Juni Mamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1565646
6. Jun 2013 14:38
Re: Juni Mamis 2013
Warten ist schrecklich oder ??

Ich habe zwar noch 10 Tage zum Termin aber der Arzt sagte er möchte nächste Woche einleiten wegen Zucker :|

Aber ich habe irgendwie Angst vorm einleiten ..

Ich bin mal gespannt was noch alles so kommt ..

Alles gute für euuch
gast.1236782
7. Jun 2013 07:22
Guten Morgen Mädels,

wir waren gestern abend richtig schick essen und die Kleien kam dementsprechend spät ins Bett und schläft noch. Herrlich!
Die Ungeduld hier im Forum wird ja immer größer und mehr.. Vor einer Einleitung braucht man gar nicht so viel Angst zu haben, ganz im Gegenteil, ich denke, die verschlimmert die ganze Sache nur noch mehr. Ich wurde zwar nach Blasensprung eingeleitet, weil ich keine Wehen hatte, aber es hatte sich immerhin schon was getan und so schnell, wie das alles ablief wäre es wohl so oder so noch an dem Tag losgegangen, aber ich empfand es auch nicht als sehr schlimm. Ne halbe Stunde nachdem mir das Gel gelegt wurde fingen die Wehen sehr schmerzhaft an und blieben es auch, das ist wohl auch der größte Unterschied zu normalen WEhen, aber ich hab ja noch keinen Vergleich und das so eine Geburt kein Sonntagsspaziergang wird wußte ich auch vorher schon. Zudem kam meine Große als Sternengucker, was auch sehr schmerzhaft sein soll, aber wie gesagt, ich hab ja keinen Vergleich. Ich glaub, wenn man sich vor einer Einleitung so verrückt macht verkrampft man nur und das hilft ja bekanntlich auch nicht weiter.
Tut euch eigentlich auch die Hüfte so weh? Gestern morgen bin ich aufgewacht, nachdem ich etwa 6 Stunden auf einer Seite gelegen hab und seltsamerweise tat mir die Hüfte auf der anderen Seite weh...
Ich hab mir gestern übrigens neue Sommerschuhe gekauft, jetzt hoffe ich nur, dass sie mir nach der Schwangerschaft auch noch passen :lol:
Macht Euch das Wetter eigentlich zu schaffen? Bei uns ist es seit Tagen richtig warm, aber bis auf die normalen Startschwierigkeiten die ersten zwei Tage ist alles gut.

Macht euch einen tollen Tag
gast.1490551
7. Jun 2013 10:39
guten morgen

ja das mit der hüfte kenn ich leider nur zu gut :roll: sehr nervig.

heute gehts mir zum glück wueder bischen besser bis auf noch mehr druck und ziehen. hoffe meune maus hält bis dienstag durch :lol:

bei uns hier ist ja auch warm und schön ich komme gut damit klar bis auf das doofe wasser. 23 kg zugenommen Oo :shock: . bin froh das bald abwärts geht will mich bewegen.
das das was mich mommentan am meisten nervt, wir sind eine sehr aktieve familie fahrrad fahren ostsee usw und nix geht mehr :cry: . hoffe der sommer bleibt meist gut damit ich das dann nachholen kann.

lg janina
gast.1574472
7. Jun 2013 10:56
Eintrag ins Lockbuch....wir kreisen 1 Tag über Zeit und noch kein Kontakt :lol: :lol: :lol:

40+1 ssw und nix tut sich.
gast.1574472
7. Jun 2013 11:20
@ lewi:

Die Geburt kommt eh so wie sie kommen soll.
Egal ob spontan , Einleitung oder per ks, hauptsache Kind gesund und die Geburt läuft rund.
Da bin ich schon Realist.
Es kommt immer anders als mann denkt.
Aber es ist halt irgendwie auch schön so aufgeregt zu sein und Stellenweise empfindlich und nervös :lol: das gehört doch dazu? ;)

Ich würde mir es einfach wünschen das es eine Spontan Geburt wird.
Mit allem drum und dran:
Meinen Mann anrufen...der dann hektisch meine Tasche ins Auto lädt...das ich dann im Auto mit Ihm schimpfe weil er zu schnell fährt...wie ich meine Schwester anrufe und sie ins Kh hechtet(wobei ich genau Ihren Gesichtsausruck vor Augen habe)...usw usw usw

Mit dem Einleiten ist eben so eine Mentale Sache bei mir.
Wenn man stürzt uns hat sich ein Bein gebrochen, dann ist es passiert, dann mus damit klar kommen, die Schmerzen aushalten .
Wenn man aber im Kh liegt, bekommt ein Medikament, wartet bis es wirkt und die Zeit nicht abschätzten kann bis Klong macht...und das Bein gebrochen ist...uhh....das fände ich nicht so gut.
Ich stelle mir das schmerzhafter vor....wegen dieses "Erwartens"
Obwohl vielleicht der Schmerz und die Behandlung am Schluss das Selbe sind ;)

Wir werden sehen :lol: :lol:

Liebe liebe Grüße
gast.1574472
7. Jun 2013 11:45
@cathi:
Deswegen, ich verstehe Dich gut...echt...aber was Lewi schreibt ist eben auch wahr....

Mädels....ALLES WIRD GUT :lol: :lol: :lol:

So jetzt schreib ich nix mehr..... :oops:
gast.1236782
7. Jun 2013 13:35
Ich kenn auch so Horrorgeschichten mit ewigen Wartens, bis sich doch etwas tut, das stell ich mir auch ziemlich doof vor und nervenaufreibend, so dass man schon total hinüber is, bis die Wehen einsetzen. Ich kann da aber eben von mir berichten, da ging alles ganz flott und von den ersten Wehen, bis sie da war waren es knapp 8 Stunden und nur 30 Minuten bis die Wehen überhaupt kamen, also super Zeit bei den Vorrausetzungen. Allerdings wollen mich jetzt alle inklusive der Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs total irre machen so nach dem Motto, das Zweite kommt in 20 Minuten etc.. Abwarten. Vielleicht wird's auch ein Kaiserschnitt, vor dem ich eine wahnsinnige Angst habe.
gast.1574472
8. Jun 2013 10:10
Ja echt verrückt......vorallem was man in der SS immer alles so erzählt bekommt, die meinen es ja nur Gut...aber :roll:.....

Ks wollte ich auch nicht.....aber andere mit einem KS erzählen immer das alles halb so schlimm ist.
Obwohl ich auch immer wieder höre, das die Kinder dann am Anfang schlecht trinken und mann regelmäßig Pre Nahrung geben muss( aber das gilt wohl meist auch für die Kids die dann vor der 40 ssw geholt werden müssen)

@lewi: Warum meinst Du vielleicht einen Ks zubekommen?

Bei mir ist es ja jetzt auch so, sobald die Herztöne schlecht wären, würde ich umgehend auf dem Tisch landen :?

Heute 40+2 ssw und nix tut sich.
Ich hab auch keine Vorwehen mehr oder Unterleibsziehen.
Alles wie weg geblasen....
Ey.... :?
Mann.... :shock:
Ey..... :evil:

Ich wünsche Uns allen unsere "Wunschgeburt". :P
Gleich ins Kh zum Ctg...
muss ja jetzt alle 2 Tage. 8-)

Liebe Grüße
Dani&Jamie
8. Jun 2013 10:51
Guten Morgen ihr Kugelbäuche :)

Leonie du arme schon 2 Tage drüber!
Ich hab noch genau 7 Tage und hoffe jeden Tag dass es losgeht. Hab schon Unterleibziehen und Stechen usw der Muttermund ist durchlässig, Kopf drückt drauf...nur heute wäre es etwas schlecht, mein Mann ist nicht da den ganzen Tag :( Seine Oma ist gestorben und er ist auf die Beerdigung gefahren (die leider 350km von uns entfernt ist :shock: ) er hat gesagt er fährt sofort zurück wenn ich anrufe und es losgeht bei mir und ein Freund fährt mich dann in mein Wunschkrankenhaus, mein Mann braucht ohne Stau 3 Std. Ich werd dann noch bissl Haushalt machen, alles im Schneckentempo versteht sich :D

Wünsche euch ein schönes Wochenende
gast.1490551
8. Jun 2013 12:17
guten morgen euch

also ich hab nun bei dritten ks null angst mehr. kam immer gut klar und das die kinder schlechter gestillt werden können kenne ich garnicht. hab nie probleme damit gehabt kenne da ehr horror storrys von spontangeburten.

ich hab mir nun 3 tage vor dem ks noch ne erkältung eingefangen :cry:

ich drück dir die daumen leonie das bald los geht. meine nachbarin hat 5 tage übertagen und als es hiess morgen leiten wir ein hat sich der kleine mann es in der nacht doch mal überlegt und ist ohne hilfsmittel gekommen :lol:

schönen tag euch noch
gast.1574472
8. Jun 2013 17:38
Hey Ihr...

Ctg war alles i.O....
Dopller war auch gut, genug Fruchtwasser hab ich auch noch.

Aber eine Gute Nachricht gibt es...
Muttermund ist offen..
YEAH
1,5 cm....
Sachen gibst :D

Der Plan sieht vor das Dienstag nochmal CTg ist und wenn er bis Donnerstag Morgen nicht kommt, wird eingeleitet :shock:

Tja....mal sehen
Nappy
9. Jun 2013 08:34
Der Tag an dem ich Mamas Geburtstag klaute ;)

Mädels ich habe fertig. Am 07.06. kam um 17.28 Uhr mein Sohn Ben zur Welt. 3140 g schwer, 50 cm groß und KU von 34 cm. Ein schöneres Geschenk kann man zu seinem Geburtstag nicht bekommen :D

5.45 Uhr Blasensprung ab 10.00 Uhr Wehen und spontan entbunden. Uns geht's gut, morgen geht's nach Hause :D

Viel Geduld noch für euch restlichen Kugelnden ;)

Viele Grüße
Sylvia und Ben
gast.1574472
9. Jun 2013 10:50
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
ich bin heute 40+3 ssw...und es tut sich was...aber keine Wehen :?

Unterleibsziehen und ich hab !ganz leichte! Schmierblutungen.....
wenn es schlimmer wird muss ich ins Kh...ansonsten wurde mir gesagt kommt das vom weiten des Muttermundes ;)

Nja gut....warten, warten , warten....... :roll:

Grüße
Schneckenpups
9. Jun 2013 11:34
Hey Sylvia .. alles Gute noch zum Geburtstag und natürlich zur Geburt Deines kleinen Mannes!

Wir haben gestern im schönsten Sonnenschein Kindergeburtstag gefeiert und entgegen meiner Befürchtungen hat unser Baby seiner Schwester doch diesen Ehrentag allein gegönnt.
Es war wirklich schön. Sie hat sich über ihre Geschenke wahnsinnig gefreut und am meisten natürlich über ihr Fahrrad..juchu..wir hatten das Planschbecken aufgebaut und die Kids konnten den ganzen rumplanschen und wir Großen haben gesessen und geschnackt.
Mein armer Mann hat unsere Treppe 'ganz genau vermessen'...er ist sooo oft hoch und runter gelaufen die ganzen Grill- und Kaffeesachen hin und herschleppen. Abends haben wir dann spontan nochmal die Reste mit Freunden weggegrillt und wieder mußte er hoch und runter. Ich konnte ab frühem Nachmittag einfach nicht mehr laufen.
Innerhalb von den wenigen warmen Tagen habe ich jetzt dermaßen viel Wasser eingelagert daß mir sogar das Schreiben dieses Textes SChwierigkeiten und Schmerzen bereitet.
Ich hoffe so sehr daß unser Nachwuchs bald ein Einsehen mit mir hat ... aber noch sind es heute 19 Tage. Die Wehen werden zwar spürbarer und ich kann meinem Bauch beim absinken zuschauen und auch der Druck im Becken wird merklich mehr, aber sonst ... na, morgen habe ich nochmal Termin bei meinem Gyn, mal sehen was der dazu sagt.

Lieben Gruß und genießt die Sonne
und an alle in den Hochwassergebieten: Haltet die Ohren steif!

Sandra
gast.1490551
9. Jun 2013 19:13
:D glückwunsch nappy

ich muss nur noch morgen durchhalten freu freu freu mich sooooo sehr...
so langsam bin ich auch freudig aufgeregt. es ist nun alles erledigt und fertig für mamas abwesenheit zu hause :P

das mit dem wasser kenn ich leider zu gut hab auch oft schmerzen in füssen und händen vor lauter wasser.

gruß janina
367 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...