FEBRUARMAMIS 2012

Die Sinne erwachen
Elternforum
Kurti2012
30. Aug 2012 13:10
Re: FEBRUARMAMIS 2012
Schön, dass die Kleine sich so toll entwickelt und alles in Ordnung ist. Ja, ja, das dumme Picksen...wir haben schon tapfere Kinder. :D

Jonas trägt nur noch Größe 74 und Pampers Größe 4. Aber er ist auch riesig. Hab jetzt alle Klamotten aussortiert bis 68.
gast.1504502
31. Aug 2012 12:07
Hallo!!!

So habe die Hausarbeit schon mal geschafft,muß gleich nur noch bügeln,aber meine Maus bekommt erstmal lecker Kürbis Kartoffeln Brei.

Meine Kleine isst auch schon Möhren,Pastinaken und Kürbis, aber zucchini habe ihr noch nicht gegeben.Wie machst du den Zucchinibrei schälst du die Zucchini?
Und an Obst bekommt sie Birne und Heideleere,
den Apfel lass ich erst mal weg!!

Zucchinikuchen hört sich lecker an,magst du mir das Rezept mal geben?

Dass ist ja gut dass du jetzt heraus gefunden hast warum er sich nicht auf der Spielecke gedreht hat.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!
Kurti2012
31. Aug 2012 13:34
Ich hab die Zucchini vorher geschält und dann in Stücke geschnitten, gedünstet. Überschüssiges Wasser abgeschüttet (da Zucchini viel Wasser aufsaugt) und dann püriert. Öl rein und fertig.

Das Rezept für den Kuchen kann ich dir gerne geben. Werde es dir heute Abend schreiben...da hier im Babyphone so komische Krächzer zu hören sind. Was zum Teufel macht der da???? :lol:

Jonas kriegt an Früchten eigentlich alles: Traube, Apfel, Birne, Pfirsisch- Maracuja. Er verträgt es aber auch gut.

Ach du musst noch bügeln???? Darf ich dir meine Wäsche anbieten...ist auch nicht viel....nur so en halben Korb bis 3/4 Korb.
Ich werde gleich auch noch bügeln. Betten abgezogen und gewaschen hab ich shcon....Trockner läuft. Spülmaschine rennt auch...Staubsaugen kann ich jetzt auch wieder...wo der Kleine wach ist. Heute Abend mache ich in Ruhe Staubwischen und morgen wird geputzt. dann war ich fleißig genug.

Würde ja gerne spazieren gehen, aber hier regnet es aus Kübeln. *motz*
Rika_Cheery
5. Sep 2012 12:53
Hallo
ich melde mich jetzt auch mal wieder aus unseren Urlaub zurück. Wir waren in Würzburg meine Mutti besuchen. Die hat sich riesig gefreut Adrian wieder zu sehen. Adrian ist seit neuesten alles an Gemüse was ich ihn gebe da bin ich echt froh drüber nicht mehr nur Karotte und Pastinake. Aber ich glaube er verträgt keine Pflaume davon hat er sowas von erbrochen und geweint ich vermute das er auch Bauchschmerzen hatte.

Seit dem er sich an meiner Hand zum sitzen hoch zieht möchte er nur noch sitzen und jammert die meiste zeit rum beim liegen :(
Wir waren im Urlaub öfter mal baden, der ist ne richtige Wasserratte kaum mehr raus zu bekommen. Außer Blubber Blasen im Wihrpool die fand er irgendwie suspekt.
gast.1301505
5. Sep 2012 14:02
Hallo zusammen,
seit Montag unternehmen wir viel zu Dritt. Gestern waren wir im Wolfspark und Tierpark. Das hat unserer Julia gefallen. Im moment schläft die Kleine und nachher fahren wir einkaufen. Heute hat sich das Wetter etwas abgekühlt aber ab morgen soll es wieder wärmer werden. Vielleicht fahren wir am WE in den Zoo, mal schauen. Was macht ihr noch so tolles?
Silvermoonchen
5. Sep 2012 14:48
Hallo,

mich gibts auch noch ;) Hab mich ja schon ewig nicht mehr gemeldet, es ist einfach ziemlich stressig momentan.

Jannis schläft so schlecht im Moment, obwohl er ja immer ein guter Schläfer war und sogar durchgeschlafen hat. Jetzt wird er auf einmal mitten in der Nacht wach und ist dann munter. Das geht dann so von ca. 1 Uhr bis um 5 Uhr. Tagsüber holt er seinen Schlaf dann auch nicht nach, sodass ich denke, dass er auch ziemlich müde sein muss. Ich hoffe, das ist nur ne Phase und diese geht bald vorbei, denn ich bin ziemlich k.o.

Ansonsten ist alles super bei uns, mit Brei klappt es gut. Er würde am liebsten schon alles von uns vom Tisch mitessen, was natürlich nicht geht, aber manchmal darf er schon ein wenig probieren. Habe jetzt auch Brei selber gekocht und das schmeckt ihm auch sehr gut. Letzte Woche waren wir zur U5, da wurde er gemessen und gewogen. Er ist jetzt 70 cm groß und 9200 gramm schwer. :shock:

Wir gehen immer Donnerstags zum Babyschwimmen und dass findet Jannis ganz toll, er ist auch ne richtige Wasserratte. Hoffentlich können wir morgen gehen, denn er ist ein wenig verschnupft.

@blauerKuss: Hat dein Mann denn Urlaub? Ich stille übrigens auch immernoch.
Kurti2012
5. Sep 2012 21:44
Wir waren am SOnntag wieder schwimmen. Jonas kriegt man nicht mehr aus dem Wasser. Im geht es total ab, wenn er mit den Füssen darin strampeln kann oder mit den Handflächen aufs Wasser schlagen kann. Das spritzt ja soooooo schön. Wenn er in seinem Schwimmring liegt, versucht er auch immer richtig schön mit den Beinen zu strampeln. Da hat der Bademeister ihn gelobt, dass würde er für sein Alter richtig gut machen.

Sitzen....ganz schlimm. Liegen und Arm sind doof. Sitzen ist in. Vorgestern sass er neben mir auf der Couch ca. 30- 40 Sekunden ohne umzukippen. Erst als der Papa von der Arbeit kam und JOnas die Arme hochriss, da kippt er um. Hält sich schon gut.

Jetzt versucht er auch zu krabbeln...allerdings klappt es nur rückwärts und nicht vorwärts. Heute Morgen als die Katze da war, wollte er ihr so schön hinterher, bis er merkte, dass er sich weiter von ihr entfernte, da wurde er richtig motzig. Man sieht zwar den Ansatz, dass er nach vorne krabbeln will, aber irgendwas macht er dann doch wieder anders, dass es rückwärts geht. :lol: Aber ich muss dann immer so lachen, wenn er sich ärgert. *pfeif*

Silvermoonchen: Jonas isst teilweise auch schon vom Tisch mit. Die Kinder geben das Tempo vor, von daher finde ich es nicht schlimm. Solange es ihm gut geht und er keine Verstopfung oder Bauchweh bekommt.

AAndrea: Rezept ist an dich raus. Wollte es zwar schon am WE schicken, aber da ging das Forum nicht und die letzten Tage war ich bei meiner Mama, die liegt mit Nierenbeckenentzündung flach.

Morgen bekomm ich wieder Kürbis...dann wird wieder Brei gekocht. Momentan mag Jonas weder den Mittags- noch den Nachmittagsbrei....ich denke, es hängt mit den Zähnchen zusammen. Ihm hat das scheinbar weh getan, wenn der Löffel an die obere Zahnleiste kam. WEnigstens sind die Zähnchen durch und es wird bald wieder besser werden, dann isst er auch wieder seinen Brei. Selbst die Flasche war teilweise nicht gut bzw. wenn der Aufsatz zu hart war. :roll:

Morgenfrüh geht JOnas noch zur Oma für 3 Stunden, damit ich mich um meine Mama kümmern kann. Danach gehen wir noch lange spazieren...und den Papa auf der Arbeit besuchen. Jonas bekommt ihn ja zurzeit nicht viel zu sehen...nur wenn ich mit ihm zur Arbeit gehe.
Silvermoonchen
6. Sep 2012 12:43
Hallo zusammen,

unsere letzte Nacht war viel ruhiger, Jannis hat bis 7 geschlafen, hat zwar ein paar mal gequengelt, aber als ich ihm den Schnuller gegeben hab, hat er weiter geschlafen :D Ich hab ihm dann heute morgen mal in den Mund geschaut, und was sehe ich da... EINEN ZAHN! :lol: Juhuuu, wir haben es geschafft, hab mich dann so gefreut, dass ich meinen Mann direkt auf der Arbeit angerufen hab und die letzten schlaflosen Nächte waren schon fast vergessen :lol: Wie lange haben eure Kleinen denn gezahnt bei den ersten Zähnchen? Jannis war jetzt seit fast 2 Wochen so unruhig nachts und die letzten 4 Nächte so extrem!

@Kurti2012: Dann dauert es bestimmt nicht mehr lange, und dann krabbelt Jonas auf und davon :lol: So schnell werden unsere "Kleinen" groß! Welche Kürbissorte holst du denn zum Brei machen? Wir haben auch Kürbis im Garten, aber die sind noch nicht erntereif! Muss dein Mann denn so viel arbeiten im Moment?
gast.1301505
6. Sep 2012 13:28
@Silvermoonchen: ja mein Mann hat 2 Wochen Urlaub und dann muss er eine Woche Frühschicht (7 Tage durch) machen, dann hat er wieder eine Woche Urlaub *freu* :P
Julia hat immer noch keinen Zahn.

Mich hat seit gestern abends erwischt. Habe Erkältung und heute morgen war mein Mann in der Apotheke Aspirin Complex holen.Ich habe den ganzen Vormittag im Bett verbracht und somit musste mein Mann und die Kleine kümmern. Hoffe daß ich wieder schnell fit werde. Will ja meine kleine Maus nicht anstecken :|
Rika_Cheery
6. Sep 2012 14:26
Hallo,

@blauer Kuss gut Bessung von uns beiden!
Adrian hat bis jetzt auch noch kein Zahn, aber dafür schläft er die Nacht nur noch schlecht und hat ganz viel Ärger da mit den Zahnen hoffe auch das der erst bald durch ist, damit wir beide besser schlafen können. :|

Adrian war am Montag abend auch total irritiert das kein Papa da war, den der ist jetzt für 2 Woche auf Montage.
An Krabbeln ist bei uns noch nicht zu denken den Adrian hat einfach keine Lust mehr sich zu drehen, er hat es zwar 3x mal gemacht aber anscheinend für zu anstrengend empfunden. Der eine Arm war halt immer im Weg. Aber so ist es wenigstens beim Wickeln einfacher. :lol:
gast.1301505
6. Sep 2012 16:53
@Rika_Cherry: danke

Mein Mann ist mit der kleinen Maus in den Wald spazieren gegangen.
Da habe ich angefangen zu bügeln und die Eingangstür sauber gemacht und habe Herbstdeko dekoriert. Und jetzt liege ich auf der Couch und warte bis die Zwei wieder kommen.
gast.1262331
6. Sep 2012 17:30
hallo Mamis :)

viel sind wir hier nicht mehr, was?
Wie gehts euch denn? :)

Leonie macht jeden Tag wieder neue Entdeckungen, sie sitzt schon ziemlich gut alleine und versucht jetzt seit neuestem zu krabbeln.. :) es iiist sooo unglaublich süß :) jeder Tag mit ihr macht soooo unbeschreiblich viiiel Spaß :) <3 <3.

Essen tut Leonie so gut wie alles.. bisher hat sie alles was ich ihr gegeben bzw. gekocht habe, sehr gerne gegessen :). find ich klasse! hoffe das bleibt auch so :). *hihii*

Ist MyLove denn auch noch da???

wünsche euch ne tolle Zeit weiterhin.

Glg von Conny und Leonie
gast.1504502
6. Sep 2012 19:41
So bin auch mal wieder da!!!
Hatten am wochenende Besuch aus meiner Heimat von meiner langjährigen Urlaub,dass war so schön.

Kurti;danke für das Rezept.Naja mit der Bügelwäsche hat sich ja bestimmt jetzt schon erledigt,aber ich könnte jetzt welche anbieten es sind auch nur 2 Körbe ;)
Ich kann auch staubsaugen wenn die Maus schläft,dass ist manchmal sehr praktisch.
Dass hört sich doch gut an,dass dein Kleiner mit dem Sitzen an fängt.
Rückwärts krabbeln ist auch am Anfang einfach zu koordinieren.

Silvermoonchen:Ich freu mich so für euch,wir warten auch schon jeden Tag, aber bis jetzt nichts zu sehen.

blauer Kuss:gute Besserung!!

Heute morgen hat die Maus etwas Brot gegessen mit einem Kürbisaufstrich,dass fand sie sehr lecker!!!

schönen Abend noch
Silvermoonchen
6. Sep 2012 21:39
Hallo,

also, bei uns ist wieder alles beim Alten, Jannis ist wieder von alleine eingeschlafen. Daran war die Tage vorher nicht zu denken. Da bin ich sogar um 22 Uhr noch eine Runde mit dem Kinderwagen durchs Dorf spaziert, damit er überhaupt einschläft. :roll: Aber es war ja erst der erste Zahn, hoffentlich werden die nächsten nicht ganz so anstrengend :lol: Achja, er hat etwas Durchfall, kann das auch von den Zähnen kommen?

Wir waren heut wieder im Babyschwimmen. Geht sonst noch jemand ins Babyschwimmen? Bei uns lernen sie das "Freie Schwimmen mit Schwimmärmchen", also, dass sie sich alleine durchs Becken bewegen können. Das finde ich ganz praktisch, weil ich dann Jannis im Schwimmbecken nicht die ganze Zeit auf dem Arm haben muss.

@blauerKuss: Das ist ja doof, da hat dein Mann Urlaub und du wirst krank! Wünsche dir gute Besserung!

@Rika_Cheery: Das ist natürlich ein Vorteil, dass du Adrian leicht Wickeln kannst, bei uns ist das zur Zeit gar nicht so einfach, Jannis hampelt immer dermaßen rum, dass ich ihn kaum angezogen bekomme :roll:

@ AAndrea: Bei uns kam der Zahn auch praktisch über nacht, das geht auf einmal ganz schnell. Hab auch vorher nix gemerkt, dass was geschwollen wäre oder so. Nur eben dass er die ganze Zeit gequengelt hat. Ist das eigentlich deine erste Tochter?
gast.1301505
6. Sep 2012 23:32
Aandrea: danke

Silvermoonchen: danke

chaosqueen: lange hat man nichts mehr von dir was gehört.
Wow, deine Kleine kann schon sitzen?! Bei Julia dauert das bestimmt auch nicht mehr lange, sie übt ja fleißig. Stillst du noch? Ich ja, wobei ich langsam abstillen will, nur es ist nicht so einfach.
327 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...