Mai-Mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1324857
14. Jul 2012 22:04
Re: Mai-Mamis
Das freut mich sehr Dezember, bei meinen kleinen ist es auch so ,zum Glück . Schläft mehr, lacht viel mehr einfach schönes und kann besser einschlafen. aber hat trotzdem auch die bauchschmerzen noch zwischendurch aber 1 mal die woche oder so, das geht wirklich noch....

haben unseren kleinen Mann vorhin gemessen und wenn wir es richtig gemacht haben ist er 61 cm
gast.1460546
15. Jul 2012 08:34
Also mit dem stillen hats bei mir überhaupt nicht geklappt, ich hab nämlich absolut gar keine Michl bekommen und musste die kleine von Geburt an mit dem Fläschchen füttern, so viel zum Thema jede Frau kann stillen!
gast.1378527
15. Jul 2012 22:02
Wir kommen grad aus dem Krankenhaus :roll: Maya hat den ganzen Tag NICHT geschlafen, hatte Durchfall und hat nur geweint... Hat wohl einen Magen- darm Infekt :? Nicht schön :?
felix&julia
16. Jul 2012 10:15
oh nein:( gute besserung an die kleine :)
noah is grad das gegenteil:D er schläft ohne ende... find das langsam ebenfalls merkwürdig:(
gast.1298642
16. Jul 2012 13:57
ballabert, oh je, dann wünsche ich deiner Kleinen ganz schnell gute Besserung!!! Bekommt sie Medikamente???

Bei Jona ist das unterschiedlich mit dem Schlafen. Gestern hat er viel geschlafen, heute ists schon wieder weniger. Jede Stunde Schlaf ist für die Kleinen wichtig, habe ich neulich in nem Buch gelesen. Daher sollen die Mäuse ruhig schlafen ;)
gast.1378527
16. Jul 2012 14:11
Nein bisher keine Medikamente außer Paracetamol bei Bedarf... Sie hat heute Nacht gut geschlafen, aber heute tagsüber wieder gar nicht... Sie ist seid 8 Uhr wach und nur am weinen :( Solange sie weiterhin trinkt und das Fieber nicht steigt, soll ich abwarten... Super!! :(
gast.1298642
16. Jul 2012 14:18
die Arme! Ich fühle mit euch. Vielleicht kann man ja auch erstmals Globuli probieren und nicht gleich Pracetamol. Hebammen wissen da bestimmt was passendes...Oder hast du Placenta-Globuli? Die haben Jona geholfen als er von der Impfung Fieber hatte.
Dezember2002
16. Jul 2012 17:28
Huhu
sagt mal ich habe probleme mit den Tampons. Obwohl die geburt morgen 9 wochen her ist kann ich keine Tampons verwenden. Wenn ich ihn drin habe, dann merke ich ihn richtig egal ob es die kleinste grösse ist. Es ist sehr unangenehm und er drückt richtig, beim sitzen, beim gehen. Ich habe schon mehrmals kontrolliert ob er tief genug drin ist., was auch der fall ist. Kennt das jemand?
gast.1403130
16. Jul 2012 19:42
@Dezember: ich habe meine Tage noch nicht, daher kann ich dir nicht weiterhelfen :-(.

Seid Donnerstag stille ich nicht mehr, da Niels ueberhaupt nicht mit dem Wechsel von Muttermilch und Flaschennahrung klar kam. Er hatte immer sehr starke Blähungen und Bauchschmerzen :-(! Leider reichte meine muttermilch nicht aus . Seitdem er nur noch die Flasche bekommt ist Niels wie ausgewechselt :-), wir brauchen kein Lefax mehr, da Niels keine Bauchschmerzen und keine Blaehungen mehr hat jippi!
Ich nehme zum abstillen Globulis und trinke Salbeitee und was soll ich sagen, meine Milch wird weniger und mir geht es gut.
Es ist schade, dass ich nicht mehr stille, gerade nachts, aber Hauptsache dem Luetten geht es gut.

Bei uns ist das Wetter durchwachsen :-(!
gast.1378527
16. Jul 2012 20:03
Hey Dezember, das hatte ich auch, schrecklich. Habs aber trotzdem weiter probiert. Auch das Einführen war sehr schmerzhaft. Aber nach 4 Tagen glaube ich wars ok. Und nun gehts wie früher :lol:

Tjaaa ihr lieben, ich darf voller Stolz sagen, Maya hat keine Magen- Darm- Infektion... Sie bekommt ihren ersten Zahn :shock: :lol: Ich freue mich so :D
Dezember2002
16. Jul 2012 21:30
Danke euch.
Was mich wundert, ich nehme die Pille die ich in eins durch nehmen muss,weil ich stille., Trotz stillen und durchnehmender Pille habe ich meine Tage bekommen. Ich dachte die würden dadurch aus bleiben
gast.1399484
16. Jul 2012 22:30
Abend,

möchte mich mal kurz vorstellen.
.
Heiße Janine bin am 28.05.2012 Mutter meiner 2 Tochter MIra geworden. Habe nun insgesamt 2 Töchter und 1 Sohn.

Habe gelesen, dass hier einige wieder sehr früh arbeiten gehen :-). Werde ab dem 1.9. auch wieder arbeiten, befristet erstmal bis Ende November, da ich am 28.11. meine mündliche und Abschluss Prüfung haben werden.

Wenn ich sie geschafft habe bin ich staatlich anerkannte Familienpflegerin. MIr bricht es jetzt schon das Herz mein kleines Mäuschen alleine zu Hause zu lassen bei der Tagesmama, aber es geht nun mal nicht anders. Möchte meine Ausbildung nun endlich hinter mich bringen.
gast.1295026
16. Jul 2012 22:36
Hallo miteinander ;)

Ich meld mich nach ewig langer Zeit auch mal wieder... Ich hab immer wenn ich konnte mitgelesen, aber kaum wollte ich was schreiben, hat sich unser kleiner Marlon gemeldet. Als wenn er das gerochen hätte, dass Mama zu viel Zeit hat :lol:
Ich geniesse die Zeit echt, wenn er wach ist und er mir einen versucht zu erzählen :D Hält schon ein Baby von euch ganz alleine sein Köpfchen? Also nicht nur kurze Zeit, sondern immer ohne Hilfe?

Marlon bekommt so zwischen 19h und 20h seine letzte Flasche mit 165ml und will dann auch schlafen. Es gab Tage, da hat er schon bis 6h geschlafen- sind jetzt gerade aber wieder bei 4h. Was aber echt total ok ist.

Hab gelesen, dass eure auch zwischen durch mal ihre Schlaftage haben, schon komisch. Tage lang immer nur Sekundenschlaf und dann nur zum futtern wach :D

Ich hab mich gestern mit ihm auf die Waage gestellt und er hat wohl schon fast 7 kg und misst heute ca. 64, 65 cm. Man er wird viel zu schnell gross :( Aber süss sieht er trotzdem mit dem Babyspeck aus...

@bellabert hat deine Kleine auch so gesabbert die Tage bevor jetzt der 1. Zahn kam???

@dezember ich hatte keine Probleme mit dem Tampon. Es war nur ein echt unangenehmes Gefühl und hab dann auch mal ne Binde benutzt. Hab da ja noch paar ;) Wie lang war denn eure erste Periode so? Ich hatte sie nur 2 Tage :? Hoffe das sie es auch waren...

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend und hoffe, dass ich jetzt mal wieder öfter zum Schreiben komme ;)
Caro16
16. Jul 2012 23:04
:) Hallo, ich wollte mich auch dazu gesellen !!!! Meine kleine Sophia kam am 06.05.zur Welt mit 3460g und 50 cm , KU 34,5 !!!!

Ich bin auch bei den Aprilmamis unterwegs , da der Stichtag am 27.04 war , aber meine kleine wollte lieber im Mai kommen ...... so ist das nun mal !!!

Ich stille voll und es klappt nach anfänglichen schwierigkeiten sehr gut .....die kleine schläft nachts prima, sie wird um gegen 11 bzw. 11.30 uhr das letzte mal gestillt und kommt dann meistens so gegen 5 manchmal auch 6 uhr und schläft dann aber noch mal weiter bis ca. 10 ......für mich sehr erholsam !!!!

Tagsüber ist sie viel wach ,. macht hier und da mal ein Schläfchen ...... ;)
Ich trage sie viel herum , hab ein Tragetuch , so kann ich auch mal Hausarbeit machen !!!!

Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und das Wetter ist so bescheiden :(

So , ich gehe nun meine kleine fürs Bett fertig machen und stille sie noch mal !!!!!
gast.1378527
17. Jul 2012 08:50
@schwanger: sie sabbert seid fast einer Woche ständig und hat nurnoch ihre Hand im Mund gehabt. Trotzdem bin ich nicht auf den gedanken gekommen, es könnte der erste Zahn sein :roll: Naja, aber nun wissen wir es ja 8-)

Meine Mens dauert jetzt schon fast 2 Wochen, aber durch die Spiraleneinlage kann das wohl so sein :? Nervt langsam tierisch...
674 Beiträge
loading 19543...