* * Mai Mamas 2014 * *

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1051886
14. Apr 2014 12:47
Re: * * Mai Mamas 2014 * *
@Kugelrund
Da kann ich dich verstehen. Auch ich werde bald meine Sachen packen. Denn auch ich bin der Meinung, die kleine kommt ehr. Errechneter Termin wäre der 24.05.14. Sie war letzte woche Mittwoch 2100 g schwer und 45 cm groß. Wenn ich daran denke, dass meine große bei der Geburt 49 cm groß war, wird einem bewusst, da fehlen nur noch 4 cm. Bald geht es los :P . Aber zunehmen kann sie natürlich noch ein bissl.

Wisst ihr wie groß und wie schwer eure kleinen in etwa sind ???
gast.1031852
14. Apr 2014 12:49
Also ich hab mich jetzt auch mal endlich aufgerafft und den Koffer fürs KH gepackt - bis auf mein Handy- Ladekabel und mein Kindle ist alles drinnen was wir brauchen :D - trotzdem soll Paul erst Mitte Mai kommen und noch schön in Mama's Bauch "reifen" ;)

Ansonsten haben wir eigentlich schon fast alles vorbereitet. Gitterbettchen wird von den Großeltern nach der Geburt (während wir im KH sind) aufgestellt - wegen eines alten Aberglaubens - und dann muss ich noch ein paar Kartons Wäsche von einer Arbeitskollegin waschen und in den Schrank einräumen -ansonsten sind wir mit allem vorbereitet :)

Ich bin dann echt gespannt wann es losgeht. Ich hoffe nicht in unserem Urlaub Anfang Mai - dann müsste ich schnell schauen, dass uns irgendwer mit dem Auto abholt und über die Grenze fährt :lol:
gast.1051886
14. Apr 2014 12:59
Da macht euch noch einen schönen Urlaub!

Ich habe auch schon soweit alles fertig. Das Zimmer war ein Großprojekt. In dem lebten meine Tiere. die mussten raus. Die Tapete wurde abgemacht und neue kam drauf. Seit wochenende stehen die Möbel und eingeräumt sind alle gewaschenen Klamotten auch schon. Also wegen mir kann es lso gehen ;). Irgendwann kommt der besagte "Nestbautrieb" durch. Und man freut sich, wenn alles fertig ist.
gast.1812759
14. Apr 2014 13:06
Hatte heute wieder Termin. Ctg war wie immer super und mein Würmchen liegt auch schon ein paar Monate in der richtigen Startposition der Kopf ist schon ein bisschen runter gerutscht. Meine Hebamme meinte er wäre nur noch schwer beweglich aber das ist wohl gut. Mein Strepptokokkentest war auch negativ. Muss jetzt jede Woche hin. Ihr auch? In der 38. Woche also in 2wochen wird endlich wieder Ultraschall gemacht. Wie schwer sie ist weis ich leider nicht. Morgen gehts dann zum vorstellen ins Krankenhaus und über morgen ist dann das Babybauchfotoshooting wie ich mich schon darauf freue. Bin gespannt wann der Krümel endlich kommt. Kann es kaum noch abwarten. Vor allem weil schon alles hergerichtet ist. Guck immer wieder voller Freude und Sehnsucht in das leere bettchen oder Kinderzimmer. Hach ja dauert nicht mehr lange wie die Zeit verflogen ist kommt mir noch wie gestern vor das ich den positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt.
So fertig mit meinem Roman:-)

Liebe Grüße Maria und Krümel
gast.1812759
14. Apr 2014 13:28
Habt ihr auch so Beckenschmerzen? Fühlt sich bei mir so an als würde mein Becken auseinander brechen. Kann das leider nicht besser beschreiben. Ist immer wenn ich auf der Seite liege. Weis schon gar nicht mehr wie ich liegen soll. :cry:
gast.1051886
14. Apr 2014 13:31
Also ich bin in der 34. SSW und muss alle 2 Wochen zum Frauenarzt. Mach dir dennoch keinen Stress! Trotzdem ist bei dir alles okay. Auch die Kindsbewegungen werden dem ende zu weniger. Alles vollkommen normal. JAAAA, bald ist es soweit ;)
gast.1772901
14. Apr 2014 13:32
So, mal schauen, ob ich jetzt antworten kann, den ersten Text heute vormittag hat es nicht genommen.

Ich bin ja lt. Liste eine der ersten - am Mittwoch hab ich wieder Gyn-Termin. Ich muss jetzt auch wöchtentlich hin, wechsel es aber mit der Hebamme ab. Vor 2 Wochen war der Kopf schon etwas tiefer gerutscht, aber noch nicht fest im Becken, letzte Woche saß er dann lt. Hebamme schon fest und MuMu ist fingerkuppendurchlässig. Mal schauen, was am Mittwoch ist. Spürbare Wehen hab ich noch keine, nur die Senkwehen, wo der Bauch sich leicht anspannt, die tun aber überhaupt nicht weh.

Bei uns ist (denk ich) soweit auch alles fertig, jetzt heißt es nur noch warten. Bin heute 37+3, wegen mir kann es ab Mittwoch jederzeit losgehen :D. Aber da ich relativ beschwerdefrei bin, macht es mir auch nichts, noch 2 Wochen bis zum Termin zu warten. Nur zu weit über den Termin sollte es nicht gehen, da möchte man den Wurm dann doch in den Armen halten...!

Beim Babybauchshooting waren wir auch noch, diese Woche will ich dann noch den Gipsabdruck vom Bauch machen.
gast.1773316
14. Apr 2014 17:17
Ich bin morgen 37+0, er liegt schon recht tief, "Köpfchen ist fast fest" sagte mein FA am Freitag. Übers WE hatte ich wieder ordentlich Senkwehen...
Meine Tasche ist fertig gepackt und zuhause (wir sind ja jetzt noch umgezogen) ist mittlerweile alles fertig. Ich bin bereit sozusagen, wobei ich ihn schon gern noch die restlichen 3 Wochen ausbrüten möchte. Die Wäsche ist gewaschen und einsortiert und auch der Wickeltisch eingerichtet.... Ich bin schon aufgeregt so langsam...

An Pflegesachen nehmen wir alles von Lavera, habe davon aber noch nichts hier, da ein Neugeborenes ja nicht gleich vollgeschmiert und eingeseift werden muss. Meine gute Freundin meiner Mutter wollte wissen, was wir zur Geburt noch brauchen können, da habe ich gesagt, dass wir die Laverasachen wollen. Ein Vögelchen hat mir auch schon gezwitschert, dass ich wirklich nichts kaufen muss.
gast.1160045
14. Apr 2014 19:32
Hallo Mädels :P

Wir waren heute auch wieder beim Arzt. es ist alles im grünen Bereich :D
Das Köpfchen ist unten aber noch nicht fest im Becken. Aber wir haben ja auch noch 4 Wochen.
Langsam werde ich auch ungeduldig aber anderseits geniesse ich es auch noch. Es ist meine letzte Schwangerschaft und werde in Zukunft dieses Gefühle, die man in der Schwangerschaft hat, nicht mehr genießen können.
Es ist auch schon fast alles bereit für die Maikäferin. Es fehlen nur noch die Flaschen zu sterilisieren. Das macht aber mein Mann wenn ich im Krankenhaus bin. ;)

Kugelrunde ich wünsche euch auch einen wunderschönen Urlaub. :D

Am Donnerstag habe ich meinen letzten Vorbereitungskurs. Schon komisch das er schon wieder rum ist.
So in Nachhinein ist die Zeit schon sehr schnell vergangen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend
Lg Mone mit Maikäferin
gast.1160045
14. Apr 2014 19:36
Achja wir haben es endlich geschafft und meine große Hexe durfte meinen Bauch anmalen.
Fragt lieber nicht.
Ich war kunterbunt und die Maikäferin fands auch lustig. Sie hat die ganze Zeit dagegen gehaut. :lol:
Es sind ganz tolle Bilder entstanden. :P
gast.1051886
15. Apr 2014 13:34
Bauch anmalen machen wir auch noch. Im November bei meiner großen war es ein Ü-Ei. Echt klasse gewurden, jetzt malt mir mein freund ein Osterei drauf. Natürlich darf die große mit malern. Ich finde das toll. Mir fehlt noch das 1. Kuscheltier für meine kleine :/. Aber mal sehen, morgen und übermorgen bin ich in der Stadt unterwegs ;)
gast.1760927
15. Apr 2014 13:47
Hallo an alle,
Das mit den Becken das man meint der bricht habe ich auch die ganze zeit wäre aber normal.
Bin jetzt 36+4 und klein Mike ist 2980g schwer und 50 cm groß hat einen Kopfumfang von 37 cm :roll:

Mit dem bauch anmalen habe ich schon hinter mir mein Mann hat mit ein Babyigel graufgemal der ne Latzhose anhatte sah wirklich süß aus!

Wie sollen den jetzt eure Mäuse heißen?
Immer wenn ich andere schwangere frag wollen sie den Namen nicht sagen weil sie angst haben den anderen Leuten gefällt der Name nicht schade eigentlich wenn man sich für einen Namen entschieden hat sollte man sich auch nicht reinreden lassen, meiner meinung nach! Es haben mir auch viele gesagt das Mike kein schöner Name wär aber mir und meinen Mann gefällt er und das ist alles was zählt :D

So bin fertig bin meiner Roman ;)
gast.1772901
15. Apr 2014 14:10
Ich hab ja morgen wieder Termin, noch merke ich nichts außer die Senkwehen.

Ach ja, das mit den Namen - ich will ja nicht wissen was es wird, weil ich es eben so langweilig finde, wenn man vor der Geburt schon Namen und Geschlecht weiß, da ist für mich irgendwie die Luft raus. Deshalb haben wir zwar unsere Namen in der Familie und teilweise auch im Freundeskreis genannt (wenn explizit danach gefragt wurde), aber bei allen ist es bis zur Geburt "das Baby". Deshalb hab ich die Namen auch hier noch nicht bekanntgegeben. Das ist aber nur meine Einstellung, wenn andere das anders handhaben, find ich das auch ok. Es muss jeder für sich wissen, was passt. Und mit den Namen schlechtmachen: mir ist das auch egal. Unsere Namen mögen jetzt auch nicht jedermans Sache sein, wobei ich sie ganz "normal" finde - aber ich sehe es auch so, meinem Mann und mir müssen sie in erster Linie gefallen, alle anderen sind mir da relativ egal (und das Kind kann man ja schlecht fragen :D ).
gast.1760927
15. Apr 2014 20:08
Ab wann soll oder darf man Himbeerblättertee trinken???
gast.1482295
16. Apr 2014 08:23
Also Himbeerblättertee sollte man ab der vollendeten 34. Schwangerschaftswoche trinken, also 35. Woche. Vorausgesetzt du hast keine vorzeitigen Wehen etc.
Ich trinke ihn seit 35+1, da ich da, dass Magnesium ausgeschlichen hatte. Bin jetzt 36+3 und mach ab heute ne Woche Pause, gehen morgen auch in den Urlaub. Bei "solchen Tees" sollte man immer ne Pause einlegen, damit sie ihre Wirkung behalten.
In ner Woche mach ich dann weiter mit 2-3 Tassen am Tag.
Also ab 35. Woche 1 Tasse, dann eine Woche Pause und dann mit 2-3 Tassen weiter...
So hab ich es von der Hebi gelernt.

Wir haben unsere Namen: Wird es ein Junge, heißt er Karlo, wird es ein Mädchen heißt sie Frieda.
Den meisten gefallen unsere Namen auch nicht. Ist uns aber auch egal, wir finden sie toll... :D

Ich hatte die letzten beiden Tage wahnsinnige Schmerzen im Becken und am Mumu, ich hoffe das waren meine erhofften Senkwehen :) .
Und dann bin ich derzeit so müde und erschöpft, dass ich mich zu gar nichts aufraffen kann. Ich könnte mich ständig hinlegen. Das zieht mich gerade ein bisschen runter. Wir wollen morgen in den Urlaub und meine "kleine Große" ist ja auch noch da. Also es ist gerade sehr schwierig... Ich hoffe das geht bis zur Geburt nochmal weg...
Geht es euch auch so dass ihr so müde und antriebslos seid?

Viele Grüße Tildchen ET-25
539 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...