Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Baby42012
10. Jan 2012 11:16
Re: Aprilmamis 2012
Hallo Mädels,

also so langsam geh auch ich wie ein Hefekuchen auf :lol: hab jetzt 66,4 kg und bin gespannt was meine Maus wiegt. am Do. hab ich endlich wieder Termin. Ein bissl geschwollene Fingerknöchel hab ich, bekomme kaum meinen Ehering ab....seltsam. Sonst hab ich nicht mit Wassereinlagerungen zu tun.
Man merkt aber jetzt wie schwer schon alles wird, selbst Treppensteigen eine Qual, oh man.
@Maxfrosch: du hattest mich mal gefragt vor was ich bei der Geburt Angst habe. Ich hab weniger Angst vor Schmerzen oder sowas, eher vor dem unerwarteten...kann ich nicht erklären, aber ich schiebe den Gedanken noch etwas. Wie es dann abläuft kann ich eh nicht so beeinflussen, wünsche mir jedoch eine Wassergeburt. Stell mir das schön vor :-)
Was den Beitrag da angeht mit dem behinderten Baby, lies doch sowas nicht! Ich meine klar, es gibt solche Fälle und man sollte die nicht außer Acht lassen, aber warum sollten wir uns nun mit dem verrückt machen. Vor allem du Maxfrosch, die ständig Probleme hat, hast nicht genug um die Ohren damit? Will dich nicht angreifen damit, aber ich würde doch dann sowas nicht auch noch lesen und mich damit belasten. Traurig ist es auf jeden Fall und mir tun die Eltern auch sehr leid....

Ansonsten gehts mir und der Kleinen gut....
Habe heute den ersten GV Kurs und bin schon gespannt was so gemacht wird...

Dennoch gibt es schlechte News....die Tochter meines Mannes, also meine Stieftochter, ist noch immer bei der Mutter. Sie hat sie nach den Feiertagen wie vereinbart nicht mehr rausgegeben, geht nun alles über die Ämter und wir waren gestern beim Familiengericht. Mein Mann hat das alleinige Sorgerecht beantragt und das kann nun alles mind. ein halbes Jahr dauern! Was bis dahin passiert und alles wissen wir nicht, ganz schwierige Sache...vor allem Länderübergreifend und die Amtswege sind lang.
Ob Alyssa nun da in die Schule geht, keine Ahnung. Da beide Elternteile jeweils das halbe Sorgerecht haben, hat die Mutter sogar das Recht das Kind bei sich zu behalten! Stellt euch mal vor, sie ist alkoholkrank!!!
Aber so sind die Gesetze und da muss erst was passieren, bis wer eingreift.
Wir dachten wir können nun mit allem neu beginnen und nun sowas. Mein Mann ist so fix und alle....man hat nur Ärger. Am Freitag können wir uns endlich ein anderes Haus ansehen und am Mo. geht er dann arbeiten....Hoffentlich geht nun da mal was weiter :roll:
gast.1306853
10. Jan 2012 11:17
So muss mal schauen was ich mache werde mich jetzt erst mal nicht damit beschäftigen.
werde ab donnerstag etwas abspannen und das wird mir und der kleinen gut tun.

Habe wickelkommode und ein schrank bestellt sollen mitte/ ende feb ankommen bin ich gespannt drauf:-) und den rest haben wir schon den hole ich dann ende januar ab :D langsam wird es ich freue mich schon endlich meine kleine zuhaben es wird immer schwerer langsam mit allem :)
Elfinchen2011
10. Jan 2012 11:29
@Baby:
Euch bleibt aber auch nichts erspart in der SS.
Ich verstehe die Behörden auch nicht. Gerade wenn es um Kinder geht sollte man doch schnellst möglichst eingreifen.
Ich drücke euch beide Däumchen für Freitag.

Am Donnerstag kommt die Hebamme mich besuchen. Bin mal gespannt. Werde dieses mal keinen Kurs besuchen, sondern mich in und nach der Schwangerschaft nur betreuen lassen.
Baby42012
10. Jan 2012 11:36
Danke Elfinchen....ja stimmt, irgendwie geht alles schief und ich hoffe das Jahr wird noch besser und nicht genauso mies wie 2011....
das kann ich nicht gebrauchen, aber spätestens am 11. April kommt ein Lichtblick :D oder früher oder später, wer weiß.
gast.1314384
10. Jan 2012 11:48
Hey ihr lieben,
also mir geht es heute wirklich gut eben war meine Hebamme bei mir. Hab jetz so Akupunktursamen im Ohr wegen meinen Rückenschmerzen. Haben ein wenig geredet und ein paar Tipps hat sie mir gegeben und den Bauch abgehört und abgetastet. Er liegt jetzt ungefähr 3 finger übern Nabel und dann hat sie die herztöne abgehört fand es voll toll. Meine Katzen übrigens auch die kamen beide direkt gucken selbst mein ANgstahase. der war der erste haha :lol: :lol:
Maxfrosch
10. Jan 2012 12:04
@Baby: Ich finde so ein Thema eigentlich nicht als Belastung. Hab mich damit in der ersten SS ja auch schon auseinander gesetzt. Bin davon also nicht mehr wirklich geschockt!
Und das mit der Tochter von deinem Mann ist ja wohl die absolute Frechheit! Das arme Kind ist so schon komplett durcheinander und dann zieht die Mutter auch noch sowas ab! Ob die auch mal überlegt was die der Kleinen damit an tut? Und ihr steht dann am Ende wieder da und müßt es ausbaden. Wenn das alles vorbei ist hat die Kleine ja den totalen Knacks weg. Unbegreiflich!!!

@Elfinchen: Was gibts denn bei Ebay alles schönes?

Und ich würde am liebsten auch schon wieder alles raus kramen. Also Stubenwagen und Kinderwagen und die ganzen kleinen Sachen :D
Aber wir haben dann ein echtes Platzproblem! Weiß gar nicht wo ich mit den Babysachen dann noch hin soll.
Werd so eine Bade-Wickelkommode kaufen und ins Bad stellen, da muß ich zum Wickeln vom Baby wenigstens nicht immer die Treppen rauf und runter. Und irgendwie die Strampler dann auch noch mit da rein :?
Ja und dann stehen ja auch noch 2 Kinderwagen im Hausflur, ob das gut geht? Und der MaxiCosi steht ja auch wieder rum. Ach man, 50qm für 4 Leute ist einfach zu wenig! Zum Glück gehts mit dem Haus vorwärts.
gast.1080102
10. Jan 2012 12:15
@ Maxfrosch ich weiß wie du/ihr euch fühlt! wir haben auch nur 49qm und das auch noch mit zwei Katzen und momentan 3 Personen! wir finden nur leider keine größere bezahlbare Wohnung :(

Jetzt hab ich mal eine etwas ungewöhnliche Frage an euch, da ihr ja schon etwas über die Geburt gesprochen habt! :)

Würdet ihr euch die Nachgeburt angucken bzw. hat das einer von euch gemacht(für die, die schon Kinder haben)???
Ich muss sagen, ich hätte sie mir gerne angesehen, aber bei meinem Sohn konnte ich mich leider nicht aufsetzen um sie mir anzusehen.
Aber bei meiner Tochter möchte ich das jetzt gerne machen.

Liebe Grüße
gast.1314384
10. Jan 2012 12:25
Hm da hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Die Nachgeburt is das nicht einfach nur ne menge blut und eigensekrete?
gast.1080102
10. Jan 2012 12:34
Das ist die Plazenta und alles! Wird auch geguckt ob die in Ordnung ist und ob alles mit rausgekommen ist

http://de.wikipedia.org/wiki/Nachgeburt
gast.1007189
10. Jan 2012 12:35
Hallo Mädels,

@baby: ihr habt aber auch ein Pech in letzter Zeit :( Drücke Dir ganz fest die Daumen das es nur noch bergauf geht ab jetzt für Euch. Das mit der Arbeit hört sich doch schonmal gut an, dann noch eine neue Wohnung und dann kannst Du im April Dein Familienglück genießen!!! Ich wünsche Dir es zumindest :) :) :) !!!

@maxfrosch: ich wollte Dich auch wg dem Beitrag nicht angreifen, ich hab mich in meiner ersten SS auch bewußt mit dem Thema auseinandergesetzt!!! Aber in dieser SS versuche ich nur positiv zu denken ;)

Ich beneide diejenigen von Euch ehrlich gesagt ein wenig, die alles neu kaufen dürfen und auch Platz für alle neuen Sachen haben. Wir haben noch alles von Lasse und die Sachen vom Baby kommen auch mit in sein Zimmer. Da steht halt eine Kommode für Lasses Anziehsachen, eine Kommode fürs Baby und eine Wickelkommode für beide (da Lasse bis zur Geburt wohl noch nicht trocken sein wird :( ) Und schlafen tut der kleine Wurm dann erstmal bei uns im Schlafzimmer. Ich finde die ersten Jahre geht das auch, aber dann :o ? Wir haben zwar ein Haus mit 120 qm aber irgendwie fehlt uns doch noch ein Zimmer :( !

Vor meiner ersten Geburt war ich im Kh zu einer Info Veranstaltung zum Thema Wassergeburten, wo alles genau erklärt wurde. Das hatte ich mir dann auch fest vorgenommen für die erste Geburt. Aber während der Wehen hatte ich dann gar nicht das Bedürfnis ins Wasser zu gehen, wollte das dann irgendwie doch nicht. Und das war auch gut so, da Lasse mit der Schulter hängengeblieben ist und er bei der Geburt Unterstützung von zwei Hebammen brauchte. Ist ja dann auch nochmal gut gegangen. Ich hatte auch ne PDA, da bei mir eingeleitet wurde und das soll dann ja schmerzhafter sein als eine normale Geburt.
Ich hab gar nicht so richtig ne Vorstellung wie die Geburt jetzt werden wird, laß das alles auf mich zukommen, da der Körper ja sowieso macht was er will :lol: :lol: :lol: Habe aber auch das komische Gefühl, dass der Wurm früher als erwartet kommt :D !
Dusty1704
10. Jan 2012 13:00
Hallo ihr lieben...jetzt wollt ich gut gelaunt mal kurz in der mittagspause reinhüpfen und dann muss ich nur schlechte sachen lesen.... :shock: so ein scheiss...Wonny, ich drück dich ganz fest...und auch Heidi natürlich...ein Trauerfall ist immer mit Stress und Sorgen verbunden. ich hoffe, ihr schafft es, alles nicht so arg an euch ran zu lassen, damit eurer Krümel nicht darunter leiden...ich weis, leichter gesagt, ich weis wie scheisse solche Situationen sind.

Maxfrosch, deine Geschichten aus dem Kiga sind auch nicht toll....das macht mir richtig angst...ich geb doch mein kind dahin, damit die aufpassen und sich kümmern...aber so? tz, eine Frechheit und bezahlen muss man es auch noch.... :roll: ich hoffe, dass das nur eine "stresssituation" der erzieherinnen war und sich das wieder einspielt....

zu mir gibts nicht viel neues. Schambein und leiste schmerzen und sitzen ist sehr anstrengend. Der FA meinte aber, das ist normal, da müssen se durch....BV bekomm ich ja nicht. irgendwie werd ich die sieben wochen noch schaffen, bis der Mutterschutz angeht. Kiwagen ist gekauft und Stubenwagen bekommen wir auch....solangsam wird alles :)
Hab beim durchlesen was gelesen von 1,5 Cerv.... irgendwas und das ihr liegen müsst...wo steht dieser wert denn bzw. wann hat der FA den ermittelt? hab ich noch nie was von gehört :o

so, ich muss weiterarbeiten. hoff, ich schaffs morgen wieder reinzuschauen....knuddl euch ;)
Maxfrosch
10. Jan 2012 13:05
@Freyana: Also ich hab das Bedürfnis nicht, aber mein Mann hat die sich angesehen. Er meinte das gehört dazu. Naja, zum Glück ist er hart im Nehmen :lol:

@Boomer: Also da brauchst du dir keinen Kopf machen, wär doch langweilig wenn wir alle die selbe Meinung hätten! Da könnten wir ja gleich Selbstgespräche führen :lol:

Bei mir wurde damals auch eingeleitet und ich fand die Schmerzen echt heftig. Wollte auch eine PDA, aber dafür wars dann schon zu spät. Find ich im Nachhinein nicht so schlimm, da kann mich jetzt bei der Geburt nichts mehr schocken. Und wenn die Schmerzen noch stärker sein sollten fall ich eh in Ohnmacht!
Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, aber ich fands schon grenzwertig. Mein Muttermund ist innerhalb von 4 Stunden von 0 auf 10cm und das war dann doch sehr schnell :o Eigentlich sagt man ja pro Stunde 1cm. Naja, so war Max nach 5 Stunden da und ich konnte noch mit Mittag essen :lol:

Max wollte damals auch eher kommen. ET war 23.02. und ich war am 29.01. mit Wehen im KH, wurden aber unterdrückt und dann wollte er überhaupt nicht mehr raus. War bestimmt beleidigt

@Dusty: Meine Cervixlänge misst die FÄ bei jeder Untersuchung und schreibt den Wert dann in den Mutterpass. Weiß aber nicht ob das jeder Arzt so macht.
Das ist die Länge des Gebärmutterhalses. Musst du deinen Arzt mal fragen.
Minimami3
10. Jan 2012 13:29
Hey Mädels oh schrecklich ich könnte den ganzen tag putzen mir ist das alles nicht sauber genug da kann alles noch so glänzen ist ja schrecklich dann liegt was rum muss ich gleich wegräumen glaub ich hab nestbautrieb oder sowas :).... Mir gehts heute wieder gut die kleine drückt ihren Po immer gegen mein Magen aber naja :)...werde gleich Baden gehen mit gesichtsmaske und sowas mal nen bisschen entspannen und auf mein freund warten der will heut abend ja unbeedingt essen machen bin ich ja mal gespannt :)...
@Maxfrosch hoffentlich ist heut alles gut gegangen im KIGa mit max ist er schon zu hause??
Elfinchen2011
10. Jan 2012 13:36
So ihr lieben, melde mich mal zurück.

Die Kleine ist jetzt vom Kindergarten zuhause und der Hunger ist erst einmal gestillt.

@wonny und Heidi:
Auch von mir ein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche euch in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft.

@Freyana:
Habe mir von meiner Tochter die Nachgeburt angeschaut obwohl ich es nicht machen wollte, da ich vorher viele Bilder gesehen hatte die nicht so toll ausgesehen hatten. Aber die Neugierde war zu groß und ich schaute sie mir dann doch an. Ich fand das gar nicht schlimm.

@Boomer: Da wir wieder ein Mädchen bekommen benutzte auch ich alles noch einmal. Hatte fast alles in Mädchen-Farben bei Leonie. Ich denke es muß nicht immer neu sein, wenn die Sachen in ordnung sind. Das ist aber jedem selbst überlassen.

@Maxfrosch:
Oh je, habe jede menge Babysachen die ich von Leonie zuviel hatte und auch neu waren reingesetzt. Aber auch eine Umstandshose die mir nicht paßt, sowie Reitartikel, Deko usw. Also jede menge Krims-krams :D .
Christina901
10. Jan 2012 14:03
Hallo ihr fleißigen :)
Mensch musste ich mich erstmal durch zwei seiten lesen :lol:
Also ich muss sagen ich habe mich auch ziemlich viel mit dem thema Erbkrankheiten, Frühgeburten, ect beschäftigt, weil halt doch die angst da ist. Und ich finde man sollte nicht wegschauen. So ist man wirklich dankbarer und überaus glücklich wenn das kind dann kerngesund auf die welt kommt und manche das als selbstverständlichkeit ansehen.
Ich denke fast jeden tag an die geburt :? Die größte angst ist bei mir eigentlich, dass es keine normale geburt wird. Und panik, aufregung und angst vor den schmerzen kriege ich eh immer erst kurz davor...
Ich wünsche mir auch eine wassergeburt, aber das kann sich ja alles noch ändern, vielleicht will ich es dann wenn es soweit ist nicht mehr oder ich darf gesundheitlich nicht und und und. Aber ich denke schon das ich mir auch die nachgeburt ansehen würde.
Ich finde es auch vieles neu zu kaufen :D
Obwohl wir auch vieles bekommen haben. Aber von der kleidung her müssen wir alles neu kaufen, da es ersten mein 1. kind ist und nix vom vorherigen vorhanden ist und 2. alle im umfeld bei uns mädchen bekommen haben und da ist fast alles rosa und das tue ich meinem kleinen mann nicht an :lol:
:lol:
Aber irgendwie plagen mich in letzter zeit ängste das ich bis zur geburt nicht alles fertig kriege :roll: Ist das normal?
So der kleine mann ist schon den ganzen tag lang aktiv, da wackelt der ganze bauch, das ist echt witzig.. :lol:
@enibas wie wars beim arzt alles io? Und was wird es :D ???
So erstmal fertig mit schreiben :lol:
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...