Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Okt 2010 18:12
Re: Dezember Mamis 2010
ich möchte auch erst eine abgeschlossene Ausbildung haben, bevor ich über ein weiteres Kind nachdenke.
Die Pflaster sind grundsätzlich sehr empfehlenswert, denn sie sind praktisch, man merkt sie nicht, sieht es nicht und hält prima. Ich habe über 2 Jahre damit verhütet, warum es grade jetzt schief gegangen ist, konnte mir keiner erklären. Ist eben das statistische Prozent, wo alles versagt.
Aber ich sehe das genauso wie du: Es sollte eben so sein und wird schon seine Gründe haben
Die Pflaster sind grundsätzlich sehr empfehlenswert, denn sie sind praktisch, man merkt sie nicht, sieht es nicht und hält prima. Ich habe über 2 Jahre damit verhütet, warum es grade jetzt schief gegangen ist, konnte mir keiner erklären. Ist eben das statistische Prozent, wo alles versagt.
Aber ich sehe das genauso wie du: Es sollte eben so sein und wird schon seine Gründe haben

23. Okt 2010 18:18
Hallo Ihr alle.
Ich habe mir heute wieder ein fleißigen Tag gemacht: wäsche gewaschen, essen gekocht und kuchen gebacken....
Verhütung:
Also die Spirale so weit ich weiß wollen die Ärzte vor dem ersten Kind nicht einsetzen. Deswegen wurde jetzt nichts dagegen sprechen.
Ich selber hatte 2-mal die Kupfer Spiralle. Einmal vor dem jüngsten und dann vor dieser SS. Ich fand es super.
Ich habe mir heute wieder ein fleißigen Tag gemacht: wäsche gewaschen, essen gekocht und kuchen gebacken....
Verhütung:
Also die Spirale so weit ich weiß wollen die Ärzte vor dem ersten Kind nicht einsetzen. Deswegen wurde jetzt nichts dagegen sprechen.
Ich selber hatte 2-mal die Kupfer Spiralle. Einmal vor dem jüngsten und dann vor dieser SS. Ich fand es super.
23. Okt 2010 20:44
@Sonnenschein, ich habe mir noch nie meine Periode aufgeschrieben! War auch nicht nötig und wüste auch nicht warum! OK jetzt hätte ich es haben müssen!
@Verhütung: ich habe Jahrelang die Pille genommen und die war immer zuverlässig! Ich hatte auch eine starke Pille, die Frauen nach dem ersten Kind bekommen! Die Minipillen habe ich nicht vertragen. Das heißt ich werde die Pille wieder nehmen! Ich bin auch nur Schwanger geworden, weil ich sie abgesetzt habe und das auch erst ein halbes Jahr später!

@Verhütung: ich habe Jahrelang die Pille genommen und die war immer zuverlässig! Ich hatte auch eine starke Pille, die Frauen nach dem ersten Kind bekommen! Die Minipillen habe ich nicht vertragen. Das heißt ich werde die Pille wieder nehmen! Ich bin auch nur Schwanger geworden, weil ich sie abgesetzt habe und das auch erst ein halbes Jahr später!
23. Okt 2010 21:04
Hallo Mädels,
habe leider keine Zeit und Geduld alle Beiträge seit meinem letzten Login zu lesen...
is echt zu viel.
Hoffe es geht euch allen soweit gut!!!
Wollte euch mitteilen,dass am Montag 18.10.10 meine kleine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gekommen ist. Sie ist wegen der 6 1/2 Wochen zu früh zwar "mini" 44cm & 1940g, atmet aber selbstständig,liegt im Wärmebettchen und ist seit dem unser Sonnenschein
Ja...nun bin ich auch eine Oktober-Mami, fahre natürlich jeden Tag in die Klinik,ich bin nämlich schon seit Do. zu Hause...und es tut verdammt weh jeden Tag alleine ohne sie wieder heim zu fahren
Schaue bei Gelegenheit ma wieder rein...die Zeit ist aber momentan sehr begrenzt...fühlt euch alle lieb gegrüßt...
Lg bis bald Conny
habe leider keine Zeit und Geduld alle Beiträge seit meinem letzten Login zu lesen...

Hoffe es geht euch allen soweit gut!!!
Wollte euch mitteilen,dass am Montag 18.10.10 meine kleine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gekommen ist. Sie ist wegen der 6 1/2 Wochen zu früh zwar "mini" 44cm & 1940g, atmet aber selbstständig,liegt im Wärmebettchen und ist seit dem unser Sonnenschein

Ja...nun bin ich auch eine Oktober-Mami, fahre natürlich jeden Tag in die Klinik,ich bin nämlich schon seit Do. zu Hause...und es tut verdammt weh jeden Tag alleine ohne sie wieder heim zu fahren

Schaue bei Gelegenheit ma wieder rein...die Zeit ist aber momentan sehr begrenzt...fühlt euch alle lieb gegrüßt...
Lg bis bald Conny
23. Okt 2010 21:14
@ Moni:
Wie, es gibt extra noch ne Pille, die die Frauen erst nach mindestens einem Kind bekommen??? Also ich habe 1,5 Jahre die Yasmin genommen und hat bis März auch immer gewirkt. Davor hatte ich Monostep, hat auch immer gewirkt allerdings hatte ich trotzdem extrem starke Regelschmerzen
(Ich muss dazu sagen, ich habe mit 14 schon die Pille bekommen weil ich extrem starke Regelschmerzen hatte und zum Teil Morphium dagegen bekommen habe und dann auch jeden Monat mindestens 3 Tage in der Schule gefehlt habe.) Also ich habe mich recht spät für Jungs interessiert, bin da ne echte Spätzünderin.
Unter der Yasmin hatte ich dann kaum Schmerzen und brauchte keine Schmerzmittel und kam damit gut zurecht.
Meine Angst ist jetzt natürlich, wenn ich dann iwann wieder meine Regel bekomme und ich quasi nix hormonelles einnehme, dass die Schmerzend ann unerträglich sein könnten.
Werde da auf alle Fälle noch mal in Ruhe mit meiner Ärztin darüber quatschen, die betreut und behandelt mich ja auch schon seit ich 14 bin:)
Wie, es gibt extra noch ne Pille, die die Frauen erst nach mindestens einem Kind bekommen??? Also ich habe 1,5 Jahre die Yasmin genommen und hat bis März auch immer gewirkt. Davor hatte ich Monostep, hat auch immer gewirkt allerdings hatte ich trotzdem extrem starke Regelschmerzen
(Ich muss dazu sagen, ich habe mit 14 schon die Pille bekommen weil ich extrem starke Regelschmerzen hatte und zum Teil Morphium dagegen bekommen habe und dann auch jeden Monat mindestens 3 Tage in der Schule gefehlt habe.) Also ich habe mich recht spät für Jungs interessiert, bin da ne echte Spätzünderin.
Unter der Yasmin hatte ich dann kaum Schmerzen und brauchte keine Schmerzmittel und kam damit gut zurecht.
Meine Angst ist jetzt natürlich, wenn ich dann iwann wieder meine Regel bekomme und ich quasi nix hormonelles einnehme, dass die Schmerzend ann unerträglich sein könnten.
Werde da auf alle Fälle noch mal in Ruhe mit meiner Ärztin darüber quatschen, die betreut und behandelt mich ja auch schon seit ich 14 bin:)
23. Okt 2010 21:16
Huhu
liebe conny erst einmal herzlichen glückwunsch zu eurem sonnenschein! wir drücken euch ganz doll die daumen das die kleine bald ihr entlassungsgewicht hat und mit zu euch nach hause darf. fühle auch du dich ganz doll gedrückt! und alles alles gute für euch drei
!
lg ela
liebe conny erst einmal herzlichen glückwunsch zu eurem sonnenschein! wir drücken euch ganz doll die daumen das die kleine bald ihr entlassungsgewicht hat und mit zu euch nach hause darf. fühle auch du dich ganz doll gedrückt! und alles alles gute für euch drei

lg ela
23. Okt 2010 21:17
Hallo Conny ich gratuliere dir von Herzen! Hoffe es geht euch gut. Schön das du dich meldest! Wie heißt denn dein kleiner Sonnenschein????
23. Okt 2010 21:20
was das thema verhütung nach der schwangerschaft angeht, bin ich ernsthaft am überlegen zu fragen ob man nicht schnippschnapp machen kann beim kaiserschnitt ... noch ein kind kommt für uns nicht in frage ... ich wollte eh immer nur eins und noch ne schwangerschaft will ich nicht ... hatte mir das schwanger sein immer schön und toll vorgestellt aber die schwangerschaft hat mich echt von den socken gehaun ... habe ja wie schon erwähnt sehr starke schmerzen und das möchte ich nicht noch einmal haben ... sollte dies nicht gehen werden wir mit der 3-monatsspritze verhüten
23. Okt 2010 21:24
@Sonnenschein, mein FA hat mir gesagt, das die Pille (Cravistat) mehr Hormone hat oder so! Die ist wohl stärker! (ka wie die Pille geschrieben wird!) Ich nehme die Pille auch schon seit meinem 14 ten Lebenjahr und ich bin 34! OK hatte mal eine kleine Unterbrechung, ohne Mann keine Pille. Hatte auch immer eine Minipille, hatte aber immer probleme damit!
23. Okt 2010 21:25
23. Okt 2010 21:28
ich bin 29. es hat auch noch andere gründe warum ich danach kein kind mehr möchte ... ich bin auch so chronisch krank und bin körperlich einfach manchmal nicht so fit und ich möchte meinem kind noch gerecht werden können und ich denke bei einem zweiten wirds dann zu viel ...
23. Okt 2010 21:30
@vanilladuft, da verstehe ich, aber ich glaube nicht, da sie bei dir schnippschnapp machen! Da werden sie die sagen, das du zu jung bist!
23. Okt 2010 21:36
@ Conny: herzlichen glückwunsch.
Ich freue mich ganz doll für Euch und es wird so wie es ausseht alles super laufen.
@ Vanilladuft
bei KS kann mann "schnip-schnap machen soweit ich es weiss.
SIch wolte das ja auch machen, aber mein mann möchte es nicht.

Ich freue mich ganz doll für Euch und es wird so wie es ausseht alles super laufen.

@ Vanilladuft
bei KS kann mann "schnip-schnap machen soweit ich es weiss.
SIch wolte das ja auch machen, aber mein mann möchte es nicht.

23. Okt 2010 21:47
Liebe Conny,
auch von mir einen großen Glückwunsch!!!! Jetzt gibt es bei uns Dezember Mamis ja schon 2 geborene Babys:)
Schnipp-Schnapp werden se bei mir nicht machen:D will ich ja auch gar nicht....
Aber mit knapp 30 werden se es wohl machen bei dir, wenn du denen da ordentlich bescheid gibst. Manchmel wegern die sich wohl, aber man msus sich halt durchsetzen
auch von mir einen großen Glückwunsch!!!! Jetzt gibt es bei uns Dezember Mamis ja schon 2 geborene Babys:)
Schnipp-Schnapp werden se bei mir nicht machen:D will ich ja auch gar nicht....

Aber mit knapp 30 werden se es wohl machen bei dir, wenn du denen da ordentlich bescheid gibst. Manchmel wegern die sich wohl, aber man msus sich halt durchsetzen
23. Okt 2010 22:01
@Conny: Auch von mir Herzlichen Glckwunsch zu eurem kleinen Sonnenschein. Ich hoffe du hast alles auch soweit ganz gut überstanden? Ich drück euch die Daumen, dass ihr die Kleine ganz bald Heim holen dürft!
Darf ich fragen, warum die Kleine schon geholt werden musste?
Ich genieße jetzt endlich meinen ruhigen Abend. Familie ist weg und mein Mann möchte seinen Geburtstag am PC ausklingen lassen, er hatte heute genug Stress. Morgen kommt die andere Seite der Familie.
Darf ich fragen, warum die Kleine schon geholt werden musste?
Ich genieße jetzt endlich meinen ruhigen Abend. Familie ist weg und mein Mann möchte seinen Geburtstag am PC ausklingen lassen, er hatte heute genug Stress. Morgen kommt die andere Seite der Familie.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...