Heute gibts bei uns.....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Dez 2014 09:48
Re: Heute gibts bei uns.....
JuYael hat geschrieben:
> "Geheiratete" geht ja noch, aber "Haarige" klingt auch
> wenig appetitanregend
> In Norddeutschland (Bremen) gibt es auch "Pinkel" zu essen...
Grünkohl mit Pinkel, kenn' ich
!
> "Geheiratete" geht ja noch, aber "Haarige" klingt auch
> wenig appetitanregend

> In Norddeutschland (Bremen) gibt es auch "Pinkel" zu essen...
Grünkohl mit Pinkel, kenn' ich

11. Dez 2014 10:19
11. Dez 2014 10:34
Hoorische sind aber "nur" Kartoffelklöße aus rohen Kartoffeln, meistens in Rollen geformt. Die werden "haarig" genannt, weil die Oberfläche rau ist. Als ich das das erste Mal gehört hab, wusste ich ja noch nicht, was das ist und fand die Vorstellung ziemlich eklig, war dann aber doch beruhigt...
JuYael hat geschrieben:
> Mach doch einen Auflauf. Reisauflauf mit Hack schmeckt super
Reis hatten wir ja gestern erst. Na mal sehen, hab noch zwei Paprikaschoten, vielleicht mach ich gefüllte Paprika (dann doch mit Reis
). Obwohl Bolognese immer geht und da auch keiner die Nase verzieht 

JuYael hat geschrieben:
> Mach doch einen Auflauf. Reisauflauf mit Hack schmeckt super

Reis hatten wir ja gestern erst. Na mal sehen, hab noch zwei Paprikaschoten, vielleicht mach ich gefüllte Paprika (dann doch mit Reis

11. Dez 2014 18:02
11. Dez 2014 18:56
Bei uns gab es Kartoffeln mit Spinat und Ei. Essen wir alle sehr gerne 

12. Dez 2014 09:06
Hab tatsächlich gefüllte Paprika gemacht, im Dampfgarer in der Mikrowelle, wollte ich eh mal ausprobieren
Was an Fleisch nicht in die Paprika passte hab ich dann zu Frikadellen geformt für den Großen, der hat sie aber verschmäht
Mein Mann hat sich gefreut, der hat sie letzte Nacht mit zur Arbeit genommen
Heute gibts Rindfleischsuppe mit Markklößchen, die andere Hälfte der Suppe von neulich und die Markklößchen hatte ich auch noch eingefroren (Die lassen sich schon fertig gerollt roh unheimlich gut einfrieren, haben wir früher in der Metzgerei immer gemacht
)

Heute gibts Rindfleischsuppe mit Markklößchen, die andere Hälfte der Suppe von neulich und die Markklößchen hatte ich auch noch eingefroren (Die lassen sich schon fertig gerollt roh unheimlich gut einfrieren, haben wir früher in der Metzgerei immer gemacht

12. Dez 2014 17:07
Wir hatten heute Maultaschenauflauf mit Auberginen.
Die Mädchen hatten Brühe mit Nudeln...
Die Mädchen hatten Brühe mit Nudeln...
12. Dez 2014 22:11
So, nun melde ich mich auch mal wieder...
Also unser Knipp ist total lecker und hat die Konsistenz wie Hackfleisch, von daher nix ekelig

Heute gabs aber Fischstäbchen mit Nudeln und Gemüse.
Morgen sind wir zum Geburtstag von Oma eingeladen. Da gibst lecker Frühstück und Mittag fällt aus.
Also unser Knipp ist total lecker und hat die Konsistenz wie Hackfleisch, von daher nix ekelig

Heute gabs aber Fischstäbchen mit Nudeln und Gemüse.
Morgen sind wir zum Geburtstag von Oma eingeladen. Da gibst lecker Frühstück und Mittag fällt aus.
13. Dez 2014 18:08
Quarkpuffer mit zimt zucker und apfelmus... Voll lecker und ne tolle abwechslung zu pfannkuchen...
13. Dez 2014 19:31
14. Dez 2014 09:30
Heute solls Kotelett mit Püree und pilzrahmsosse geben.. Dazu salat...
Nachtisch ein zimtsterneis
Nachtisch ein zimtsterneis
14. Dez 2014 09:39
Gestern gab es Pizza bei meinen Eltern und heute sind wir zum Geburtstagsbrunch eingeladen 

14. Dez 2014 09:42
mondkind31 hat geschrieben:
> Gestern gab es Pizza bei meinen Eltern und heute sind wir zum Geburtstagsbrunch eingeladen
>
Ja, das ist der Vorteil von vielen Geburtstagen: Man futtert sich so durch

> Gestern gab es Pizza bei meinen Eltern und heute sind wir zum Geburtstagsbrunch eingeladen
>

Ja, das ist der Vorteil von vielen Geburtstagen: Man futtert sich so durch

14. Dez 2014 11:34
Gestern hatten wir Knusper Filets Käse-Kräuter mit Kartoffeln und Spinat.
Für heute hab ich ne Putenoberkeule und Kohlräbchen. Bin aber unschlüssig, ob ich Salzkartoffeln dazu mache. Vielleicht Kartoffelgratin?
Morgen will ich vom Rest Fleisch ein Ragout mit Semmelkloß aus der Mikrowelle machen.
Für heute hab ich ne Putenoberkeule und Kohlräbchen. Bin aber unschlüssig, ob ich Salzkartoffeln dazu mache. Vielleicht Kartoffelgratin?

Morgen will ich vom Rest Fleisch ein Ragout mit Semmelkloß aus der Mikrowelle machen.
14. Dez 2014 20:31
Heut abend gabs restliches püree mit fischstäbchen und etwas spinat für meine lieben...die kinder wollten dann auch noch gurkensalat... Ich hab nur gurkensalat mit zwei fischstäbchen gegessen...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...