen an die neuen mamis
mein sohn kam am 20.01. zur welt...haben probleme mit blähungen ansonsten läuft alles super
...
mein sohn kam am 20.01. zur welt...haben probleme mit blähungen ansonsten läuft alles super

20. Feb 2011 16:58
20. Feb 2011 20:08
Hallo ihr Lieben,
herzliches Willkommen an alle "Neuen".
Hallo Ille, unsere Kleinen haben am gleichen Tag Geburtstag. Deine war drei Stunden früher da und zwanzig Gramm schwerer, als unser Florian.
@Natalie. Er kam 2 Tage zu früh.
Blähungen hatte Florian nur stark, als ich Sauerkraut gegessen hatte. Blumenkohl und Lauch haben ihm nichts ausgemacht.
Ansonsten geht es prima, auch mit Karin.
@cyberella. Gut, daß es "nur" der Knoten ist, der drückt. Habe morgen Termin beim FA. Hast Du Deine Küche schon "eingeweiht"? Haben tatsächlich am Samstag nen Gefrierschrank gekauft.
Wünsche allen einen schönen Abend
herzliches Willkommen an alle "Neuen".
Hallo Ille, unsere Kleinen haben am gleichen Tag Geburtstag. Deine war drei Stunden früher da und zwanzig Gramm schwerer, als unser Florian.
@Natalie. Er kam 2 Tage zu früh.
Blähungen hatte Florian nur stark, als ich Sauerkraut gegessen hatte. Blumenkohl und Lauch haben ihm nichts ausgemacht.

Ansonsten geht es prima, auch mit Karin.
@cyberella. Gut, daß es "nur" der Knoten ist, der drückt. Habe morgen Termin beim FA. Hast Du Deine Küche schon "eingeweiht"? Haben tatsächlich am Samstag nen Gefrierschrank gekauft.

Wünsche allen einen schönen Abend
22. Feb 2011 14:24
Hallo Ihr Lieben,
unser kleiner kam am 04.01.2011 zur Welt. Collin Alexander wog bei der Geburt 3.350g und war 52 cm lang
Mittlerweile klappt alles gut bei uns. Er schläft mittlerweile so seine 5 Stunden in der Nacht und tagsüber kann er auch sehr verschlafen sein. Blähungen kennen wir auch. Seitdem wir aber ein wenig Fencheltee von Hipp mit in seine Milch geben, ist es viel besser geworden. Des weiterem haben wir gute Erfahrungen mit Weleda Bäuchleinöl gemacht.
Schöne Woche euch allen noch
unser kleiner kam am 04.01.2011 zur Welt. Collin Alexander wog bei der Geburt 3.350g und war 52 cm lang

Mittlerweile klappt alles gut bei uns. Er schläft mittlerweile so seine 5 Stunden in der Nacht und tagsüber kann er auch sehr verschlafen sein. Blähungen kennen wir auch. Seitdem wir aber ein wenig Fencheltee von Hipp mit in seine Milch geben, ist es viel besser geworden. Des weiterem haben wir gute Erfahrungen mit Weleda Bäuchleinöl gemacht.
Schöne Woche euch allen noch

22. Feb 2011 14:38
Hallo also meine kleine ist am 26.01.11 auf die welt gekommen, sie hatte immer blähungen hab dann in ihr babywasser für die nahrung fencheltee , und habe extra milumil tee für blähungen gegeben, anfangs bekamm sie aptamil pre wurde aber nicht satt, der kinderarzt hat mir aptamil comfort empfolen also seit 4 tagen stell ich um die blähungen sind ok aber jetzt hatte sie 2 tage keinen stuhlgang der arzt meinte ich soll mehr wasser der nahrung zugeben , ich hab milchzucker dazugegeben , und ein guter Typ mit dem thermometer den darm ein bisschen massieren, also bei meiner prinzessin hatt es super geklappt 2 windel waren voll nun schläft sie erleichtert ,
bloss nun weiss ich nicht ob es an der nahrung liegt die verstopfung den voher hatte sie keinerlei probleme paar mal am tag Stuhlgang
bloss nun weiss ich nicht ob es an der nahrung liegt die verstopfung den voher hatte sie keinerlei probleme paar mal am tag Stuhlgang
22. Feb 2011 17:36
hallo sunijipen, unser kleiner bekommt die Anfangsmilch 1 von Bebivita. Bei der Zubereitung geben wir immer etwas von Hipp Baby Fencheltee mit hinein. Blähungen sind dadurch weniger geworden. Das es am zu wenigen Wasser liegen kann, dass deine kleine Blähungen hat, kann ich mir nicht vorstellen. Versuch dich an den Angaben des Herstellers zuhalten, dann hast du auch ein richtiges Verhältnis von Pulver und Wasser.
Den Tipp mit dem Thermometer finden wir auch klasse. Hat uns unsere Hebi verraten. Wirkt manchmal Wunder.
Den Tipp mit dem Thermometer finden wir auch klasse. Hat uns unsere Hebi verraten. Wirkt manchmal Wunder.
23. Feb 2011 22:27
so bin auch mal wieder da. hatte gerade viel um die ohren.
Die kleine hatte einen sehr schweren start. Musste um ihr leben kämpfen. Hatte schon eine wiederbelebung hinter sich nur weil ein kh zu blöd war das ctg anzuschauen. ja jetzt belastet mich dass immernoch ein bisschen.
wie geht es denn euren mäusen? habt ihr euch gut reingefunden?
lg natalie
Die kleine hatte einen sehr schweren start. Musste um ihr leben kämpfen. Hatte schon eine wiederbelebung hinter sich nur weil ein kh zu blöd war das ctg anzuschauen. ja jetzt belastet mich dass immernoch ein bisschen.
wie geht es denn euren mäusen? habt ihr euch gut reingefunden?
lg natalie
24. Feb 2011 08:35
Hallo liebe mami`s
mein Sohn kam 2 1/2 wochen zu früh!
Et war eigentlich der 22.1.11
doch da er quer lag sollte er am 5.1 per Kaiserschnitt gehollt werden.
Dazu musste ich am 4.1 ins Kh ,da stellte man aber fest das er mit seinem Kopf doch im becken lag ,so musste ich dort bleiben .
Da sein Köpfchen noch nicht fest saß wollte die Ärzte kein riesiko eongehen das er sich wieder dreht und haben mich da behalten.
Kam dann gleich am Wehentropf.
Nachmittags um 15 uhr wurde die Fruchtblasse aufgemacht,naja aber der jungen Mann wollte noch nicht so wie die Ärzte sich das dachten.
Also musste ich jede Stunde am Wehentropf ,pause und dann wiede ran.
Abends um 23 uhr hat mich die Hebamme gefragt ob ich noch mal am Wehentropf möchte oder wir es am nächsten morgen wieder versuchen sollten,ich sagte " nein ,nicht bis morgen warten ,jetzt noch mal sollte nichts passieren dann morgen!
Also hat sich mich um halb zwölf noch mal am wehentropf gehangen ,bis viertel nach 1 dann hatte sich mich abgemacht.
Und um 2 uhr fingen meine Wehen so langsam an, um halb drei habe ich mit meinem Mann tele (er konnte diesmal nicht dabei sein,er musste auf die beiden kleinen aufpassen ) dann bin ich wieder in den Kreissal zurück.
Ja und um 4 uhr 31 war der kleine Mann dann entlich da.
Maurice - Fabrice
geb. am 5.1.11
um 4 uhr 31
2940g schwer
49.cm groß
31.cm Kopfumfang
Und 9.std. nach der entbindung waren wir wieder zu Hause im Schosse der Familie!
lg.
mein Sohn kam 2 1/2 wochen zu früh!
Et war eigentlich der 22.1.11
doch da er quer lag sollte er am 5.1 per Kaiserschnitt gehollt werden.
Dazu musste ich am 4.1 ins Kh ,da stellte man aber fest das er mit seinem Kopf doch im becken lag ,so musste ich dort bleiben .
Da sein Köpfchen noch nicht fest saß wollte die Ärzte kein riesiko eongehen das er sich wieder dreht und haben mich da behalten.
Kam dann gleich am Wehentropf.
Nachmittags um 15 uhr wurde die Fruchtblasse aufgemacht,naja aber der jungen Mann wollte noch nicht so wie die Ärzte sich das dachten.
Also musste ich jede Stunde am Wehentropf ,pause und dann wiede ran.
Abends um 23 uhr hat mich die Hebamme gefragt ob ich noch mal am Wehentropf möchte oder wir es am nächsten morgen wieder versuchen sollten,ich sagte " nein ,nicht bis morgen warten ,jetzt noch mal sollte nichts passieren dann morgen!
Also hat sich mich um halb zwölf noch mal am wehentropf gehangen ,bis viertel nach 1 dann hatte sich mich abgemacht.
Und um 2 uhr fingen meine Wehen so langsam an, um halb drei habe ich mit meinem Mann tele (er konnte diesmal nicht dabei sein,er musste auf die beiden kleinen aufpassen ) dann bin ich wieder in den Kreissal zurück.
Ja und um 4 uhr 31 war der kleine Mann dann entlich da.
Maurice - Fabrice
geb. am 5.1.11
um 4 uhr 31
2940g schwer
49.cm groß
31.cm Kopfumfang
Und 9.std. nach der entbindung waren wir wieder zu Hause im Schosse der Familie!
lg.
24. Feb 2011 18:52
Hallo zusammen!
Geb nur kurz ein Lebenszeichen ab
Bin seit ein paar Tagen daheim und ja Bambino, hab meine Küche schon eingeweiht
Schön, dass du deinen Gefrierschrank auch schon hast!
So, nun muss mein Zwerg gebadet werden, schönen Abend euch!
GLG
Geb nur kurz ein Lebenszeichen ab

Bin seit ein paar Tagen daheim und ja Bambino, hab meine Küche schon eingeweiht

So, nun muss mein Zwerg gebadet werden, schönen Abend euch!
GLG
25. Feb 2011 11:52
Mein Sohn kam am 17.01.2011 um 10.16 uhr mit 2065 gramm und 44 cm und 31 cm kopfumfang zur welt...per ks...jetz wiegt er 3330gramm und ist 48 cm...
27. Feb 2011 20:16
Hallo Leute,
komme endlich wieder mal dazu, mich zu melden.
Florian hat die vergangene Nacht erst sieben Stunden am Stück geschlafen, und dann nochmal 3 1/2 Stunden drangehängt.
Ich hatte somit eine entspannte Nacht, in meinem eigenen Bett!!!!!
Heute ist mal wieder die Couch mein Schlafplatz.
Haben endlich Küchenfliesen bekommen, müssen "nur" noch verlegt werden.
Ich freu mich so auf die neue Wohnung. Samstag hab ich alle fertigen Zimmer auf Hochglanz gebracht und schon ein paar Dinge ins Bad eingeräumt.
Liebe Grüße und nen schönen Abend
komme endlich wieder mal dazu, mich zu melden.
Florian hat die vergangene Nacht erst sieben Stunden am Stück geschlafen, und dann nochmal 3 1/2 Stunden drangehängt.
Ich hatte somit eine entspannte Nacht, in meinem eigenen Bett!!!!!

Heute ist mal wieder die Couch mein Schlafplatz.
Haben endlich Küchenfliesen bekommen, müssen "nur" noch verlegt werden.

Ich freu mich so auf die neue Wohnung. Samstag hab ich alle fertigen Zimmer auf Hochglanz gebracht und schon ein paar Dinge ins Bad eingeräumt.
Liebe Grüße und nen schönen Abend
28. Feb 2011 21:01
Super Bambino, weiter so. Ich beneide dich.
Kilian kommt im Moment fast stündlich und spuckt so viel
Zudem haben wir Verdacht auf Windpocken. Müssen diese Woche noch gut überstehen, dann sind wir aus der Gefahrenzone. Die Ärztin am Samstag war sich nicht sicher, ob Neugeborenen-Akne oder die Pocken. Aber noch ist nichts verschorft.
Ansonsten fühle ich mich in meiner eigenen Wohnung nun echt wieder pudelwohl. Auch wenn noch Chaos herrscht und ich zu nix x komme. Aber das wird schon!
Schönen Abend und liebe Grüße!
Kilian kommt im Moment fast stündlich und spuckt so viel

Zudem haben wir Verdacht auf Windpocken. Müssen diese Woche noch gut überstehen, dann sind wir aus der Gefahrenzone. Die Ärztin am Samstag war sich nicht sicher, ob Neugeborenen-Akne oder die Pocken. Aber noch ist nichts verschorft.
Ansonsten fühle ich mich in meiner eigenen Wohnung nun echt wieder pudelwohl. Auch wenn noch Chaos herrscht und ich zu nix x komme. Aber das wird schon!
Schönen Abend und liebe Grüße!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...