Sind auch Mama´s aus Ö hier?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1009641
15. Apr 2011 11:28
Re: Sind auch Mama´s aus Ö hier?
mcchilla hat geschrieben :
> @Manu
>
> Also bei mir wars so das ich bereits in der 29ssw frühzeitige wehen hatte.
> kam dann ins kh wo ich wehenhemmer bekommen habe, 2 wochen danch gings eine
> woche zu hause gut und dann wieder ins kh mit bereits geöffneten mumu
> :shock:
> wurde dann nach innsbruck verlegt wegen der frühchen station da hab ich
> dann weitere 3 wochen gekämpft mit wehenhemmer...
> aber er ließ sich dann nicht mehr länger aufhalten ud wollte unbedingt
> raus.
> Wir hatten eine spontangeburt die aber super verlief. Nach 12 stunden war
> er da. am schluß ging es dann so schnell (2 Presswehen) das es nicht mal
> mehr der kia zur geburt geschafft hat es war nur meine Hebi bei mir! ;)
> Sandro war das ziemlich egal weil er eh keinen kia brauchte :) er hat
> sofort geschrien und keinerlei prob. gehabt. trotzdem wurde er danach auf
> die neantologische verlegt wo ich ihn nur besuchen durfte. Er hatte eine
> Mgensonde und war im Brutkasten :cry:
> Das hat ihm aber gar nicht gefallen also hat er sich die Magensonde achon
> am nächsten tag gezupft und man musste ihn aus dem Brutkasten nehmen weil
> ihm das zu heiß war. Ich hab nicht schlecht geschaut als ich ihm am
> nächsten tag schon fläschchen geben durfte!
> Nun zu deiner Frage, also ich war vor einem Monat zur nachuntersuchung in
> ibk und er entspricht seinem korrigiertem alter, wobei ich das nicht ganz
> glaube weil er eigentlich schon alle sachen macht was ein baby mit 5
> monaten so macht. er dreht sich auf den bauch er lacht er brabbelt....
> Er ist eben nur kleiner aber im kopf ist er sicher schon 5 monate!
> Sandro ist jetzt 63 cm und wiegt 6 kg eben mein Zwergi! ;)

@mcchilla:
Das freut mich, dass es Sandro gleich nach der Geburt gut gegangen ist. Ich finde, dass ist das wichtigste. Mike hat auch alles richtig gemacht und brauchte keinen KA :-)
Ich habe auch im Krankenhaus 1,5 Wochen gelegen mit Wehenhemmer. Das war keine leichte Zeit für mich... Bei mir war der MuMu auch offen. Ich war die Zeit im KH bis auf 3 Tage allein im Zimmer - das war das schlimmste für mich. Mein Mann hat mich täglich besucht, aber er mußte ja auch arbeiten gehen. Und das schlimmste für mich war, dass mir jeder Arzt was anderes gesagt hat. Ich bin Privatpat. von einem OA im KH - aber bei der Visite wurde mir immer was anderes gesagt. Ich war nach einer Woche im KH fertig zum nach Hause gehen und mußte nur noch die Visite abwarten. Mein Arzt hatte an dem Tag Dienst und hat mir nahe gelegt nicht nach Hause zu gehen. Es war ein verlängertes Wochenende und wenn ich Wehen bekommen würde, müßte ein Notkaiserschnitt gemacht werden mit Notbesetzung. Das Risiko bin ich natürlich nicht eingegangen.

Unser KA hat gesagt, bei Mike merkt man wie gesagt nichts vom Frühchen. Da sind wir natürlich sehr froh darüber.
Was du so schreibst klingt es bei Sandro auch nicht danach. Ich denke wenn er brav ißt und alles gut macht, dann wird das geringere Gewicht nicht so tragisch sein. Hauptsache er macht Fortschritte - und es ist sowieso jedes Baby verschieden - ob Frühchen oder nicht....

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG
gast.1070312
15. Apr 2011 11:37
@ mcchilla

habe schon einiges probiert. fencheltee, kamillentee, sogar wasser. den apfelsaft möchte ich heute mal probieren. ich hoffe das funktioniert. aber werde heute auf jeden fall noch den trinklernbecher kaufen.
karottensaft könnte auch funktionieren, meine mag karotten auch total gerne. welchen nimmst du denn da? gibts den auf von hipp?

hat er das öfter? meine ist auch seit tagen so unruhig nachts. bei uns werdens wohl die zähne sein, weil sie auch dauernd mit der hand drauf rumreibt. hast schon mal versucht ihn so hinzulegen dass er sich nicht umdrehen kann? zbsp. seitlich abstützen?
gast.1162315
15. Apr 2011 18:58
@geix

Ja der Karottensaft ist auch von Hipp, hoffe das es funktioniert!

Normal schläft er ja total gerne am Rücken, er hat jetzt vor 3 tagen herausgefunden wie das mit dem umdrehen geht und jetzt da er es kann muss er es auch ständig machen. Sobald ich ihn auf den boden lege, schwubs umgedreht und dann aber großes gebrüll weil er nicht mehr retour kommt! So wirds auch in der nacht sein.... :(
Jetzt hab ich folgendes gemacht- trau mich das gar nicht erzählen :oops:
also an seinen Schlafsack hab ich links und rechts ein Stofftier genäht, da dürfte er jetzt nicht mehr drüber kommen..
bin ja mal auf heute nacht gespannt!
gast.1070312
16. Apr 2011 08:56
@mcchilla

bin gespannt ob das funktioniert. muss heute einkaufen gehen, habs gestern nicht mehr geschafft.

und wie wars heute nacht?? finde die idee gut. hoffe es hat was gebracht. wir hatten heute eine anstrengende nacht. ist 4 mal gekommen und hatte jedes mal hunger. und ist jetzt schon seit 7.30 uhr putzmunter.
gast.1162315
16. Apr 2011 09:33
@geix

Es hat funktioniert!! :)
Er ist zwar auch zwei mal gekommen einmal um 0 uhr und einmal um 5 uhr, was ich bei ihm schon laaaaaaange nicht mehr hatte das er aus hunger wach wird aber das ist ok. viell. haben unsere Zwerge ja einen Wachstumsschub und brauchen mehr zu futtern! Jetzt schläft er noch immer :o der wird die letzte nacht aufholen... und gestern unter tag hat er auch nicht so viel geschlafen.
wo gehst du denn einkaufen, babysachen mein ich, weil ich hab vorm sandro beim dm in telfs als filialleiterib gearbeitet viell. kennst mi ja sogar?
gast.1070312
16. Apr 2011 10:38
@mcchilla

freut mich dass es geklappt hat :D
ja ich denke auch dass es ein wachstumsschub ist. sophia ist auch unterm tag momentan recht unruhig, schläft nicht länger als eine halbe stunde und will dauernd beschäftigt werden. mein haushalt und alles andere kommt momentan recht kurz :oops:

ja ich kenne den dm in telfs. du meinst eh den in dem einkaufspark oder? war schon ein paar mal dort. aber normalerweise kauf ich die sachen bei uns im dorf, da gibts einen bipa.
gehst du nach der karenz wieder zurück?
gast.1025498
16. Apr 2011 11:45
Hallo Mamis!!!

Schaut mal hier:
wär super wenn ihr mitmacht!!!! :D

viewtopic.php?f=14&t=19119
gast.1162315
16. Apr 2011 21:45
@geix

Ja meine den Einkaufspark.
Werde sogar schon wieder früher arbeiten gehen ab Oktober wahrscheinlich, dann ist er ein Jahr, gehe aber dann nur Samstags... da ist dann mein Mann zu Hause :)

Sandro war heute furchbar drauf nur am weinen... sogar beim spazieren!
Hab ihm heute zum ersten mal osanit gegeben weil ich glaube das ihm auch die zähne so plagen- hat super gewirkt innerhalb von 10 min. war ruhe und er hat brav gespielt!

wann ist deine maus zur welt gekommen?
Sandro am 30.10

finde dich echt voll nett viell. könnten wir mal nummern tauschen???
gast.994473
17. Apr 2011 04:57
Sind aus Klagenfurt ;))

Mein Sohn wird am 23. April 5 Monate!!

Lg
gast.1070312
17. Apr 2011 10:35
@mcchilla

das reicht eh fürn anfang oder :)

meine war gestern wieder gut drauf. waren bei meinen eltern, da ist sie meistens brav...
ja das kenne ich mit dem spazieren. mir ist es letzte woche so gegangen. hat nur geschrien im kinderwagen, musste dann wieder umdrehen und den halben weg tragen. seitdem mag sie den kinderwagen nicht mehr. hab jetzt auf den buggy umgebaut, so dass sie noch halbwegs liegen kann. das geht jetzt viel besser.

bist du verheiratet?
das ist ja witzig, meine ist am 28.10. geboren

ja das können wir sehr gerne machen.
gast.1049909
18. Apr 2011 12:28
@Manu_Mike:

Hallo!

Wie war`s in der Therme?

Mein Mann ist wieder da, er ist so gegen 23 Uhr am Donnerstag heimgekommen. Julian hat ihn dann am Freitag in der früh gesehen, da war die Freude natürlich riesengroß, er wollte dann gleich aus dem Gitterbett heraus und die beiden haben dann gekuschelt.

Ich hab beim letzten Einkauf beim Hofer diese Milfini Zwerge gekauft, die schmecken Julian sehr gut, aber Naturjoghurt mit Früchten hab ich auch schon öfter versucht, da verzieht er nur das Gesicht und dann kann ich`s selber essen, da lacht er dann.
Kiwi hab ich Julian auch noch nicht gegeben, angeblich könnte man die aber auch schon geben. Erdbeeren hab ich ihm schon gegeben und pürierte Himbeeren aus der Tiefkühle, hat ihm gut geschmeckt.
Auf Bananen fliegt Julian zur Zeit, da schneid ich ihm so kleine Würferl und die kann er dann selbst essen.
Julian möchte zur Zeit überhaupt alles selbst essen, da wird er oft ganz zornig, ich schau halt, alles was geht so in Stücken ihm auf sein Tischerl beim Hochstuhl zu legen, da hat er eine Riesenfreude!

Wir haben auch diesen NUK Trinkbecher. Am Anfang mußte Julian das auch noch etwas üben, aber jetzt klappt es perfekt. Julian trinkt auch oft auf einmal das ganze Flascherl leer.

Trinkt Mike in der Früh noch ein Fläschchen, oder gibst du ihm nur Brot und Tee? Julian möchte unbedingt seine Flasche, er trinkt da 240 ml und im Anschluß ißt er dann sein Brot mit Butter oder Aufstrich und trinkt Tee oder verdünnten Saft dazu.

Julian ist ansonsten derzeit ein lustiger kleiner Kerl und lacht sehr viel. Ich spiele sehr viel mit ihm den ganzen Tag, vor allem derzeit in seinem Kinderzimmer, da kann er nichts anstellen.
Wir haben für sein Spielzeug so eine Kiste vor längerer Zeit gekauft, sieht ein bißchen wie ein Zugwaggon aus. Da wühlt er mit Begeisterung darin herum, und holt heraus was ihm gerade Spaß macht.
Das Wickeln ist bei uns weiterhin ein Horror.

Wünsch euch noch einen schönen Tag!
gast.1009641
19. Apr 2011 19:49
@minimini:
Bei Mike ist die Freude auch riesengroß, wenn er seinen Papa sieht. Mein Mann hatte gestern die erste Nachtschicht. Na der erste Tag war ganz ok, er hat bis 11 Uhr geschlafen. Jetzt schläft er auch seit ca. 17.30. Er hat sich ins Schlafzr. gelegt, sonst hätte er keine Ruhe. Ich hab mich mit Mike im Wohnzr. aufgehalten, der schläft seit einer halben Std.
Gestern war ja Vollmond. Ich hoffe die Nacht wird wieder besser... Waren von halb 3 bis 4 munter.

Mike wird morgens wach und spielt und blabbert erstmal. Da ist er oft bis zu einer 3/4 Std. so brav - wenn er mich nicht sieht :lol: Ich richte das Frühstück her. Fencheltee und ein Brot, das reicht ihm erstmal. Meist so um halb 10 - 10 geht er dann schlafen mit einer Flasche. Da schläft er dann 1,5 Std.

Bei Kiwi soll man angeblich aufpassen wg. der Säure. Also ich krieg auch manchmal so kleine Bläschen im Mund - mit dem wart ich noch. Auf Bananen verzichten wir ganz wg. den Blähungen. Das mit dem selber Essen hab ich noch nicht probiert. Außer diese kleinen Tierkekse (ich glaub von Milupa) die ißt Mike schon selbst. Werde das aber demnächst mal probieren...

Bei uns ist das Anziehen u. wickeln der Horror! Mike bleibt einfach nicht liegen. Vor allem das über Kopf anziehen mag er gar nicht. Da setz ich ihn mir auf die Schoß - das geht einigermaßen. Ich hoffe das legt sich bald.

Es war ganz toll in der Therme. Mike war gar nicht vom Wasser rauszukriegen. War ganz super, meine Schwester u. ihr Freund waren auch mit. Sie hat das sehr genossen mit Mike im Wasser rumzutollen. So mußte mein Mann nicht alles allein machen. Kaum sind wir aus dem Wasser raus hat Mike so rumgezappelt und wollte immer wieder zum Wasser. Ich denke auch, dass es gut war, dass wir am Samstag waren. Nachmittags sind viele Leute gekommen, die sicher Urlaub machen.

Mike ist auch ein braver. Er spielt viel allein und krabbelt die ganze wohnung ab. Er ist halt überall dran... Aber das kennst du ja. Wir halten uns tagsüber im Wohnzimmer auf (bei uns ist Wohnzr., Eßzr. und Küche ein offener großer Raum) Wir haben auch eine Spielkiste die Mike mit Genuß ausräumt. Gestern u. heute waren wir auch draußen auf der Terrasse - das freut Mike sehr.

So ich werde jetzt dann bald meinen Mann aufwecken. Schönen Abend noch! LG
gast.1049909
20. Apr 2011 15:35
@Manu_Mike:
Hallo!

Freut mich, daß es euch in der Therme gefallen hat. Das ist sicher toll für dich, daß Mike deine Schwester so gerne hat, da können die beiden einiges miteinander machen, auch für später einmal ist das praktisch.

Dein Mann wird wahrscheinlich länger brauchen, bis er sich an diese Nachtschichten gewöhnt hat. Ich habe Nachtdienste auch nie leiden können. Irgendwie schläft man tagsüber nicht so gut, kann sich nicht so gut erholen. In der Nacht zu arbeiten, daß ist doppelt anstrengend!

Wir waren heute wieder einkaufen, daß gefällt Julian sehr gut. Aber da waren heute überall schon so wahnsinnig viele Leute.
Anschließend haben wir dann auf dem Balkon gespielt, weil er nicht schlafen wollte. Aber jetzt hab ich ihn einmal hingelegt.

Julian blabbert in der früh auch in seinem Gitterbett und spielt mit seinen Stofftieren. Er wartet da auch immer ganz brav bis ich ihn holen komme. Aber ohne Fläschchen läuft bei uns in der früh gar nix.

Wegen den Kiwi hast du sicher recht, die verträgt nicht jeder so gut, und von den Bläschen im Mund hört man auch immer wieder.
Ich geb Julian derzeit hauptsächlich Äpfel und Bananen oder auch mal Erdbeeren oder Himbeeren.
Aber es wird ja nicht mehr allzu lange dauern und dann gibt es ja auch Pfirsiche oder Marillen... ich glaub die sind auch gut verträglich.

Bei uns ist es heute wunderschön, gestern waren wir auch spazieren. Die Sonne ist aber schon recht stark, ich war dann fast ein bißchen rot. Ich habe recht helle empfindliche Haut und auch Sommersprossen.
Für Julian hab ich auch schon eine Sonnencreme gekauft, hab sie gestern auch schon verwendet. Muß ja nicht sein, daß er gleich einen Sonnenbrand hat.

Wie werdet ihr Ostern verbringen?
Wir würden diesmal gerne zu Hause bleiben, mal sehen. Meine Familie jammert aber schon sehr, daß wir ja zu Besuch kommen.
Und die Schwiegermutter ist ja eh verpflegt, mit ihren Brüchen. (hat auch so seine Vorteile)

Ich hab gestern Julian ein bißchen vorm Haus in der Wiese herumkrabbeln lassen, daß hat ihm total gefallen. Er hat dann auch ein bißchen mit Steinen gespielt und mit meinen Wäscheklammern. Da hatte er einen Riesenspaß.
Julian tut es total gut, wenn er viel draußen ist.

Wünsch euch noch einen schönen Nachmittag!
gast.1009641
21. Apr 2011 09:48
@minimini:
Hallo,
es ist so herrliches Wetter. Bei uns steigen die Temperaturen :-) Mike schläft grad. Sein Papa auch ;-)
Es ist nicht so einfach mit der Nachtschicht. Mein Mann legt sich um halb 7 ins Bett, meist stehen Mike und ich danach auf. Mein Mann schläft bis mittags und legt sich dann abends nochmal hin. Gestern hat er nicht einschlafen können...

Ich hab für Mike eine Sonnencreme aus der Apotheke mit LFS 50. Ich habe ihn die letzten Tage auch schon eingecremt.
Wir waren gestern nachmittag bei einer Freundin, die hat einen großen Garten. Mike hatte große Freude, vor allem mit den Gänseblümchen. Er krabbelt in der Wiese schon so schnell, dass mein Mann dauernd hinterher sein mußte.

Wir werden am Ostermontag mittags bei meiner Mama sein. Meine Schwester u. ihr Freund werden auch dort sein. Die kommen dann noch zu uns - sie ist Mike´s Patentante. Ansonsten weiß ich noch nichts - meine Schwiegermutter hat noch nicht gefragt. Sie kommt heute um die Mittagszeit vorbei - oh welch eine Freude...

Ich bin da sehr froh darüber, dass Mike meine Schwester so gern hat. Sie vergöttert ihn auch ;-)

Bin schon gespannt, ob Mike heute vom Spinat begeistert ist :lol:

Ich wünsche euch wunderschöne Ostertage und viel Freude beim ersten Osterfest mit Julian!
gast.1009641
22. Apr 2011 10:34
Liebe Mami´s!

Ein schönes Osterfest mit euren Zwergen.

Liebe Grüße,
Manu + Mike
581 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...