Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Minimami3
9. Jan 2012 15:44
Re: Aprilmamis 2012
ich hab schon wieder so ein ziehen im unterleib als wenn die regel kommt wie am anfang von der ss kennt das jemand???....
@reamon oh gott der arme ;(Mein kater wurde auch falsch behandelt und es hieß er ist kerngesund ja sieht man ja nun hat er epilepsie bin so froh das es festgestellt wurde und wir ihm helfen können
Baby42012
9. Jan 2012 15:57
Hallo....

@Maxfrosch: also das kann ich nicht nachvollziehen was da im KiGa so abgeht.
richtig, du zahlst ja immerhin nicht wenig, da möchtest du auch die Gewissheit haben, dass es deinem Kind gut geht und die Erzieherin was meldet wenn was nicht passt.... :roll:

oh je eure arme Kater/Katzen....was man auch alles im Leben so meistern muss...unser hat sich grad draußen geprügelt und ist immer total vernarbt, zerkratzt und sonst was...nun ist er wieder drin und schläft...
er hat eben sein Revier verteidigt, ganz klar
hoffe er gewöhnt sich an eine Wohnung, wenn wir nichts anderes bekommen sollten

mit Schreikinder und so kenn ich mich auch zu wenig aus, aber als ich bei meiner Schwester war, wollte meine 2j. Nichte auch nicht immer gleich schlafen, sondern noch auf der Couch lümmeln, aber sie bleibt ja dann nicht still und schaukelt sich so hoch, muss ja nicht sein um 22 Uhr oder später...leider leben beide allein, sprich ohne Vater und daher schläft die Kleine immer bei Mama mit im Bett, nur den Mittagsschlaf macht sie ohne Theater im eigenen Bett :?
na wie dem auch sei, sie weint dann auch ganz bitterlich wenn sie ins Bett soll und dann holt meine Schwester sie wieder zu sich, klappt die ersten 15min., dann tobt sie wieder....hm, was willste da machen. Manchmal gibt sie nach und macht ihr dann den TV im Schlafzimmer an, manchmal geht es soweit, dass sie dann auch ins Bett geht, dann ist eh Ruhe...
gast.1007189
9. Jan 2012 18:25
Hallo,

@wonny: hab Deine Geschichte jetzt auch nicht zu hundert Prozent mitbekommen, aber ich wünsche Dir/Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Zum Thema Schreien: ich denke auch, dass es da unterschiede gibt. Unser Kleiner z.B. hat sich von anfang an schwer getan mit dem Einschlafen am Abend. Der Mittagsschlaf klappt ohne Problem aber Abends ist es manchmal echt der Horror. Er will oder kann einfach nicht einschlafen, ich hab das Gefühl er denkt er verpasst dann was. Haben auch schon alles mögliche probiert: immer nach dem Abendessen ins Bett, so dass er satt und müde ist, Baden um ihn müde zu machen, Geschichten vorgelesen oder gesungen (aber das erzielte nur das Gegenteil, er wurde dadurch noch mehr aufgekratzt)... Vor dem Bett sitzen bleiben bringt auch nichts, dann fängt er an Spaß zu machen und schaukelt sich wieder hoch... Auf der Couch kuscheln klappt auch nicht, dann wird nur gespielt,.... am liebsten würde er jeden Abend mit Mama ins Bett, aber das will ich nicht...versteht mich nicht falsch, ich liebe meinen Lütten über alles, aber mein Freund und ich schlafen beide unruhig wenn Lasse zwischen uns liegt... Dann hilft manchmal einfach nur schreien lassen, dass kann dann mal nur ein paar Minuten sein oder auch bis zu 45 Min dauern, je nachdem ob er tagsüber viel erlebt hat und viel verarbeiten muss. Ne Freundin hatte das mit ihrer Kleinen auch und ist immer wieder ins Zimmer bis sie selbst nicht mehr konnte und den Kinderarzt um Hilfe gefragt hat. Der meinte einige Kinder brauchen eine gewisse Schreiphase um alles vom Tag zu verarbeiten und man soll nicht ständig reingehen, lieber dem Kind ein Kuscheltuch geben und es schreien lassen. Und siehe da nach einigen Tagen hatte meine Freundin kein Problem mehr...Ihre Kleine schreit sich zwar jeden Abend in den Schlaf, aber nur noch ganz kurz.
Also ich finde nicht, dass wenn man sein Kind mal schreien läßt gleich eine schlechte Mutter ist!!! Und wenn das Kind krank ist oder ihm was wehtut hört man das ja eigentlich auch und kümmert sich dann dementsprechend!

Oh war das viel Text, sorry,

lieben Gruß
Maxfrosch
9. Jan 2012 20:06
Ach man, jetzt hat ich so viel geschrieben und alles ist weg :cry:

Naja, Kurzfassung: Max ist innerhalb von 15min eingeschlafen, ich bin glücklich, kann gerne jeden Abend so sein!

@Minimami: Das mit dem Ziehen hab ich auch! Und bei mir haben sich die Wehen auch angefühlt wie ganz furchtbar starke Regelschmerzen. Egal ob Übungs-, Senk- oder Geburtswehen. War nur von der Stärke her unterschiedlich. Und dann sagt meine FÄ "kann nicht sein". Aber ich bild mir das doch nicht ein! Vorallem ziehts jetzt schon in den Rücken.
Hab auch irgendwie das Gefühl das der kleine Mann eher kommt. Das spinn ich mir vielleicht zusammen, aber bei Max hab ich damals auch gewusst das er nicht raus will. Und so wars ja dann auch, er war 10 Tage über Termin.
Vielleicht sinds auch nur die Hormone die spinnen, keine Ahnung......
Hab das aber noch niemandem erzählt, die lachen mich vielleicht noch aus :oops:

So, jetzt geh ich zu meinem Mann aufs Sofa, gleich kommt "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski".

Ich wünsch euch einen schönen Abend!
Maxfrosch
9. Jan 2012 21:00
Oh Gott, guckt mal worauf ich grade gestossen bin:

http://www.maximilianprojekt.com/wbb3/f ... eadID=9802

Es ist so furchtbar, ich heule schon die ganze Zeit!
Hoffentlich kommt mal niemand von uns in so eine Situation!
Minimami3
9. Jan 2012 21:40
@ Maxfrosch nee so stark nicht aber halt schon so wie beim eisprung oder wenn die regel da ist nur son ziehen voll komisch...
Maxfrosch
10. Jan 2012 07:38
Guten Morgen!

Also meine FÄ brauch mir nicht nochmal erzählen ich bilde mir das mit den Schmerzen ein! Mußte mich grade setzen weil Stehen nicht mehr ging.
Naja, ich muß ja bald wieder ins KH, vielleicht können die mir weiter helfen.

Mein Mann bringt Max grade in den Kiga, hoffentlich geht alles gut :?
Kein schönes Gefühl, wenn man nicht weiß ob alles in Ordnung ist. Aber mein Mann hat wahrscheinlich auch ein bißchen Recht, bin im Moment sehr sensibel durch die SS.
Max war ja den ganzen Nachmittag total normal gestern und neue Bisswunden gabs auch keine.

So, wenn mein Bauch nicht mehr so weh tut werd ich Wäsche machen und dann schon mit dem Mttagessen anfangen. Bei uns gibts heute Krautrouladen und das ist ja immer so ein Aufwand!
gast.1007189
10. Jan 2012 08:33
Guten Morgen

die Geschichte, auf die Du Maxfrosch uns hingewiesen hast, hat mich sehr berührt und aufgewühlt!!! Ich will Dich nicht angreifen Maxfrosch, aber ich denke nicht, dass es so eine gute Idee ist eine solche Geschichten und ihre damit verbundenen Konflikte und Ängste hier reinzustellen. Versteh mich nicht falsch, ich will Dich auf keinen Fall damit angreifen!!! Aber ich denke gerade Frauen, die zum ersten Mal schwanger sind können damit unter starke Angstzustände verfallen. Ich hatte in meiner ersten SS zu Beginn hin Alkohol getrunken (da wußte ich allerdings noch nichts von meiner SS, da ich eine sehr unregelmäßige Periode hatte) und habe mir damals sehr starke Vorwürfe gemacht und hab bis zu der Geburt mit der Angst gelebt, dass es meinem Kind vielleicht doch geschadet hat. Gott sei dank ist mein Sohn Lasse kerngesund auf die Welt gekommen und ich bin immer noch so dankbar dafür. Aber eben darum weiß ich, wieviel Angst man haben kann und solche Sachen zu lesen kann das eben noch weiter ausbilden!!! Nur meine Meinung!!!

Lg
Maxfrosch
10. Jan 2012 08:50
Ja Boomer, daran hab ich auch gedacht. Aber ich denke trotzdem das man sowas nicht ausblenden sollte. Ich hatte im ersten Monat bei Max auch noch Alkohol getrunken, wußte ja nicht das ich schwanger bin! Ich glaube das geht so gut wie jeder Frau so!
Im KH damals war eine, die war schon 46 und hat angeblich nicht gemerkt das sie schwanger ist, dachte sie ist in denWechseljahren. Die hat die ganze Zeit geraucht und Alkohol getrunken und ihre Medikamente genommen und hatte einen kerngesunden Jungen!

In dem Beitrag gehts aber hauptsächlich um Gendefekte oder Erbkrankheiten und davor ist nun mal leider Gottes niemand geschützt! Ich hab mich damit bei jeder SS beschäftigt, was wäre wenn?. Wenn es jemandem zu Nahe geht tut es mir leid, aber solche Sachen gehören eben auch zu einer SS! Finde ich jedenfalls, und um so dankbarer kann man dann doch sein, wenn man ein gesundes Kind hat!
Und ich denke auch, wir sind in der SS alle schon so weit das wir sowas ausschließen können.

Trotzdem wollte ich niemandem Angst machen, wollte nur zeigen das es auch eine andere Seite gibt.
gast.1306853
10. Jan 2012 09:42
Guten morgen :D
habe endlich mal wieder besser geschlafen und das tut mal gut. der beitrag war sehr interressant auch wenn er vielleicht anderen angst macht aber leider sieht die warheit immer anders aus.

So habe meine langzeitblutdruckwerte bekommen darf jetzt noch ruhiger werden als vorher da sie teilweise wieder zuhöch sind:-( und in 2 wochen noch mal anrufen für einen neuen termin für das langzeitblutdruckgerät und dann wieder abwarten wenn es dann nicht besser wird dann werde ich wieder auf medikamente eingestellt das ist immer sch....

wenn ich fragen darf hat sich jemand schon gedanken wegen der geburt gemacht?

@minimami so was hatte ich auch bin dann lieber zum arzt gegangen bei mir waren das die mutterbänder die wachsen und habe mangnesium verschrieben bekommen. es hätte aber auch vorwehen sein können also lieber abschecken das ist sicherer find ich.

Sorry das es so viel geworden ist
Maxfrosch
10. Jan 2012 10:14
@Heidi: Wie hoch ist denn dein Blutdruck? Und hattest du das auch schon vor der SS? Ich bin froh das mein Blutdruck noch im Normbereich ist, bei Max damals war der ja auch viel zu hoch.

Meinst du wie die Geburt ablaufen soll? Oder ob Normal- oder Wassergeburt? Also ich wollte ja immer eine Wassergeburt, ging damals aber wegen meinem Blutdruck nicht. Wär wahrscheinlich auch so nicht gegangen, ich hab die halbe Geburt auf dem Klo verbracht :oops:
Dachte ich immer ich muß mal, bis mir die Hebamme gesagt hat das das Presswehen sind :lol:
Elfinchen2011
10. Jan 2012 10:23
Guten morgen an alle,

melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Leider kam ich noch nicht dazu die Beiträge zulesen und bin daher nicht auf dem laufenden. Nehmt es mir also bitte nicht übel.

Wünsche euch nachträglich noch ein frohes neues Jahr.
Ich hoffe, es geht euch allen gut und habt die Feiertage gut überstanden.

So, Feiertage und Pflichtbesuche sind nun endlich vorbei und nun kann ich endlich mal zu ruhe kommen. Hatte am 20. Dezember einen Termin im KH für 3D-Bilder. Es gibt eine Mädchen (laut 3 verschiedener Ärzten) :D . Habe über die Festtage gut an Bauchumfang zugelegt. Ob es wohl an den vielen süßen Sachen gelegen hat... :lol: ???
Aber eins steht fest, ich habe gaaanz doll Wasser-Einlagerungen bekommen :oops: .

Muß nun nächste Woche wieder zum zweiten mal zum Zucker-Test, mmmmmh lecker :? . Mein FA möchte ausschließen, das keine versteckte Diabetes dahinter steckt, da Leonie bei meiner ersten Geburt so schwer war.

Meine kleine Bauchbewohnerin hatte heute morgen mich schon um 3:45Uhr geweckt (mit Schluckauf).
Nun ist es gar nicht mehr so lange hin bis jeder von uns sein Würmchen im Arm hat. Mensch, wie die Zeit vergeht!!!!!!
Habe letzte Woche schon die ganzen Baby-Sachen gewaschen, da wird es einem so richtig bewußt.

Ich denke, das meine Kleine früher kommen wird wie geplant und das es ein Kaiserschnit geben wird. Das sagt mit irgendwie mein Bauchgefühl.
Möchte aber unbedingt wieder eine Wassergeburt.
Bin mal gespannt wie´s kommt.

So, hab euch jetzt mal genug zugetextet :D .
Bis später

Liebe Grüße Jennyfer
gast.1306853
10. Jan 2012 10:27
Naja der arzt meinte es ist zuhoch hatte als ich nach geschaut hatte einen blutdruck von 153/ 105 und das ist zuhoch habe nur haushalt gemacht als er gefragt hatte. hatte vorher auch telílweise zuhoch das wurde ja auch behandelt aber musste die behandlung abbrechen weil ich schwaner wurde und dachte mir gehts auch gut aber je mehr umfang ich bekomme desso mehr merk ich es selber wieder:-(

Ich muss über legen ob normal geburt oder kaiserschnitt da fällt es nciht leicht er meint soll mal mit den ärzten in dem krankenhaus reden was die meinen und für mich das beste raussuchen was mir ehr was bedeutet habe über ne halbe stunde mit dem arzt geredet da er ja ein speziallist ist für mein Herzen. möchte eigentlich gerne eine normal geburt und muss nun abwägen da mein mann angst hat das mir irgendwas passiert.
Maxfrosch
10. Jan 2012 10:42
@Heidi: Oh das ist wirklich viel zu hoch! Da mußt echt langsamer machen, geht ja auch aufs Baby.
Und wegen der Geburt würd ich mich dann auf die Ärzte verlassen und machen was die für besser halten.
Ich hab meinen Sohn damals auch mit 180er Blutdruck normal entbunden und es ging. Hatte Dauerüberwachung beim Blutdruck und wenn was gewesen wäre hätten die sofort eingegriffen. Die Geburt war allerdings eingeleitet, also waren die schon vorher drauf eingestellt das ich mit hohem Blutdruck entbinde, lag ja vorneweg schon 10 Tage im KH deswegen.

Aber jeder Körper ist anders und nur weil es bei mir keine Probleme gab, heisst das ja nicht das es bei dir auch so ist. Obwohl ich es dir wünschen würde, Kaiserschnitt find ich immer blöd. Aber wenns nicht anders geht!

@Elfinchen: Glückwunsch zum Mädchen! Wie schwer war denn deine Tochter? Und Wasser hab ich auch schon so viel.
Haben die bei deiner Tochter damals nach der Geburt Zuckertest gemacht? War bei Max so und ich hatte definitiv keine SS-Diabetes. Er war halt groß :lol:
Und ich bin beruhigt das du auch solche Vorahnungen hast. Find ich mich nicht mehr ganz verrückt.
Elfinchen2011
10. Jan 2012 10:59
@Maxfrosch:
Nee, wir sind jetzt zusammen verrückt geworden (bezüglich der Vorahnung ):lol: .
Spaß bei Seite. Es kommt wie es kommt. Hauptsache gesund!

Leider hatte mein damaliger Arzt kein Zucker-Test gemacht :evil: . Leonie wog 4170g und 54cm groß. Hatte Gott sei Dank eine Wassergeburt gewählt.

Mit den Wasser-Einlagerungen ist ja ein krampf (Waden, Finger und vor allem Gesicht). Ganz schlimm.
Ach ja, und da sind dann noch die nächtlichen Wadenkrämpfe :shock: :o .

Bin zur Zeit im Nestbau :D . Habe mal so richtig ausgemistet. Ist alles bei Ebay gelandet.
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...