Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1006501
9. Nov 2012 06:00
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
guten morgen :)
der termin gestern wegen dem zungenbändchen war sch**** :?
der kinderchirug war superlieb und meinte das ist ein kleiner eingriff und wird auch nur "örtlich" betäubt. früher haben das die hebammen wohl gleich selbst gemacht :o gemacht werden soll es am montag. er hat uns dann wegen der genauen uhrzeit noch ins abmbulante operationszentrum geschickt. dort angekommen mussten wir einen bogen für die anesthesie ausfüllen :shock:
für ne örtliche betäubung? :shock: laut dem arzt muss fabian nur auf nem wattestäbchen rumlutschen! dann kam der anestehesist und meine auf ne infusion verzichten wir bei dem wurm. infusion?!? :shock: was soll das ? ich dachte das ist ne kleinigkeit?!! :shock: dann hies es wir sind fertig und können nach hause. wir wollten gerade gehen, da meinte ne dame hinter der theke wir sollen noch warten, weil sie erst was abklären müssen. ich fragte :was denn?
da meinte sie:normal operieren wir keine kinder unter 12 monaten :shock:
wieso operieren? :shock: ich dachte das ist ein kleiner eingriff mit ner örtlichen betäubung! von wegen routine! :evil:
die dame meinte dann das alles o.k sei und wir am montag kommen sollen. ich habe sie nochmal gefragt was denn unklar ist, und ob sie das nicht öfter machen da fängt mein werter gatte an schlau zu referieren das dieser eingriff wohl immer gleich auf der neugeborenenstation gemacht wird und deshalb keiner hier bescheid wusste wie das abläuft :roll: :evil:
ich wollte ne antwort von der dame! mein mann baut häuser und ist kein arzt!
ich hätte ihn würgen können weil ich wieder keine antwort bekommen habe.
auf dem weg zum auto bin ich erst mal in tränen ausgebrochen. da drinn waren alle total unwissend und ich konnte das nicht vernünftig klären! :cry:
mein mann meinte nur ich soll mich nicht verrückt machen ist doch alles routine!
wo ist die routine bitte? wenn das in dieser einrichtung routine wäre, dann müssten die doch nicht gerade bei uns extra abklären ob ein baby behandelt wird! wenn das routine wäre hätten die jeden tag fünf kleoine patienten auf dem tisch liegen!
sehe ich das falsch? bin ich übervorsichtig oder sind die anderen total bescheuert?
sorry für den roman aber ich bin totunglücklich.
ich versuche das heute noch zu klären, sonst wird am montag gar nix mit meinem kleinen schatz gemacht :cry:
Irina_Tobias
9. Nov 2012 06:56
Guten Morgen :)

@danielsteffi bei Benni ist der Nabelrest vom 3ten aufn 4ten Tag im KH abgefallen. Bei Tobias damals auch am 4ten Tag. Wir mussten dann nachher noch 2 Wochen Puder rauf tun & dann war das verheilt :)

@astrid: Ui das ist ja ungut wenn sich da keiner so Recht auskennt :o Ich würde mich da auf jeden Fall auch noch mal informieren, sonst dürfte da niemand bei meinem Kind herum schnibbeln.

@all: Mein Freund & ich hab uns gestern dann wieder versöhnt :roll: Hat mich sogar zum Mci eingeladen sodass ich abends nichts kochen brauchte :lol: Er hat sich auch super lieb um den Kleinen gekümmert, hat ihm Flasche gegeben, mit ihm gekuschelt & hat ihn auch niedergelegt. Ich durfte früher ins Bett :D Diese Nacht hat Benni nicht sooo lange geschlafen, er ist am Abend um 21:30 eingeschlafen für 45min & war dann wieder hellwach. Ich weiß nicht genau wann Papa ihn dann niedergelegt hat, aber ich denke es war kurz nach Mitternacht & um 5:30 war er wieder wach. Jetzt schläft er wieder mit Papa im Bett ;) Muss dazu sagen das er gestern aber auch nen Schlaftag hatte...kann also verstehen das er da nicht so lange durchgehalten hat über Nacht.

Heute wollen wir schicke Wintersachen kaufen gehen für die Jungs. Haben zwar einiges, aber ich will für beide schöne dicke Jacken haben. Benni hat so einen super kuschligen Schlupfsack für die Autoschale, aber ich denke mir wenn wir einkaufen oder so & viel drin sind wird der fast zu warm.

Tobias ist seit gestern verkühlt ... Fieber hat er Gott sei Dank keines, aber die Nase läuft :roll: Ich hoffe so sehr das sich der Kleine nicht ansteckt ...

Schönen Tag :)
gast.1379110
9. Nov 2012 07:44
Morgen,
Laric hat trotz Vollstillen von 0.00 Uhr bis 6.00 Uhr durchgehalten,dafür hat er aber erst um 1.00Uhr glaube ich geschlafen,er wollte sich dann doch noch wieder in den Schlaf nuckeln und das dauerte etwas. Müde bin ich trotzdem weil ich dummes Huhn erst um 23Uhr ins Bett bin und ne Stunde später war er dann ja wach.Und da ich ja zur Stillgruppe will is auch jetzt nix mehr mit hin legen.
Hab dann von 6Uhr bis 6.30Uhr gestillt,jetzt schläft er und meine Mama hat ihn gerade,mal sehen wann er jetzt wach wird. Für unterwegs nehm ich aber trotzdem ne Flasche mit.
Ich sitz grad bei nem Kaffee den ich echt dringend brauche. Ich mag den Herbst nicht ich komm da immer sooooo schlecht aus dem Quark.
Mal sehen was die Stillberaterin sagt ob ich doch wieder zufüttern muss oder ob es so okay is.

Wünsch euch erst mal nen schönen Tag
gast.1400682
9. Nov 2012 08:50
Guten morgen!

@ astrid Das hört sich ja echt blöd an. Da würde ich aber auch vorher nochmal Terror machen bevor ich die an mein Kind lasse. Kann ja wohl nicht sein, dass die so wenig Ahnung haben. Im Zweifelsfall würde ich vielleicht woanders hingehen.

Mein Mucki kommt immernoch alle 3 - 4 Stunden. Wenn ich das bei euch lese könnte es auch gerne etwas mehr sein aber ich will mich nicht beklagen schliesslich bin ich ja einigermaßen ausgeschlafen. Stehe meist 3 mal auf die Nacht. Er nimmt aber trotzdem immer nur eine Seite. Seit gestern macht er an der zweiten Seite richtiges Theater schmeisst seinen Kopf hin und her , meckert und wenn ich nicht schnell genug weg gehe brüllt er die Brust an :shock: Keine Ahnung was das soll.

Nachher kommt die Hebamme. Hoffe wir können den kleinen trotz Nabelrest heute mal baden. Seine Haare sind schon so spackig :?

So nun wird er langsam wach denke jetzt gleich ist sein zweites Frühstück dran.
3erMami
9. Nov 2012 12:15
So wieder zurück ,mausi musste bissle warten aber danach bekam sie die flasche.
sie ist schon 53 cm groß aber wiegt erst 3600 gramm hatte sie hier zu hause schwerer geschätzt grins.
aber mit de größe passte in etwa.
mal schauen wieviel sie in einer woche zunimmt, da habe ich ja am 14. u3 termin mal schauen.

gestern abend fand sie wieder nicht in den schlaf mahlzeit gabs 20 vor sieben aber dann habe ich sie doch mti tee zum schlafen bekommen und dann schlief sie bis kurz vor 3 uhr.waren also dann schon 7 stunden habe gestaunt, normaler weise hält das mit tee nie so lange an, also ich war da wie gesagt echt baff.
und dann von da nochmal 4 stunden bis kurz vor sieben also alles ok.
mal schauen wie es heute tagsüber noch wird, dort wurde sie ja wachgemacht udn so.
sind eure auch schon so wach und aufmerksam mit 2 und 3 wochen?
alles was blinkt, bunt ist und licht bringt und macht beobachtet sie und das auch ne weile, da vergists sie auch mal kurz den hunger, kann mich nicht erinnern, das es bei den anderen auch so war.

@astrid: woher kommt das denn mit dem zungenbändchen?hab darauf noch nie geachtet ob das zu kurz oder richtig ist, ist das denn hinderlich?

@irina_tobias: das ist doch super, es gibt doch nichts besseres als sich wieder zu vertragen grins, kenne cih aber rege mich auhc oft über den auf, aber nur weil der mega faul ist.
gast.1386323
9. Nov 2012 20:55
Hallo zusammen.
Also bei uns war der Nabel am 4-5Tag ab. Ohne Puder oder sonst was.meine Hebi hat da nur bisschen mit Muttermilch sauber gemacht und gut war. Ist super geheilt.
Ich weiß jetzt garnicht wer es fragte, aber unser kleiner ist tags über jetzt auch viel wach. Kann am tv liegen meinte Hebi,weil ich ihn durch sein spucken lieber bei mir im Wohnzimmer habe. Die kleinen nehmen wohl auch im schlaf die Geräusche vom tv auf, und müssen die ja auch verarbeiten. Naja, so ist das wohl.
3erMami
9. Nov 2012 23:21
ja bei uns auch in etwa, nur der hatte nioch etwas gesubbt aber dennoch ist er gut geworden brauchte auch keinen puder und nichts, also alles super und bestens.
finde es nur immer erstaunt wie der nabel ausschaut und wie der so wird jeder hat doch nen anderen
gast.1363882
10. Nov 2012 21:45
Ich habe vorhin voll die lange Nachricht geschrieben, dann Entwurf gepeichert und nun finde ich sie nicht :(

Da habt ihr nun Glück gehabt ;) müsst sie nicht lesen. Habe keinen Bock mehr alles nochmal zu schreiben.

astrid:Ich würde es auch so machen wie du. Wenn die dir nicht alle Unklarheiten beseitigen können, dürfen sie an deinen kleinen Mann auch nicht ran. Nur so aus Neugier: Welche Einschräkungen haben denn die Kinder durch ein Verkürztes Zugenbändchen?

Also, Mädels. Eine gute Nacht wünsche ich euch
3erMami
10. Nov 2012 23:45
ja mti dem zungenbändchen interessietr mich auhc, wusste auch garnicht das sowas auch vorkommt, hoffe aber das alles gut wird stört das denn dem kleinen?
gast.1006501
11. Nov 2012 06:02
guten morgen :)
ich beabtworte erst mal eure frage,das zungenbändchen beeinflusst manche kinder gar nicht. fabian konnte ich nur mit stilhütchen stillen sonst wäre er immer abgerutscht weil die zunge nicht so beweglich ist. er hat teilweise auch beim fläschchen schwierigkeiten. später "kann" er sprachprobleme bekommen.
uns kann aktuell keiner sagen ob der eingriff notwendig ist oder nicht. wir haben uns dazu entschieden weil er jetzt noch so klein ist und ohne vollnarkose behandelt wird. wenn er älter ist müsste er ne vollnarkose bekommen und es müstte auch etwas genäht werden, was jetzt noch nicht der fall ist. wenn ich an das theater denke sowas müsste jetzt bei meiner großen gemacht werden, finde ich einfach besser es jetzt zu machen wenn der aufwand und der schmerz gering ist :?
wir haben da lange drüber nachgedacht und hoffen das die entscheidung so gut ist :?
tja und sonst herrscht hier der übliche wahnsinn :lol:
ich habe im moment massiv figurfrust :cry: das einzige was mich dafür entschädigt sind meine zwei mäuse...
wie gehts euch? viel zu ruhig hier...
Irina_Tobias
11. Nov 2012 09:10
Guten Morgen :)

Bei uns ist momentan auch nicht viel los. Benni hat von vorgestern auf gestern 12,5 Stunden durchgeschlafen, leider schläft er nicht abends, sondern erst ab Mitternacht herum & dann bis zu Mittag. Möchte es irgendwie schaffen ihn da umzupolen damit er abends müde ist & nicht erst in der Nacht, mal sehen :D Diese Nacht hat er von 20:30 bis 22 Uhr & dann wieder von 1 Uhr bis kurz vor 8 Uhr geschlafen. Jetzt ist er wach & ich befürchte Tobias hat ihn etwas angesteckt, er röchelt ein bisschen :roll: Der Papa jammert auch ... nur ich bin gesund ... einer muss ja Stand halten :lol:

Am Freitag waren wir ja Winterjacken kaufen für unsrer 2 Lauser ... also mit klein ist ja nichts mehr bei den 2 :D Benni bekam 68 (natürlich schon noch etwas groß, aber soll ja ne Zeit lang passen) & Tobias bekam 110 :shock: Sie werden soooo schnell groß ;)

Heute gehen wir essen mit meiner Familie ... mal sehen wie das wird mit 2 Kids ... zum Glück ist aber immer wer da der den Kleinen hoppern will oder dem Großen nachrennt :D
gast.1400682
11. Nov 2012 12:07
Guten Morgen!

Die Nabelschnur ist endlich ab :D Jetzt kann mein Engelchen morgen endlich mal baden. Das wird ja auch Zeit. Mit dem Waschlappen kriegt man ja doch nicht alles so sauber wie in der Wanne.

Ansonsten bin ich etwas verzweifelt vom Stillen. Ich habe einfach zu viel Milch habe das Gefühl bei jeden Mal stillen wird es schlimmer. Dadurch trinkt der kleine natürlich nicht richtig weil er mit dem Schlucken nicht hinterher kommt. Sobald er aufhört wird er nass gespritzt das ist jedes mal eine riesen Schweinerei. Meist trinkt er dann auch nur eine Seite und will die andere nicht mehr und kommt dann nach 3 Stunden wieder. Gestern abend habe ich einmal beide Seiten richtig lange geschafft da hat er ganze 5,5 Stunden durchgehalten das war echt ein Segen! Aber in der Nacht waren es dann wieder 2,5 - 3 Stunden. Weiß echt nicht wann ich das letzte Mal richtig tief geschlafen habe :?
Habe mir gestern eine Milchpumpe gekauft und schon überlegt ob ich die Milch dann einfach in die Flasche umfülle damit er genug trinkt. Aber irgendwie weiß ich auch nicht ob das das richtige ist....

Sonst geht es uns aber gut. Nach wie vor ist er ein sehr liebes Baby und wächst und gedeiht fleissig. Größe 50 passt definitiv nicht mehr ich glaube langsam gehen wir schon auf 62 zu. Pampers brauche ich jetzt auch schon eine Nummer Größer die anderen sprengt er immer auf :D

Schönen Sonntag euch noch!
3erMami
11. Nov 2012 18:12
astrit: achso, und woher kommt sowas, das es verkürzt ist?
ich hoffe er hat dabei keine schmerzen wenn der eingriff gemacht wird?kann mir nicht viorstellen das sie es nun schmerzfreier hinbekommen als wenne r älter ist?
aber was es alles so gibt....

@danielsteffi: ja da hatte ich mich auch gefreut als ich die kleine maus endlich baden konnte habe aber gewartet bis der nabel trocken war da er vorher noch etwas gesuppt hat aber nun ist alles ok.
und das baden macht immer nen spßaß allerdings baden wir nur immer ienmal die woche, finde das reicht, die sind ja noch nicht so dreckig und pr die haut gut die anderen tage gibts katzenwäsche ist auch ok.

sonst war usnere nacht normal, alle 4 std. dafür war sie abererstmal von halb acht bis 22 uhr wach, war so munter die hat man eiunfach nicht schlafen bekommen.
aber ab dann endlich bis 2 uhr und dannbis 6 uhr und dann bis ca. 10 uhr, konnte ich auch mal etwa slönger pennen und von 14 bis 17 uhr bin ich zusammen mit ihr eingeschlafen auf der couch musste auch mal sein, war so müde und das tat gut, so schläft sie dann natürlich auch am besten.
glaube aber das sie wieder mal wächst oder so?
sie hat seit heuteeinen mordshunger schafft so 120-130 ml von 160, das hatte ich die anderen tage und wochen ncioht da waren immer noch 50 ml rin also meistens hat sie da nur 100-11 ml geschafft könnte also wieder wachstum sein?
bin mir nicht sicher, sie ist ja erst 4 wochen alt und ist ja erst letztens gewachsen.
Irina_Tobias
11. Nov 2012 19:14
@danielsteffi: Das Problem mit der vielen Milch habe ich auch, noch dazu habe ich zu flache Brustwarzen sodass ich sowieso nie "normal" stillen konnte. Immer nur mit Stillhütchen & da klappte es nicht so recht. Deswegen pumpe ich die Milch ab, kann mir das selbst einteilen wie oft & lang ich das mache, muss nicht warten bis der kleine Hunger hat ... wenn du natürlich stillen willst ist es doof, aber ich lege mehr Wert darauf das der kleine meine Milch bekommt & es uns beiden gut geht damit. Er hat die Flasche super angenommen & so sehe ich auch wie viel er trinkt :)
3erMami
11. Nov 2012 19:23
Irina_Tobias hat geschrieben:
> @danielsteffi: Das Problem mit der vielen Milch habe ich auch, noch dazu
> habe ich zu flache Brustwarzen sodass ich sowieso nie "normal"
> stillen konnte. Immer nur mit Stillhütchen & da klappte es nicht so
> recht. Deswegen pumpe ich die Milch ab, kann mir das selbst einteilen wie
> oft & lang ich das mache, muss nicht warten bis der kleine Hunger hat
> ... wenn du natürlich stillen willst ist es doof, aber ich lege mehr Wert
> darauf das der kleine meine Milch bekommt & es uns beiden gut geht
> damit. Er hat die Flasche super angenommen & so sehe ich auch wie viel
> er trinkt :)

ja das ist eine suepor kontrolle mit dem kontrolliere der trinkmenge.
genau das war für mich ein kriterium wieso ich halt garnicht erst stillen wollte.
998 Beiträge
loading 19543...