Welcher Mädchenname?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1100363
3. Feb 2011 12:29
Re: Welcher Mädchenname?
Hallo werdende Mamis,

finde ich super zu lesen, dass es nicht nur uns so mit der Wahl des Namens geht. Ich habe Bücher durchgelesen, Zeitschriften von oben bis unten durch studiert und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, mein Kind wird das Kind ohne Namen.
Nein mal im Ernst, ich hoffe es sind noch die Hormone die es mir so schwer machen einen richtigen Namen zu finden. Ich hoffe der Wurm liegt beim nächsten Termin so, dass meine FA mir sagen kann was es wird. Und dann studiere ich eben noch einmal die Bücher.

Ich bin also keine große Hilfe, da ich momentan nicht einmal -1- Namen nur ansatzweise schön und passend für meinen Wurm finde.
diebeas
3. Feb 2011 20:11
hätten wir nen mädchen bekommen, sollte sie Hanna Yuna heißen, kurz Hayu :D :D :D
Bine5687
3. Feb 2011 21:22
meine große heit lea sophie und das kommende kind, wenn es ein mädchen wird (ET 20.08.) soll sie mia kathleen heißen
gast.1099094
4. Feb 2011 10:19
mama0611 hat geschrieben :
> Ich finde Kim am besten weil ich selber Kim heiße :D
> allerdings brauchst du bei Kim dann noch einen zweiten Namen, weil es ja
> ein Mädchen- und Jungennamen ist...
das is doch blöd wieso denn das man super
es sollte keinen doppelnamen geben da wir schon einen langen nachnamen haben
tja dann geht die suche weiter schnief
lg verena
gast.1149435
7. Feb 2011 21:14
Habe festgestellt, das Männer (jedenfalls meiner) keine Meinung zu Mädchennamen haben. Ich kann Vorschläge machen wie ich will, nichts steht an.
Fand Lara auch total super, aber das bezieht mein Mann auf Lara Croft.
Also wenn es nach dem Namen geht, dann muss es echt ein Junge werden.

Mein momentaner Favorit ist Jodie.

LG
gast.1106573
8. Feb 2011 10:54
hallo. wir bekommen zwei mädchen. habe das selbe problem.
möchte zwei spanische vornamen mit M.
freu mich auf vorschläge. :D
lg
gast.1149435
8. Feb 2011 13:13
Hab das grad mal gegoogelt:

Madalena, Madra, Maite, Maitea, Manda, Manuela, Marcela, Margarita, Maria, Maribel, Mariola, Mariquita, Marisa, Marisol, Marta, Melisenda, Melosa, Melosia, Mendi, Mercedés, Milagrosa, Miranda, Mirari, Mireya, Modesta, Molara, Monica, Mora
gast.1151279
10. Feb 2011 10:50
huhu ihr lieben!
also wenns bei mir soweit ist und die ärztin mir sagt das es ein mädchen werden sollte nennen wir die kleine marie ;)
Bellagecko86
10. Feb 2011 14:50
Also wir haben das unsere Maus "selber" entscheiden lassen. Haben die drei favorisierten Namen auf je einen Tischtennisball geschrieben und nacheinander auf meinen Bauchnabel gelegt...zwei davon hat das Mäuschen weggeboxt :lol: ok, kann auch mein Unterbewusstsein gewesen sein :P
gast.1151608
10. Feb 2011 18:06
Hallo zusammen :D

Die Idee mit den Tischtennisbällen find ich absolut klasse, außerdem kannst du später deinem Kind sagen: Du hast dir den Namen ja selber ausgesucht! (Nur für den Fall das mal Beschwerden kommen sollten) :)
Wir sind jetzt in der 24 SSW und bekommen immernoch ein Überraschungsei, aber Namen haben wir zum Glück schon. Als Mädchenname haben wir Isabella. Aber nicht wegen dem Twilight-Hype, wir sind vor knapp 11 Jahren in Bella Italia zusammengekommen und mein Mann ist von dem Namen gleich hin und weg gewesen. Als Koseform will er Bella, ich bin mehr für Izzie oder Isa. Naja vielleicht wirds aber auch ein Lukas mal sehen...
Ich wünsche allen noch eine schöne Kugelzeit und alles Gute!
Alex ;)
Bellagecko86
10. Feb 2011 18:31
@ Alex: Isabella find ich super- so heiße ich auch :D , dank des Twilight-Hypes nervt es mich eigentlich total dass man mich Bella nennt, plötzlich heißen nämlich auch alle Elkes und Sandras dieser Welt mit Spitznamen so :roll:
Ich finde Izzy total klasse, Isa eher weniger, da es rückwärts ASI heißt, was die Kinder in der Grundschule immer gaaaanz witzig fanden... :evil:
Bei uns ist es auch noch nicht 100 % ein Mädel- haben mal den TT-Trick für beide Geschlechter angewandt, Reaktion kam nur bei Neela und laut der letzten VU werden wir zu 70% Eltern eines Mädchens. Scheint aber normal zu sein, dass man die etwas "schwerer" zu 100% bestimmen kann :lol:
Was sagt dir denn dein Bauchgefühl??? Meins sagte ab Tag eins Mädchen ;)
gast.1143061
17. Feb 2011 11:36
Wir wissen auch noch nicht was es wird. Mein Mann hätte so gern ein Mädchen. Und ich glaube dass ich ihm diesen Wunsch erfüllen kann :) mein Gefühl sagt es von Tag 1 an.
Wir sind auch fleissig auf der Suche nach einem namen. Bei uns stehen AJALA und LEONIE ganz oben.
Falls es doch ein Junge wird heisst er Phillip-Etienne :)
gast.1159915
6. Mär 2011 11:41
Also Jana find ich echt nicht so toll. Kannte auch mal eine Jana und immer wenn ich meiner Mutter sagte "Ich geh heute die Jana besuchen" verstand sie nur Diana. Diana? Welche Diana?
Ja die Jana aus der Schule. Kenn ich nicht. Ok Mami die heißt einfach nur JANA, ok?
War immer ein hin und her. War nervig.
gast.1065055
6. Mär 2011 15:09
also ich muss sagen mir gefällt keiner der namen ganz wirklich (also von den ersten 4)

so wie es aussieht bekommen wir auch ein mädchen (37ssw) und bei uns wird es eine jenna sophia oder eine jenna alexia...
das sind meine nemen weil so heist nicht jede :)

aber es muss wirklich jeder für sich entscheoden....
gast.1153678
17. Mär 2011 08:35
huhu!
Was für viele unterschiedliche Namen hier! Find ich richtig klasse, denn wenn ich das bei uns im Ort richtig mitbekomme, heißen hier viele Kinder gleich. Deshalb haben mein Mann und ich gesagt, unser Wurm bekommt einen Namen, den wir hier noch gar nicht gehört haben. Wenn es ein Mädel wird (laut FÄ zu 75%!!) Dann wird es eine Payten Mia :D
Unser Eltern waren sehr begeistert :? wir sollten lieber einen "normalen" Namen geben, dass ist uns aber egal, wir finden ihn Klasse!!!
52 Beiträge
loading 19540...