Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Minimami3
14. Jan 2012 10:50
Re: Aprilmamis 2012
Guten morgen :)..... @ Enibas ich laug seit der 18 woche schon mit stilleinlagen rum weil die flecke immer größer wurden wollte nicht irgendwo sitzen und hab da megaflecken auf dem pullover hihi
Ich musste grade mein verwöhnten Kater füttern mit Gabel damit er seine tablette richtig frisst was en akt aber es hat geklappt :).... Mein freund ist jetz zum TA die weiter Tablettentherapie abholen und ich sitz hier und warte das wr einkaufen können.
Sagt mal habt ihr das auch mit den alpträumen und son wirrwar?Ich wach manchmal nacht auf und muss erstmal überlegen ob das real war oder traum meistesn träum ich was von der kleinen das sie ganz viele haare hat und sowas naja das hat ja auch gestimmt :)...
&Denn hab ich noch ne frage mir jucken die Beine und füße richtig schrecklich wenn ich stehe weiß jemand was das sein kann?... Fühlt sich an als wenn man draußen im kalten war und dann ins warme kommt ganz komisch zu beschreiben .
So ich werd mich dann mal fertig machen bis später=)
Enibas821
14. Jan 2012 11:03
@minimami: das mit dem Jucken kenne ich, da wurden mir Globuli empfohlen "Calcium Quercus Globuli velati". Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, da seid ich die Kügelchen habe, keine Juck-attacke mehr hatte :roll: Typisch!
Und ich träume auch sehr intensiv Nachts. Habe zwar keine Alpträume, aber träume viel vom Baby, aber auch anderes wirres Zeug!

So, jetzt mach ich weiter Haushalt :|
soey82
14. Jan 2012 11:27
1) willkommen chrissie

2) gute besserung maxfrosch. bitte nicht krank werden, das kannst du jetzt nicht brauchen.

3) ich schlafe seit über einer woche auch mit stillkissen und es ist einfach herrlich!
ich schlafe die letzten wochen auf der linken seite am aller besten.

4) komische träume.
ich träume zwar nur selten von unserem kind aber meine träume sind auch ein einziges wirrwar. manchmal musste ich auch schon überlegen ob mir das jetzt am vortag passiert ist oder ich das nur geträumt habe.

5) unser würmchen ist die letzten tage sehr aktiv. das freut mich wirklich auch wenn es sich manchmal so anfühlt als wären da mehr babys drin. aber das kann ja nicht sein. vermutlich es ist schon so groß und liegt komisch :-)

6) unsere wohnung ist irgendwie zu klein und zu blöd geschnitten.
wir haben heute morgen mal ausgemesse und das mit der wickelkommode wird spaßig...
das bett müssen wir auch in 60x120 nehmen statt die üblicheren maße 70x140, weil wir im schlafzimmer sonst noch einen weiteren schrank opfern müssten und somit noch weniger platz zum sachen rein tun hätten. es klemmt sowieso schon an jeder ecke...
und wickelkommode brauchen wir schon weil wir da kinder kleider rein tun müssen.
hatten sogar kurz mal mit dem gedanken gespielt so ein klappbares Teil zu nehmen, ist aber auch nicht möglich weil wir dann noch mehr platz verschenken würden (kein schrank drunter). haben leider auch keine freien flächen wo das klappteil sinn machen würde.
na ja wir spielen heute mal gedanklich möbeltetris und dann mal sehen was rauskommt. irgendwie wirds schon gehen.
das problem war nur, dass wir die tiefe der wickelkommode nicht bedacht hatten.
darüber hinaus, darf sie auch nicht zu hoch sein, sonst kann ich nicht richtig wickeln. bin mit 160 zwar nicht sooo klein aber eben auch nicht wirklich groß.
vorallem wurde uns empfohlen die möbel schon in 2 wochen zu bestellen.
hoffentlich wissen wir bis dahin was und wo.
baby one entfällt nun irgendwie, da die nur standardmaße haben.
außer matratzen...

irgendwas wollte ich noch schreiben. aber mein gehirn lässt mich mal wieder im stich.

grüße auf der 200. seite...
soey
Baby42012
14. Jan 2012 11:36
Hallo Mädels,

@Maxfrosch: gute Besserung!!!!!!!!!!!!!

ich habe mir heute mal wieder die Haare blond gefäbrt, das mit dem Schaummousse ist echt ne tolle Sache...
jetzt seh ich wieder lebendig aus :lol:
Wir fahren gleich los und schauen uns noch eine Wohnung an, bin ja mal gespannt.
Nachdem wir 2 herrlich sonnige Tage (fast Frühling) und blauen Himmel hatten, bekamen wir gestern nachmittag innerhalb weniger Std. soviel Schnee, dass das nicht mehr schön ist :roll: und ein Sturm dabei, voll grauslig. Es ist nicht wirklich kalt, vlt. um die 5°C, aber nass.

Seltsame Träume habe ich auch, letztens hab ich von Delphinen geträumt, das hatte ich noch nie und ich weiß nicht wieso....hab keine Doku oder sowas vorher gesehen, aus heiterem Himmel....
sonst träum ich oft von fremden Männern, was das nur bedeuten kann 8-)
meiner Maus geht es hoffentlich gut, sie tanzt und rüttelt hier rum, tut schon mächtig weh.

Post vom Gericht bekamen wir auch, am 16. Februar ist eine Verhandlung, bin ja mal gespannt was dabei herauskommt...allerdings ist das erstmal das was die Mutter da angeleiert hat. Sie will natürlich auch das Sorgerecht, eh klar. Na wir werden ja sehen.....

Also dann bis später wieder, schönen Samstag an alle....
gast.1325576
14. Jan 2012 12:09
Das mit dem Juckreiz kenn ich auch, meistens, wenn ich die Kompressionsstrümpfe ausziehe, ist aber nur kurz, dafür heftig ;)

In letzter Zeit träum ich auch recht heftig, vom Baby und dass ich's nach der Geburt weggenommen bekomme... Alles recht wirr.
Am meisten vermisse ich meinen Schlaf. Ich konnte früher ganze Spielmannszüge in meinem Schlafzimmer verschlafen. Mittlerweile wache ich bei nem lauten Atmen meines Mannes auf.
Maxfrosch
14. Jan 2012 12:43
Mensch eit ihr fleißig heute!

Also ich glaub ich wohne in einer Irrenanstalt! Hundert mal hab ich schon gesagt das die die Treppe nicht hoch trampeln sollen wenn Max schläft und das eine Tür auch eine Türklinke hat, aber ach! Wird mit sturer Ignoranz ignoriert :evil: :evil: :evil:
Irgendwas hab ich in meinem früheren Leben falsch gemacht und das ist jetzt meine Strafe!
Hab jetzt noch mal einen Zettel geschrieben und an die Tür gehängt. Vielleicht bringts ja diesmal was.........

Aber Mädels, herrliches Wetter bei uns! Sonnenschein ohne Ende und ganz kalt. Werd nachher gleich wieder mit Max raus gehen. Der sieht in seinem Schneeanzug so niedlich aus :D

War auch in der Apotheke, hab Bonbons bekommen ohne irgendwas. Mal gucken ob die helfen. Aber ich stopf mich schon mit Globuli zu.

Komische Träume: Hab ich ab und zu mal, letztens hab ich geträumt ich hätte eine Frühgeburt und der Kleine hat trotzdem 5kg gewogen :shock:
Naja, ich versuch einfach nicht weiter drüber nach zu denken!

@Mirjam: das mit dem Schlafen wird noch besser wenn das Baby erstmal da ist. So bald irgendwo ein Geräusch war, bin ich aufgesprungen und hab geguckt ob Max noch da ist. Ein Stress sag ich dir!

@soey: Wo wollt ihr die Wickelkommode denn hin stellen? Ins Schlafzimmer?
gast.917400
14. Jan 2012 13:18
Es ist so tolles Wetter bei uns...werde gleich wenn mein Mann da ist erstmal einen Stadtbummel machen...Er fährt jetzt in HH los und ist ungefähr in ner Std. bis 1 1/2 Std. zu Hause.
Meine Tochter hat mich grad ganz verzweifelt angerufen :lol: :lol: :lol: Stern (ihr Pony) ist auf der Koppel und will nicht zurück in den Stall. Sie versucht nun bereits seit 1 1/2 Std. ihn einzufangen..... :lol: :lol: :lol: herrlich. Ich hab noch gesagt: Nicht auf die Koppel es ist WE dann sind meist alle Pferdi`s draußen :lol: und es ist mega schwer die Hübschen dann wieder reinzukriegen weil sie die "Freiheit" mit den Artgenossen natürlich geniessen. Naja ich hab gesagt wenn Papa hier ist und sie noch nicht wieder angerufen hat kommen wir helfen ...solange muss sie selbst weiterversuchen und hat hoffentlich für`s nächste mal dazugelernt ;)

Leon hat auch ein neues Hobby: Krabbel unter dem Hund durch ohne ihn zu berühren! Nur blöd das Akila immer drübersteigt wenn Leon unter ihr ist....zu süß die zwei :D ein Herz und eine Seele....

@Maxfrosch das würd mich auch aufregen,...bin ich froh, dass wir sowas hier nicht haben... könnt mir auch ehrlich gesagt gar nicht vorstellen im Haus zu wohnen wo "fremde" mit wohnen...weiß nicht, komischer Gedanke irgendwie. Kenn es nicht anders als so wie jetzt, deswegen bestimmt ;)

So und nun werde ich mich noch ein bisschen über Seniorenheime in der Gegend informieren bis mein Mann da ist. Ich dreh hier sonst bald durch! Ständig motzt sie mit dem Kleinen rum, ich dann mit ihr und 3 min. später geht`s von vorne los. Jetzt fängt sie an, Leon`s Hauversuche (er versucht zu hauen und sie erwidert das dann, ganz toll denn so begreift er: hauen ist vollkommen in Ordnung! Oma macht`s ja auch :roll: ) zu bestärken und die beiden kloppen sich hier fast die Köpfe ein. Klar sie ist Demenzkrank, merkt nicht was sie da macht aber so kann ich mir jegliche Erziehung meiner Kinder ersparen wenn sie innerhalb von wenigen Minuten alles kaputtmacht! Ich will und kann so nicht mehr. Sie wird aggresiv, geht ins Bad und schreit "Arschloch" (wen auch immer sie meint, das weiß nur sie :roll: ) so geht`s halt nicht mehr und wir haben immer gesagt wenn einer sagt es reicht, es geht nicht mehr dann muss sie leider gehen....
Ich mag sie gar nicht mit Leon geschweigedenn dem Baby später in einem Raum lassen. Was ist wenn sie wieder aggressiv wird? Ne also ohne mich....so geht`s nicht mehr und unser Doc meinte es wird halt nie wieder gut. Es wird nur noch schlimmer....teilweise erkennt sie mich oder die Kinder gar nicht :shock: ganz komisch...

Naja sorry für den Roman :oops: musste das mal loswerden...

Bis später
msp88
14. Jan 2012 13:22
Hallo alle zusammen,

jetzt bin ich endlich auch wieder zu hause und hab wieder internet verbindung,also alles wieder im norm bereich :)
Hoffentlich gehts euch allem ganz ganz gut.
Am dienstag hatte ich termin bei meiner FÄ und der kleine mann ist kern gesund wiegt 1200gram und ist 40cm groß.diesmal hab ich auch 3 US-Bilder mitbekommen,voll süß :)
Mittlerweile bin ich schon im 7. ss monat :shock:
Wie die zeit vergeht ist echt der wahnsinn.. :roll:

Bei uns ist das Wetter heute auch sehr schön, ganz blauer himmel und purer sonnenschein.

zum thema Träumen:
ja das hab ich auch, ich träume auch sehr oft von baby manchmal was ganz schönes und manchmal was schlimmes.

Also das reicht erstmal bis später mädels ;)
Baby42012
14. Jan 2012 17:57
Hey Mädels,

hab mal den Delphin in Traumdeutung gegoogelt:
Delphine sind gleichzeitig Retter und Führer, weil sie ein besonderes Wissen und eine besondere Art von Bewusstheit haben.
Begleiten Sie den Delphin in die Welt unter Wasser, so ist dies ein besonders glücklicher Traum, der Ihnen viel über Ihr Seelenleben verraten kann.
Außerdem steht ein Delphin im Traum auch für Klugheit und Notsituationen, aus denen man errettet wird.
Hm was auch immer das bedeuten kann :?

so nun zu der Wohnung, wobei einem da echt die Worte fehlen, was für eine Bruchbude....oh man
sind beim schlechten Schneesturmwetter die unmöglichsten Straßen gefahren (Navi spinnt nämlich auch) und waren dann ziemlich enttäuscht. Widerum kann man das ja vorher nicht wissen, na ja
Christina901
14. Jan 2012 19:37
Maxfrosch ihr lebt aber nur mit deinen eltern mit im haus also sonst keiner weiter?
Das ist echt doof wenn so etwas ignoriert wird...
wonny ich glaube auch das seniorenheim die beste lösung für euch ist.
Ich meine so leid es einen auch tut irgendwann geht es wirklich nicht mehr! Und erst recht wegen den kindern..
So jetzt mache ich mich schnell schick und dann gehts zum italiener mit schatzi :)
lg
Maxfrosch
14. Jan 2012 20:55
@Wonny: Ich denk auch das das mit dem Heim die beste Lösung ist. Gerade auch wenn man dann Angst haben muß oder sich unwohl fühlt muß man über andere Möglichkeiten nachdenken. Und ich mein ihr habt es ja wirklich versucht! Bis jetzt habt ihr euch gekümmert.
Würde an deiner Stelle auch so handeln!

@Christina: Sind 3 Wohnungen im Haus. Einmal meine Oma, meine Eltern und dann wir. Aber ich glaube bald die machen das mit Absicht. Jedenfalls mein Vater. Naja, bald ist egal! Mein Mann ist so fleißig auf der Baustelle, Wahnsinn!

Ja und jetzt bin ich auch kaputt. War von 14.30Uhr bis 19Uhr mit Max unterwegs. Die ganze Zeit an der frischen (und vorallem kalten) Luft schlaucht dann doch. Und Max war heute faul, mußte ihn die ganze Zeit im Wagen schieben.
Räum jetzt noch den Geschirrspüler ein und dann mach ich die Augen zu.

Wünsch euch einen schönen Abend!
gast.1325576
15. Jan 2012 12:37
Huhu ihr Lieben!
Projekt Stillkissen abgeschlossen, hab heute Nacht fast ohne Rückenschmerzen hinter mich gebracht :D Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man sich damit umdreht, ohne das ganze Bett einschl. Mann umzubauen :lol:

Ich hätte wieder die komplette Babywalz leerkaufen können...

Ach ja, was kommt denn in den KiWa? Meine Mutter meint, dass ein Lammfell zu warm ist... Hmmmm...

@ Wonny: Demenz ist nicht zu unterschätzen. Meine Mutter hat damals einen Validationskurs gemacht, allerdings war die Situation mit meinem Opa eine Andere und keine kleinen Kinder beteiligt.

So, jetzt mach ich mich auf zur Schwiegermama. Essen. Juhu 8-)
gast.1007189
15. Jan 2012 14:38
Hi Mädels,

man Ihr wart ja alle fleißig am Schreiben dieses Wochenende :) !!!

Ja, wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und wie groß und wie schwer Eure kleinen Würmchen schon sind :shock: Hat mich echt erstaunt!!! Da bin ich ja mal gespannt wie groß mein kleiner Mann schon ist, muss allerdings noch bis zum 24. warten, dann hab ich erst meinen nächsten FA Termin...

Ich habe auch schon lange ein Stillkissen, aber das liegt bei uns auf der Couch und ich benutze es nur zum Fernsehen oder zwischendurch mal Ausruhen. Aber das Schlafen auf der Seite wird immer anstrengender, da ich eigentlich ein "Bauchschläfer" bin...und es sind ja noch 3 Monate... :(

@christina: Du hast echt vier Std. Kleider anprobiert :shock: ? Respekt!!! Für mich wäre das sicher zu anstrengend gewesen, aber schön, dass Du Dein Traumkleid gefunden hast :D ! Glückwunsch dazu!!!

@wonny: Ja, bei uns ist seit gestern auch herrliches Sonnenscheinwetter :D Ist zwar kalt und friert auch wieder, aber hauptsache die Sonne lacht :D
Lasse und Lilly (unser Mischling) sind auch ein Herz und eine Seele. Wenn Lasse morgens aufwacht ruft er als erstes: "Mimi?" Und dann freut er sich wenn er sie sieht. Sein neuestes Spiel ist um sie herum zu laufen, wenn sie irgendwo liegt. Aber sobald er damit beginnt, denkt Lilly natürlich er will mit ihr spielen und springt auf... ;) So süß die beiden zusammen. Ist schon toll, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen dürfen!!!

So, das wars erstmal von mir, nachher noch Lasse von der Oma abholen (hat da geschlafen dieses Wochenende) und dann guck ich heut Abend vielleicht nochmal hier vorbei!!! LG
Christina901
15. Jan 2012 15:06
Hallo alle zusammen!
Ja 4 std klingt viel aber ich muss sagen das ich die nicht wirklich bemerkt habe, erst als wir zuhause waren habe ich auf die uhr geguckt :shock: und war überrascht, vielleicht wegen der aufregung :lol:
Ich habe heute mal ein bisschen im internet gesurft und in anderen foren...und was entdecke ich da? bei den märz mamis 2012 sind mittlerweile 2 babys da :o :o :o Alle beide sind wohlauf und haben gutes startgewicht (2200g, 2500g)
Hammer hart die zeit verfliegt! Klar es sind jetzt frühchen aber trotzdem, das dürfte mir in drei- vier wochen nicht passieren! erstens wegen der hochzeit und zweitens weil ich fast alles noch brauche! Naja und außerdem sollen die würmchen schon bis zum 9. monat drin bleiben ;)
@miriam ich hätte jetzt auch ein lammfell reingemacht...mmhh?!
gast.1007189
15. Jan 2012 23:10
Hallo,

also ich hatte damals bei Lasse kein Lammfell im Kiwa, aber er ist ja auch im Juni 2010 geboren und da war es sowieso viel zu heiß. Er hat die ersten Wochen fast nur Bodys getragen, selbst für Strampler war es zu warm!!!

Tja und was soll ich Euch erzählen? Mein Freund und ich werden auch noch vor der Geburt standesamtlich heiraten :D :D :D Habe zwar keinen romantischen Antrag bekommen (leider :( ), aber wir haben uns vor zwei Wochen Ringe ausgesucht und seit gestern tragen wir sie schon als Verlobungsringe. Hatten gestern unseren fünften Jahrestag und seitdem ist es offiziell :D . Fühlt sich schon toll an der Ring an der Hand :D .Termin haben wir noch nicht... Werd morgen mal mit unseren ganzen Papieren ins Standesamt und schauen wann die für uns Zeit haben. Wir überlegen am 24. Februar oder am 02. März. Bin dann ungefähr 32./33. Woche, genau wie Christina wenn sie heiratet.
So mehr morgen,

wünsche allen eine gute Nacht, lg
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...