Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.917400
11. Jan 2012 13:02
Re: Aprilmamis 2012
@Dusty Danke ;)

@Maxfrosch ...ja sicher sind die Tiere mit im Haus, allerdings nur im unteren Bereich. Also nach oben wo die KiZi und Schlafzi sind, dürfen sie nicht. Die Katzen sind den ganzen Tag draussen oder im Schuppen, also sehr selten mal drin und über nacht im Wintergarten (sonst machen die nur Mist) ;)
Der Hund darf ebenfalls nicht nach oben, erstmal weil ich Hundehaare im Bett nicht austsehen kann und zum zweiten weil er so verdammt groß ist und Treppen steigen für ihn selbst zur Waffe werden könnte. Wenn er ausrutscht und fällt und mit 45 kg aufschlägt wird es wohl eine größere Verletzung werden ausserdem sehr schädlich für die Hüfte diese Treppe(n). Deswegen nur unten, aber da dann überall, wobei er meist im Flur vor der Tür liegt oder den Hof bewacht draussen ;) oder an Leon klebt weil der mit seinem Wurstbrot durchs Haus flitzt :lol:
Achja klar die Schildkröte ist auch im Haus :lol: läuft bei mir noch nicht unter Familienmitglied :oops: ...ihre Schuld spricht ja nicht mit mir ... :lol:
Minimami3
11. Jan 2012 13:14
@ Maxfrosch ist das denn noch bei anderen Kindern so hast du da mal was gehört?kann ja wohl nicht sein so kalt draussen und er läuft nackig am hals rum traurig das sowas erzieherin werden darf aber wehe sowas wird mit deren Kindern gemacht
@Wonny mein bruder wollte auch immer ne schildrkröte haben ich hab ihm die ausgeredet ich meins niedlich sind die ja wen ndie so klein sind aber die machen ja nichts und lernen ja nichts also langweilig und ich wusste das er nach paar wochen sagt will ich nichtmehr naja nun hat er keine bekommen zum glück :)...
gast.1007189
11. Jan 2012 13:20
@maxfrosch: Lasse ist jetzt 19 Monate alt, also dann 22 Monate, wenn das neue Baby kommt. Leider versteht er noch nicht, dass Mama ein Baby im Bauch hat, das wird dann wohl ne große Überraschung für ihn, wenn er seinen kleinen Bruder zum ersten Mal sieht :shock: !
Ich bin seit der Geburt von Lasse Zuhause und geplant war das ja auch so, dass ich noch ein bischen Zuhause bin. Hatte damals 3 Jahre Elternzeit beantragt und werde die auch voll auskosten. Danach wollte ich eigentlich wieder einsteigen, weiß aber leider noch nicht wie ich Kinder und Arbeitszeiten vereinbaren soll, da unser KIGA im Dorf nur bis 14.00 Uhr geöffnet ist und ich auch mal bis 20.00 Uhr arbeiten müsste (zumindest wenn ich meine alte Arbeitsstelle wieder besetze). Zudem haben die im KIGA keine Krippe, was echt voll blöd ist. Na ja, zumindest darf Lasse wenn er 2 Jahre alt ist für zwei Vormittage in den KIGA, sozusagen als Einstimmung auf die Kindergartenzeit. Das finde ich ganz gut, dann hab ich etwas mehr Zeit fürs Baby und den Haushalt. Und den Garten!!! Der ist nämlich nach 3 Jahren immer noch nicht komplett angelegt :oops: :oops: :oops:
So´n Mist mit der Wurzelbehandlung. Wann musst Du denn da hin? Und gibt es trotz SS Schmerzmittel?

LG
gast.917400
11. Jan 2012 13:31
Wurzelbehandlung??? Das hab ich ja grad erst gelesen @Maxfrosch...

Macht Dein ZA sowas in der Schwangerschaft???? Also meiner behandelt in der ss nur das nötigste und auch nur dann wenn es gar nicht anders geht. Wurzelbehandlung macht er nie in der ss. Weiß das daher weil ich 2009 eigentlich eine gebraucht hätte laut Zahnklinik, diese aber aufgrund der ss nicht gemacht wurde, sondern verschoben wurde auf die Zeit "danach"...
Und ganz ehrlich...wenn sich das verhindern lässt würd ich es nicht machen. Ohne Schmerzmittel hält das kaum jemand aus :shock: also ich z.B. gar nicht :oops: ...
Maxfrosch
11. Jan 2012 15:11
Hm, weiß nicht wegen Schmerzmitteln :?
Hab ich gar nicht gefragt, hatte ja noch nie eine Wurzelbahndlung. Muß nächste Woche wieder hin, muß ich die mal fragen! Wenns mir so gut geht werd ich es auch nach hinten verschieben.

PROBLEM: Meine Schwiegermutter wird nächsten Dienstag 65 und ich hab noch kein Geschenk :o
Habt ihr vielleicht eine Idee? Mir fällt absolut nix ein! Panik!!!!!!
gast.1306853
11. Jan 2012 15:28
Hallo beim arzt war alles suppi werde morgen endlich weg fahren und mir dann ruhe gönnen :)

@ Maxfrosch vielleicht ein geschenkkorb mit sachen die sie mag und auch pflegeprodukte und wenn sie gerne ein musiker hört vielleicht dazu die eintrittskarten
Christina901
11. Jan 2012 15:39
so hallo zusammen :)
Mensch weiß schon garnicht mehr was ihr alle schon wieder geschrieben habt;)
Puh geschenk zum 65.? Keine Ahnung ich hätte auch an so etwas wie eintrittskarten für was was sie mag gedacht... Ist halt schwer zusagen wenn man die person nicht kennt.
Ich hoffe soweit geht es euch allen ganz gut!
Ich habe mal nach einem Kinderwagen geschaut und mein absoluten traumkinderwagen gefunden!
http://www.google.de/products/catalog?q ... IMBEPMCMAM
Der ist ja mal der hammer aber hat auch nen stolzen Preis... Ich steh total auf Nostalgie kinderwagen nur leider sind die alle in der preisklasse wie der von oben :(
Ansonsten habe ich keine Ahnung was wir für einen holen sollen, das ist voll schwer sich für das richtige zu entscheiden, findet ihr nicht auch?
lg
Minimami3
11. Jan 2012 15:49
@ christina ohja die sidn wirklich teuer bei uns gits so ein geschäft mit nostalgie sachen unteranderem auch solche kidnerwagen wahnsinn ey.... Wir haben einen von ABC design =)
Christina901
11. Jan 2012 16:09
Ja einfach nur übertrieben, nur leider gibt es bei uns in der Nähe kein nostalgie laden, ich kann mir vorstellen, dass das dort billiger ist.
Von meinem schwager die mama meinte sie hat noch ein von vor 40 Jahren, jetzt muss die den irgendwo raus suchen und ich kann dann schauen ob ich den will oder nicht, aber wenn ich den nehme, kaufen wir noch einen dazu für feldwege usw. Da bezahle ich ja eh nur den einen :)
ABC Design? Muss ich mal googlen ;)
soey82
11. Jan 2012 16:34
ABC Design :-)
da ist ein Freund von uns Webmaster

melde mich nur kurz hatte gerade sooooooooo n hals. aber jetzt hab ich mich langsam wieder n bissel abgeregt.
das passiert selten. aber heute wars offensichtlich alles was zusammen kam dann doch zu viel.
leider macht sich das bei mir gleich mit schmerzen im bauch bemerkbar.

(falls bei mir mal irgendwo ein m fehlt... irgendwie klemmt das m an der tastatur vom laptop. - altersschwäche / SORRY)
Baby42012
11. Jan 2012 16:48
Hallöchen.....

autsch, ne Wurzelbehandlung...meine Schwester hatte das auch während der Schwangerschaft...ging nicht anders.
dir bleibt aber auch nichts erspart Maxfrosch...kannst ja schon ein ganzes Buch schreiben über deine Verläufe während der SS ;-)
wünsch dir alles Gute!

der Nostalgiewagen ist echt hübsch, nur der Preis :shock:

@soey: was ist denn nur passiert?

soll ich euch mal sagen, dass mein Mann und ich uns seit ein paar Tagen sehr gut verstehen. ok manchmal laufen mir schon die Tränen (er ist immer so ironisch ekelig :-) ) aber wir haben schon lange nicht mehr soviel gelacht....haben sogar zusammen gebadet, was ja sonst eher nie passiert.
Aber seitdem seine Tochter nicht hier ist, ist er ausgeglichener und wir haben mehr Spaß....hört sich voll doof an, aber ist wirklich so.
gast.1007189
11. Jan 2012 17:58
@baby: schön, dass Ihr Euch wieder besser versteht ;) !

@christina: wow, der Kinderwagen sieht echt cool aus, aber der Preis ist echt der Hammer :oops: Also soviel würde ich auf keinen Fall dafür ausgeben!

@maxfrosch: zum Geburtstag vielleicht edle Wein-oder Sektgläser kaufen und mit ner persönlichen Gravur verzieren lassen, je nachdem ob sie Wein oder Sekt lieber trinkt und dann ne passende Flasche dazu. Das dann schön in einem Korb angerichtet...Weiß ja allerdings nicht ob sie überhaupt Alkohol trinkt?

Zum Thema Zähne:
Also ich war beim Zahnarzt kurz bevor ich wußte, dass ich schwanger bin und der hat mich zu ner Zahnklinik überwiesen, da drei meiner Weißheitszähne raus sollten. Hatte da auch schon nen Termin, aber kurz darauf erfahren, dass ich schwanger bin. Die Sprechstundenhilfe am Telefon sagte, dass sei kein Problem und sie würden den Eingriff trotz SS vornehmen. War mir da aber unsicher und hab bei meinem FA nachgefragt, der sagte auch das muss jede Schwangere für sich entscheiden, ob sie sich das traut....Hat mir nicht wirklich geholfen und da ich ein komisches Gefühl bei der ganzen Sache hatte (weiß ja auch nicht ob die Schmerzmitteldosis dann niedriger eingestellt wird?) und es nicht akkut war habe ich es auf nach der Geburt verschoben... werd das dann aber so schnell wie möglich nachholen. Zur Kontrolle bin ich nächsten Monat allerdings wieder beim Zahnarzt, gehe da alle halbe Jahr hin und gerade in der SS leidet manchmal das Zahnfleisch. Es gibt ja auch den Spruch: Jede SS kostet einen Zopf und einen Zahn. Mein ZA sagte zwar der Spruch sei veraltet, aber Nachgucken lassen kann ja nicht schaden. Und zum Zopf: meine Frisörin hat gestern meine Haare bewundert, so schön glänzend und voll :D :D
Baby42012
11. Jan 2012 18:39
ach ja maxfrosch, zwecks Geb.geschenk: mag deine Schwie.ma Wellness oder sowas? schenk ihr nen Kurzaufenthalt irgendwohin oder so, wenn sie es mag und kann....das weiß man ja auch immer nicht so
oder auch nur nen Wellnesstag für sie, Massage etc. :-)
gast.1325576
11. Jan 2012 19:32
Hallo ihr lieben!
Ich wünsch euch noch ein schönes neues Jahr :)
Ich hab irgendwie die letzten 3 Wochen glatt verpennt...
Ihr wart ja ganz schön fleißig mit schreiben. Ich hoffe euch geht es gut, ich hab nur kurz alles überflogen.

Bei mir ist soweit alles klar, bis auf meine Kreuzschmerzen.
Ab Montag arbeite ich meine Nachfolgerin ein, ich bin mal gespannt.

tschüssi :lol:

Ach ja, wir haben meiner Schwiegermutter zum 66. Ein schönes Fotobuch geschenkt
Christina901
11. Jan 2012 19:40
Die geschenk idee mit den gläsern und gravur , muss ich mir merken! Das klingt sehr gut, schwiegermutti wird dieses jahr 60. dann passts ja :lol:
Ich würde den kinderwagen für den Preis auch nicht kaufen!
So und zum Thema zahnarzt, ich glaube da gibt es für schwangere ein extra mittelchen. Den wo bei mir mein weisheitszahn so schlimm weh getan hat, hat der ZA gespült und meinte wenn es nicht besser wird müssen wir was machen da gibt es schon eine lösung für schwangere.
Ich war ja september zur Kontrolle und muss dann februar noch mal zur kontrolle wegen zwei mal in der schwangerschaft gehen ...
lg
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...