Septembermamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.721607
25. Dez 2012 11:17
Re: Septembermamis 2012
Hallo.
Wir hatten auch ein braves Christkind. Haben mit meinen Eltern einen wunderschönen Abend verbracht. Der große durfte alle Geschenke, auch die die nicht für ihn waren, aufgemacht. Der kleine hat mit großen Augen auf den Weihnachtsbaum geschaut und vor sich hin geplappert, das war total süß.
Müde sind dann beide gegen halb zehn ins Bett.
Heute sind wir bei meinem Schwie-Vater und Schwager. Meine Schwie-Mama ist letztes Jahr kurz vor Weihnachten verstorben. Sie fehlt uns allen so sehr und da ist das heute irgendwie komisch ohne sie.

@marie2012: Hab dem kleinen Mann jetzt doch mal die nächst höhere Menge an Milch angeboten u die trinkt er ohne Bauchweh. Also bleiben wir wohl dabei. Die Hebi meinte nach dem er jetzt scho so groß und schwer ist (7 kg) werden wir wohl wenn er 4 Monate ist mit dem ersten Brei anfangen, weil er ein kleiner hungriger Esser ist. Was solls, solange es ihm dabei gut geht.

@3 engelchen: Schade dass dein Mann nicht dabei sein kann, aber wenigstens hast du drei süße Kids und die Family um Dich, auch wenn das den Mann nicht ersetzen kann.

So jetzt gibts dann lecker Essen und danach gehts gleich zur nächsten Verwandschaft weiter.
Weihnachtsfeiertagsstress.
Ich wünsch euch noch schöne Feiertage und bis bald.
gast.1513231
27. Dez 2012 00:50
Hallo Ihr lieben!
Auch ich wünsche ( wenn auch spät ) euch mit euren Familien und euren Zwergen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest!
Ich bin grad wieder auf Achse mit meinem kleinen Zwerg bei meiner Familie und die wollen den kleinen Zwerg auch sehen und reichlich beschenken! Haben Sie auch gemacht zu seiner Freude :lol: Ihn hat aber mehr das Packpapier begeistert wie der Inhalt ich hab gedacht ich geh kaputt!

@anita: Danke dir ja es ist wirklich keine gute Nachricht gewesen, kriegen es aber irgendwie hin. Bin mir da sehr sicher! Ich verspreche dir das du sogar mehr schlaf abbekommen wirst, mein Zwerg hat manchmal Tage wo er bis um 9 Uhr durchschläft! Das is ja n echt süßes Bild von deinem Zwerg voll niedlich!!

@Mau90: Ich dachte schon es kommt gar nicht mehr an! Mir ist leider zu spät aufgefallen das es nur ein Päckchen war anstatt 2 (der eine ist wohl raus gefallen bevor ichs zugeklebt hab ohne das ich es mitbekommen habe) Sorry!!! Aber wenn es dir hilft sagst einfach bescheid und ich schick dir den anderen auch noch! Hab ja deine Adresse!! Auch ich hab mir schon überlegt ob ich mit Gläschen anfange da meine kleine Raupe nimmersatt manchmal alle 2 Std. nach der Flasche brüllt. Ich werds mal versuchen wenn ich wieder zu Hause bin! Ach wie schön wenn deine Maus zahnt auf das Bild bin ich ja gespannt wie das aussieht mit den ersten Zähnchen! Meiner sabbert und steckt sich auch schon alles in den Mund sogar meine Finger :lol: dann nenne ich ihn ganz liebevoll meinen kleinen Pirania! Laut meiner Kinderärztin kann das mit dem einschiessen jedoch noch dauern. Wir werden sehen! Auch meiner zieht die Mundwinkel nach unten bevor er anfängt zu weinen! So richtig herzig und mitleiderregend!

@Lisanne18: Danke für die Weihnachtsgrüße und zurück!

@3Engelchen: Das ist ja bestimmt schwer für dich ohne deinen Mann das Weihnachtsfest zu feiern. Er fehlt dir bestimmt in dieser Zeit! Hast mein Mitgefühl!

@Linnik: Herzlich willkommen bei den Sept Mamis! Hier sind alle immer fleissig am schreiben. Hoffe das wir dir helfen können und es dir ach spaß macht mit uns zu schreiben. Tja meine Geburt verllief eigentlich ganz gut und schnell bis auf das der kleine ne Woche später kam als geplant. Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern. Klingt komisch is aber so. Ich weiss nur noch das sich der Papa gut geschlagen hat und ich 2 Std gebraucht habe da ich an den Wehentropf musste. Ich hab zwar mal geschrien aber das war angeblich nicht so schlimm!

@VWgirl: Ich werd es mal versuchen mit dem Brei bzw Gläschen wenn ich zu Hause bin. Meine Hebi hat immer zu mir gesagt das ich dem kleinen immer was geben kann wenn ich das Gefühl habe, das er zu wenig bekommt. Bis jetzt hat es ihm nicht geschadet. Geh einfach nach deinem Bauchgefühl das ist meist richtig.

Wie peinlich sag ich euch! Da fahre ich mit meinem kleinen zu meinen Eltern und vergesse die Nahrung für meinen Zwerg und es ist Weihnachten. Da bin ich zur Apotheke gefahren und hab mir dort für Ihn Nahrung gekauft. Ich dachte mich knutscht ein Elch 17 Euro hab ich dafür gezahlt aber was tut man nicht für die kleinen und auserdem war ich ja selbst schuld! :oops: Der Witz an der Sache ist das er die nicht gerne trinkt! Naja fahren ja am Freitag wieder nach Hause zu unserem Kater und dort bekommt er wieder seine Nahrung.
So ich wünsche euch jetzt ne gute und erholsame Nacht!
Eure Zucker mit Zwerg
LinniK
27. Dez 2012 08:59
Guten Morgen hr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest mit euren Familien. :D

Bei uns kehrt zum Glück wieder der Alltag ein. War alles ein bisschen viel für unsere kleine Familie. Aber der Weihnachtsmann war echt fleißig. :D

@ zuckersüß:

ich habe vor einer woche mit gläschen angefangen und es klappt hervorragend. ich hab nämlich auch einen kleinen vielfraß. :D
und er verträgt es super gut. ab morgen will ich ihm dann abends auch etwas brei anbieten. mal sehen was er dazu sagt. :D

Ich wünsche euch allen ein schönen Tag mit euren Mäusen. Wir wollen jetzt raus.

LG Linni mit Nico
gast.1513231
27. Dez 2012 10:36
Guten Morgen!
Mein kleiner hatte heute keine gute Nacht. Er hat wild geträumt und um sich geschlagen! Auch als ich Ihn mir ins Bett geholt habe wurde es nicht besser! So viele schläge hab ich noch nie bekommen! :lol:
Naja hoffentlich wird es heute Nacht besser! :roll:

@LinniK: mit was hast du angefangen? Ich hab leider nur Gläschen und Brei ab den 4. bzw nach dem 4. Monat gesehen!?

So machen uns jetzt mal hübsch und gehen die Ticktackoma besuchen! Die hat den kleinen Zwerg ja nach 3 Wochen noch nicht gesehen und freut sich schon tierisch auf Ihn! :lol:

Bis später!
Eure Zucker mit Zwerg
Irina_Tobias
27. Dez 2012 10:53
Hallo :)

Bin auch eine September Mama, schreibe aber bei den Oktobermamis mit. Will mich nur kurz bezüglich dem Brei "einmischen". Es gibt auch erst Gläschen ab dem 4ten Monat. Bei der Beikost sollte man die 17te Lebenswoche abwarten. Manche fangen auch erst mit 5 oder 6 Monaten an. Wenn die Kleinen es schon früher vertragen hat man vermutlich Glück ... ich persönlich würde nicht so früh damit beginnen. Oft bekommen sie dann schlimme Verdauungsprobleme oder tun sich noch schwer mit dem Löffel. Wir haben bei unserem Großen (mittlerweile 32 Monate) mit Brei begonnen da war er schon 4 Monate ... und da jeden Tag nur einpaar Löffel. Unser Mini ist jetzt 3 Monate und 4 Tage. Bei ihm werde ich auch das 4te Monat abwarten, obwohl er ein kleiner Vielfraß ist und oft (vorallem abends) Hunger ohne Ende hat :lol:

Erst wenn die Kleinen dann mittags ein ganzes Menü (mit Gemüse & Fleisch) schaffen kann man den Abendbrei einführen :) Und vor allem dann darauf achten das zusätzliche Flüssigkeit in Form von Tee oder Wasser gereicht wird.

Eure Kleinen zeigen euch schon wenn sie soweit sind ;)

Soll absolut kein Angriff sein ... aber da ich schon einen "großen" Sohn habe, weiß ich wie verunsichert man bezüglich dem Beikoststart teilweise ist.

Lg
Irina mit Tobias & Benjamin
gast.1380062
27. Dez 2012 14:28
Hallo Mädels...
so nun ist wieder alles vorbei und es geht auf Silvester zu. Habt ihr was vor?
Wir werden Raclette machen und Fern schauen. Und dann wohl nach der zwölf ins Bett fallen :lol: :lol:

Mir gehts nun wieder viiiiel besser!!! Dadurch das ich jetzt so viel mehr schlaf habe und mein Mann bis nächste Woche Urlaub hab. Hab ich und mach mir wohl auch nicht mehr so viel Stress. Und Nachts die erholung tut mir gut. Die ersten Nächte konnt ich nicht gleich einschlafen hatte immer noch Angst weil sie mal so fest gespuckt hatte. Aber mittlerweile ist alles prima.
Gestern hatte sie um halb zwölf die Flasche und hat bis um halb sieben geschlafen, dann hab ich sie gestillt und sie hat wieder bis um halb elf geschlafen :shock: :shock:

@vw-girl... oh das tut mir leid. So wird man immer zu der Zeit daran erinnert wie schwer die Zeit war und auch ist!!

@3 Engelchen... das ist ja echt doof, das er dann immer zu den Zeiten unterwegs ist. Aber wie du geschrieben hast kommt es im wohl immer gelegen :roll: Aber so sind manche Männer die muss man nehmen wie sie sind ;) ;)

Müsst ihr bei euren kleinen auch so oft die Fingernägel schneiden? Bin nun zweimal die Woche dran. Sie wachsen so schnell und sind immer so kratzig.
Dadurch das sie so mit ihren Händen beschäftigt ist, hat sie immer nen kratzer im Gesicht :(
liebe grüsse Anita
LinniK
27. Dez 2012 16:05
Hallo hr Lieben!

@zuckersüß:
Irina hat recht. Es gibt erst Gläschen nach oder b dem vierten Monat.
Aber ich habe es trotzdem versucht und Nico verträgt es prima. Keine Verdauungsprobleme oder Bauchschmerzen. Auch der Löffel macht uns keine Probleme. Er bekommt abends immer seine Vigantoletten oder D-Floretten mir dem Löffele aufgeweicht in abgekochtem Wasser und das von Anfang an. Von daher macht er die Sache mit dem Löffel großartig.

Ich gebe ihm nur die Gläschen mit Frühkarotten und Kartoffeln. :D

Jedes Kind ist individuell und man sollte sich da überhaupt keinen Stress machen. Ich hab es einfach versucht und Glück gehabt, dass es so gut funktioniert. :D

@ Anita:
Ich muss auch häufig die Fingernägel bei meinem Kleinen schneiden.
Die wachsen wie Unkraut.

So ihr Lieben wir wollen noch ne Runde raus an die Luft. :)

LG Linni mit Nico
gast.1513231
28. Dez 2012 00:52
Hallo Ihr lieben!
So jetzt haben wir die ganze Familie endlich durch und fahren morgen endlich nach Hause! So schön es auch ist bei der Familie aber zu Hause ist es am schönsten! Freu mich schon auf das umherschwänzeln und das gemauze von meinem Kater! :lol:

@LinniK: Danke für die Info! Hab mal probeweise meinem Zwerg ne kleine Löffelspitze Apfel Banane gegeben! Mit dem Löffelchen haben wir auch keine Probleme. Er kennt es ja auch von den Tropfen die er jeden Abend nehmen muss. Anfangs dachte er das es die sind und hat auch ganz artig den Mund aufgemacht und das Gesicht schon etwas verzogen. Wo er dann gemerkt hat das es was anderes ist hat er die Augen so weit aufgerissen und wollte mehr haben. :D Ich hab ihm dann noch ein Löffelchen gegeben. Dann wollte er noch mehr aber ich dachte mir das es sonst zu viel wird. Den Rest hat dann die Mama gegessen :lol: Wo er dann am Abend seine Tropfen mit der Nahrung bekommen hat riss er den Schnabel so weit auf und dachte er bekommt wieder leckerchen. Aber dann als er gemerkt hat das es seine Tropfen waren verzog er wieder das Gesicht. Ich musste echt lachen!

@Irina: Danke für den Tipp! ;)

@anita: Ja ich muss meinem Zwerg auch 2 X die Woche die Nägel schneiden und blesuren hat er auch im Gesicht. Wenn er wieder mal in seinem Gesicht rum fuhrwerkt. Wie ich aussehe brauch ich ja ne zu sagen! :roll:
Ja Silvester. Ich denk mal den werd ich alleine mit Kind und Kater verbringen. Der holde Papa wird wohl feiern gehen. Naja was solls! Mal sehen vielleicht ergibt sich noch was bei ner Freundin.
So werd jetzt mal auch in die Haia gehen da ich morgen noch zu IKEA fahren möchte bevor ich um 12 los mache. Der Opa freut sich schon drauf den kleinen etwas für sich zu haben während die Mama und Oma unterwegs sind! Ich gönne es Ihm! Er hat ja nicht viel von dem Kleinen.
Na dann wünsche ich euch eine gute, lange und erholsame Nacht!
Eure Zucker mit Zwerg
gast.721607
28. Dez 2012 15:46
Hallo ihr Lieben.
Endlich ist der Weihnachtsstress und vorallem die vielen Besuche der Verwandten vorbei. Klar alle wollen den Kleinen sehen und auf den Arm nehmen, aber für ihn war das ganz schön viel. Die Folge war, dass er von vorgestern auf gestern total schlecht und unruhig geschlafen hatte. Wollte 2x nachts die Flasche, was sonst nicht mehr der Fall ist. Und vorallem ganz viel Mama kuscheln. Also hab ich ihn zu uns ins Bett geholt und dann gings etwas besser. Gut dass der Große gestern auch so lang geschlafen hatte, dann konnten wir uns auch noch etwas erholen. Nachdem wir dann gestern nur nen ruhigen Zuhause verbracht haben, gehts dem Kleinen wieder gut und er hat heut Nacht brav von 20.00 bis 04.45 durchgeschlafen.
Bin ja mal gespannt, morgen haben wir Taufe, wies dann wieder wird.

@zuckersüß: ich geb ihm jetzt einfach immer wenn er Hunger hat die Flasche auch wenn die letzte 3-3,5 Std. her war. Lieber trinkt er untertags seine Flaschen und schläft dafür nachts gut und länger ;)

@anita 1983: Danke für deine lieben Worte. Zum Thema Fingernägel schneiden, ich hab dem Kleinen letzte Woche beim Schneiden aus versehen in den Finger geschnitten, das hat ganz schön geblutet. Dann bekam er ein Pflaster drauf, das wollt er erst gar nicht. Aber nach dem ich dann den Finger noch desinfiziert und ne Salbe drauf geschmiert hab und dann nochmal Pflaster und eine Socke über die Hand gings. Ihm hat das anscheindend nicht weh getan, er hat nicht geschrien, ihn störte nur der Socke. Aber ich hatte voll das schlechte Gewissen, das ist mir noch nie passiert auch nicht beim Großen.

An Silvester bleiben wir zu Hause. Freunde kommen und wir wollen Grillen, wenns Wetter passt. Mitternacht wird geschossen und dann schau ma mal wies den Kids dabei geht.

Muss jetzt noch soviel für morgen herrichten. Meld mich und erzähl euch wie die Taufe war.

LG und bis Bald
LinniK
28. Dez 2012 19:12
Halli Hallo!

Ich kann vw-girl nur zustimmen-> gott sei dank sind die feiertage vorbei! :D
für uns war das alles mehr stress als alles andere. unser kleiner wollte nicht richtig essen hatte aber hunger und hat geschrien wie am spieß. er ließ sich kaum beruhigen weil es für ihn alles so fremd und ungewohnt war. erst bei meinen eltern und dann bei den schwiegereltern. aber jetzt ist alles wieder beim alten. geschlafen hat er trotz allem gut. :D das hat mich sehr gefreut.

@vw-girl:
ganz ganz viel spaß bei eurer taufe morgen! :D

@ zuckersüß:
das freut mich dass das so gut geklappt hat! :D aber wie gesagt kein stress.
nico hat heute mittag nämlich keine karotten gegessen. die wollte er nicht. dafür hat er heute abend gute abend brei bekommen und ungefähr 8-10 löffel gegessen plus sein fläschchen.
danach war er gut satt.
was für tropfen nimmt denn dein zwerg immer?

silvester verbringen wir zu hause. auch mit raclette und alkoholfreiem sekt. :D
den hab ich in der schwangerschaft viel getrunken und er schmeckt immer noch.
eine sehr gute freundin kommt mit ihrem freund vorbei und dann mal schauen wie wir den abend so gestalten. einen festen plan haben wir da noch nicht.

LG Linni mit Nico
3 Engelchen
29. Dez 2012 09:23
HAllo Leute,
Sorry ich komm nicht mal mit alles zu lesen, kein Kindergarten. Alle 3 zuhause und von Papa keine spur :) Lässt mich da ganz allein hocken, jeden tag kommen Gäste, die ich nicht mal richtig kenn. Mann ist die Verwandschaft groß, die meisten sind so entfernt verwant dass man gar nicht weiß ob sie wirklich noch zur Familie gehören ;) Aber alle lieb.

Heute kommt endlich wieder meine Mama da wird es gemütlicher!

Die Kleine hat grad wieder nen tollen Neuroschub, bin echt am durchdrehn, sie tut mir so leid :cry: und sie ist so verdammt tapfer. Schlimm sie will Spielen und kann auch schon richtig gut greifen aber sie muss den ganzen tag die dummen Handschuhe tragen weil sie sich das ganze Gesicht und Kopf blutig kratzt. Neues Spiel ist jetzt die dummen dinger auszuziehn.

Seid 2 tagen lacht sie richitg Laut. Ihre Schwester hat zu Weihnachten a Lachende Puppe bekommen, ich vermute ja dass sie die Puppe nachmacht, hört sich genau so an. :D

Also bei den großen hab ich schon sehr früh mit Brei angefangen, mit 3 Monaten gabs paar Löffel Karotte oder Pastinake.Hab ganz langsam angefangen und es gab überhaupt keine Probleme, glaub aber dass sie die Kinder schneller selber abstillen wenn sie früher gefüttert werden, also wer lange stillen will dem würde ich raten länger zu warten mit dem ersten Brei.

Bei der kleinen ewrd ich erst ab dem 6 Monat brei geben weil ich mit der Neuro echt angst hab dass sie sich abstillt oder was nicht verträgt, möchte so lang wie möglich voll stillen um sämtliche Risikos zu vermeiden. Ob ich dfamit besser Fahr weiß ich zwar auch nicht aber versuchen.

Hattet ihr schon alle U4? Wir haben erst am 21.01 ich bin so gespannt.

Wir bekommen Zähne aber micht die Kleine sondern die Mittlere sie bekommt die letzten Backenzähne.

Wünsvch euch allen nen schönen tag!
3 Engelchen
29. Dez 2012 09:28
Achja Silvester wird wie letztes Jahr. Mein Mann hat frei was nicht heißt dass er zuhause ist :roll: Er wird mit seinen FReunden um die Häuser ziehn d.h. bin allein mit den Kids, die werden schlafen, hoff ich. Naja Wohnen in ner schönen Siedlung wo man selbst wenn man allein ist nie allein ist. Vielleicht kommen die Frauen von seinen Freunden, die sind ja sonst auch allein. Ist halt nicht so leicht weil ab 2 Kindern ist verreisen immer schwer! Aber eine FReundin hab ich ohne Kind :)
gast.1387307
29. Dez 2012 10:12
Hallo ihr lieben

Meld mich auch mal wieder. Die feiertage haben wir gott sei dank überstanden.
Unserer kleinen gehts super die zähne schiessen ins zahnfleisch, hat ständig ihre faust im mund. Hab aber gestern nen beisring gekauft sie kann zwar noch nett so greifen aber ich helf ihr dabei. Unsere kinderarzt hat gemeint wir könnten mit dem karottenbrei mal anfangen ich habs probiert , sie ist voll begeistert. Aber ich werd noch warten bis sie 4 monat ist dann fang ich an find ich noch zu früh.
So gehen jetzt einkaufen schönen tag liebe grüße

Sarah selina und melly
gast.1380062
29. Dez 2012 22:51
Guten Abend...

uns geht es soweit gut. Lina ist die letzten Tage richtig lieb (nicht das sie böse war ;) ) aber richtig pflegeleicht.Oder liegt es daran das der Papa da ist :lol: :lol: :lol:
Er meinte schon was ich den ganzen Tag so treib sie ist ja so lieb und ich immer sage ich komm zu nichts!!! :lol: :lol: :lol:
Die letzten Nächte kam sie immer nur einmal.... so toll richtig viel schlaf ;)

@Zucker, 3 Engelchen ich find es schade das ihr allein Silvester feiert. Also ohne Papa, ich könnte mir das nicht vorstellen ich bin mit der kleinen daheim und er unterwegs!!!??? Man ist doch eine Familie und das ist doch ein Fest welches man gemeinsam verbringt oder Feiert.
Ich hoffe ihr habt trotzdem einen schönen Abend, oder macht euch einen schönen Abend.

@vw-girl... oh weh mir ging es wie dir. Hätte auch ein schlechtes gewissen, aber sieht bestimmt süss aus mit der Socke :P
Hattet ihr ne schöne Taufe?

Wir werden wohl im April Taufen lassen, waren lang nicht sicher ob wir überhaupt. Aber naja haben uns dann doch dafür entschieden. Aber genaues Datum haben wir noch nicht, muss erstmal beim Pfarrer anfragen. Oder schauen wie das alles läuft. Paten haben wir schon ausgesucht, aber die wissen noch gar nichts von ihrem Glück!!! :lol: :lol:

so Gute Nacht wünsch ich...
gast.1509672
29. Dez 2012 23:37
hey ihr lieben. :)

endlich komme ich auch mal zum schreiben..aber wir hatten immer viel besuch und waren viel unterwegs hehe
ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten.Bei uns war es supi nur amy-jane fand es glaub ich etwas zuviel ,sie war manchmal bisschen quengelig...
aber alles gut , wenn sie richtig quengelig ist ,dann ab haia machen :D das habe ich jetzt schon raus :lol:

das ist unser baum

http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... hmqa3z.jpg

wenn ihr mögt ,könnt ihr eure ja auch zeigen :) bin gespannt hehe

sooo jetzt kommen wir zum brei.. also ich habe ihr als erstes einen obstbrei gegeben , fand sie sehr lecker :D erst hat sie die gusche verzogen haha das war voll süß ..sie kannte ja bisher nix außer milch ..Apfel mit haferflocken und kürbis mit kartoffeln mag sie auch :D eig alles bisher. sie isst ca 10-12 löffel oder mehr, weiß ich nicht grad genau hehe den brei bekommt sie mittags immer und sonst milch..zwischendurch biete ich ihr auch wasser an mit 2-3 tropfen saft von hipp drin.aber davon ist sie noch nicht so überzeugt ^^

hier ein bild von brei essen :

http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... 9vcwmr.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... 3ab79g.jpg

;)

@zucker :) das wäre voll lieb wenn du mir das 2. auch schicken würdest , also bisher ist es schon ein bisschen besser geworden :) danke :-* haha ja unsere maus nimmt den finger von dem papa immer in der mund ^^ sie beißt auch richtig schon auf ihren finger drauf rum...habe mal geguckt also unten vom zahnfleisch her sieht man schon so die zähne :-O habe auch mal gefühlt ..und auf der linken unteren seite fühlt es sich anders an als auf der anderen ... entweder ich bilde mir das ein oder da ist bal wirklich ein zahn da :D ... wäre ja zuckersüß :lol:
bin ja eh mal gespannt wer der erste von unseren kleinen ist der den ersten zahn bekommt :)

ich muss auch Amy-Jane alle zwei wochen die nägel schneiden ^^

@engelchen oooh das ist aber schade das du alleine mit deinen kindern bist ohne deinen mann... aber ich hoffe trotzdem das du gut ins neue jahr kommst ;) wir haben auch die u4 am 21.1 ..da bin ich auch sehr gespannt ..da wird sie das erstemal geimpft ..ich glaube ich habe mehr angst als sie ... ich finde das schlimm wenn die babys so richtig schreien vor schmerzen :( ich kann das eig nicht mit ansehen wie sie ihr schmerzen zufügen ..aber um meine süße zu beruhigen muss ich das ..das muss ja leider gemacht werden...

heute waren wir bei ikea ....hhhuuuuuiii war das voll da. wir haben für amy-jane ein großes regal gekauft mit 16 fächern in weiß voll toll..da kann man auch spielkisten rein machen ,voll viel stauraum ... ist ganz gut .. vllt wisst ihr welches ich meine hehe :D fingerpuppen habe ich auch geholt und eine hundehandpuppe .... findet sie ganz toll ^^

sooo ihr lieben , falls ich vorher nicht mehr schreiben sollte ,wünsche ich auch alleine einen guten rutsch ins neue jahr! :)

PS: In den nächsten tagen werde ich bei facebook eine gruppe gründen.. vllt auch schon morgen ... wenn ich sie fertig habe ,werde ich euch sofort berichten :)

Bid denne ^^ liebe grüüüüüßßßße Mau und Amy-Jane 14.w + 1 Tag ♥
375 Beiträge
loading 19543...