Mamiis aus Bayern da??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Feb 2011 10:12
Re: Mamiis aus Bayern da??
Hi,
also ich wohne auch nicht direkt in Regensburg sondern in Schierling keine Ahnung ob dir das etwas sagt. Meine kleine kommt erst im Juni mal schauen wo ich hin gehe die besten Sachen bis jetzt habe ich über das St. Josef KH gehört aber mal schauen da es auch sein kann das es ein Frühchen wird und dann ist die Auswahl leider nicht mehr so gross
also ich wohne auch nicht direkt in Regensburg sondern in Schierling keine Ahnung ob dir das etwas sagt. Meine kleine kommt erst im Juni mal schauen wo ich hin gehe die besten Sachen bis jetzt habe ich über das St. Josef KH gehört aber mal schauen da es auch sein kann das es ein Frühchen wird und dann ist die Auswahl leider nicht mehr so gross
3. Feb 2011 13:03
3. Feb 2011 13:47
5. Feb 2011 22:06
cyberella hat geschrieben :
> Hallo Drobtina!
> Bin seit Freitag im Klinikum wg. schlechter CTG Werte und habe heute früh
> um 3:51 Uhr Kilian Korbinian per Kaiserschnitt entbunden.
> Gestern ist 2 mal eingeleitet worden und um halb 9 hatte ich einen
> Blasensprung und dann ziemlich sofort Wehen im 3 Minuten Abstand.
> Allerdings war ich dann irgendwann so ohne Kräfte und die PDA wurde 2 Mal
> gelegt und hat nichts gebracht, dass wir einen Kaiserschnitt gemacht haben.
> Leider hat dann auch die Spinalanästhesie nicht gewirkt und es musste in
> Vollnarkose operiert werde.
> Mir geht es nun den Umständen entsprechend gut und mein kleiner Mann ist
> nur am schlafen.
> Er hat 50 cm und 3170 Gramm.
> LG
Hallo Cyberella,
sorry dass ich mich jetzt erst melde. Hatte die letzte Arbeitswoche und war stressig. Schön das es dir und dem Baby jetzt gut geht. Schade aber, dass es bei der Geburt Komplikationen gab.
Ich hoffe, dass es Euch gut geht und dass ihr eine schöne, ruhige Zeit haben werdet und nicht zu viel stress.
> Hallo Drobtina!
> Bin seit Freitag im Klinikum wg. schlechter CTG Werte und habe heute früh
> um 3:51 Uhr Kilian Korbinian per Kaiserschnitt entbunden.
> Gestern ist 2 mal eingeleitet worden und um halb 9 hatte ich einen
> Blasensprung und dann ziemlich sofort Wehen im 3 Minuten Abstand.
> Allerdings war ich dann irgendwann so ohne Kräfte und die PDA wurde 2 Mal
> gelegt und hat nichts gebracht, dass wir einen Kaiserschnitt gemacht haben.
> Leider hat dann auch die Spinalanästhesie nicht gewirkt und es musste in
> Vollnarkose operiert werde.
> Mir geht es nun den Umständen entsprechend gut und mein kleiner Mann ist
> nur am schlafen.
> Er hat 50 cm und 3170 Gramm.
> LG
Hallo Cyberella,
sorry dass ich mich jetzt erst melde. Hatte die letzte Arbeitswoche und war stressig. Schön das es dir und dem Baby jetzt gut geht. Schade aber, dass es bei der Geburt Komplikationen gab.
Ich hoffe, dass es Euch gut geht und dass ihr eine schöne, ruhige Zeit haben werdet und nicht zu viel stress.
6. Feb 2011 20:33
VerenaHuber hat geschrieben :
> Hi,
>
> also ich wohne auch nicht direkt in Regensburg sondern in Schierling keine
> Ahnung ob dir das etwas sagt. Meine kleine kommt erst im Juni mal schauen
> wo ich hin gehe die besten Sachen bis jetzt habe ich über das St. Josef KH
> gehört aber mal schauen da es auch sein kann das es ein Frühchen wird und
> dann ist die Auswahl leider nicht mehr so gross
Hi, klar kenn ich Schierling. Bin nicht weit weg. Wohne in Neustadt/ Do. Wieso rechnest evtl. mit einem Frühchen? Hast du Probleme in deiner SS?
Lg
> Hi,
>
> also ich wohne auch nicht direkt in Regensburg sondern in Schierling keine
> Ahnung ob dir das etwas sagt. Meine kleine kommt erst im Juni mal schauen
> wo ich hin gehe die besten Sachen bis jetzt habe ich über das St. Josef KH
> gehört aber mal schauen da es auch sein kann das es ein Frühchen wird und
> dann ist die Auswahl leider nicht mehr so gross
Hi, klar kenn ich Schierling. Bin nicht weit weg. Wohne in Neustadt/ Do. Wieso rechnest evtl. mit einem Frühchen? Hast du Probleme in deiner SS?
Lg
6. Feb 2011 21:41
ja leider läuft nicht ganz so wie es soll hatte schon mehrmals blutungen einen verkürzten gebährmutterhals und viel zu hohen puls.
aber naja muss mich schonen und abwarten
aber naja muss mich schonen und abwarten
7. Feb 2011 14:10
Hallihalloooooooo 
ich komme auch aus Bayern, genauergesagt aus bei Reichertshofen und bin eine August-2011-Kugel
also hab noch ein bissl hin und freu mich schon sehr 
Liebe Grüße

ich komme auch aus Bayern, genauergesagt aus bei Reichertshofen und bin eine August-2011-Kugel

Liebe Grüße
13. Feb 2011 19:32
> ja leider läuft nicht ganz so wie es soll hatte schon mehrmals blutungen
> einen verkürzten gebährmutterhals und viel zu hohen puls.
> aber naja muss mich schonen und abwarten
Hallo Verena,
tut mir echt leid. Aber vielleicht legt sich das noch. Welche Woche bist denn jetzt? Bei mir lief es immer gut, aber unruhig war ich immer, wenn ich bisl viel Stress hatte. Hab dann immer die Wochen gezählt. Ab der 28. hat sich das dann gelegt, weil ab da die Überlebenschancen, falls es so früh kommt, ja schon ganz gut sind. Jetzt bin ich 32. und relativ entspannt. Aber trotzdem bin ich froh, mich für eine Entbindungsklinik mit angeschlossener Kinderklinik entschieden zu haben. Hast denn schon eine Hebamme? Ich hab eine gute gefunden, bei der ich auch meinen GVK derzeit mache. Sie gibt mir Sicherheit, wenn ich Fragen habe. Ich hab ne Handynummer und könnte jederzeit anrufen, wenn mich etwas verunsichert.
Lg Jana
> ja leider läuft nicht ganz so wie es soll hatte schon mehrmals blutungen
> einen verkürzten gebährmutterhals und viel zu hohen puls.
> aber naja muss mich schonen und abwarten
Hallo Verena,
tut mir echt leid. Aber vielleicht legt sich das noch. Welche Woche bist denn jetzt? Bei mir lief es immer gut, aber unruhig war ich immer, wenn ich bisl viel Stress hatte. Hab dann immer die Wochen gezählt. Ab der 28. hat sich das dann gelegt, weil ab da die Überlebenschancen, falls es so früh kommt, ja schon ganz gut sind. Jetzt bin ich 32. und relativ entspannt. Aber trotzdem bin ich froh, mich für eine Entbindungsklinik mit angeschlossener Kinderklinik entschieden zu haben. Hast denn schon eine Hebamme? Ich hab eine gute gefunden, bei der ich auch meinen GVK derzeit mache. Sie gibt mir Sicherheit, wenn ich Fragen habe. Ich hab ne Handynummer und könnte jederzeit anrufen, wenn mich etwas verunsichert.
Lg Jana
13. Feb 2011 19:45
Hi,
bin jetzt in der 24ten Woche obwohl ich schon aussehe als wäre ich bereits kurz vorm Termin so gross ist die Kugel schon
Im Moment heißt es eben warten warten warten und ich wo einer der ungedultigsten Menchen der Welt bin.
Ich bin immer irgend wie noch etwas unentschlossen wo ich denn nun hin gehen soll mal schauen hab ja noch Zeit.
Eine Hebi hab ich mir schon aus gesucht muss sie nur mal anrufen. Obwohl ich den ganzen Tag Zuhause bin komm ich trotzdem zu nichts echt schlimm.
bin jetzt in der 24ten Woche obwohl ich schon aussehe als wäre ich bereits kurz vorm Termin so gross ist die Kugel schon

Im Moment heißt es eben warten warten warten und ich wo einer der ungedultigsten Menchen der Welt bin.
Ich bin immer irgend wie noch etwas unentschlossen wo ich denn nun hin gehen soll mal schauen hab ja noch Zeit.
Eine Hebi hab ich mir schon aus gesucht muss sie nur mal anrufen. Obwohl ich den ganzen Tag Zuhause bin komm ich trotzdem zu nichts echt schlimm.
14. Feb 2011 10:13
Augustkugerl hat geschrieben :
> Hallihalloooooooo
>
> ich komme auch aus Bayern, genauergesagt aus bei Reichertshofen und bin
> eine August-2011-Kugel
also hab noch ein bissl hin und freu mich schon
> sehr
>
> Liebe Grüße
Hallo Augustkugerl,
komme auch aus Reichertshofen, naja, zumindest aus nem kleinen Ortsteil davon!
Wennst magst, kannst mir gern ne private Nachricht schreiben!
Drobtina, wie geht es dir?
Also ich war mit dem Klinikum zufrieden!
VLG
> Hallihalloooooooo

>
> ich komme auch aus Bayern, genauergesagt aus bei Reichertshofen und bin
> eine August-2011-Kugel

> sehr

>
> Liebe Grüße
Hallo Augustkugerl,
komme auch aus Reichertshofen, naja, zumindest aus nem kleinen Ortsteil davon!
Wennst magst, kannst mir gern ne private Nachricht schreiben!
Drobtina, wie geht es dir?
Also ich war mit dem Klinikum zufrieden!
VLG
14. Feb 2011 21:32
> Hi,
>
> bin jetzt in der 24ten Woche obwohl ich schon aussehe als wäre ich bereits
> kurz vorm Termin so gross ist die Kugel schon
> Im Moment heißt es eben warten warten warten und ich wo einer der
> ungedultigsten Menchen der Welt bin.
> Ich bin immer irgend wie noch etwas unentschlossen wo ich denn nun hin
> gehen soll mal schauen hab ja noch Zeit.
> Eine Hebi hab ich mir schon aus gesucht muss sie nur mal anrufen. Obwohl
> ich den ganzen Tag Zuhause bin komm ich trotzdem zu nichts echt schlimm.
Hi,
ich versuche mich gerade erst in meine neue Rolle als Hausfrau rein zu finden. Hab mir erstmal so bisl einen Plan gemacht, was ich diese Woche erledigen will. Hab heute meinen 1. richtigen "Haushaltstag" hinter mir. Ist ne ganz schöne Umstellung. Aber das wird schon noch.
Wo ist denn deine Hebamme? Meine ist in Abensberg. Hatte gestern GVK mit Mann. War ziemlich lustig. Und ganz anders als sich unsere Männer vorgestellt hatten.
Lg
> Hi,
>
> bin jetzt in der 24ten Woche obwohl ich schon aussehe als wäre ich bereits
> kurz vorm Termin so gross ist die Kugel schon

> Im Moment heißt es eben warten warten warten und ich wo einer der
> ungedultigsten Menchen der Welt bin.
> Ich bin immer irgend wie noch etwas unentschlossen wo ich denn nun hin
> gehen soll mal schauen hab ja noch Zeit.
> Eine Hebi hab ich mir schon aus gesucht muss sie nur mal anrufen. Obwohl
> ich den ganzen Tag Zuhause bin komm ich trotzdem zu nichts echt schlimm.
Hi,
ich versuche mich gerade erst in meine neue Rolle als Hausfrau rein zu finden. Hab mir erstmal so bisl einen Plan gemacht, was ich diese Woche erledigen will. Hab heute meinen 1. richtigen "Haushaltstag" hinter mir. Ist ne ganz schöne Umstellung. Aber das wird schon noch.
Wo ist denn deine Hebamme? Meine ist in Abensberg. Hatte gestern GVK mit Mann. War ziemlich lustig. Und ganz anders als sich unsere Männer vorgestellt hatten.
Lg
14. Feb 2011 21:44
meine Hebamme ist aus Unterdegenbach die muss ich jetzt echt unbedingt mal anrufen. Mal schauen wie der GVK so wird darf ja nur zuschauen aber da kann ich bestimmt auch einiges dabei lernen bin schon gespannt wie das so ist. Mein Freund drückt sich vor sowas da er beruflich im Ausland ist.
14. Feb 2011 21:56
cyberella hat geschrieben :
> Augustkugerl hat geschrieben :
> > Hallihalloooooooo
> >
> > ich komme auch aus Bayern, genauergesagt aus bei Reichertshofen und bin
> > eine August-2011-Kugel
also hab noch ein bissl hin und freu mich schon
> > sehr
> >
> > Liebe Grüße
>
> Hallo Augustkugerl,
>
> komme auch aus Reichertshofen, naja, zumindest aus nem kleinen Ortsteil davon!
> Wennst magst, kannst mir gern ne private Nachricht schreiben!
Hallo ihr zwei,
Reichertshofen ist von mir nur 8km entfernt..
Wenn ihr lust habt, können wir uns ja mal austauschen oder treffen?
LG Julia
> Augustkugerl hat geschrieben :
> > Hallihalloooooooo

> >
> > ich komme auch aus Bayern, genauergesagt aus bei Reichertshofen und bin
> > eine August-2011-Kugel

> > sehr

> >
> > Liebe Grüße
>
> Hallo Augustkugerl,
>
> komme auch aus Reichertshofen, naja, zumindest aus nem kleinen Ortsteil davon!
> Wennst magst, kannst mir gern ne private Nachricht schreiben!
Hallo ihr zwei,
Reichertshofen ist von mir nur 8km entfernt..

LG Julia
15. Feb 2011 11:27
> meine Hebamme ist aus Unterdegenbach die muss ich jetzt echt unbedingt mal
> anrufen. Mal schauen wie der GVK so wird darf ja nur zuschauen aber da kann
> ich bestimmt auch einiges dabei lernen bin schon gespannt wie das so ist.
> Mein Freund drückt sich vor sowas da er beruflich im Ausland ist.
Hi,
also ich hatte jetzt schon 6 Stunden von 8 und nur eine einzige war mit Partner. Übungen machen wir fast keine, nur die Bauchatmung. Wir haben gelernt, wie alles so abläuft. Schwangerschaft, Kreissaal und Geburt. Ist mehr theoretisch, kein typischer Hechelkurs. Haben auch schon was über Säuglingspflege gehört. Das nächste Mal ist dann Stillen dran. Das beste ist, dass wir unzählige Fragen stellen können und so viele Unsicherheiten bei mir beseitigt sind.
Mein Mann hat vor allem wissen wollen, wie er mir im Kreissaal helfen kann. Das hat auch bei den Partnern viele Ängste genommen. Sie waren ganz überrascht, dass sie nicht hecheln mussten
.
Lg
> meine Hebamme ist aus Unterdegenbach die muss ich jetzt echt unbedingt mal
> anrufen. Mal schauen wie der GVK so wird darf ja nur zuschauen aber da kann
> ich bestimmt auch einiges dabei lernen bin schon gespannt wie das so ist.
> Mein Freund drückt sich vor sowas da er beruflich im Ausland ist.
Hi,
also ich hatte jetzt schon 6 Stunden von 8 und nur eine einzige war mit Partner. Übungen machen wir fast keine, nur die Bauchatmung. Wir haben gelernt, wie alles so abläuft. Schwangerschaft, Kreissaal und Geburt. Ist mehr theoretisch, kein typischer Hechelkurs. Haben auch schon was über Säuglingspflege gehört. Das nächste Mal ist dann Stillen dran. Das beste ist, dass wir unzählige Fragen stellen können und so viele Unsicherheiten bei mir beseitigt sind.
Mein Mann hat vor allem wissen wollen, wie er mir im Kreissaal helfen kann. Das hat auch bei den Partnern viele Ängste genommen. Sie waren ganz überrascht, dass sie nicht hecheln mussten

Lg
15. Feb 2011 12:16
Hallohoooo 
ich hab gesehn cybella hat ihr Kind schon bekommen, Glückwunsch
und Julia, hast du deines auch schon???
ich bin gerade in Woche 14+5 .... und komme aus Langenbruck, das müsstet ihr dann auch kennen oder?
Liebe Grüße

ich hab gesehn cybella hat ihr Kind schon bekommen, Glückwunsch

und Julia, hast du deines auch schon???
ich bin gerade in Woche 14+5 .... und komme aus Langenbruck, das müsstet ihr dann auch kennen oder?

Liebe Grüße
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...