Mai- Mamis

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1062832
8. Feb 2011 09:12
Re: Mai- Mamis
@vwolters:
wieso unangenehm?
bei mir läufts schon seit der 18.woche. hab mir stilleinlagen gekauft und damit iss es eigentlich bequem, mek die dinger gar ne und es saugt schön auf. :D
gast.1135870
8. Feb 2011 11:00
Huhu Verena habe mal in mein schlaues Buch geschaut und dort stand drin das die Milchdrüsen sich nach der Geburt drauf vorbereiten,also alles in bester Ordnung :D
gast.1099094
8. Feb 2011 11:02
dann bin ich ja beruhigt grins
und wie war deine nacht so
lg
gast.1135870
8. Feb 2011 11:13
das Buch was ich habe heißt 300 fragen über Schwangerschaft ist echt super und man ist viel ruhiger als wenn man googelt bei den Horrergeschichten,kannst aber natürlich auch jederzeit mich anschreiben dann schaue ich nach :D ;)
meine Nacht war diesmal sehr angenehm konnte sehr gut schlafen und doll geschnacht habe ich auch nicht mehr so doll da ich höher mit meinem Kopf gelegen habe,hab ich auch alles aus dem Buch :D
Wie war deine Nacht?
gast.1099094
8. Feb 2011 11:15
ich bin seit 2uhr immer wieder wachgewesen kenn ich aber schon
ja so ein buch wollt ich mir auch noch mal zulegen
lg
gast.1135870
8. Feb 2011 11:44
ohman du kannst ein echt leid tun, hier ein paar tips aus meinen schlauen Buch :D
- legen sie sich,wenn möglich tagsüber hin immer wenn sie sehr müde sind
-Unternehmen sie einen kleinen Abendspaziergang,das schaukelt auch ihr Baby in den schlaf
-essen sie Abends leicht und nicht so stark gewürzt
-trinken sie vor dem Zubettgehen ein Glas warme Milch mit Honig oder einen warmen Kräutertee aus Melisse,Orangenblüten,Baldrian,Passionsblume;Mellisse oder Hopfen.Manche Schwangere schwören auf ein alkoholfreies Bier,steht hier so drin im Buch :D
-Trinken sie nach 16 uhr keine koffeinhaltigen Getränke mehr
-Nehmen sie vor den schlafengehen ein warmes Bad mit etwas Melisse-,Rosmarin-,Lavendel-,Veilchen oder Baldrian ÖL als Badezusatz
-Sehr beruhigend kann es sein wenn ihr Partner ihnen was vorliest
-Sorgen sie für optimale Schlafbedingungen.Das Schlafzimmer sollte gut gelüftet sein,eher kühl,dunkel und leise
-Tragen sie ein leichtes Nachthemd,damit ihnen nicht zuheiß wird

So Verena vielleicht testest du heute Abend mal was davon aus *G*
Lg
gast.1099094
8. Feb 2011 15:44
hey danke für die tips also wir haben ein wasserbett geschaukelt wird die kleine schon in den schlaf :D aber das mit der wanne probier ich heute mal aus ich tink schon seit dem ich weiß das ich schwanger bin kein coffein aber echt super lieb das du das nachgeschaut hast
lg verena
gast.1135870
8. Feb 2011 17:42
Klar man versucht ja zu helfen wo man nur kann ;) bin mal gespannt ob es mit der Badewanne klappt aber bade bitte nicht wenn du alleine bist,du weist wegen dem Kreislauf ;)
Achja sind jetzt auch im 3 Trimester im Forum :)

Glg Sina
gast.1099094
9. Feb 2011 08:23
hab ich leider gestern nicht mehr geschafft musste noch zum fa hin und das wurde sooo spät alles
gast.1135870
9. Feb 2011 14:11
Macht doch nichts ;) habe die Nacht nicht gut geschlafen bin seid 5.oo uhr wach,schnief.
War alles ok beim FA? War heute bei meinem und musste einen Zuckertest machen und so trottelig wie ich bin habe ich davor schön Kellogs und Müsli gegessen und mein Wert war leicht zu hoch,kein Wunder toll jetzt darf ich am Freitag zum Diabetikerarzt rennen und dort miich nocheinmal testen lassen,ätz wie blöd von mir :oops: :D
Lg
gast.1099094
9. Feb 2011 22:30
beim doc war alles ok
gast.1066348
10. Feb 2011 10:08
hallöchen.. :D

gerade vom fa zurück... zwerg im bauch wiegt schon um die 914g :) (25+1ssw) so schön wenn sich die babys so super entwickeln..

lg
gast.1135870
10. Feb 2011 12:26
Huhu,
dabiste ja wieder :) ,wow wie schnell doch die kleinen sich entwickeln ist echt der Hammer :D wie geht es dir sonst alles gut?hast du deinen FA gewechselt oder bste beiihm geblieben?
Lg
gast.1108301
10. Feb 2011 17:13
Hallo Mädels,

seit DI wissen wir auch entlich was wir bekommen. Sind ja schon in der 27 SSW. Es wird ein Junge, mein Freund ist sehr stolz darauf.
Ich habe mir auch den Teutonia raus gesucht, aber echt Hammer was die Dinger kosten.
Bei uns in Tirol (Österreich) gibt es leider sehr wenig Fachgeschäfte. Ich habe von einem Geschäft in Augsburg gehört "Babywelt" oder so, kennt das zufällig jemand von euch?
Ich hab mal wieder meine monatliche Grippe, Kopfscherzen, Halsweh und Schnupfen. Habt Ihr gute Tipps zum einnehmen? Ich habe absolut keine Abwehrkräfte mehr, war vor der Schwangerschaft nie so krank wie die letzten Wochen.
Wir haben noch kein KI, der Raum ist noch total im Rohbau, aber mein Freund hat mir fest versprochen, dass wir bis Ende April fertig werden :-) Da wird´s ja dann auch Zeit.
LG; Kathrin
gast.1135870
10. Feb 2011 17:27
Herzlichen Glückwunsch,ich bekomme auch einen Jungen und bin wie du sehr stolz drauf mein Freund war so stol das er meine FÄ in den Arm genommen hat das Ultraschallbild wo der Schnippel zu sehen ist gibt er nicht mehr aus seinen Händen :lol:
Ohje das hört sich ja nicht gut an mit deiner Grippe ich würde dir vorschlagen besprich das mit deinem FA was du am besten einnehmen sollst.
Ja die tollen Kinderwagen von Teutonia sind echt sehr schön aber wie du auch sagst sehr schön teuer :D wir wollten auch ein billigeren nehmen aber seit gestern steht fest das wir einen Hartan nehmen werden damit hat meine Schwiegermama mich überrascht :D wir bestellen den im Internet das ist etwas Kostengünstiger.
414 Beiträge
loading 19540...