Re: Juni Mama's 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1364941
4. Jun 2014 12:01
Hallo, allen Mamas und Babies alles Gute. Herzlichen Glückwunsch.

Ich komme grad von der Gyn. CTG zeigt Wehentätigkeit an, aber ich merke nix. Herztöne der Kleinen sind gut. Die Hebamme meinte, es könnte schon früher losgehen, obwohl ich ja "erst" 35+5 bin (hatte ja den KS-Termin für den 20.06.). Sie hat extra noch nach dem Köpfchen gefühlt, das sitzt schon schön fest im Becken, also gibts bei Blasensprung keinen Grund, Stress zu machen. Ich werd mich dann mal um den Elterngeldantrag kümmern und die Kliniktasche nochmal durchgehen, zur Sicherheit.

Eigentlich find ichs grad entspannend, wenn man weiß, wann man ins KH geht und dass dann mittags das Kind da ist. Man hat die Große unter und alles ist gerichtet. Zum einen käme es mir etwas ungelegen, wenns jetzt doch unerwartet losgeht. Meine Mama will ja kommen, und die ist net in ner halben Stunde da. Die braucht ne Fahrkarte und 4 1/2 Stunden nur bis HBF Saarbrücken und der Zug geht nur alle zwei Stunden. Auf der anderen Seite bin ich im Moment so wehleidig, da wäre jeder Tag früher ein Segen für mein Umfeld :lol: (Hab viele Wassereinlagerungen, kann mich kaum noch bücken, im Bett oder auf der Couch umdrehen ist der Horror, hab ständig nen Druck aufs Schambein und gehe gefühlt alle 20 Minuten Pipi machen)
gast.1799885
4. Jun 2014 13:40
Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis!!!

War heute auch bei der Hebamme, Kopf liegt Richtung Becken, jedoch noch nicht tief und fest drin, MuMu ist weich und Fingerdurchlässig. Leichte Wehentätigkeit hab ich auch, aber ich glaube mein Kleiner kommt über Termin, dass mit dem 6.6.14 wird wohl nichts.
Hab jetzt Globulins bekommen und soll Zimttee trinken.
Das umdrehen fällt mir auch schwer, hab auch totalen Druck aufm Scharmbein.
Fiadora
4. Jun 2014 19:58
Ich meld mich auch mal wieder, um mich mitzuteilen..

Bin heute 36+5 und hatte einen FA-Termin.
CTG hat die Motte wie immer nicht mit sich machen lassen, Muttermund ist fingerkuppendurchlässig. Bauch hat sich noch kein Stück gesenkt und Kopf ist zwar unten, aber nicht im Becken.
Wird sie wohl auch nicht machen, da ich eine Symphysenlockerung habe.
Hab mich noch nicht genauer informiert, aber laut Arzt (der doch sehr erfahren ist) wäre das Risiko sehr hoch, dass ich nach einer natürlichen Geburt nie wieder grade laufen könnte.
Nächste Woche geh ich deshalb zum Chefarzt der Klinik und der soll entscheiden, ob ein Kaiserschnitt notwendig ist (was wir alle befürchten) oder eine Spontangeburt möglich ist.
Der Arzt findet meine Schmerzen nicht mehr lustig und macht sich Sorgen. Meinte "Dem Kind geht es super, aber der Mama nicht - da müssen wir was machen".
Als ich zuhause ankam, musste ich erst einmal heulen, weil weiß auch nicht... wollte eigentlich nur im Notfall einen Kaiserschnitt machen und das war in dem Moment irgendwie mehr als nur doof und das musste dann einfach mal raus.

Ansonsten hat Hoodoo gestern entbunden, die Kleine heißt Catharina - super süßes Mädchen!
gast.1112742
4. Jun 2014 20:05
Hallo
Ich war am Montag im Kh und da meine kleine leider seid 12 Wochen in Bel liegt wird bei mir jetzt auch ein Kaiserschnitt gemacht :(
Ich hab wahnsinnige Angst davor und auch von den Schmerzen danach
Hab ja noch ein Kind zuhause und es fällt mir schon sehr schwer ihn so lange Zeit nicht zu sehn
Ich hoffe dass alles schnell und ohne Komplikationen über die Bühne geht
gast.1376223
4. Jun 2014 20:17
Name, Alter, Kind, ET - Geschlecht .... tatsächlicher ET - Name

Lindelotte, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.06.14 - Mädchen .... 11.05.14 - ?
Engie, 25 Jahre, 1. Kind, ET 07.06.14 - Mädchen .... 28.05.14 - Maya Noelia
Swantje9, 37 Jahre, 5. Kind, ET 01.06.14 - Mädchen .... 31.05.14 - Mayla
julchen2785 28 Jahre, 1 Kind,ET 8.06.14 - Junge .... 03.06.14 - Finn Bastian
hoodoo, 27 Jahre, 1. Kind, ET 14.06.14 - Mädchen .... 03.06.14 - Catharina
Bienchen410, 32 Jahre, 1. Kind, ET. 04.06.14
theresekl, 27 Jahre, 1. Kind, ET 06.06.2014
Romeos_Mama, (?) Jahre, (?) Kind, ET 07.06.14
Blondi90 24 Jahre, 1. Kind, ET 08.06.14 - Junge
hellokati, 27 Jahre 1. Kind, ET 10.06.14 - Junge
Y4semin1, 32 Jahre 4.Kind, ET 11.06.14- Junge
Sintrella, 28 Jahre, 1. Kind, ET 12.06.14 - Mädchen
Lola-maus, (?) Jahre, (?) Kind, ET 17.06.14
Jana789, 24 Jahre, 1. Kind, ET 18.06.14 - Junge
kleiner_boer, 31 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14
mamawölfchen, 26 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14- Junge
Lolle001, 29 Jahre, 2. Kind, ET 22.06.14 - Mädchen
MeDa , 19 Jahre , 1. Kind , ET: 22.06.2014 Junge ♡
-Schatzi1988-, 25 Jahre, 1. Kind, ET 23.06.14 - Junge
Bianca, 32 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14 - Mädchen (Fabienne)
Zohra, 23 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14
HanniS, 26 Jahre, 1. Kind, ET 24.06.14
Fiadora, 24 Jahre, 1. Kind, ET 27.06.14 - Mädchen
MareenWerner, 27 Jahre, 1. Kind, ET 28.06.14 - Mädchen
Scotgirl, 35 Jahre, 3. Kind, ET 04.07.14 (korrigiert) - Mädchen
gast.1376223
4. Jun 2014 20:23
Hallo :),
ich gratuliere den frisch gebackenen Mamis und ein willkommen an die Babies. :)

Mensch, Mädels, das klingt aber nicht schön diesen Monat. Soviele KS (geplante KS) ist ja schon irgendwie erschreckend. :shock: :?

Lasst euch nicht unterkriegen und einen guten Endspurt.

Mir gehts gut, alles normal. Hab mit dem Himbeerblättertee angefangen und bin gespannt wann es denn bei uns losgeht.

@scotgirl: sollten die Wehen nicht möglichst vermieden werden? Ich hoffe ihr schafft das alles ohne Komplikationen.

@Fiadora: Schön was von dir zu hören. Aber das was du schreibst ist auch nicht schön. Hoffe du meldest dich bald mal wieder um deinen Gesundheitsstand durchzugeben?

Viele Grüße
Lolle
gast.1772877
5. Jun 2014 06:10
Hallo ihr lieben, erstmal herzlichen glückwunsch an alle mamas:-)
Dann kommt der kleine luca jetzt auch in die liste mit dem et vom 3.6.., er erblickte um 16:38uhr das licht der welt,wog 3870gramm,52cm groß und nen ku von 38cm.
Bei mir ging es von 0 auf 100 zu hause los. Kein blasensprung,aber sofort ohne anzeichen vorweg krasse wehen in 8 minuten abständen. Bei 8cm hat die hebamme die blase dann geöffnet. Will euch auch damit sagen,es kommt manchmal anders als man denkt znd dann ganz schnell,positiv denken:-)
gast.1793627
5. Jun 2014 07:42
guten morgen

herzlichen Glückwunsch an alle die ihren Zwerg in den armen halten können, mensch wie doch auch die zeit vergeht weiß noch wo wir alle im ersten Trimester geschrieben haben und nun haben ein paar mamis schon ihre Zwerge *freu* :P .
Hab heute gleich einen Termin in KKH bei uns bin mal gespannt was man da mit mir machen vielleicht kann man auch gleich eine Akte anlegen ich muss ja hin wegen dem Asthma was ich habe, nun bin ich auch aufgeregt weil wenn die sagen das durch das Asthma nur ein KS gemacht werden kann, dann wäre ich erst mal geschockt, aber man könnte ja so oder so nix machen dagegen,
hab auch so ein ziehen ins Schambein werde das mal ansprechen im KKH. So wünsche euch ein schönen tag geniest es noch es soll sehr heiß werden das Pfingstwochen ende über
gast.1112742
5. Jun 2014 11:50
Auch von mir ganz liebe Glückwünsche an die Mamis die ihre Zwerge schon in den Armen halten können.
Auf dass eure Zwerge immer gesund bleiben.
gast.1376223
5. Jun 2014 14:09
Name, Alter, Kind, ET - Geschlecht .... tatsächlicher ET - Name

Lindelotte, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.06.14 - Mädchen .... 11.05.14 - ?
Engie, 25 Jahre, 1. Kind, ET 07.06.14 - Mädchen .... 28.05.14 - Maya Noelia
Swantje9, 37 Jahre, 5. Kind, ET 01.06.14 - Mädchen .... 31.05.14 - Mayla
julchen2785 28 Jahre, 1 Kind,ET 8.06.14 - Junge .... 03.06.14 - Finn Bastian
hoodoo, 27 Jahre, 1. Kind, ET 14.06.14 - Mädchen .... 03.06.14 - Catharina
hellokati, 27 Jahre 1. Kind, ET 10.06.14 - Junge .... 03.06.14 - Luca

Bienchen410, 32 Jahre, 1. Kind, ET. 04.06.14
theresekl, 27 Jahre, 1. Kind, ET 06.06.2014
Romeos_Mama, (?) Jahre, (?) Kind, ET 07.06.14
Blondi90 24 Jahre, 1. Kind, ET 08.06.14 - Junge
Y4semin1, 32 Jahre 4.Kind, ET 11.06.14- Junge
Sintrella, 28 Jahre, 1. Kind, ET 12.06.14 - Mädchen
Lola-maus, (?) Jahre, (?) Kind, ET 17.06.14
Jana789, 24 Jahre, 1. Kind, ET 18.06.14 - Junge
kleiner_boer, 31 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14
mamawölfchen, 26 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14- Junge
Lolle001, 29 Jahre, 2. Kind, ET 22.06.14 - Mädchen
MeDa , 19 Jahre , 1. Kind , ET: 22.06.2014 Junge ♡
-Schatzi1988-, 25 Jahre, 1. Kind, ET 23.06.14 - Junge
Bianca, 32 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14 - Mädchen (Fabienne)
Zohra, 23 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14
HanniS, 26 Jahre, 1. Kind, ET 24.06.14
Fiadora, 24 Jahre, 1. Kind, ET 27.06.14 - Mädchen
MareenWerner, 27 Jahre, 1. Kind, ET 28.06.14 - Mädchen
Scotgirl, 35 Jahre, 3. Kind, ET 04.07.14 (korrigiert) - Mädchen

Hallöchen ihr Lieben :),
ist ja echt witzig. Erst kommen die ganzen Maikäfer und dann plötzlich an einem Tag die Juni-Kinder :D

@hellokati: Gratulation! Ja, man sollte komplett ohne Vorstellung alles auf sich zukommen lassen. Kommt ja erstens immer anders und zweitens als man denkt.

Ich hoffe ich bekomme heute einen Kinderarzttermin für meine Große und ich hoffe sehr, dass sie keine Mittelohrentzündung oder so etwas hat, aber die Anzeichen deuten irgendwie darauf hin. Zumindest wenn man andere Beiträge über das Verhalten der Kinder so liest.

Oh je, drückt die Daumen, dass es nichts ernstes ist. :(

Ansonsten natürlich viel Freude mit euren Babys :) :) :)

Viele Grüße
Lolle001
Sintrella
5. Jun 2014 14:25
Herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackenen Mamis!!! Genießt die Zeit...

ich war heute bei meine Hebi und die mir die Angst erstmal wieder etwas genommen. Sie meint, da ich noch 7 Tage habe und die kleine mit dem Kopf unten liegt, wäre ein Kaiserschnitt absolut nicht nötig! Solange es der Kleinen weiterhin so gut geht, sieht sie keinerlei Indikation dafür :)

Das Köpfchen liegt nun auch im Becken, zwar noch locker, aber immerhin. Senken muss sie sich wohl auch nicht zwingend, vor allem bei Ihrer Größe ^^

Sieht also erstmal alles nach einer normalen Geburt aus. KU wird auf 36cm geschätzt, aber sie wird die 4 am Anfang des Gewichtes wohl tragen... aber warten wir mal ab...

Und was ich euch noch erzählen muss: ne Freundin von mir, ist fast zeitgleich mit mir schwanger geworden. Sie sollte auch ein Mädchen bekommen. ET war der 08.06.2014. Am Montag war das CTG auffällig, also Krankenhaus. Die immer schwächer werdenden Herztöne haben die Ärzte zu einem Kaiserschnitt gebracht. Und dann hieß es: Herzlichen Glückwunsch zum Sohn!! Wie soll er denn heißen?!?
Voll krass oder?!? Es war immer klar, dass es ein Mädchen wird. 2 unabhängige Ärzte, "angeblich" eindeutige Ultraschallbilder...

Nun sind alle Babysachen in rosa schnell verschwunden, bevor die Mami aus dem KH kam. und die Familie war Jungssachen shoppen :) Zum Glück ist der Rest relativ neutral gehalten.
Bei uns wäre es schon gravierender, wenn der Doc sich verguckt hat. Immerhin ist das Zimmer lavendelfarbend gestrichen ^^

Seid heute sind die beiden, er heißt nun übrigens Felix, zu hause und genießen die Zeit natürlich trotzdem :)

Aber diese Aktion hat mir nun echt ins grübeln gebracht.. was wenn ich auch einen Jungen bekomme?!? Hier ist niemand darauf vorbereitet.. wir hätten nicht mal nen Namen.... ich hoffe einfach mal, dass sich mein Doc nicht verguckt hat :)

Liebe Grüße
gast.1376223
5. Jun 2014 15:11
:lol:
Aus diesem Grund haben wir für jedes Geschlecht einen Namen ausgesucht. Nur für den Fall der Fälle. Es kommt leider öfter vor, dass sich Ärzte dann doch irren.
Ihr könnt euch doch noch über einen möglichen Jungennamen Gedanken machen. Sind ja noch 7 Tage ;)

Ich finde es gut, dass deine Hebamme sagt, dass der Kopf im Becken ist und auch nichts gegen eine normale Geburt spricht. Ich hab das Gefühl es werden in D viel lieber KS gemacht. Na gut, ist besser planbar und vom Geld her bestimmt auch lukrativer.

Bin ich froh, dass unsere Klinik hier eher auf KS als letzte Instanz zurückgreift und alles für gibt es normal zu probieren.
gast.1364941
5. Jun 2014 15:16
Macht euch mal wegen dem KS keine Sorgen. Wenn es medizinisch notwendig ist, kommt ihr ja eh net drumrum. Und man bleibt zwar im Normalfall zwei Tage länger in der Klinik, aber auch das ist zu schaffen. Bei mir war es bei der Mittleren auch gar nicht so schlimm, hab keinerlei Schmerzmittel gebraucht, nachdem die PDA nachgelassen hatte. Klar ist man nicht so schnell aus dem Bett, aber ich stelle mir vor, wenn man bei ner Spontangeburt gerissen ist oder geschnitten wurde, ist das auch nicht besser. Sicher ist eine Bauch-OP auch immer mit Risiken verbunden, aber das ist ne normale Geburt auch. Es hat beides Vor- und Nachteile. Und wenn unter Geburt was net so läuft, wird ja auch ein KS in die Wege geleitet. Und wenn dann nicht schon ne PDA liegt, muss unter Umständen ne Vollnarkose gemacht werden. So war es bei mir beim Großen. Dann erlebt ihr die ersten Stunden eures Babys nur ausgeknockt. Auch kein schönes Gefühl... Dann definitiv lieber geplant... Aber dennoch wünsche ich euch, dass es für euch gut läuft.

Ich war ja von Anfang an sicher, dass dieses Kind ein Mädchen ist, ich wäre auch erst mal geschockt, wenn der Arzt einen Jungen vorstellt. Mein Mann wäre bestimmt glücklich, er hat eh schon Bammel vor der geballten Weiblichkeit :lol:

Das mit den Wehen ist solange kein Problem, solange es nicht urplötzlich von 0 auf 100 losgeht. Wenn noch Zeit ist, ins KH zu fahren, ne ordentliche PDA gelegt zu kriegen und den KS so über die Bühne zu bekommen, ist alles gut. Blutungen wären übel und auf ne Vollnarkose, weils schnell gehen muss, hab ich auch nicht wirklich Lust. Wie gesagt, das hatte ich beim Großen, das war wirklich nicht toll...
gast.1839861
5. Jun 2014 22:06
Hallo Juni-Mama's,
ich bin zwar keine Juni-Mama (mein Sohn wird heute 6 Monate alt :D) aber ich lese gerne zum Ende hin mit. Finde es spannend wie alle auf das Würmchen warten und es ist einfach schön zu lesen, wenn wieder ein kleines Menschlein auf der Welt ist :)
Nun habe ich gelesen, dass bei euch einige einen Kaiserschnitt bekommen und sich natürlich Sorgen machen. Da dachte ich mir ich muss euch mal schreiben, vielleicht kann ich euch ja ein bisschen beruhigen.

Also ich hatte auch einen Kaiserschnitt. Ich bin am Abend mit Wehen (nicht stark aber regelmäßig alle 4 Minuten über Stunden) in die Klinik. Dort wurde ich erst einmal kurz untersucht und ans CTG gehängt. Wie es so oft ist, waren die Wehen plötzlich fast weg. Die Ärztin war da und meinte ich kann sicher gleich wieder nach Hause. Sie kommen gleich wieder und nehmen mich vom CTG. Kaum war sie draußen fielen die Herztöne vom Wurm plötzlich für ganz kurze Zeit bis auf 70! Damit waren alle Pläne wieder nach Hause zu fahren dahin und ich durfte ins Wehenzimmer umziehen. Mein Freund wurde nach Hause geschickt und ich blieb den Rest der Nacht am CTG. Am Morgen wurde dann eingeleitet, da die Herztöne immer wieder so abfielen um zu sehen wie es unter Wehenstress wird. Tja leider bekam ich überhaupt gar keine richtigen Wehen (trotz mehrerer Tabletten) und schon bei jeder Mini-Wehe waren die Herztöne so schlecht. Letztendlich wurde dann am frühen Abend entschieden einen Kaiserschnitt zu machen. Aber wir hatten Zeit und wurden so gut auf die OP vorbereitet. Die Ärztin kam und hat alles erklärt, dann kam der Anästhesist und letztlich hat mir die Hebamme in die 'supersexy' Trombosestrümpfe geholfen und mich beruhigt und letzte Fragen beantwortet. Bei der OP selbst waren alle super nett. Während die Narkose gesetzt wurde haben mich die anderen abgelenkt und so hab ich nicht wirklich was davon mitbekommen. Als ich dann da lag kam auch direkt mein Freund neben mich (saß neben meinem Kopf) und dass er da war hat mir wirklich sehr geholfen. Das OP-Team hat sich unterhalten was sie am Wochenende machen und dass der Nelson Mandela gestorben ist :) Dadurch habe ich gar nicht mitbekommen, dass angefangen wurde. (Erst im Nachhinein habe ich verstanden, dass sie getestet haben ob ich noch etwas spüre, indem sich der Anästhesist über mich gestellt hat (sich aber weiter unterhalten hat) und dann mal genickt hat (anscheinend wurde da mal Probe geschnitten und weil ich nicht gezuckt habe wurde weiter gemacht)) Gut das Gefühl ist nicht so angenehm wenn es da ruckelt und drückt. Aber ich hab mir nur die ganze Zeit gesagt gleich habe ich meinen Schatz im Arm. In diesem Moment habe ich übrigens auch gedacht 'Hoffentlich ist es jetzt auch wirklich ein Junge!'. Und es war soooo toll in schreien zu hören und dann durften wir in auch direkt sehen (die Ärztin die operiert hat meinte noch bevor wir in überhaupt gesehen haben 'der ist aber süß, den nehm ich mit nach Hause' :D ) Die Hebamme war ganz ganz schnell mit unserem Süßen zurück und ich bekam ihn auf die Brust. Es gab extra eine Heizdecke und es war einfach unglaublich. Da es ihm gut ging und er total zufrieden war, durfte er bei mir bleiben und wir durften alle gemeinsam zurück ins Zimmer. Danach wurde uns auch ganz viel Zeit gelassen um uns kennen zu lernen. Am nächsten Morgen (Entbindung war kurz vor Mitternacht) waren die Schmerzen gut aushaltbar. Nur als ich gegen Mittag aufstehen sollte war es echt heftig aber nun gut, da bin ich kurz durch und wurde ganz schnell wesentlich besser. Am Abend bin ich das zweite Mal aufgestanden und das hat nur noch ein bisschen weh getan. Am nächsten Tag hab ich dann den Kleinen schon auf dem Flur spazieren getragen weil er nicht schlafen wollte. Ich hab auch kaum Schmerzmittel gebraucht. Klar die Narbe ziept schon hier und da mal aber wirklich aushaltbar!

Ich bin froh einen Kaiserschnitt gehabt zu haben, denn eine normale Geburt hätte unser Kleiner nicht überlebt (er hatte die Nabelschnur um den Bauch gewickelt und hat sich bei jeder Wehe und Bewegung die Luft abgeschnürt)!!
gast.1793627
6. Jun 2014 07:48
guten morgen zusammen

ich war ja gestern in der Klinik und wisst ihr was ???? ich hab sogar 3D Ultraschall Bilder bekommen freu freu :P :P. Bei mir bleibt es beim Jungen ein deutig hat die Ärztin auch gesagt ich zitiere: ,, ja hier sieht man einen hoden also ist nix abgefallen,, :lol: :lol:. Er sei jetzt 49 cm groß und wiegt um die 3000g. Bin mal gespannt wie ungefähr das nahe kommt wenn er dann bald kommt, sie hat sich informiert über die Medikamente die ich nehmen muss, falls man einleiten muss hat sie gesagt könnte es schwierig werden da würde man dann eher auf nen KS plädieren sagte sie aber normaler weise sei alles in ordung und sie denkt nicht das man einleiten müsste,
So Mädels ich wünsch euch einen schönen warmen freitag.

PS: danke @mondkind31 für die aufbauenden worte ich denke damit hast du ein paar von uns aufjedenfall schon mal etwas mehr Mut gemacht das es vielleicht doch nicht ganz so schlimm ist einen KS zu machen,
372 Beiträge
loading 19541...