Februar Mamis 2015

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Schnuggelinchen
2. Feb 2015 22:45
Re: Februar Mamis 2015

Ohja das mit dem Juckenden Bauch kenne ich auch zugute ist als nervig :D Ich will auch endlich entkugeln :s :D laut Arzt ist ja schon alles Geburtsreif und GMH komplett verstrichen *hippel*
gast.1416373
3. Feb 2015 07:41
Tesyyy hat geschrieben:
> Noch 4 Tage bis zur Einleitung Freitag ab 12 uhr daumen drücken bitte :-)
>
Mich wundert das die Freitag Mittag "freiwillig" mit ner Einleitung beginnen?
Wo einbindest du denn? Im Marienkrankenhaus?
Ne Freundin hat dort letztes Jahr vor Ostern ihr Kind bekommen. Rechnerisch hätte Ostersonntag mit der Einleitung begonnen werden sollen, sie haben aber schon am Mittwoch früh davor angefangen, damit das Kind vor den Feiertagen da ist. Sie meinte am Wochenende und an den Feiertagen ist die Personalbesetzung dünn, daher wollen die dann auf alle "verschiebbaren" Geburten verzichten.

Drück dir die Daumen das es früher kommt!
gast.1510775
3. Feb 2015 08:43
Guten Morgen.

Danke.

Ja echt schlimm dieser Schnupfen und dieser Juckreiz...Und ich trau mich nicht aus dem Haus wegen dem ganzen Schnee.
Bin gespannt ob ich zum Arzt komme mit dem Bus.
Hier ist immer Chaos im Schnee und bin froh wenn alles wieder weg ist.
gast.1897548
3. Feb 2015 11:25
Moin

Maren ja entbinde in Marienkh darf nicht übern et gehen wegen meines Diabetes. Aber sie wollten so dicht wie möglich am ET entbinden deshalb wohl der Freitag mir wäre es auch lieber wenn sie heute oder Morgen schon damit angefangen hätten. Mir tut wirklich alles weh alleine raus gehen zu ich nicht mehr weil ich kaum vorran komme und falls was ist jemand dabei habe will. Ich glaube auch das sie so dicht an den ET gehen weil sie hoffen das es noch alleine los geht.

Mein Sohn ist dann jetzt auch zu Hause die Woche er fühlt sich nicht so gut und ich hab noch ein wenig zweisamkeit mit meinen kleinen schatz bevor seine Schwester kommt :-)

Lg
gast.1925830
3. Feb 2015 11:34
Hallo ihr lieben.
Nachdem ich endlich einen Punkt mit Empfang im kh gefunden hab schreib ich euch mal was sich bei mir so getan hat.
Also dank starker schmerzen und so weiter hab ich die ganze zeit schon mit meinem Herzen Probleme. Bekomme deswegen ja auch den kaiserschnitt.
Und naja wenn es jetzt die drei tage noch so bleibt wie heute wird sie am Freitag ab 11.00 Uhr geholt. Wie bei dir tesyyy

Naja ich leg mich mal wieder ne Runde hin und hoffe das es hetzt die letzten tage nicht schlimmer wird.
gast.1510775
3. Feb 2015 22:04
Guten Abend,

mein heutiger FA Termin war ganz gut. :)
Bin heute in die SSW 38+0 gerutscht.
Aber ohne Ultraschall, wird nächste Woche wieder gemacht.
Habt ihr dazwischen auch Ultraschall Pause?

Wurde nur CTG gemacht, ohne Anzeichen von mehreren Wehen nur einzelne kleine Zacken in vielen Abständen.
Und das übliche wie Blutdruck messen, Urin abgeben und Blut abnehmen.
Dann wurde nur an der Mumu untersucht, aber es ist noch immer wie beim letzten Termin.
Noch nichts geöffnet, nur vom außeren Muttermund 2cm und innen ist noch komplett alles zu.
Dann habe ich nächsten Dienstag die SSW 40 erreicht.
Ich bin gespannt ob dann was anfängt..darauf die Woche ist ja schon der ET dann müsste ich doch nächste Woche was merken oder?

Hätte nochmal ne Frage zu diesem Himbeerblättertee.
Wie lange sollte er ziehen?
Da ich pro Tasse 2 Teelöffel nehme und 6 min ziehen lasse wie es auf der Verpackung steht?
Sollte ich dann jetzt mehr Tassen trinken anstatt 1 am Tag?

Habt noch eine schöne Woche!

Lg
gast.1514281
4. Feb 2015 14:46
Hallo

meld mich auch mal wieder.
Wünsch euch alles gute für die Einleitungen oder KS.

Bei mir rührt sich auch noch nichts,,, Et ist am 9.2. aber da ist ja noch etwas Zeit. War am Dienstag erst bei der FA mit CTG, Fruchtwasserkontrolle und Plazentakontrolle,,, Krümel geht es super und wird noch super versorgt. Sie ist aber immer noch klein und leicht ,, wird nun auf 2500 geschätzt,,, aber ich bin der Meinung die ist schwerer. :lol: hab nun fast 15 Kilo zugenommen. Ultraschall macht meine FA auch nicht immer manchmal nur CTG oder die normalen Untersuchungen.
Mit dem Bauch jucken und Brüste jucken hab ich auch. Creme schon viel ein aber ob das hilft :roll:
Muss am Donnerstag wieder zum CTG ,,, mal sehen ob sich da was rührt,, ich bin ja der Meinung sie kommt später und macht sich noch hüpsch :lol:

Mein Mann hat mich gestern geschimpft weil es mich überkommen hat die Bodenfließen im Bad + Fugen richtig zu schrubben :lol: irgendwie bin ich voller tatendrang momentan trotz Symphysen und Rückenschmerzen :roll:
So nun strick ich mal an Vanessas Pulli weiter.

Bis bald und alles gute euch *knuddel mal alle*
LG Conni
gast.1989231
4. Feb 2015 18:29
Hallo ihr lieben :)

Also hatte gestern die anmeldung im krankenhaus mit kontrolle
Der kleine ist noch super versorgt und ist 48-49cm groß und wird auf 3500 gramm (+/- 500g) geschätzt :D

Also dafür das alle ärzte meinten er kommt mitte jänner hält er es exht lange aus und weiß auch ned hab so ein bauchgefühl das er später kommen wird.. Er is n kleiner nesthocker der seine warme kuschelige höhle nicht gegen den kalten winter tauschn will :lol:

Also das mit bauchjucken hatte ich auch ewig lang beziehungsweise hab es teils nochimmer und mir sagte dan die hebi vom gvk das ich mit essigwasser (apfelessig) einmassieren soll.. Also bei mir hats geholfen vielleicht hilfts euch ja auch :)

Hab seit gestern so nen stechenden schmerz im scharmbein und in der mumu wie wenn mir jemand nen nagel reinhämmern würde spür ich bei jeden schritt und wenn ich mich mal drehen will.. Laut arzt is das normal und muss mich abfinden damit.. Echt toll :/

Naja genug erzählt - wünsch euch noch ne schöne woche und viel glück allen die einleitung bekommn oder nen ks und ne schöne erste zeit mit den zwergen :)
gast.1897548
4. Feb 2015 23:56
Nabend :-)

Bei mir rührt sich nichts die paar wehen die ich habe sind ein witz :lol:

Dadurch das ich ja nun die gesamte ss immer irgendwelche schmerzen hatte und jetzt zum schluss auch noch mit wassereinlagerung zu kämpfen habe bin ich mega froh das ich nicht über mein et gehen darf und deshalb Freitag Eingeleitet wird. Will die kleine endlich in die arme schließen und diese schmerzen und vor allem Das gewicht los werden :-)

Lg
gast.1949231
5. Feb 2015 08:13
Morgen mädels

Wie gehts euch?
Mir ganz gut soweit ausser das alles echt super schwer wird, ständig dicke hände und füße,
Und gestern den ganzen tag über so ein stechen/ziehen wie mit einem messer ganz ganz unten im unterleib tat echt sehr weh hab jedesmal die luft anhalten müssen. Aber so fühlen sich doch keine wehen an oder???
gast.1416373
5. Feb 2015 09:43
Alles gute Tessy!

Ich habe glücklicherweise weder dicke Füsse und Hände. Davon bin ich verschont geblieben. Dafür tat mir gestern jeder Schritt weh....
Ich habe mir heute früh ganz viel ingwer gekauft. ...soll ja erst wehenauslösend und dann milchbildungsfördernd sein.;-)
gast.1527009
5. Feb 2015 10:19
Hallo,
@ tweety also wenn es dauernd sticht sind es wohl keine Wehen. Wehen sind wie Wellen die ein überrollen und dazwischen ist der Schmerz weg. Die Gebärmutter zieht sich ja zusammen. wenn du die Hand auf den Oberbauch legt spürst du wie eine Wehe anfängt. Erst Kontraktionen und dann das Aua zum weg atmen ca. eine Minute und dann ist es alles wieder weg.
Alles Gute für unsere 2 Mamis die Freitag starten. Hoffentlich geht's schnell mit der Einleitung. ;)
gast.1949231
5. Feb 2015 14:50
Drücke euch beiden auch fest die daumen :-)

Die fa sagte am dienstag das dass köpfchen vom kleine schon fest im becken ist.

Muss euch noch was fragen mein freund möchte samstag nach aachen zum fussball (wir wohnen in essen) heißt 2std mit dem zug.bin dann 10tage vor et ich finds scheiße. Wie würdet ihr das finden? Ist das übertrieben von mir das ich das nicht möchte????
gast.1897548
5. Feb 2015 15:00
Hallo :-)

Ja Jacky und ich werden das kind schon schaukeln :lol: ich heiße ja auch Jacky hehe also das kann ja nur ein gutes Zeichen sein hehe :D

Lg
gast.1416373
5. Feb 2015 17:16
tweety 03 hat geschrieben:
> Drücke euch beiden auch fest die daumen :-)
>
> Die fa sagte am dienstag das dass köpfchen vom kleine schon fest im becken
> ist.
>
> Muss euch noch was fragen mein freund möchte samstag nach aachen zum
> fussball (wir wohnen in essen) heißt 2std mit dem zug.bin dann 10tage vor
> et ich finds scheiße. Wie würdet ihr das finden? Ist das übertrieben von
> mir das ich das nicht möchte????

Nö, ich kann das nachvollziehen, auch wenn deine Sorgen gerade beim ersten Kind wohl unbegründet sind. Von den ersten Wehen bis das Kind da ist, dauert es viele viele Stunden. Und auch beim Blasensprung dauert es.
Also glaube ich nicht das dein Freund die Geburt verpassen würde.
Trotzdem würde ich es innerlich wohl auch nicht gut finden wenn er fahren würde. Allerdings fiel es mir schwer ihm das zu kommunizieren.

Mein Mann trifft sich einmal im Monat mit ein paar Freunden zum Billard spielen in der Kneipe. Diesmal geht er von sich aus nicht hin, da es ihm wichtig ist einfach nur bei mir zu sein.
Mich hätte es nicht gestört wenn er ginge. Er weiß aber das die ss gerade jetzt anstrengend ist, da möchte er sich nicht "vergnügen", während ich zu Hause "leide" .
Ich bin ihm dafür sehr dankbar!
410 Beiträge
loading 19541...