Januar-Mamis 2014

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1463421
27. Mär 2014 10:41
Re: Januar-Mamis 2014
Oh man, Sandra K. wir können uns die Hände reichen. Aurelia hat nun auch Bronchitis :cry: Wir sind gestern Abend noch in die Notaufnahme gefahren, weil sie einen Hustenanfall hatte und ich Angst bekomme habe, dass sie wieder nicht genug Sauerstoff bekommt. Die Sättigung war aber okay und wir durften nach Hause. Wir sollen jetzt alle 4h inhallieren und nachher müssen wir zu unserem Kia. Ich hoffe, es wird nicht schlimmer :roll: Ich will ihr einen weiteren Krankenhausaufenthalt ersparen :?
Meine Maus hat derzeit einen KU von 37,5, ist ca. 55cm groß und wog am Dienstag 4200g. Das Gewicht hatte sie ja schon vor 3 Wochen, dann hat sie aber so viel abgenommen.
Andrea wie gehts dir denn, ist es für dich okay, dass das Stillen nicht geklappt hat? Ich war erst traurig, als ich Aurelia die 1.Fertigmilch geben musste und nun weiß ich nicht, ob ich nicht lieber komplett abstillen sollte?! Ich hab absolut keine Ahnung, wann und wieviel ich zufüttern soll?! Ich weiß nur, dass sie bei mir an der Brust nicht satt wird. Das ist gerade total chaotisch bei uns :roll:
Sandra K.
27. Mär 2014 13:01
oh leramaus dann wünsch ich mal gute besserung.
ich war heute zur kontrolle und die ärztin sagte das er sich besser anhört, er is auch viel am schlafen.
gast.1463421
27. Mär 2014 13:47
Das sind doch gute Nachrichten! Ich hoffe, dass Aurelia sich auch schnell erholt... Gerade ist sie mit der Oma draußen :)
Und was meinst du damit, dass dein Sohn den Platz im Kiga nicht bekommt? Hattet ihr eine Zusage und die wurde zurückgezogen?? Heißt das, dein großer Sohn ist mit dir zu Hause??
Sandra K.
27. Mär 2014 19:00
Ne zusage hatten wir nicht hab da angerufen ob die mir was sagen können wegen platz aber die verkleinern sich und nehm dann nur jetzt noch 0-3 jähige an. Naja hab mich wohl auf den kiga versteift weil die gesagt hat das die die am nähsten dran wohnen zuerst genommen werden.
Wenn alle man fit sind geh ich mal weiter fragen und wenn nix mehr frei is muss ich schaun das er dan nächstes jahr unterkommt.
Drück dir die daumen das es der kleinen schnell wieder gut geht.
gast.1712476
27. Mär 2014 21:04
@ leramaus erst mal gute besserung für die kleine maus, ist echt gemein was die arme mit dem alter schon mitmachen muss. Ich war am anfang sehr traurig das das stillen nicht funktioniert hat aber jetzt bin ich schon froh, weil das abpumpen echt zeitraubend war. Mach dir nix draus die kleinen werden mit der fertigmilch auch groß, die sind ja heutzutage schon sehr gut und auf muttermilch basis aufgebaut
Maike1111
28. Mär 2014 14:44
Auch ich hoffe, dass eure Mäuse nun wieder fit werden. Ich hab auch schon wieder Reizhusten...wir stecken uns hier immer wieder gegenseitig an. :-( Meine Große weint im Kiga immer so 10min. ca. wenn ich weg bin und dann ist sie das glücklichste Kigakind, dass es gibt. Scheint die Trennung von Mama zu sein, die ihr zu schaffen macht...wenn es überwunden ist geht es super. Sie geht seit August hin, 2 mal die Woche in eine Spielgruppe, jeweils 2 1/2 Stunden. Dieses Jahr im August kommt sie dann regulär in die Vormittagsgruppe und geht jeden Tag.
Sandra K.
28. Mär 2014 22:59
Was ich bei mir nicht verstehe bei meinem ersten sohn bekam ich schnel wieder normal die periode und jetzt... Ich hab mal ein paar tage nur ein paar tröpfchen und dann ein paar tage nix, dann mal nen tag wieder blut tropfen dann wieder nix :-\ das geht jetzt fast über nen monat so werd wohl meine fa besuchen müssen..
Wie siehts den bei euch aus?
gast.1750839
29. Mär 2014 10:46
Sandra K. Stillst du oder gibst du flasche ? İch stille und habe meine periode noch nicht dienstag hab ich mein nach sorge untersuchungs termin
Sandra K.
29. Mär 2014 19:19
Ich gib die flasche aber wo ich ausem kh kam (ca ne woche später) kam mir milch aus der brust hab dann auch tabletten bekommen das es auf hörte. Vielleicht liegs daran oder vielleicht ne homonstörung??
gast.1463421
30. Mär 2014 13:51
Hier ist es ja so ruhig, genießt ihr alle das schöne Wetter? Wir gehen auch nachher raus, grad macht der Große Mittagsschlaf. Aurelia ist aber schon mit der Oma unterwegs :)
Sie hat nach wie vor Husten, aber immerhin ist es nicht schlimmer geworden. Nur an der Brust trinken will z.Z. nicht so recht klappen :roll:

Ich hab meine Periode noch nicht bekommen, aber ich still ja auch noch.
Das kann schon gut sein, dass es sich bei dir verzögert Sandra, weil du dieses Mal eben den Milcheinschuss hattest.

Habt einen schönen Sonntag und bleibt gesund.
Douglas6
30. Mär 2014 18:03
Ich stille ja auch nicht und habe meine Periode bis jetzt noch nicht bekommen.Hatte aber auch das Problem,dass mir doch Milch eingeschossen ist........... :|
gast.1717116
30. Mär 2014 20:32
Haben eure Mäuse schon ihre Hände entdeckt? Fiona sabbert die ganze zeit ihre Faust an , aber ein Spielzeug kann ich ihr noch nicht in die hand geben... sie ist 12 wochen alt... ich wäre mittlerweile echt froh wenn man ihr was in die Hand drücken könnte. .. im mom kann sie keine 5 min alleine sein, ich muss den ganzen tag für sie den clown spielen, sonst ist dad geheule groß. ... die wohnung sieht katastrophal aus und ich bin mittlerweile echt fertig :D wenn sie um 20 uhr schläft dann geh ich auch ins bett so k.o bin ich dann. Ist es bei euch ausch so ? Wann ungefähr sollte das mit der rassel in die hand drücken geheen?
gast.1463421
30. Mär 2014 21:07
Meine Maus ist 10 Wochen alt und hat ihre Hände noch nicht entdeckt. Sie brabbelt immer mehr und verzaubert uns mit ihrem Lächeln.
Summi, man kann natürlich keine genaue Wochenangabe machen. Mein Sohn war ca. 4 Monate alt, als er anfing sich mit den Gegenständen in seinen Händen länger zu beschäftigen. Da kann ich den O-Ball wärmstens empfehlen ;)
Und zu dem anderen Thema, dass Babys sich nicht gern allein beschäftigen. Das betrifft ja wohl die meisten hier! Ab ins Tuch oder in eine Tragehilfe und schon ist das Baby glücklich und die Mami auch, denn man hat beide Hände frei und kann (fast) alles machen. Aurelia war bereits vor dem Krankenhausaufenthalt kein Liegebaby, jetzt ist es noch schlimmer geworden. So geb ich ihr die Nähe, die sie braucht, und kann mich z.B. gleizeitig dem Haushalt widmen oder im Internet surfen :lol:
Ach ja und ich beneide Mamis, die ihre Babys problemlos ablegen können - egal, ob schlafend oder wach! Ihr habt großes Glück ;)
gast.1717116
30. Mär 2014 21:25
:) ja fen Oball hab ich mir letzte woche schon gekauft , hatte icj schon gelesen das der so super sein soll. Das mit dem tragetuch hätte ich echt tun solln, aber ich fand die dinger vorher irgendwie doof... jetzt merk ich was ich davon hab :D aber jetzt brauch ich damit auch nicht mehr anfangen. Siw hasst alles andere außer so über der Schulter getragen zu werden. Dabei hat es am anfang so guz geklappt im laufstall etc. Kommt sie jetzt in eine liegende position ( es sei denn es ist nacht) ist sie nicht mehr zu beruhigen. Egal... geht vorbei ;) irgendwann werde ich es vergessen haben und doch noch ein zweites wollen :D
Missi86
31. Mär 2014 14:54
Ich stille auch voll und hab meine periode nicht bekommen.

Mein kleiner ist seit Samstag 3 Monate alt und kennt seine Hände schon.
Er sabbert an seiner Hand und hält auch die Spielzeuge (zieht auch an meinen Haaren :| ) Er versucht auch aufzustehen. Und lachen tut er auch richtig :lol: Seine Blähungen sind schon fast weg, schmerzen hat er keine mehr. :D
Jedes Kind entwickelt sich eben anders.

LG
411 Beiträge
loading 19543...