September / Oktober Mamiis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Dez 2013 14:10
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Jeanne2211 hat geschrieben:
> Stupimulation
süßes Wort 
Wir gehen nachher auch raus, eine große Runde mit Hund und Kind
wie fast jeden Tag wenns nicht regnet 
> Stupimulation

Wir gehen nachher auch raus, eine große Runde mit Hund und Kind

8. Dez 2013 14:25
Ja..die milch wird weniger...!aber grad reichts noch, und ich pump seit 14 wochen voll ab!!!!
alle 4 std pump ich für 20 minuten.raus kommt so zwischen 100 und 140...!
Wir gehn jetzt auch noch auf den weihnachtsmarkt

Wir gehn jetzt auch noch auf den weihnachtsmarkt

8. Dez 2013 17:08
AninS85 hat geschrieben:
> Ja..die milch wird weniger...!aber grad reichts noch, und ich pump seit 14
> wochen voll ab!!!!
alle 4 std pump ich für 20 minuten.raus kommt so
> zwischen 100 und 140...!
> Wir gehn jetzt auch noch auf den weihnachtsmarkt
Respekt!!!!!
Ich konnte das nicht, weil meine Süße alle 1,5 Stunden essen wollte und dann wickeln und pumpen. Ich bewunder dich dafür
> Ja..die milch wird weniger...!aber grad reichts noch, und ich pump seit 14
> wochen voll ab!!!!

> zwischen 100 und 140...!
> Wir gehn jetzt auch noch auf den weihnachtsmarkt

Respekt!!!!!
Ich konnte das nicht, weil meine Süße alle 1,5 Stunden essen wollte und dann wickeln und pumpen. Ich bewunder dich dafür

8. Dez 2013 20:09
Danke
aber was tut man nicht alles....
nachts ist es echt hart!!!ich steh 2x auf, obwohl der kleine schläft
aber sonst würde die milch nicht reichen!!

8. Dez 2013 22:55
Ja, das find ich auch nervig... ich pump zwar nachts nicht ab, aber obwohl die Kleine durchschläft wache ich generell gegen 4 Uhr auf
Außer sie schläft total unruhig und ich muss ihr alle paar Stunden den Schnuller wieder geben....
Bin mal auf die Nacht gespannt..... Ne Stunde bevor ich sie normalerweise Bettfertig mache ist sie in meinem Bett eingeschlafen (wir haben da ein bisschen gespielt, damit sie runter kommen kann, weil das auf dem Adventsmarkt war ziemlich aufregend für sie. Im Gegensatz zu der 2-Monateälteren Maus meiner Freundin hat sie nämlich auf dem Arm nicht geschlafen. Sie wacht nämlich immer sofort auf, wenn man sie aus dem Kinderwagen oder Babysafe rausholt. Da der Adventsmarkt dieses Jahr im statt vor dem Gemeindehaus stattfand hab ich sie aus dem Kinderwagen geholt, weil ich mit Kinderwagen nicht reinkam, weil der Nikolaus grad da war als ich ankam und der ganze Boden war übersäht von vielen geschätzt 2-6-jährigen xD so süß
Da freu ich mich auch schon auf Donnerstag wenn wir im Verein unsere Nikolausfeier haben
.
So jedenfalls hatte sie dann gegen halb 9 noch mal hunger und hab sie noch mal gestillt und danach Bettfertig gemacht. 21:15 Uhr war sie dann im Bett und dann hat sie extrem lang zum einschlafen gebraucht. Ich denke es war jetzt irgendwann zwischen 22 und 22:30 Uhr.
Da bin ich vor allem mal gespannt, wie lange sie schläft
Gestern hatte sie kurz nach 7 ihre letzte Mahlzeit und hat bis halb 8 heute morgen geschlafen. wenn das gleichbleibt dann müssten wir ja morgen bis 9 uhr schlafen *-* ist ja richtig lange 
werde dann auch mal langsam schlafen gehen, damit ich auch was davon hab
wünsche euch eine gute Nacht

Bin mal auf die Nacht gespannt..... Ne Stunde bevor ich sie normalerweise Bettfertig mache ist sie in meinem Bett eingeschlafen (wir haben da ein bisschen gespielt, damit sie runter kommen kann, weil das auf dem Adventsmarkt war ziemlich aufregend für sie. Im Gegensatz zu der 2-Monateälteren Maus meiner Freundin hat sie nämlich auf dem Arm nicht geschlafen. Sie wacht nämlich immer sofort auf, wenn man sie aus dem Kinderwagen oder Babysafe rausholt. Da der Adventsmarkt dieses Jahr im statt vor dem Gemeindehaus stattfand hab ich sie aus dem Kinderwagen geholt, weil ich mit Kinderwagen nicht reinkam, weil der Nikolaus grad da war als ich ankam und der ganze Boden war übersäht von vielen geschätzt 2-6-jährigen xD so süß

So jedenfalls hatte sie dann gegen halb 9 noch mal hunger und hab sie noch mal gestillt und danach Bettfertig gemacht. 21:15 Uhr war sie dann im Bett und dann hat sie extrem lang zum einschlafen gebraucht. Ich denke es war jetzt irgendwann zwischen 22 und 22:30 Uhr.
Da bin ich vor allem mal gespannt, wie lange sie schläft

werde dann auch mal langsam schlafen gehen, damit ich auch was davon hab

wünsche euch eine gute Nacht

9. Dez 2013 09:37
Ach ja, Schlaf wird doch überbewertet, wer braucht den schon 
Als ich noch gepumpt habe, konnte ich nie länger als 1 Stunde schlafen, weder nachts noch am Tag, weil meine Süße ja alle 2 Stunden kam, aber natürlich nie zu den Abpumpzeiten
Wir gehen diesen Freitag auf den Weihnachtsmarkt, da freu ich mich drauf und ich bin gespannt wie es die Maus verkraftet. Aber wir gehen schon nach dem Mittagessen

Als ich noch gepumpt habe, konnte ich nie länger als 1 Stunde schlafen, weder nachts noch am Tag, weil meine Süße ja alle 2 Stunden kam, aber natürlich nie zu den Abpumpzeiten

Wir gehen diesen Freitag auf den Weihnachtsmarkt, da freu ich mich drauf und ich bin gespannt wie es die Maus verkraftet. Aber wir gehen schon nach dem Mittagessen

9. Dez 2013 11:41
Hier ich *meld* brauch den Schlaf
Ich geh nur immer zu spät ins Bett xD
Wie zu erwarten hat die Maus ganz schön unruhig geschlafen
um dreiviertel 7 wollt sie dann was essen, aber ab da war dann auch nimmer so viel mit schlafen.... das war dann eher noch ein dösen bis dreiviertel 10
. AUf den großen Weihnachtsmarkt will ich eigentlich nicht..... mit Kinderwagen ist das echt doof und dann nen Parkplatz suchen etc...... und mit den öffentlich fahr ich total ungerne..... hab zwar noch ein tagesticket mit dem ich nach Heidelberg und Mannheim fahren kann (müsste mir also nicht mal eins holen, aber ich hasse die öffentlichen trotzdem)

Wie zu erwarten hat die Maus ganz schön unruhig geschlafen

9. Dez 2013 14:18
Anin Respekt, mich nervt das ganze jetzt schon total.
Bin so froh, wenn ich am Mittwoch die OP hoffentlich ohne Komplikationen hinter mir habe. Bin nur noch am Stillen oder Pumpen
Immerhin sind gestern mal 100 ml in zwei mal 20 Minuten rausgekommen. Heute früh nach dem Stillen waren es in 15 Minuten 40 ml. Es wird, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich komm nur leider zu nichts mehr...
Aber genug gejammert
Bin so froh, wenn ich am Mittwoch die OP hoffentlich ohne Komplikationen hinter mir habe. Bin nur noch am Stillen oder Pumpen

Immerhin sind gestern mal 100 ml in zwei mal 20 Minuten rausgekommen. Heute früh nach dem Stillen waren es in 15 Minuten 40 ml. Es wird, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich komm nur leider zu nichts mehr...
Aber genug gejammert

9. Dez 2013 14:38
Jeanne, dann bist du ja fast selber Schuld wenn du nicht ins Bett gehst

Lilly-Sophie, das kenne ich, so ging's mir auch und nach 4 Wochen hab ich dann aufgegeben
aber immer dran denken, in spätestens 4 Tagen ist alles wieder normal und du hast sicher die OP völlig problemlos überstanden 

Lilly-Sophie, das kenne ich, so ging's mir auch und nach 4 Wochen hab ich dann aufgegeben

9. Dez 2013 17:23
Ja ich weis xD aber wenn doch noch so tolle sachen im fernsehen laufen xD.
außerdem genieß ich die zeit einfach ein wenig, wenn sie in ihrem bett liegt und ich noch etwas wach bin
außerdem habe ich ja das glück, dass meine durchschläft. immerhin (siehe andere threads) gibt es andere die nicht so gut dran sind.
außerdem genieß ich die zeit einfach ein wenig, wenn sie in ihrem bett liegt und ich noch etwas wach bin

10. Dez 2013 11:07
Hallo ihr Lieben,
unsere Prinzessin schreit seit 2-3Tagen ständig. Auch während dem Trinken schreit sie & schlägt die Flasche weg! Gestern hat sie wenig gegessen. Dann haben wir ihr einfach Zusatznahrung gemacht & die hat sie wie nix weggetrunken. Kann es sein, dass sie die MuMi nicht mehr will? Habe auch beobachtet, dass sie bei der aufgetauten mit starkem Bauchweh reagiert. Habe gelesen, dass es durch das einfrieren sein kann, dass die MuMi ganz anders schmeckt & manche Kinder das dann nicht mehr mögen.
Außerdem ist sie gerade sehr anhänglich & will ständig in den Arm & ständig bei mir sein. Ich kann gar nix mehr anderes machen oder gar was essen
Bin grad echt etwas frustriert bzw verzweifelt... Weiß nich, was ich machen soll. Hättet ihr nen Tipp/Idee oder kennt das noch wer?
unsere Prinzessin schreit seit 2-3Tagen ständig. Auch während dem Trinken schreit sie & schlägt die Flasche weg! Gestern hat sie wenig gegessen. Dann haben wir ihr einfach Zusatznahrung gemacht & die hat sie wie nix weggetrunken. Kann es sein, dass sie die MuMi nicht mehr will? Habe auch beobachtet, dass sie bei der aufgetauten mit starkem Bauchweh reagiert. Habe gelesen, dass es durch das einfrieren sein kann, dass die MuMi ganz anders schmeckt & manche Kinder das dann nicht mehr mögen.
Außerdem ist sie gerade sehr anhänglich & will ständig in den Arm & ständig bei mir sein. Ich kann gar nix mehr anderes machen oder gar was essen

Bin grad echt etwas frustriert bzw verzweifelt... Weiß nich, was ich machen soll. Hättet ihr nen Tipp/Idee oder kennt das noch wer?
10. Dez 2013 14:46
Wie alt ist sie?kann sein dass sie einen wachstumsschub hat.da ist das leider normal
geht aber wieder vorbei.bei mir hat das mit aufgetauter milch auch nicht geklappt!!die war tatsächlich 2mal sauer!!!!obwohl ich nichts falsch gemacht hatte!!

10. Dez 2013 15:23
Sie ist jetzt 9 1/2 Wochen alt.
Ooook...meine möchte auch net mal die aus`m Kühlschrank. Gar nich mehr! Habe ihr heute nur Pre gefüttert - sie hat keinen Mucks mehr gemacht.
Komische Sache...normal sagt man ja immer, die Kinder wollen grad nur MuMi haben, weil die besser schmeckt. Naja...wenn`s "nur" das is...
Ooook...meine möchte auch net mal die aus`m Kühlschrank. Gar nich mehr! Habe ihr heute nur Pre gefüttert - sie hat keinen Mucks mehr gemacht.
Komische Sache...normal sagt man ja immer, die Kinder wollen grad nur MuMi haben, weil die besser schmeckt. Naja...wenn`s "nur" das is...
10. Dez 2013 17:58
DiDa, das Problem kenne ich. Ich habe auch zugefüttert mit Pre und nach dem 2. Schoppen hat sie dann bei MuMi geschrien und nach dem "guten Zeug" verlangt. Meine Hebamme meinte, dass das gut sein kann, weil die Pre sehr süß schmeckt und Babies lieben das 
Ich habe die eingefrorene MuMi weggeschüttet und nur noch Pre gegeben.
Da ich eh abstillen "wollte", war das auch kein Problem für mich

Ich habe die eingefrorene MuMi weggeschüttet und nur noch Pre gegeben.
Da ich eh abstillen "wollte", war das auch kein Problem für mich

10. Dez 2013 22:11
hallo melden uns au mal wieder zurück unsere linda ist am 1.10 geboren von anfang an ist sie unser sorgen kind hat der maßen blähungen undwaren jetzt schon 2 mal stationär wieder in der klinik mit ihr weil sie 40 fieber hatte. nd leider ist sie ein sehr unruhiges kind das mehr mas am tag 2-3 stunden schreit. das ist sehr anstrengend unser großer nimmt es aber mit humor mit seine etwas über 2 jahren. da staunen wir wirklich. wegen dem schreien sind wir bei uns in der klinik beim spz extra für unruhige kinder die therapeuten ist eine sehr nette und hat uns schon hilfreiche tips gegen das sie ruhig ist und endlich alleine schläft. sie hat zeit geburt nicht alleine geschlafen nur mit mama oder papa und wehe man hat sie alleine schlafen gelassen oder hingelegt war gleich wieder ein geschrei hoch zehn.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...