Januarmuttis :D
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Apr 2013 09:16
Re: Januarmuttis :D
Wow Baby, da schläft er ja echt schon toll. Lennox schläft zwischen 21 und 22 Uhr ein. Schläft dann für 6 bis 8 Stunden und danach kommt er etwa alle 2 bis 3, bis er dann um 10 wirklich wach ist. Bin so aber auch voll zufrieden 

30. Apr 2013 23:04
Hallo ihr Lieben,
ich geselle mich dann mal zu den Januarmuttis
Bei mir war es am 15.01 soweit und wir sind die ersten Wochen ein super Team geworden. Anfangs hätte ich nie damit gerechnet und hatte falsche Vorstellungen vom Mutterleib.
Liebe Grüße

ich geselle mich dann mal zu den Januarmuttis

Bei mir war es am 15.01 soweit und wir sind die ersten Wochen ein super Team geworden. Anfangs hätte ich nie damit gerechnet und hatte falsche Vorstellungen vom Mutterleib.
Liebe Grüße

30. Apr 2013 23:50
Huhu 
Schaff irgendwie nur selten hier rein zu schauen, nächste Woche ist Taufe
bin gespannt wie es meine Maus so mitmacht
haben letzte Woche mit pekip begonnen und finds echt Super
etwas schade ist nur das mitten drin Mia ihre flaschenzeit ist, so müssen wir dann kurz aussetzen.
Wir singen dort, machen spiele mit den Babys, lernen wie man das Kind spielerisch Förden kann, haben Fußabdrücke gemacht usw
Mia war so lieb und hat ihre Hand gleich mal dem nachbarbaby in den Mund geschoben und er hat fleißig daran genuckelt, total süß
Mia schläft so ca halb 9/9 Uhr abends ein bis morgens so gegen 6. und danach nochmal bis halb 10/10 Uhr. Tagsüber schläft sie eher weniger gut, was uns aber nicht stört
hat man mehr zeit zum spielen und kuscheln 
Lg und eine gute Nacht

Schaff irgendwie nur selten hier rein zu schauen, nächste Woche ist Taufe

Wir singen dort, machen spiele mit den Babys, lernen wie man das Kind spielerisch Förden kann, haben Fußabdrücke gemacht usw
Mia war so lieb und hat ihre Hand gleich mal dem nachbarbaby in den Mund geschoben und er hat fleißig daran genuckelt, total süß
Mia schläft so ca halb 9/9 Uhr abends ein bis morgens so gegen 6. und danach nochmal bis halb 10/10 Uhr. Tagsüber schläft sie eher weniger gut, was uns aber nicht stört

Lg und eine gute Nacht

2. Mai 2013 08:53
2. Mai 2013 11:03
Ich will Emil auch taufen lassen, nur mein Partner stellt sich quer
Das mit pekip hört sich echt toll an. Schade dass wir uns nicht angemeldet haben. Aber dann beim nächsten Kind
Wie habt ihr alle so den 1. Mai verlebt? Gibt bei euch auch das traditionelle Maibaumaufstellen?
Ich komme halt vom Dorf und da waren wir dann gestern auf dem Dorfplatz zum zuschauen. Danach noch beim Oldtimertreffen zuschauen und nachmittag Fußball gucken auf dem Sportplatz. Emil hat alles ganz toll mitgemacht und jeden angegrinst der in den Wagen geschaut hat. Und die Nacht zuvor hat er einen neuen Schlafrekord aufgestellt
Von 20 Uhr bis Viertel 7 
Meine Hebi war heute wieder hier und hat ihn gewogen -> 7700 gr.
Ich bin fast aus den Latschen gekippt. Morgen holen wir uns die letzte Impfung ab.
Und habt ihr auch alle so schlimmen Haarausfall?

Das mit pekip hört sich echt toll an. Schade dass wir uns nicht angemeldet haben. Aber dann beim nächsten Kind

Wie habt ihr alle so den 1. Mai verlebt? Gibt bei euch auch das traditionelle Maibaumaufstellen?

Meine Hebi war heute wieder hier und hat ihn gewogen -> 7700 gr.

Und habt ihr auch alle so schlimmen Haarausfall?

2. Mai 2013 11:22
Haarausfall hab ich zum Glück garnicht!
Ja, ist bei uns am 1. Mai auch so. Waren aber nur nachmittags bei meiner Tante zum grillen
Echt? Wieso will er ihn denn nicht taufen lassen? Ich persönlich brauch keine Kirche und bin schon vor langem ausgetreten, aber Lennox soll das später trotzdem selbst entscheiden dürfen. Und ich meine, ne Konfirmation wollen doch alle und dafür muss das eben sein
Finde es aber auch wichtig das er da in der Schule mit in den Unterricht darf und da nicht ausgegrenzt wird...
Kommt deine Hebamme noch? Ist ja krass. Wir haben die 7kg glaub auch schon überschritten, bin auf die nächste U gespannt
Ja, ist bei uns am 1. Mai auch so. Waren aber nur nachmittags bei meiner Tante zum grillen

Echt? Wieso will er ihn denn nicht taufen lassen? Ich persönlich brauch keine Kirche und bin schon vor langem ausgetreten, aber Lennox soll das später trotzdem selbst entscheiden dürfen. Und ich meine, ne Konfirmation wollen doch alle und dafür muss das eben sein

Kommt deine Hebamme noch? Ist ja krass. Wir haben die 7kg glaub auch schon überschritten, bin auf die nächste U gespannt

2. Mai 2013 11:32
Weil er nicht kirchlich ist und auch nichts von der Kirche hält. Ich selber bin aber getauft und konfirmiert. Und ich fand die Zeit in der Christenlehre und Konfirmandenunterricht so schön. Und genau wie du sagst, er kann dann selber entscheiden was er will, aber die Taufe am Anfang muss halt sein 
Ja, meine Hebi kommt noch bis wir mit der Beikost anfangen, monatlich. Sie hat gesagt solange das mit dem voll stillen noch klappt, soll ich das auch so weitermachen. Aber sobald die Milch nicht mehr so viel ist, kann ich mit Beikost anfangen. Und wenn der Haarausfall schlimmer wird, dann auch. Soll wohl am Stillen liegen.

Ja, meine Hebi kommt noch bis wir mit der Beikost anfangen, monatlich. Sie hat gesagt solange das mit dem voll stillen noch klappt, soll ich das auch so weitermachen. Aber sobald die Milch nicht mehr so viel ist, kann ich mit Beikost anfangen. Und wenn der Haarausfall schlimmer wird, dann auch. Soll wohl am Stillen liegen.
3. Mai 2013 07:13
hallo 
Lissi: Das mit dem Haarausfall kenne ich nur zu gut!!
es war bei mir die ersten 2 Monate-lag am Stillen wegen den Hormonen, ich hätte heulen können wie ich nach dem Bürsten und Haareaaschen auf den Boden oder in die Dusche geschaut hab, da war unser Abfluss immer total verstopft. Jetzt geht es zum Glück wieder
& mit der Taufe das kenn ich auch!
wollen ihn zwar beide Taufen lassen, nur sind wir uns beim Taufpaten nicht einig. Da hat mein Freund gesagt, er will seinen Bruder oder eir lassen ihn gar nicht taufen. ich will aber meine Schwester & wie ihr schon geschrieben habt oben-Taufe find ich ebenfalls wichtig, & ich will auch nicht das er von Reliunterricht ausgegrenzt wird!
bezüglich 1.Mai: bei uns ist in der Nâhe immer ein Kirtag da waren wir am Vormittag dort. Nachmittags waren wir im Nachbarort aufn Berg, da war ein Maibaumsteigen.
& Sonntag ist bei uns im Dorf auch Maibaumrurschen. Das ist immer ganz nett-hoffe das Wetter passt, es sagt nämlich nicht so schön an..
wie gehts euch sonst so?

Lissi: Das mit dem Haarausfall kenne ich nur zu gut!!
es war bei mir die ersten 2 Monate-lag am Stillen wegen den Hormonen, ich hätte heulen können wie ich nach dem Bürsten und Haareaaschen auf den Boden oder in die Dusche geschaut hab, da war unser Abfluss immer total verstopft. Jetzt geht es zum Glück wieder

& mit der Taufe das kenn ich auch!
wollen ihn zwar beide Taufen lassen, nur sind wir uns beim Taufpaten nicht einig. Da hat mein Freund gesagt, er will seinen Bruder oder eir lassen ihn gar nicht taufen. ich will aber meine Schwester & wie ihr schon geschrieben habt oben-Taufe find ich ebenfalls wichtig, & ich will auch nicht das er von Reliunterricht ausgegrenzt wird!
bezüglich 1.Mai: bei uns ist in der Nâhe immer ein Kirtag da waren wir am Vormittag dort. Nachmittags waren wir im Nachbarort aufn Berg, da war ein Maibaumsteigen.
& Sonntag ist bei uns im Dorf auch Maibaumrurschen. Das ist immer ganz nett-hoffe das Wetter passt, es sagt nämlich nicht so schön an..
wie gehts euch sonst so?
3. Mai 2013 09:37
Lässt sich dein Freund nicht auf den Deal mit 2 Paten ein? Wie du weißt bekommt Lennox sogar 3, kannst ja so viele nehmen wie du willst 

3. Mai 2013 11:10
@lissi: bei uns sind laufend Kurse vom pekip. Vielleicht findest du ja doch noch einen Platz. Selbst pekip Kurse von 2010/2011 Kindern 
Hab in der Nähe eine hebammenpraxis und die bieten auch so ne Art pekip an, das heißt dann "Babys mit allen Sinnen" da fangen wir ebenfalls nächste Woche mit an
Ich wollte immer gern babyschwimmen, aber da ich nicht so groß geraten bin ist es schwierig da die meisten Bäder leider ne Tiefe von ca 1.20 m haben.
Und Jaaa ich habe soo doll Haarausfall

Hab in der Nähe eine hebammenpraxis und die bieten auch so ne Art pekip an, das heißt dann "Babys mit allen Sinnen" da fangen wir ebenfalls nächste Woche mit an

Ich wollte immer gern babyschwimmen, aber da ich nicht so groß geraten bin ist es schwierig da die meisten Bäder leider ne Tiefe von ca 1.20 m haben.
Und Jaaa ich habe soo doll Haarausfall

3. Mai 2013 16:48
@Ca.Be
Ich selber habe/hatte sogar 4 Paten
und fand das auch ganz toll so.
@Eule,
dann muss ich nochmal schauen
Emil war heute wieder zum Impfen. Die letzte 6-fach Impfung und dann steht nur noch die letzte Pneumokokkenimpfung bevor. Er beruhigt sich nach dem Picks immer recht schnell, da kann ich froh sein. Er hat aber jetzt ne Stunde ganz schön gequengelt und ist jetzt endlich eingeschlafen. Temperatur steigt auch langsam, werd nachher gleich nochmal nachmessen.
...und letzte Woche passte ihm die Größe 62/68 noch super und jetzt ist das alles zu eng und wir müssen schon mit der 74 anfangen. Wahnsinn, wie schnell das wieder ging
Ich selber habe/hatte sogar 4 Paten

@Eule,
dann muss ich nochmal schauen

Emil war heute wieder zum Impfen. Die letzte 6-fach Impfung und dann steht nur noch die letzte Pneumokokkenimpfung bevor. Er beruhigt sich nach dem Picks immer recht schnell, da kann ich froh sein. Er hat aber jetzt ne Stunde ganz schön gequengelt und ist jetzt endlich eingeschlafen. Temperatur steigt auch langsam, werd nachher gleich nochmal nachmessen.
...und letzte Woche passte ihm die Größe 62/68 noch super und jetzt ist das alles zu eng und wir müssen schon mit der 74 anfangen. Wahnsinn, wie schnell das wieder ging

3. Mai 2013 17:09
Wie würdet ihr das machen?!
Die Taufe ist um 13 uhr, als wir die Taufe geplant hatten, hatte zu dem Zeitpunkt Mia noch einen anderen trinkrhytmus, von daher passte 13 Uhr wunderbar. Aktuell ist 13 Uhr allerdings ihre Essenszeit.
Jetzt bin unschlüssig ob ich ihr vorher die Flasche geben soll oder am Anfang in der Kirche. Der Pastor meinte das es natürlich kein Problem sei sie am Anfang zu füttern da die eigentliche Taufe ja erst relativ zum Schluss kommt
Die Taufe ist um 13 uhr, als wir die Taufe geplant hatten, hatte zu dem Zeitpunkt Mia noch einen anderen trinkrhytmus, von daher passte 13 Uhr wunderbar. Aktuell ist 13 Uhr allerdings ihre Essenszeit.
Jetzt bin unschlüssig ob ich ihr vorher die Flasche geben soll oder am Anfang in der Kirche. Der Pastor meinte das es natürlich kein Problem sei sie am Anfang zu füttern da die eigentliche Taufe ja erst relativ zum Schluss kommt
3. Mai 2013 23:57
Hör auf dein Gefühl 
Lennox hat tagsüber keine feste Zeiten. Werde ihn nochmal stillen bevor wir in die Kirche gehen und eigentlich müsste das dann gut gehen
Ich mach mir eher wegem schlafen Gedanken und hoffe das ich ihn nicht wecken muss. Bei uns beginnt die Kirche um 10 Uhr und er steht eigentlich immer zwischen halb 10 und 10 auf :-\

Lennox hat tagsüber keine feste Zeiten. Werde ihn nochmal stillen bevor wir in die Kirche gehen und eigentlich müsste das dann gut gehen

4. Mai 2013 06:19
Mia schläft auch so bis ca halb 10/10
zum pekip muss ich sie um 8 Uhr rum wecken, sie weiß dann gar nicht was los ist. Aber hab von Anfang an gesagt das wenn es ihr Schwierigkeiten macht mit dem früh aufstehen wir das dann gelassen hätten. Aber bis jetzt klappt es ganz gut. Sie hat gestern soo viel geschlafen, Wahnsinn
Und wegen der Taufe haben wir ja noch paar Tage, dann Schau ich mal

zum pekip muss ich sie um 8 Uhr rum wecken, sie weiß dann gar nicht was los ist. Aber hab von Anfang an gesagt das wenn es ihr Schwierigkeiten macht mit dem früh aufstehen wir das dann gelassen hätten. Aber bis jetzt klappt es ganz gut. Sie hat gestern soo viel geschlafen, Wahnsinn
Und wegen der Taufe haben wir ja noch paar Tage, dann Schau ich mal

4. Mai 2013 09:44
Ja Lennox hat das bis jetzt auch immer gut weg gesteckt, aber ich mag es trotzdem nicht, wenn ich ihn wecken muss. Kommt ja aber zum Glück nicht oft vor 
Ja genau, bei uns sind es noch 8 Tage. Habt ihr auch am 12. Taufe?

Ja genau, bei uns sind es noch 8 Tage. Habt ihr auch am 12. Taufe?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...