Februarmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Feb 2012 10:59
Re: Februarmamis 2012
mike hat halt einfach angst, dass mir unterwegs die fruchtblase platzt. dann soll ich mir ein taxi rufen und ins kh fahren
wenn er es unbedingt so haben will ....
ja, mir hat man auch immer und immer wieder gesagt, dass ich am rücken muskeln aufbauchen soll, weil ich doch sehr oft probleme mit der bandscheibe hatte. eine falsche bewegung und ich konnt meinen rücken vergessen. einmal ist es mir beim haar über kopf föhnen passiert. ich kam dann nicht mehr gerade und musst lachen
hatte aber tagelang schmerzen.
warte nur, sobald ich wieder kann werd ich sowas von abnehmen. ich will auf jeden fall so schnell wie möglich wieder in meine alten sachen rein passen.
heute hab ich nichts vor. nur halt das übliche in der wohnung ein bisschen putzen. und den neuen ordner füllen den ich gestern gekauft hab. im alten krieg ich kein blatt mehr unter, der platzt fast

ja, mir hat man auch immer und immer wieder gesagt, dass ich am rücken muskeln aufbauchen soll, weil ich doch sehr oft probleme mit der bandscheibe hatte. eine falsche bewegung und ich konnt meinen rücken vergessen. einmal ist es mir beim haar über kopf föhnen passiert. ich kam dann nicht mehr gerade und musst lachen

warte nur, sobald ich wieder kann werd ich sowas von abnehmen. ich will auf jeden fall so schnell wie möglich wieder in meine alten sachen rein passen.
heute hab ich nichts vor. nur halt das übliche in der wohnung ein bisschen putzen. und den neuen ordner füllen den ich gestern gekauft hab. im alten krieg ich kein blatt mehr unter, der platzt fast

9. Feb 2012 11:07
ich kenn das, hab letztens auch alle Akten sortiert und neue ordner bestückt. irgendwie hatte ich das Bedürfnis danach!
Ich ärger mich grad n bisschen. hab was bei ebay ersteigert (bei einerm Verkäufer zwei artikel) und hab ihm dann gleich nach der Auktion eine e-mail geschrieben, wegen den versandkosten, da die ja jetzt billiger sind, wie wenn der das einzeln verschickt. kam bis jetzt noch nix und das sind die leute die meckenr, dass das geld so spät kam. Ja wenn ich den betrag nciht weiss, kann ich auch nicht überweisen, oder?
also cih müsste momentan auch mit dem krankenhaus zur Klinik, da der Kleine zwar schon etwas im becken liegt, aber eben noch nicht fest. Deshalb find ich die Untersuchung am Mumu so wichtig, man will doch einfach bescheid wissen, oder?
Also ich weiss wirklich nicht, welchen tee ich mehr ascheue, den Himbeeblätter oder den Yogitee. Also mehr wie eine tasse am Tag bekomm ich von dem Yogitee nicht runter, no way!
Ich ärger mich grad n bisschen. hab was bei ebay ersteigert (bei einerm Verkäufer zwei artikel) und hab ihm dann gleich nach der Auktion eine e-mail geschrieben, wegen den versandkosten, da die ja jetzt billiger sind, wie wenn der das einzeln verschickt. kam bis jetzt noch nix und das sind die leute die meckenr, dass das geld so spät kam. Ja wenn ich den betrag nciht weiss, kann ich auch nicht überweisen, oder?
also cih müsste momentan auch mit dem krankenhaus zur Klinik, da der Kleine zwar schon etwas im becken liegt, aber eben noch nicht fest. Deshalb find ich die Untersuchung am Mumu so wichtig, man will doch einfach bescheid wissen, oder?
Also ich weiss wirklich nicht, welchen tee ich mehr ascheue, den Himbeeblätter oder den Yogitee. Also mehr wie eine tasse am Tag bekomm ich von dem Yogitee nicht runter, no way!
9. Feb 2012 11:15
mit dem krankenhaus zum kh
die ärztin meinte, ich müsste nicht mehr mit dem krankenwagen zur uni. das hat sie letztes mal gesagt. gestern sagt sie aber, dass er wieder ein stück tiefer sitzt
soll ich das jetzt verstehn? hab gefragt, ob er noch tiefer rutschen könnte "ja, spätestens unter der beburt"
und was bitte soll ich jetzt damit anfangen? die ist immer so undeutlich.
warte bei dem, bis er dir antwortet, kannst ja nicht irgendwas überweisen. vielleicht hat er bis heute abend geantwortet.
so schlimm find ich den himbeertee gar nicht. er erinnert mich sehr an den beerentraubenblättertee den ich bei blasenentzündungen immer getrunken hab. und ich hatte sowas ziemlich oft...
ach je, es gibt sooooooo schöne wohnungen bei "mieten kaufen wohnen" kuck ich gerne an. aber ein immobilienfutzi ist immer so teuer. kassiert voll ab, nur weil er dir ne wohnung zeigt.

warte bei dem, bis er dir antwortet, kannst ja nicht irgendwas überweisen. vielleicht hat er bis heute abend geantwortet.
so schlimm find ich den himbeertee gar nicht. er erinnert mich sehr an den beerentraubenblättertee den ich bei blasenentzündungen immer getrunken hab. und ich hatte sowas ziemlich oft...
ach je, es gibt sooooooo schöne wohnungen bei "mieten kaufen wohnen" kuck ich gerne an. aber ein immobilienfutzi ist immer so teuer. kassiert voll ab, nur weil er dir ne wohnung zeigt.
9. Feb 2012 11:22
ja das mit der wohnung ist manachmal echt abzocke. Muss man dem Markler und meist noch kaution bezahlen und so ein Umzug ist ja generell nicht billig...
Ich drück euch auf alle fälle die daumen, dass ihr was passendes findet
Hast du die sachen, von der Hebamme besorgt?
Habt ihr eigentlich schon einen Hochzeitstermin?
Ich drück euch auf alle fälle die daumen, dass ihr was passendes findet

Hast du die sachen, von der Hebamme besorgt?
Habt ihr eigentlich schon einen Hochzeitstermin?
9. Feb 2012 11:34
danke. mike will bald ne anzeige aufgeben. vielleicht kommen wir so an eine wohnung. wir werden sehn.
gestern hab ich die calendula essenz gekauft. 50 ml fast 9€ auch nicht grad billig. die arnica globuli hab ich erstmal gelassen. die sind ja noch schlimmer! 10g auch um die 8€!
nee, hochzeitstermin haben wir noch nicht. ich muss ja erst geschieden werden. wer weiss wie lang das noch dauert
gestern hab ich die calendula essenz gekauft. 50 ml fast 9€ auch nicht grad billig. die arnica globuli hab ich erstmal gelassen. die sind ja noch schlimmer! 10g auch um die 8€!
nee, hochzeitstermin haben wir noch nicht. ich muss ja erst geschieden werden. wer weiss wie lang das noch dauert

9. Feb 2012 11:36
oje, ja das ist so ne Sachen...
Aber ihr wolltet im Sommer heiraten, gell?
Bin ja mal gespannt ob das bei chaos noch klappt vor der Entbindung. Ich kanns mir nicht vorstellen...
Ja, versuchts doch mal mit einer anzeige. Ihr wolltet nach Krozingen, gell? Arbeitet dein Freund da?
Aber ihr wolltet im Sommer heiraten, gell?
Bin ja mal gespannt ob das bei chaos noch klappt vor der Entbindung. Ich kanns mir nicht vorstellen...
Ja, versuchts doch mal mit einer anzeige. Ihr wolltet nach Krozingen, gell? Arbeitet dein Freund da?
9. Feb 2012 11:49
naja, sommer find ich halt am schönsten. ich will an meiner hochzeit nicht gerade frieren.... wir werden sehn. auf jedenfall heiraten wir so bald es geht nach der scheidung. aber im moment bindet die uns gewaltig die hände. auch wegen der geburtsurkunde von dem kleinen. da steht dann sehr wahrscheinlich mein mann als vater drin. hauptsache die vaterschaft ist geregelt. es gibt nach der scheidung dann ne neue geburtsurkunde. ist ja "nur" ein stück papier.
ja. eigentlich wäre hartheim, heitersheim, und die umgebung um bad krozingen auch gut, und wahrscheinlich auch ein bisschen billiger. aber mike denkt halt an mich, weil ich kein führerschein hab. die busse die außerhalb fahren sind reisebusse und da kommt man teilweise schlecht rein mit nem kinderwagen. er möchte, dass ich nicht so abgeschnitten bin und auch ohne probleme mit dem kleinen überall hin komm.
ja. eigentlich wäre hartheim, heitersheim, und die umgebung um bad krozingen auch gut, und wahrscheinlich auch ein bisschen billiger. aber mike denkt halt an mich, weil ich kein führerschein hab. die busse die außerhalb fahren sind reisebusse und da kommt man teilweise schlecht rein mit nem kinderwagen. er möchte, dass ich nicht so abgeschnitten bin und auch ohne probleme mit dem kleinen überall hin komm.
9. Feb 2012 11:55
klar, da ist freiburg schon besser. Mit straßenbahn oder halt zu Fuß, je nachdem wo man dort wohnt.
Also mein Kleiner ist seit gestern mittag total aktiv, getsern als ich so schmerzen hab, hat er im Bauch getobt wie ab. Dachte, der merkt bestimmt auch, dass es mir schlecht geht. Der hat volle kann Party gemacht. und heute morgen gehts weiter. Mal schauen, der wird wohl heute abend und morgen wieder ruhig sein und muss sich ausruhen, so wild wie der ist...
Was macht dein Kleiner?
Ich wollte uach im Sommer oder Herbst heiraten. Deshalb machen wir die taufe auch im Sommer bzw. im Frühjahr, da kann man auch draussen feiern
Also mein Kleiner ist seit gestern mittag total aktiv, getsern als ich so schmerzen hab, hat er im Bauch getobt wie ab. Dachte, der merkt bestimmt auch, dass es mir schlecht geht. Der hat volle kann Party gemacht. und heute morgen gehts weiter. Mal schauen, der wird wohl heute abend und morgen wieder ruhig sein und muss sich ausruhen, so wild wie der ist...
Was macht dein Kleiner?
Ich wollte uach im Sommer oder Herbst heiraten. Deshalb machen wir die taufe auch im Sommer bzw. im Frühjahr, da kann man auch draussen feiern

9. Feb 2012 12:01
kirchliche hochzeit und taufe wollen wir zusammen machen. aber ein bisschen später.
mein kleiner ist relativ ruhig. wird am platz liegen. manchmal ist er so grob, dass der tritt richtig weh tut. dann beschwer ich mich auch
gestern hat man richtig gemerkt, wie er sich streckt. dann hab ich links in der leiste die hand und rechts oben das bein gleichzeitig
heute morgen als wir aufgestanden sind, war die obere hälfte von meinem bauch steinhart
und gestern auf der couch wo wir fernseh geschaut haben, hab ich die fernbedienung auf meinen bauch gelegt. hat als richtige wellen geschlagen
und ausnahmsweise hat es mike auch gesehn. sonst bewegt sich der kleine und wenn man dann kuckt, dann ist er ruhig. total hinterhältig
ich finde, abends wenn papa heim kommt ist er am aktivsten. das wird noch ein richtiges papakind 
mein kleiner ist relativ ruhig. wird am platz liegen. manchmal ist er so grob, dass der tritt richtig weh tut. dann beschwer ich mich auch

9. Feb 2012 12:10
bei mir ist er am aktivsten, wenn ich in der Badewanne liege. Aber glaub das liegt daran, dass die Wanne bei uns direkt am fetsern ist und da dann das Licht reinscheint. Sonst ist ja immer dunkel unter der Kleidung. gerade jetzt im Winter.
aber das kenn ich meiner ist meist auch abends aktiv. Ja das mit dem strecken kenn ich auch. Auf einmal hat man da ne riesesn Beule am Bauch und da ist es ganz hart
mir tut es auch manchmal weg, gerade wenn er in dir rippen tritt, aber mir ist es lieber er bewegt sich so, als wenn er sich fast agrnicht rührt. Dann würd cih mir gedanken machen.
Hab heute schon wieder werbung für Valentinstag bekommen. Finde das nur Geldmacherei. Wie stehst du dazu?
aber das kenn ich meiner ist meist auch abends aktiv. Ja das mit dem strecken kenn ich auch. Auf einmal hat man da ne riesesn Beule am Bauch und da ist es ganz hart

mir tut es auch manchmal weg, gerade wenn er in dir rippen tritt, aber mir ist es lieber er bewegt sich so, als wenn er sich fast agrnicht rührt. Dann würd cih mir gedanken machen.
Hab heute schon wieder werbung für Valentinstag bekommen. Finde das nur Geldmacherei. Wie stehst du dazu?
9. Feb 2012 12:19
ja, man macht sich gleich sorgen, wenn die kleinen sich nicht bewegen. zum glück gibts ultraschall. früher hatten die das nicht.
großartig valentinstag feiern find ich auch übertrieben. aber so ein röschen find ich ganz süß. letztes jahr hat mike mich mit einem ganzen strauß überrascht! wie ich gekuckt hab! ich kenn das gar nicht so viele blumen zum valentinstag. mein mann hat mir höchstens 3 rosen mitgebracht - wenn er überhaupt dran gedacht hat! und an unsrem hochzeitstag haben wir auch nicht wirklich was gemacht. geburtstage waren auch nicht viel besser. aber jetzt mit einem neuen mann. unglaublich was für unterschiede. auch zu unsrem ersten jahrestag im dezember kommt mike mit einem großen strauß nach hause. ich will einen herzförmigen kuchen machen zu valentinstag. was besonderes kochen und so. halt nicht so riesig. aber wer weiss, ob ich nicht an dem tag im kh bin....
großartig valentinstag feiern find ich auch übertrieben. aber so ein röschen find ich ganz süß. letztes jahr hat mike mich mit einem ganzen strauß überrascht! wie ich gekuckt hab! ich kenn das gar nicht so viele blumen zum valentinstag. mein mann hat mir höchstens 3 rosen mitgebracht - wenn er überhaupt dran gedacht hat! und an unsrem hochzeitstag haben wir auch nicht wirklich was gemacht. geburtstage waren auch nicht viel besser. aber jetzt mit einem neuen mann. unglaublich was für unterschiede. auch zu unsrem ersten jahrestag im dezember kommt mike mit einem großen strauß nach hause. ich will einen herzförmigen kuchen machen zu valentinstag. was besonderes kochen und so. halt nicht so riesig. aber wer weiss, ob ich nicht an dem tag im kh bin....
9. Feb 2012 12:25
wir haben halt am 16. jahrestag und der wird dann immer "gefeiert". Dieses Jahr eher nicht, da ja schmutzige dunschdig ist. Und da kann man nun wirklich nirgends essen gehen oder so. Was großartiges kochen kann ich leider auch nicht, da mein schatz spätschicht hat und erst um halb elf heim kommt. Dieses jahr ists irgendwie doof, aber das wird dann nächstes Jahr nachgeholt. Dann ist so zu sagen jubiläum. 10jahre!
Das muss man dann groß feiern. hba schon gesagt, das beste wäre, wenn der kleine an dem Tag kommen würde, ich glaub das wäre das schönste geschenk
aber ich glaub nicht dran. Glaub unser kleiner ist einfach ein fauler, der nicht raus will und dem man, wie du schon sagtest, eine extra einladung schicken muss

Das muss man dann groß feiern. hba schon gesagt, das beste wäre, wenn der kleine an dem Tag kommen würde, ich glaub das wäre das schönste geschenk

aber ich glaub nicht dran. Glaub unser kleiner ist einfach ein fauler, der nicht raus will und dem man, wie du schon sagtest, eine extra einladung schicken muss

9. Feb 2012 12:34
10 jahre nächstes jahr! wahnsinn! ja, dann feiert ihr halt nächstes jahr doppelt so schön.
der kleine kommt sicher nach dem termin. mike hat gestern abend wieder gesagt, dass er ab heute kommen darf
na, der wird wohl nicht hören
man sagt ja, ab den senkwehen sinds noch 3 wochen. und da meine ersten senkwehen vor 1 1/2 wochen waren, würde er drüber gehn und wohl oder übel eingeleitet. auch wenn mike das nicht mag mit dem einleiten. wär ihm lieber, dass der kleine allein kommt. aber wenn der sich so zeit lässt, kann man da nichts machen. hab montag, mittwoch und freitag die nächsten termine beim FA und am freitag wird sie mich dann ab sonntag in die klinik übergeben. wird komisch sein, eine woche drüber ins kh und dann wissen, dass es genau dieser tag sein wird, wo der kleine kommt.
der kleine kommt sicher nach dem termin. mike hat gestern abend wieder gesagt, dass er ab heute kommen darf

9. Feb 2012 12:45
ja, das denk ich auch. Ich muss ja am 21. anrufen im kreißsaal und bescheid geben, dass er noch nciht da ist und die sagen mir dann wann ich am 23. kommen soll. Schon ein komisches Gefühl dass dann alles so geplant ist. ich mein dann kann man morgens noch gemütlich z zweit frühstücken und dann fährt man in die Klinik und bald ist man zu dritt
Eigentlich ein schöner Gedanke, aber irgendwie sollten die Kleinen das doch selbst entscheidne, wann sie kommen, oder?

Eigentlich ein schöner Gedanke, aber irgendwie sollten die Kleinen das doch selbst entscheidne, wann sie kommen, oder?
9. Feb 2012 12:50
ja, find ich auch. die lösen die geburt ja selber durch hormone aus. aber die ärztin in der klinik hat mir gesagt, dass es den kleinen zwar nicht schadet, länger drin zu bleiben, aber auch nichts nützt. und wir werden ja auch dann früher "erlöst".
eigentlich ist es eher ne überraschung an welchem die kleinen kommen. man weiss dann nie, ob es heute soweit ist. aber bei der einleitung
wenn ich dran denk, wie wir morgens essen und uns dann richten um in die uni rüber zu gehn... wie komisch der weg dort hin dann sein wird. jeder schritt wird mir dann glaub ich schwer fallen, so wie bei einer hinrichtung. ich kanns mir richtig vorstellen. ist das gefühl nicht komisch?!?!
*schäm*
eigentlich ist es eher ne überraschung an welchem die kleinen kommen. man weiss dann nie, ob es heute soweit ist. aber bei der einleitung

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...