Mai Mamis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1527009
24. Sep 2013 14:20
Re: Mai Mamis 2013
also ich füttere auch so wie Zickchen.

Das mit dem ziehen hatte ich auch nach dem Eisprung. Einmal tat´s auch richtig weh und ich bin direkt zum Frauenarzt. Die konnte im Ultraschall sehen das gerade Eisprung ist. Die meinte das es dann ein Besonders groß gereiftes Ei ist. :o
Ich habe mit meiner Schwester telefoniert und ihr von der eventuellen Einnistungsblutung erzählt.
Sie meinte nur na dann Glückwunsch das hatte ich bei allen 3 Kindern gehabt. :lol:
Wenn es klapp können wir vom Dachgeschoss ins Erdgeschoss ziehen dann haben wir ein Kinderzimmer und keine blöden Dachschrägen mehr. :D
Selbst wenn jetzt noch eins kommt die können ja zusammen ins Zimmer.
So werde mal etwas putzen gehen.
Ich hoffe ihr habt auch Sonnenschein. Schönen Tag noch.
gast.947292
24. Sep 2013 16:21
@eike
Manchmal will Lea noch mumi manchmal nicht. Wenn sie nur 60 g isst, will sie schon immer noch. Wenn sie die 100 schafft und Obst, dann will sie nicht mehr.
Wenn du die Reisflocken mit mumi anrührst, kann ich dir nur zum Breisauger raten. Bei mir wurde das nicht wirklich zum Löffeln, obwohl ich weniger mumi genommen hab als drauf steht. Wurde auch immer dünner. Mit Löffeln war da echt nix.
gast.1068841
24. Sep 2013 18:53
ok... wie das natürlich mit mumi aussieht, weiß ich nciht, wegen der konsistenz.
ich mache die reisflocken immer fertig, je nachdem, wie warm das wasser noh ist, so, das es noch abkühlen kann, oder so, das ich es eben nochmal ein paar sekunden in die mikrowelle stelle.
dadurch quellt das natürlich auch nochmal im wasser etwas...

sagt mal, kann es sein, das michelle von mir keinen brei haben möchte? die letzten tage hat sie immer angefangen zu schreien, sich zu winden, um bloß davon weg zu kommen.
wenn mein mann ihr allerdings was gibt, dann klappt es meist total super.
erstens macht mich das irgendwie traurig, und zweitens ist mein mann ja meist nur am wochenende da.
also, wir haben wieder einige rückschläge zu verzeichnen, mit der beikost.

aber hey... sie wird irgendwann essen. und wer mag schon brei essen, wenn es auch leckeres brot geben könnte. :lol:
gast.1527009
25. Sep 2013 12:02
@ zickchen ich glaube das liegt daran das wir die Milch Mamis sind.
Gestern war es auch wieder nach 3 Löffel nicht mehr schön. Ich habe jetzt den Tipp von meiner Schwägerin umgesetzt und Fenchelgemüse gemacht. Also gab es heute Kartoffel Möhre Fenchel und siehe Celine hat da 100 Gramm weg gemampft. Ich habe auch probiert der ist total lecker gewesen schmeckt ein bisschen nach Anis Bonbon. Fenchel ist im übrigen Stuhlgang auflockernd.
Habt ihr mal Pastinaken probiert? So was von ekelig.
So der Schwangerschaftstest ist besorgt. Ich habe direkt noch drei Nuk Glasflaschen mitgenommen die sind im Angebot für 3,49 Euro statt 7.49 Euro. Irgendwie sehen mein Plastikflaschen schon total eklig aus zerkratzt ohne Ende.
Frosch Baby Spülmittel und Rossmann Windelkarton sind auch im Angebot.
8-) Die Sonne ist wieder da? :D
gast.1247036
25. Sep 2013 12:23
Naja ich schau mal wie dünnflüssig der Brei wird ;-)
Heute musste ich wieder um 3 Uhr hoch.

Die Sonne scheint bei uns leider nicht :( Gestern war es recht schön.
Ich wollte heute Nachmittag mal Herbstdeko von draußen sammeln.
Bin gerade am Schränke aufräumen und dachte ich kann mal umdekorieren.

Ich gebe Neele zur Zeit Pastinake und ich finde den Geschmack auch recht gewöhnungsbedürftig, aber ich finde ihn jetzt nicht schlecht. Heute hab ich Kartoffel dazu gegeben und es ging so mit der Essmenge. Heute hat sie aber wieder mehr getrunken beim Essen. Und ich habe zwischendurch mal einen Löffel Birne gegeben und das fand sie richtig super :)
Morgen gibs dann Karotte, Kartoffel und Pastinake. Vielleicht mag sie das ja lieber.
Morgen wird auch wieder auf dem Wochenmarkt eingekauft. Mal sehen was wir so mitnehmen werden.
gast.1068841
25. Sep 2013 13:19
huhu!

gerade zurück von der rückbildung... man, war das wieder anstengend. und michelle hat wieder alle verwundert- gerade die neuen.
sie hat ja so ein kleines spielzeug auto, von meinem mann damals noch, und das liebt sie... vor allem weil es so schön wegrollen kann. :lol:

ist besser als so ein krabbel-winnie-pooh (und preiswerter). ;)

tja, michelle kam in der nacht schon gegen 1 uhr, und dann um 5 schon wieder. in der nacht bin ich aufgestanden, und früh dann mein mann.
morgen muß ich sehen, das ich die große wegbringe, damit mein mann mal etwas schlafen kann.

hmmm, mit dem essen ist echt so ne sache... dadurch das michelle tagsüber fast gar nicht mehr schläft ist sie zu müde, um vom löffel zu essen- zumindest bei mir.
ich werde es am wochenende nochmal versuchen, vll klappt es ja dann etwas besser.

mit stuhlauflockernden sachen muß ich zur zeit bei beiden aufpassen. dadurch das die große warhscheinlich nen magen-darm infekt hat (oder sowas), ist der stuhlgang eh etwas weicher. und bei michelle ist es ähnlich. habe ihr gestern ma karottensaft zum brei gegeben, und heute bei der rückbildung auch nochmal... vll hilft das ja shcon etwas.

so, muß mich auch gleich schon wieder fertig machen, die große abholen- und michelle schläft zur abwechslung mal nach der autofahrt noch im maxi cosi.
wenn ich sie raus hole, um sie in die manduca zu stecken, wird sie wach, wenn ich den cosi auf den kinderwagen packe, wird sie spätestens an der haustür wach... ach menno, da schläft sie mal wieder, und dann wird sie wieder rausgerissen, und kommt nicht zur ruhe. echt schwierig, aber was solls...
gast.947292
25. Sep 2013 19:11
Bei uns klappt es mit dem Brei zur Zeit echt gut. Lea ist mittags ein halbes Gläschen und dann noch so 30 g Obst.
Abends hat sie schon seit ein paar Tagen 60 g Milchbrei Babykeks bekommen. Und heute gab es Gläschen Grisebrei Früchte und das hat sie komplett leer gefuttert. :shock: jetzt liegt sie auf ihrer Spieldecke und völlig glücklich, quietscht und bewegt sich. Ich glaub mein Kind war noch nie so satt und zufrieden. :oops:
gast.1247036
26. Sep 2013 07:53
Ich wollte kurz berichten ;D Also erstmal habe ich gestern vol lden Schreck bekommen, ich habe ja die Milch abgepumpt damit ich Neele die Schmelzflocken zubereiten kann... beim Abpumpen habe ich dann gerade mal 60 ml zusammen bekommen... da kam einfach nichts mehr. Kein Wunder das meine Kleine ab und an auch nach dem Stillen noch etwas quängelt und sich beim Trinken immer wieder losreißt.

Naja somit habe ich dann eben nur die Hälfte zubereitet (60 ml Milch und 60 ml Wasser --> anstatt 100 ml Milch und 100 ml Wasser). Also ich fand dass der Brei etwas dicklich war, aber zu dünn für den Löffel. Leider haben sich die Flocken nicht vollständig aufgelöst, sodass der Sauger immer wieder verstopft war. Kennt das einer?! Aber Neele hat es geschmeckt :) Habe noch etwas Birne mit rein getan. Anschließend habe ich sie nochmal angelegt und da hat sie noch ein bisschen getrunken, anscheinend kam dann noch etwas Milch.

Und... ich musste nicht um 3 aufstehen, sondern "erst" um halb 5 :) Also ein kleiner Erfolg war ja schonmal da. Aber die Milchmenge macht mir echt Sorgen... Ist es normal, dass man Milch abbaut und irgendwann einfach nicht mehr so viel produziert?
gast.1068841
26. Sep 2013 09:22
guten morgen!!!

so... mein mann scheint sich wohl irgendwann in der nacht mal um michelle gekümmert zu haben- vermutlich ist sie gerade wach geworden, als er zu hause war, bzw. gerade ins bett kommen wollte.

dann kam sie gegen 4 uhr wieder, also habe ich ihr milch gemacht, habe sie dann wieder ins bett gelegt, und 10 minuten später nochmal den rest gegeben. dann hat sie nochmal etwas geschlafen (da war es dann 4.45 uhr).
um kurz nach 6 klingelte dann mein wekcer, und wäre die große nicht zu mir gekommen, hätte ich wahrscheinlich voll verpennt. aber michelle war auch schon wieder am wach werden...

also, beide kinder ausm schlafzimmer geholt, damit mein mann mal schlafen kann.

tja, dann habe ich die kids fertig gemacht, und michelle und ich haben die große maus zusammen in den kindergarten gebracht. tja, sie hat mal nicht geweint, und selbst die erzieherin war etwas überrascht.
vll klappt es ja jetzt endlih mal... habe echt das gefühl, das es von erzieher zu erzieher unterschiedlich ist, ob meine maus weint oder nicht.

so, dann wieder nach hause, und mit michelle gepsielt, sie "hoch geworfen", abgekitzelt, naja, was man eben so machen kann. und seit ca einer viertel stunde schläft sie wieder.. mal sehen, wie lange.

@eike:
du kannst ja den brei etwas früher anrühren, und noch etwas wärmeres wasser nehmen. ich verrühre das immer mit nem esslöffel, und zerquetsche die restklumpen noch mit dem löffel.
und dann einfach nochmal zum essen für 10-20 sekunden in die mikrowelle stellen, und dann vll erst die muttermilch dazu.
aber die hauptsache ist doch, das es neele geshcmeckt hat... achja, du kannst ja veruschen, wenn der sauger weiter verstopft, das loch einfach etwas größer zu machen, mit ner stecknadel oder so.
gast.1527929
26. Sep 2013 11:55
@eike:

bist du eigentlich noch zufrieden mit den HUGGIES ?? Wo kaufst du die?

Bin auf der Suche nach einer neuen Marke.. und Rossmann soll wohl nicht mehr so toll sein, seit sie dünner geworden sind.

Die DM windeln sind mir zu "fest"
gast.947292
26. Sep 2013 15:50
@eike
Mir ist es mal so gehangen, dass ich abends keine Milch mehr hatte, kam nix raus beim Abpumpen und sie war auch seeeehr unruhig. Hatte Gott sei Dank noch was eingefroren. Bei mir war es aber so, dass ich da extrem wenig getrunken hatte. Hab dann erst mal einen Liter in 30 min getrunken und ne Stunde später war wieder was da.
Kann es sein, dass du vielleicht auch gu wenig getrunken hast?
gast.1247036
26. Sep 2013 17:20
Ja, das versuche ich mal mit dem Weiten des Lochs.

@monchi:
Ja, ich benutze die noch und ich bin auch sehr zufrieden damit. Mit den Simply Dry bin ich aber auch zufrieden. Ich kaufe die beiden Sorten immer auf windeln.de. Die sind dort am günstigsten, bzw. die Huggies bekommt man gar nicht anders. Ich weiß aber gerade nicht ob es die wieder in den anderen Größen zu bestellen gibt. Letztes mal gab es die nur in Größe 3. Leider sehr schade, aber bei uns passen die ja noch.

@mitzi:
Ja das mit dem Trinken ist gut möglich. Wobei ich normalerweise so ca. 3-4 Liter am Tag trinke. Allerdings nicht nur Wasser oder Selter muss ich gestehen :D

Ich hätte auch die Möglichkeit abends Milchnahrung zuzubereiten. Was würdet ihr denn eher machen? 1er Milch geben oder einen Brei?
gast.1068841
27. Sep 2013 09:41
guten morgen!

oh man... ich gehe ja zur zeit recht früh ins bett, aber irgendwie reicht das nicht.

egal, in spätestens 18 jahren ist alles vorbei... dann kann ich zwar wegen blasenschwäche nicht mehr durchschlafen, aber nun gut :lol: :lol:

@eike:

ich würde es abends je nach laune machen... wenn sie noch bereit ist, vom löffel zu essen, vll eher nen brei, ansonsten wohl eher die milchnahrung.
bei uns schwankt es total... mal isst michelle abends vom löffel, und mal bekommt sie nur milch.

selbst mittags ist das ja noch etwas durcheinander... aber nun gut, auch das wird sich ändern.
ich kenne kein kind, was mit 6 jahren noch ausschließlich milch getrunken hat.
und meine große war ja auch ein etwas spärlicher esser, bzw. sie ist es immernoch.

habe gestern erfahren, das meine große maus jetzt sogar 7 std täglih in den kindergarten gehen kann. da sie 3 jahre ist, ist das wohl für die förderung der kinder, bevor sie in die schule kommen.
muß jetzt noch den antrag ausfüllen, zum jugendamt bringen, und dann ist gut... es hat zumindest den vorteil, das ich michelle nicht immer aus dem schlaf reißen muß- hoffe ih zumindest.

habe gestern das milupa päckchen bekommen. hmmm, vor 3 jahren gabs noh ein tellerchen dazu... egal, daran sollte es nicht scheitern.

michelle hat gestern verhältnissmäßig viel gefuttert. ein halbes gläschen mittags, und dann noch etwas milch. nachmittags ein halbes/dreiviertel gläschen obst, und dann noch milch, und abends dann nochmal ein paar löffel vom abendbrei und milch.

naja, geschlafen hat sie trotzdem nicht viel länger... aber egal. dafür ist sie ein baby... und die große möchte jetzt michelle auch immer füttern- das ist so süß. sie muß eben nur noch lernen, den löffel nicht bis zum anschlag rein zu stecken, es etwas langsamer angehen zu lassen, und den löffel nicht ganz so voll zu machen.

so, werde jetzt mal in die wanne verschwinden- wer weiß, wie lange michelle jetzt schläft.
gast.1527009
27. Sep 2013 10:24
Hallo,

ich melde mich auch mal wieder. Wir haben die Rossmann Windel und ich finde die prima.
Ich konnte nicht warten und habe gestern Morgen ein Test gemacht der war negativ. Na ja ist auch zu früh. Ich habe dann bei Frauenarzt ein Termin gemacht ist aber erst am 10.10 früher ging nicht. Ich will da nicht unangemeldet mit Celine hin da sitzt man sonst 3 Stunden. Na und wenn mein Zeug doch noch kommt kann ich ja wieder absagen.
Ich habe Celine gestern Abend Schmelzflocken mit Obstmus gegeben 130 gramm.
Mittags sind es 100 gramm. Leider möchte sie nichts außer ihrer Milch trinken. Somit hatte sie heute Hasenköttel gekackt.
gast.947292
27. Sep 2013 10:36
@almi
Lea will auch keinen Tee und keine Saftschorle. Will auch nur Milch. Mein Großer war auch so. Dem hab ich damals eine ganz dünne angerührt und immer weniger Pulver reingetan. Hat funktioniert. Vielleicht war das auch was für dich.
Lea bekommt verdünnte mumi ab heute zum Trinken. Da sie seit ein paar Tagen mittags und abends nur brei will und sonst halt nix trinkt.
531 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...