Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
soey82
12. Jan 2012 15:32
Re: Aprilmamis 2012
ach und:
schläft eigentlich schon jemand mit stillkissen - also seitlich?
also ich müsste zwar noch nicht unbedingt. kann auch auf dem rücken liegen aber manchmal ist seitlich schlafen irgendwie kuscheliger und mit dem kissen ist es dann echt bequem.
den tipp hab ich von sehr vielen bekommen.
habe es jetzt seit einer woche im bett und benutze es hin und wieder.
Minimami3
12. Jan 2012 15:41
Hallo:) also wir haben den ABc design und 2 freundinnen von mri auch die sind total begeistert auch im babyladen meinte die verkäuferin das er sehr gut ist und sich viele dafür entscheiden.
@soey ich schlaf mit dem stillkissen das ist sooo beqeuem anders kann ich nichtmehr schlafen hihi
Ich bin heute sooo müde und bekomm irgendwie kaum luft als wenn sie mir was abschnürt morgen haben wir ja wieder 3d und 4d bin ja mal gespannt wie sie jetzt aussieht der letzte us ist 6 wochen her wahnsinn wie die zeit rennt.
soey82
12. Jan 2012 16:15
ich finds auch schön, dass es jetzt zeitlich wirklich rasch geht.
:D
wenn das kleine da ist gehts mir wahrscheinlich viel zu schnell.
ich hab den nächsten termin auch schon wieder in 2 wochen. als ich ihn bekommen habe dachte ich das geht noch eeewig.
aber ist dieses mal dann ohne ultraschall. ist aber ok, ich brauch das nicht jedes mal, jetzt wo ich die tritte spüre.
und dann sind die Termine bei mir schon generell wieder 2 wochen.
mal sehen ob ich dieses mal die 4 wochen ohne zwichenkontrolle schaffe (wäre dann das erste mal).

nur noch 26 mal früh aufstehen, dann hab ich auch schon urlaub.
viel machen sollte ich zwar trotzdem nicht aber schon mehr als jetzt, da ich ja jetzt nach der arbeit eher ruhen sollte.
und wenn die arbeit weg fällt kann ich in der zeit ja was sinnvolles machen.
Christina901
12. Jan 2012 16:50
Ich schlaf auch schon mit stillkissen und ich will es nie wieder missen, das ist sooo toll! Ich kann auch nicht mehr ohne.
Respekt ich glaube ich würde durchdrehen wenn meine schwiegermutter ohne anklopfen bei mir mit strassenschuhen!!! stehen würde!
Aber manchmal geht es ja nicht anders aber ich würde es nicht aushalten!
Ich bin ganz froh das ich alle zwei wochen ultraschall habe, denn ich bin immer so neugierig auf das gewicht:)
So melde mich heute abend noch mal, lg
Minimami3
12. Jan 2012 17:08
Ja ich ha bauch jetz alle 3 wochen termin beim FA aber sie hat immer nur ctg und so gemacht weil ich ja zwischendurch in der klinik us hatte und so;)Ich überleg grad was es heute zum abendbrot gibt..... mhhh keine lsut ewig zu kochen oder so
soey82
12. Jan 2012 17:25
mein fa hat mir das gewicht noch nie gesagt auch mit ultraschall. obwohl ich schon danach gefragt hab. :(
die größe da sagt er auch meistens bis zur 28. woche entwickeln sich die kleinen alle ähnlich.
gut, von einer freundin hab ich gehört dass man keine panik haben soll wenn es mal größer oder kleiner ist wie es sollte.
vielleicht sagt er es ja deshalb nicht?
na ja egal, so wichtig find ich das noch nicht.

ich hab den nächsten ultraschall erst am 10.2. das dauert also noch. aber da erfahre ich vielleicht auch mal die größe und das gewicht, weil ich ja schon in der 30. woche bin :-)

momentan explodiert mein bauch mal wieder.
er ist leider auch immer ganz hart. ist das normal? kommt mir irgendwie extrem hart vor.
bin morgen erst in der 27. woche und die gebärmutter geht schon bis zu den rippen hoch.
(vorwandplazenta die oben hängt und daher wächst die gebärmutter irgendwie schneller hat man mir erklärt).

jedenfalls drückt mich der bauch jetzt schon beim sitzen und ist nicht so angenehm.
aber man weiß ja wofür.
aber es sind ja auch noch 3 monate!! und jetzt wird der bauch ja erst richtig groß.

das mit den straßenschuhen find ich übrigens am aller aller aller schlimmsten wenn es draußen regnet oder wenn wir frisch geputzt haben.
irgendwie ist es dann (sicher unabsichtlich) aber wirklich IMMER - wie verhext.
Maxfrosch
12. Jan 2012 18:46
@soey: Also wenn dein Bauch hart ist solltest du einen Gang runter schalten! Das ist ein Zeichen dafür das du dir zuviel zumutest. Hab ich jetzt abends auch öfter und Schmerzen noch dazu. Dann mach mal lieber etwas weniger.
Bin jetzt auch so kaputt immer, muß mich jeden Mittag hin legen und schlafen. Frag mich echt was das noch werden soll, is doch noch so lange hin :?

Vorallem das mir immer alles weh tut regt mich auf. War bei Max nicht so!
Christina901
12. Jan 2012 20:42
So da bin ich wieder:)
Maxfrosch das liegt bestimmt daran, dass du ja jetzt max hast und du in der erste ss nicht so viel stress hattest oder? Ich stell mir die zweite ss dann auch schwerer vor, jetzt kann ich mich ja hinlegen wann ich will, machen was ich will aber wenn erstmal der zwerg da ist, geht das nicht mehr so einfach...
Soey ja ich würde auch sagen ein gang runter schalten, das habe ich auch oft... Und mein Bauch drückt auch immer beim sitzen, dachte schon ich jammer zu früh und das gefühl kommt später aber ne ich habe jetzt schon keine lust mehr was soll das dann in zwei monaten werden?:(
So mädels jetzt mal was erfreuliches! Jetzt kann ich endlich mein geheimnis lüften wo es die ganze familie weiß.
Wir heiraten :D und zwar ganz bald schon! Am 10.2.2012 haben wir termin. Ich hoffe so sehr, dass an dem tag alles verläuft wie wir es uns wünschen. Dann bin ich in der 33 ssw und bin mal auf den bauch gespannt :lol:
Wir heiraten erstmal nur standesamtlich und feiern im engeren Familienkreis und nächstes Jahr im sommer soll dann die kirchliche trauung mit einer riesen fete her ;)
Mein größtes Problem ist das kleid! Ich wollte erst zur kirchl. Hochzeit das typische weiße kleid tragen und nun weiß ich nicht was ich anziehen soll. Es ist ja schon in 4 Wochen :shock: :shock: :shock:
Ich bin schon so aufgeregt :D
Minimami3
12. Jan 2012 20:56
Ohhh christina das freut mich ja :)... hihi mit nem bauch stell ich mir auch schwer vor was passendes zu finden aber guck doch mal im umstandsladen oder so :)
Christina901
12. Jan 2012 21:25
Ich suche auch schon sehr fleißig:)
Ich gehe morgen mit meiner mum in ein brautladen mal sehen ob die was für schwangere haben, ansonsten gucke ich schon im internet ständig.
Hier das gefällt mir voll aber ich hab angst es in polen zu bestellen gerade weil es vorkasse ist.
http://www.ebay.de/itm/ALLE-FARBEN-42-4 ... 794wt_1163
Ich weiß jetzt nicht ob der link funktioniert...
gast.950252
12. Jan 2012 22:43
huhu ihr lieben so wir haben jetzt endlich den kompletten umzug hinter uns.
waren auch die tage mit auspacken beschäftigt.
hatte heute ja wieder babyfernsehen :D also meiner maus gehts gut sie wiegt jetzt ca 1100g.
bis jetzt steht der normalen geburt nichts im weg aber endgültig kann man das ja noch nicht sagen und die ärzte im kh müssen da ja nochmal nach der narbendicke gucken hängt och davon ab.
na werde da mal morgen anrufen und nen termin zur anmeldung machen.
hmm jetzt heißt es wieder 4 wochen warten menoo.
klein laura schläft jetz auch wieder einigermaßen gut.
so das wars erstmal wieder von mir
soey82
13. Jan 2012 05:42
@christina
das freut mich wirklich sehr, dass ihr heiratet.
du wirst bestimmt einen schönen tag haben trotz großer babykugel. und das größere fest mit den vielen kleinigkeiten habt ihr ja dann auch noch vor euch.

zum harten bauch...
noch weiter zurück schalten?
ich bin ja eigentlich schon nur arbeiten (4 stunden +meistens ein paar minuten) und ansonsten verbringe ich dem baby zuliebe die ganze zeit auf dem sofa.
klar kleinigkeiten macht man immer mal.
essen richten (koche aber ja nicht richtig) oder mal den tisch abwischen aber das sollte nun wirklich nicht so anstrengend sein.
kann mich nicht erinnern wann ich außer bügeln mal was im haushalt großartig gemacht hab.
immer nur die leichten aufgaben.
einkaufen geh ich auch nie alleine, weil wir eigentlich jede woche wasser kaufen müssen.
und wenn mein mann am wochenende keine zeit hat gehen wir extra am donnerstag abend (oder er alleine).
also wirklich viel machen tu ich wirklich nicht. ich weiß nicht wo ich noch großartig zurück schrauben könnte.

Heute: 27. SSW
gast.917400
13. Jan 2012 06:30
Guten Morgen,

@Christina ohhh schön, herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit! Ich hab damals auch im 9 Monat geheiratet :lol: also mit extrem viel Bauch und hatte zum Standesamt ein weißes Kleid an (kein Brautkleid), welches vorne am Bauch gerafft war. Ein Traum, da hätte ich auch mit 5-lingen reingepasst! Mega bequem...Das gute daran ist, dass ich es sogar jetzt noch anziehen könnte weil es kein Umstandskleid ist sondern ein ganz normales halt nur mit Raffung.

Bei mir haben die Wehen wieder angefangen :( ich hüte wieder die Couch und mach ganz langsam...
War warscheinlich alles etwas viel in letzter Zeit,...
Dienstag muss ich zum Baby-TV bin mal gespannt wie groß mein Mops ist ...
Was sehr komisch ist bei mir ist: Der Bauch ist extrem nach unten gerutscht, so wie es eigentlich erst vor der Geburt ist. Und das ist sogar gestern abend meinem Mann aufgefallen als er von der Arbeit kam. Unser Würmchen drückt auch extrem nach unten :oops: also ganz komisch wenn ich mich zu meinem Sohn runterbeuge in die Hocke oder so, hab ich das Gefühl er fällt gleich raus :oops: klingt blöd aber fühlt sich echt nicht gut an...habt ihr das auch schon? Kenne das eigentlich erst vom Ende der Schwangerschaft. Werd das heut nochmal beobachten und mich viel ausruhen.

So dann mal bis später...
gast.1007189
13. Jan 2012 08:34
Guten Morgen,

@christina: herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit! Hat einer von Euch dem Anderen eine Antrag gemacht? Oder habt Ihr das zusammen entschieden, dass Ihr noch vor der Geburt heiraten wollt? Und geht Ihr danach noch wo was essen oder feiert Ihr bei Euch noch ein bischen?

Oh man, ich krieg schon wieder kaum Luft, obwohl ich heute noch gar nichts gemacht habe... :( Habe auch manchmal das Gefühl, es drückt schon alles nach unten, aber dafür ist es doch eigentlich noch zu früh...???

Kugel heute auch in die 27 SSW :lol: !

Bis später
gast.697009
13. Jan 2012 09:29
Guten Morgen,

@Christina
Tolle Neuigkeiten!!! Und super schönes Kleid, aber ich hätte auch Bedenken das es dann nicht kommt, oder wenn es da ist nicht passt. Hast Du mal bei Otto geschaut? Die haben da ja auch ganz nette Sachen!
Wegen dem Quinny, den habe ich auch, und ich möchte den nicht missen. Ist schon praktisch muss ich sagen. Klar ist es nichts für lange Spaziergänge, aber ich musste zb. immer nen Stück laufen wenn ich zum Arzt musste und da ist das dann doch schon recht praktisch!
Ich habe auch die Base fürs Auto, die kann man auch ohne IsoFix bekommen. dann muss man halt die Base im Auto anschnallen. auch das fand ich total praktisch, mein Mann auch, der hatte es mit dem Anschnallen nicht so! :D

Ich freu mich schon so wenn ich das Kinderzimmer machen kann, geht aber ja erst wenn unsere Mieter ausgezogen sind und die finden leider keine Whg.! Darauf warten wir noch, und soviel Zeit haben wir ja nun auch nicht mehr. Wir müssen dann unten nämlich alles komplett neu streichen und oben auch 3 Räume!!! Da kommt noch was auf uns zu. Und Zeit hat mein Mann dafür überhaupt nicht, da müssen dann die Opas und Onkels herhalten! :)

Zu mir, mir geht es wie immer blendend. Ich kann mich nicht beklagen. Der Kleine ist super aktiv. Und auch sonst kann ich noch alles machen, klar nicht mehr so schnell aber ich bin nicht großartig eingeschränkt. Mittags ruhe ich mich mit leni immer kurz aus, und dann geht es weiter!

Gestern konnt ich auch endlich meinen Bolle wieder nach Hause holen! :D
Endlich... aber stolze Summe! Knappe 500 Euro musste ich bezahlen!
Die Ärztin meinte er hätte ganz kräftig an der Himmelstür geklopft... Oh oh
Aber ihm geht es soweit ich das beurteilen kann gut. Ist mir gestern nicht von der Seite gewichen...

So, ich glaube ich muss man was tun... ;)
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...