** MAI 2014 Mamis **

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1767083
8. Okt 2013 16:56
Re: ** MAI 2014 Mamis **
huhu ihr lieben, leider hats mich schonwieder voll erwischt.
letzten montag war ich im KH wegen nem sehr heftigen magen-darmvirus (mir gehts mitlerweile wieder gut) und nun hab ich eine schöne erkältung. Gestern habe ich dann mehrere tasse ingwertee getrunken und heute zufällig im internet gelesen, dass man ingwer in der schwangerschaft meiden sollte. woher soll man denn sowas alles wissen? ohje, jetzt mach ich mir gedanken darüber, dass man sich doch mehr informieren sollte!
wie gehts euch so?
lg!
gast.1767882
8. Okt 2013 18:39
ich informiere mich auch über alles was ich essen oder trinken möchte. bin da dieses mal auch ganz schlimm, eigentlich ist das auch schon zu viel denn das mach einen wirklich nur irre.

was mich momentan Tag täglich zerreißt das ich erst in 3 Wochen wieder Termin habe.
es war zwar alles ok nur eventuell ne Woche jünger wie ausgerechnet aber diese Angst in 3 Wochen zu erfahren das es sich eventuell nicht weiterentwickelt hat oder herzchen nichtmehr schlägt usw bringt mich um.
aber da find ich auch noch ne Lösung...
gast.1767083
8. Okt 2013 20:04
@ ciarlin: ich verstehe total was du meinst. habe meinen nächsten termin auch erst am 29.10. und weiß leider auch nicht so richtig, in welcher ssw ich eigentlich wirklich bin. für anfang 8. war der krümel mit 3,3mm zu klein. weiß nicht, ob sich die ärztin einfach versprochen hat.
sicher wird alles gut sein und die kleine bohne hat sich in deinem bauch super entwickelt. :D willst du denn vorher nochmal zum FA oder was meintest du mit "da find ich auch noch ne lösung"?

lg!
gast.1759781
8. Okt 2013 22:17
Hallo Mia Mamis!!

Ich hatte heute meinen Termin beim Fa und war den ganzen Tag sehr aufgeregt ob alle gut ist!!
Die Fa sagte dann zum Glück alles ok!! Habe heute auch arme und beine der beiden kleinen gesehen!!
Bin jetzt noch hin und weg....
Bin jetzt 10+5 und sie sind beide 4 cm groß!! Sind also zeitgemäß entwickelt!!

Noch einem schönen Abend euch allen!!!
gast.1217978
9. Okt 2013 08:10
@lisel bekommst du Zwillinge? das ist ja der Hammer. :-)

Mir geht's leider total beschissen. Hatte gestern aus heiterem Himmel eine blutung. Wir sind gleich ins kh gefahren. Die Ärzte waren so doof und wir mussten erst einmal ewig warten. Mir war schwindlig und als die das bemerkten kamen sie endlich in die Pötte.
Ultraschall war alles ok. Herz hat geschlagen und gewachsen ist es auch. Laut us wäre ich 6+4 und rechnerisch 7+1 gewesen. Keine Blutungen mehr feststellbar, aber woher das kam konnten sie mir auch nicht sagen. Diagnose drohende Fehlgeburt. Toll. Jetzt utrogest und Magnesium nehmen. Weiß auch nicht was ich denken soll. Mein Mann hat heute wenigstens freiy, so kann ich mich heute ganz gut schonen.
Hab einfach nur angst um den wurm und hoffe er hält sich gut bei mir fest. Wir freuen uns doch so auf ihn.
gast.1767083
9. Okt 2013 10:54
@lisel89: Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Würmchen! :) Schön, dass sich alles gut entwickelt!

@Kugelrunde: Die Ärzte sind doch unmöglich. Wie können sie dich da warten lassen? Aber immerhin scheint alles gut zu sein? Blutungen sollen ja bei vielen Frauen vorkommen und sind oft auch nicht bedenklich!? Halt uns auf dem Laufenden!
gast.1759781
9. Okt 2013 12:05
Ja es werde Zwillinge!!
Muss zugeben das ich bis jetzt riesen Glück hatte mit meiner Schwangerschaft!

Hoffe bei euch wird bald auch alles gut!!
gast.1747869
9. Okt 2013 13:51
Hallo ihr Lieben,

@Kugelrunde oh man :( ich drücke ganz ganz doll die Daumen dass alles gut läuft und sich euer Würmchen ganz besonders doll fest beißt!!!
Mir geht's soweit wieder besser :)

@Lisel Schön dass sich die beiden so gut entwickeln und alles i.o ist :) Wird bestimmt toll mit Zwillingen:)

@Vegasbaby oha wegen magen darm im kh gewesen:( hoffe der infekt jetzt verschwindet ganz ganz schnell wieder !

Mir geht's soweit ganz gut :) Aber mittlerweile merke ich es doch extrem wenn ich unsere kleine viel gehoben habe :( mal schauen wird schon alles gut gehen und komplett vermeiden lässt es sich ja nicht!
Werde meine FA heute auch mal Kontaktieren mache mir momentan irgendwie wahnsinnig sorgen,irgendwie brennts bei mir leicht:( nicht das ich irgendeine Entzündung habe ..mal schauen ob ich eventuell heute noch vorbei kommen kann!und meine unterleibsschmerzen sind momentan eher mittig das war sonst nicht so
gast.1217978
9. Okt 2013 13:52
Soo, ich geb euch mal Entwarnung. War vorhin bei meiner Ärztin und ich hatte ja beim letzten US so "Flecken", sie meinte das sind geplazte Äderchen in der Gebärmutter. Nach der gestrigen Geschichte, schaute sie dann nochmal US und sagte, schauen sie her, jetzt ist der Fleck weg. Ich bin sicher, das war ihre Blutung gestern! Also, sie meint, das war ne Art Blutblase die aufgegangen ist und deshalb hab ich geblutet.
Der heutige US war ohne Auffälligkeiten und sie sagte ich soll und kann ganz beruhigt aus der Praxis gehen, mich aber auf jeden Fall komplett schonen, also am besten nur liegen. Utrogest ist nicht sinnvoll für mich, kann ich weglassen. Magnesium weiter nehmen.
Jetzt leg ich mich auf meine Couch und versuch mich zu entspannen.

Ach ja, sie sagte, das Blutungen in der Früh SS sehr sehr häufig vorkommen und meistens nichts zu bedeuten haben bzw das Kind ganz normal auf die Welt kommt. Das es zu einer Fehlgeburt kommt, kommt zwar auch vor, aber meistens sind die Blutungen eben ohne großes Ausmaß.
gast.1767083
9. Okt 2013 19:48
@ ErdbeerFrosch2014: Überanstrenge dich nicht und mach ein bisschen vorsichtig beim Heben! Warst du denn schon beim Arzt wegen des Brennens?

@Kugelrunde: Na das klingt doch gut! Also doch nichts "ernsthaftes"!
KrümelMüsli
10. Okt 2013 11:26
Hallo Mädels und Neu-Schwangere!

Hab mir ein paar Tage off-from-the-Lappi gegönnt, war auch dringend notwendig, so energiegeladen war unsere Kleine sonst nicht, oder kommt mir da snur so vor? :D
Mir ist morgens, mittags, abends wahnsinnig übel. Mein Erzfeind ist die Zahnbürste. Jedesmal wenn ich die Zunge schrubben will würgts mich wie bekloppt, aber als Zahnarzthelferin will man da seine "Gewohnheiten" ja nicht einfach ablegen. Gut das ich eine Heilpraktikerin über mir wohnen habe :roll:

@Kugelrunde
Die Ärzte sind wirklich bescheuert einen in so einer dramatischen Situation (man weiß ja nix genaues) sitzen/warten zu lassen! Pfui! Würde ich als Entbindungskh schonmal ausschließen, wenn das möglich wäre. Aber schön ist, das sich alles als harmlos herausgestellt hat. :) Freue mich sehr für dich!

@Erdbeerfrosch
Schließe mich Vegasbaby an, schön ausruhen und entspannen. Vielleicht kriegst du von der Ärztin auch Magnesium verschrieben? Kann natürlich auch sein das sich einfach diese Mutterbänder dehnen oder die Gebärmutter wächst. Geht ja beim zweiten rascher.

Wo sind den Zwergchen und Tildchen? :cry:

Sieht man bei euch eigentlich schon einen Bauch?! Ich bin jetzt 8+4 und hab schon eine Kugel wie Ende 3. Monat! Meine Ma hats zwar nicht sofort gesehen, aber als ichs ihr gesagt hab hat sie sofort überzeugt gemeint "ja! Eindeutig! Sieht man SOFORT!" :roll:
gast.1217978
10. Okt 2013 17:12
Hallo ihr!

@krümelmüsli, das KH war sowieso schon beim ersten Kind als EntbindungsKH aus dem Rennen. Und auch sonst, würd ich da nie mehr hin gehen. Da fahr ich lieber in die andere Klinik, fahr ich halt 10 min. länger, aber das ist mir dann auch schon wurscht. naja. wieder was gelernt!

Manchmal ist mir auch ganz komisch. Nicht richtig übel, aber irgendwie nicht gut. Vor allem wenn ich Hunger habe und nix zu essen krieg, da wird mir ganz komisch. einerseits etwas schwindlig, dann hab ich das Essen vor mir und eigentlich will ich es dann nicht. Aber sobald die ersten 2-3 Bissen runter sind, gehts dann wieder. KOmisch!

Das mit dem Bauch ist bei mir auch komisch. Irgendwie seh ich manchmal auch aus wie im 4. Monat. Ich hab ja in der 1. SS auch schon wöchentliche Bilder gemacht und am Montag hab ich angefangen und da sah es schon richtig "kugelig" aus :shock: :lol: Naja. Hauptsache alles gesund! ;-)
gast.1482295
10. Okt 2013 21:08
Huhu, ich bin hier :-).
Immer total im Streß...
Mir geht es soweit gut. Übelkeit und Schwindel wird immer weniger, Gott sei Dank. Bin heue jetzt 9+4. Bauch habe ich noch nicht, aber die Hosen drücken beim Sitzen doch schon ganz schön in den Unterbauch. Allerdings ist mir von der ersten SS noch ein Bäuchlein geblieben (leider), deshalb denke ich das man ihn nicht ganz sooo früh sehen wird, aber ich bin gespannt und freu mich drauf.
Meinen nächsten Termin habe ich erst wieder heute in zwei Wochen. Diese 4 Wochen dazwischen sind echt lang, mensch.

Also machts mal gut.

Viele Grüße
gast.1759781
10. Okt 2013 21:35
Hallo Mädels!

So nen richtigen Bauch habe ich zwar noch nicht, aber ich halte es in normalen Hosen nicht mehr aus!
Habe mir jetzt schon schwangerschaftshosen gekaut....das ist so ein schönes tragegefühl....
Das hat aber auch von einen auf den anderen Tag begonnen, am Ende der 11. SSW

Das mit dem KH Besuch ist ech ne Frechheit!kann doch net sein das man bei sowas auch noch warten muss....
JOy2311
11. Okt 2013 09:43
ich muss mich leider von euch verabschieden.
ich hatte gestern einen natürlichen Abgang in der 7 Woche.(6 plus 4)...
es war und ist nachwievor sehr schmerzhaft... zur Ausschabung muss ich wohl nicht wenn ich Glück habe.
Ich hoffe einfach das ich sowa nicht nochmal erleben muss!
Eine schöne Zeit euch noch...

Joy2311
488 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...