Januar-Mamis 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1463421
17. Dez 2013 11:08
Re: Januar-Mamis 2014
Juhu, wie gehts denn den Mamis, die schon in 2-3 Wo ihren ET haben?? :roll: Seid ihr noch am Brüten? Wo steckt ihr???
Ich bin ja schon soooo gespannt, wann die erste hier von ihrer Geburt berichtet :) Ich werd es auf jeden Fall nicht sein, weil mein ET am 19.01. ist, mir geht es auch (wieder) ganz gut. Meine FÄ meinte auch, dass es wohl kaum vor Januar kommt, das ist auch gut so ;)
Maike1111
17. Dez 2013 12:37
@sunshine11: ich weiß, aber ich hab die schon eine ganze Weile und insgesamt ist Baby sehr gestresst und sehr unruhig. Meine Ärztin sagt, es kann sein, dass sie raus will. ;-) Es muss nicht sein, aber kann, deswegen hab ich meinen Reiseradius schon mal verkleinert. Verrückt mach ich mich nicht großartig, nur jeder Tag mehr im Bauch wäre schön, außerdem kann ich erst ab der 37. Woche in meiner Wunschklinik entbinden. Na ich denk jetzt einfach mal, dass es schon klappen wird.
gast.960698
17. Dez 2013 13:23
sowas erzählt meine fa mir schon seit 10 wochen.
ich bin mal gespannt, was sie morgen sagt, wenn ich immer noch dick bin :lol: :lol: :lol:
sie wollte mich ja schon nicht mehr sehen 8-)

wie gesagt, senkwehen sind total banane, geburtswehen, die wirklich was am muttermund und am gebärmutterhals machen, die sind "schlimm"

hatte neulich über 5 stunden alle 2 minuten wehen und das ziemlich heftig und nicht mal die haben was gemacht :shock:

warum kannst du erst ab der 37. da entbinden???
Douglas6
17. Dez 2013 14:36
Im Moment ist die kleine Schnecke ganz schön am zappeln und das ist sehr unangenehm. Ich weis nicht,was sie da in meinem Bauch noch dabei hat aber es fühlt sich an als würde sie mit einem Meißel von innen meinen Bauch bearbeiten. Ich bin nur noch müde und das Sodbrennen bringt mich fast um, egal welche Mittelchen ich nehme,nichts hilft mehr. :x
Am Donnerstag muss ich wieder zu meiner Ärztin, hoffendlich sagt mir,das ich früher entbinden werde, die letzten Wochen ziehen sich ja jetzt wie Kaugummi........ Ich kann auch richtig zusehen,wie ich dicker werde. Erst kaum Bauch und jetzt-Peng,da ist er und wird fast von Tag zu Tag größer.
Hoffe,der Rest von euch fühlt sich im Moment noch wohler als ich.
gast.960698
17. Dez 2013 15:35
meinst du das ironisch mit "noch wohler als ich" 8-)

kaugummi? ich würde es eher mit einem gymnastikband vergleichen :lol:

ich finds ja immer angenehm, wenn die füße auf den rippen oder nieren abgelegt werden. frag mich wie das geht, aber ich merk das, wenn sie meine rippe zwischen dem großen zeh und dem zeigezeh ( keine ahnung wie das ding heißt) hat. fühlt sich ganz komisch an.
gestern abend konnte ich ihr den arm streicheln! war richtig die schulter und der ellenbogen zu merken! voll gruselig!

oh gott, in 22 tagen hat der ganze spuk ein ende und ich halte das baby im arm!!! geht gar nicht!
ich seh das schon kommen, dass ich nach 3 tagen nach hause geh, weil ich die große so vermiss. davor graults mir schon, sie die ganze zeit alleine zu lassen :cry:
gast.977221
17. Dez 2013 17:37
Summi89 hat geschrieben:
> Also ich selbst hab damit ja noch keine erfahrung aber in der klink ist mir
> erklärt worden , dass die pda und die spinalanasthesie für den ks im
> Prinzip das selbe sind vom Verfahren her. Nur das spinal wohl etwas tiefer
> rein gespritzt wird. Angeblich soll das auch nicht wirklich weh tun sondern
> nur unangenehm sein..... wurde mir jedenfalls so gesagt

das stimmt. es ist eine ganz ganz feine nadel die man echt kaum spürt und wenn das zeug gespritzt wird wirds total warm und super angenehm und dann merkt man nix mehr.
die einstichstelle merkt man hinterher noch ne ganze weile...weiss nicht wie man das beschreiben kann. es ist nicht unbediengt schön aber nix womit man nicht leben könnte.

Astrid, und was machst du hier????? ;)
gast.1750839
17. Dez 2013 17:41
Woll fühlen ist gar kein ausdruck 8-) ich fühle mich als wenn ich ein sack an mir hätte der immer voller und schwerer wird :? 8-) . Wie lange habt ihr eigentlich gebraucht um eure alte figur wieder zu bekommen würde mich mal interessieren jeder frauen körper ist ja anders veranlagt manche nehmen viel zu und andere weniger oh gott ich mach mir jetzt schon voll die platte wegen meines gewichtes nach der ss :? Ich habe sogar schon ein abnehm kleid geschenkt bekommen damit ich ein ziel habe 8-) 8-) und ich habe erst am 28.01 et :D ;)
gast.1463421
17. Dez 2013 19:41
Mich hats nun auch endgültig erwischt, erst nur etwas Halskratzen und nun das volle Programm :( Was die SS betrifft, geht es mir entsprechend der 36. SSW gut - keine großen Beschwerden. Heute bin ich sehr viel zu Fuß unterwegs gewesen, das hat sich aufm Nachhauseweg vom Weihnachtsmarkt bemerkbar gemacht - vorn das Ziehen am Bauch und auf einmal auch Rückenschmerzen. Jetzt gehts erstmal in die Wanne... :)
palmayukas, also ich hatte in der 1. SS um die 25kg zugenommen und diese ohne Diät und Sport nach ca. einem Jahr runtergehabt, danach sogar ein paar Kilo mehr, so dass ich jetzt bei der SS ein geringeres Ausgangsgewicht hatte. Meine Motivation zum Abnehmen ist unsere Hochzeit im August, dieses Mal werd ich mehr auf meine Ernährung achten und hab auch vor, Sport zu machen ;)
gast.960698
17. Dez 2013 21:04
ich hatte gleich nach der entbindung mein gewicht zurück.
wird dieses mal auch nicht viel anders sein.
hab da nicht so die veranlagung für, so viel zuzunehmen, und ich war mit schoki ( sowas mag ich sonst gar nicht ) gar nicht sparsam!! ich bin jeden tag am naschen :oops:

also der stich an sich ist wirklich nicht schlimm, ich hatte dann aber nicht das warme gefühl, sondern im rechten bein wie ein mordsmäßigen stromschlag! das war schon sehr unangenehm. hätte am liebsten geheult vor schmerzen! aber wie gesagt, bei mir ist da auch irgendwas verkehrt gegangen. angeblich wars die charge....
mein linkes bein hingegen, tja den fuß konnte ich die ganze zeit bewegen, da war nix ruhig...

bei mir gehts jetzt wieder mit der erkältung. also so oft in einem jahr wie in dieser schwangerschaft war ich echt noch nie krank/ erkältet, total nervig! aber es war hoffentlich das letzte mal!

gute besserung leramaus!
Sandra K.
17. Dez 2013 22:13
Ich schliese mich mit erkältung an..... :|
mein sohn hat angefangen dann mein mann angesteckt und jetzt mich... naja lieber jetzt als bei der entbindung das stell ich mir auch nicht grad rosig vor...

also an alle die krank sind gute besserung
gast.1681969
18. Dez 2013 07:31
Ist mom. scheinbar eine echt miese Erkältungswelle unterwegs. Muss mich leider auch anschließen, aber besser jetzt als bei der Entbindung. Bei mir sind es noch 3-4 Wochen bis zum Termin. Merke aber auch das sich das Baby immer weiter senkt.
gast.977221
18. Dez 2013 09:13
sunshine11 hat geschrieben:
> also der stich an sich ist wirklich nicht schlimm, ich hatte dann aber
> nicht das warme gefühl, sondern im rechten bein wie ein mordsmäßigen
> stromschlag! das war schon sehr unangenehm. hätte am liebsten geheult vor
> schmerzen! aber wie gesagt, bei mir ist da auch irgendwas verkehrt
> gegangen. angeblich wars die charge....
> mein linkes bein hingegen, tja den fuß konnte ich die ganze zeit bewegen,
> da war nix ruhig...

Aber du hast doch nicht alles gespürt oder doch? Also, ähm hat die betäubung gewirkt oder etwa nicht??? stelle mir das irgendwie gruselig vor wenn man denkt es ist alles betäubt und dann ist es das doch nicht...liest man ja immer wieder mal das betäubungen nicht das tun was sie sollen. beim zahnarzt fänd ich das jetzt zb nicht sooooo wild obwohl ich eine angstpatientin bin, aber beim KS weiss ich nicht ob mir das so gefallen würd da "aufgeschlitzt" ohne betäubung zu liegen :shock:
ich wünsche dir das deine zweite entbindung besser verläuft als die erste, ich kann mich noch erinnern wie alle hier mit gefiebert haben und wie schlimm die zeit nach der entbindung für dich war...*daumendrück*
gast.1086819
18. Dez 2013 09:57
So, dann melde ich mich auch mal wieder. Das Muttermundstechen geht mir ziemlich auf die Nerven, ich lauf dann sofort langsamer und breitbeiniger und angenehm ist es auch nicht. Oskar weiß schon immer was los ist wenn ich plötzlich "Luft zieh".... Mama aua? Baby piekst?
Der Termin letzte Woche beim Arzt war gut. Mumu hat noch immer 1cm, Gmh leicht verkürzt und die Kleine hat 3kg. Und ich hab ganz leichte Wassereinlagerungen aber nichts im Vergleich zu meiner ersten SS :-) ich kann meine Ringe noch ohne Probleme tragen :D .
Die Erkältung hab ich ja zum Glück schon hinter mir. Dafür sind meine Männer am schniefen und husten... Aber damits nicht langweilig wird hab ich mich am Wochenende mit Durchfall beschäftigt. Auch schön.
Noch nervt mich die SS nicht aber von jetzt bis Anfang Januar ist es einfach blöd Geburtstag zu haben.... Ich hoffe einfach für sie, dass sie keinen Feiertag trifft. Ansonsten bin ich mittlerweile einfach soooo laaaaangsaaam geworden und mein Bauch fühlt sich an, als wenn eine unsichtbare Kraft ihn nach vorne zieht :D
So, genug zugelabert. Bin ja echt gespannt wann das Fräulein kommt.
Grüße und lasst die Erkältung schnell weiterziehen!!!
Missi86
18. Dez 2013 14:01
Hallöchen
wünsche den Mamis mit Erkältung gute Besserung.

Noch 18 Tage bis ET mal gucken ob er noch drin bleibt bis dahin.
Gbmh so verkürzt das Sie den Kopf tasten konnte. Mumu noch geschlossen.
Propf löst sich langsam schon. Ach ja CTG hat starke Wehen geschrieben aber hab nix davon gespürt. :? Das pieksen unten hab ich auch, ist echt nervig. Das mit Stechen am Bauch gegend kam von der Verstopfung durch die Eisenkapseln.

Ich frag mich ob schon welche Entbunden haben?
gast.960698
18. Dez 2013 14:08
@martha, ich hab das aufgeschlitze gemerkt!!!! glaub mir das war gaaaaaar nicht lustig! haben mich dann i.v. mit schmerzmitteln zugedröhnt, aber aber wenn mir der arm abgehackt wird, bringt ne kopfschmerztablette ja auch nicht wirklich was...

so bei mir ist alles weich, kopf ist schon zu merken, sitzt ganz tief. wehen sind immer noch da, obwohl ich ja der meinung war ich hab gar keine mehr lach.

bei mir im mutterpass steht bei der vaginalen untersuchung 1/1/1 was soll das jetzt heißen? irgendwas hat sie noch gesagt von muttermund 1cm...sie hat heute in rätseln gesprochen! am 23. darf ich dann noch mal aufschlagen zum ctg, wieder mit dem kommentar, wenns baby kommt, wär schön wenn dann jemand anruft und den termin absagt...ja am besten ich, in der stunde beim kaiserschnitt hab ich ja eh nix zu tun und lieg nur rum^^
764 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...