Aprilmamas 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mai 2012 12:49
Re: Aprilmamas 2012
wenn der nacken nicht schwitzig ist sondern nur warm, dann ist gut oder?
mütze nimmst du immer wenn du raus gehst und es windig ist?
hab immer angst, dass er schwitzt und sich erkältet.
wie bettet ihr eure kleinen im wohnzimmer?
unsere wiege ist langsam knapp und für ein 'laufgitter' eigentlich kein platz.
und was macht ihr wenn ihr in der küche seid? meiner riecht das und quengelt dann ausdauernd.
peg perego siesta ist mir zu teuer...
samstag gehen wir mal zum abc-design werksverkauf, mal sehen was das wird... teuer oder nichts
@baby
windsalbe hab ich auch, bringt aber nicht mehr wie da bäuchlein öl von weleda. aber besser als nichts.
langsam wirds auch besser. er kämpft nicht mehr so viel und pupst ruhig vor sich hin.
seit wir beim osteopathen waren ist vieles besser geworden, alsu stuhlgang und überstrecken.
sogar trinken.
er brauchte ja immer sooooo ewig.
putzen hab ich abgeschlossen.
so, gleich mittag essen und dann spazieren gehen, hoffe er macht mit
zum glück muss ich noch nicht kochen, wüsste garnicht wann ich das machen soll.
mütze nimmst du immer wenn du raus gehst und es windig ist?
hab immer angst, dass er schwitzt und sich erkältet.
wie bettet ihr eure kleinen im wohnzimmer?
unsere wiege ist langsam knapp und für ein 'laufgitter' eigentlich kein platz.
und was macht ihr wenn ihr in der küche seid? meiner riecht das und quengelt dann ausdauernd.
peg perego siesta ist mir zu teuer...
samstag gehen wir mal zum abc-design werksverkauf, mal sehen was das wird... teuer oder nichts

@baby
windsalbe hab ich auch, bringt aber nicht mehr wie da bäuchlein öl von weleda. aber besser als nichts.
langsam wirds auch besser. er kämpft nicht mehr so viel und pupst ruhig vor sich hin.
seit wir beim osteopathen waren ist vieles besser geworden, alsu stuhlgang und überstrecken.
sogar trinken.
er brauchte ja immer sooooo ewig.
putzen hab ich abgeschlossen.
so, gleich mittag essen und dann spazieren gehen, hoffe er macht mit

zum glück muss ich noch nicht kochen, wüsste garnicht wann ich das machen soll.
31. Mai 2012 13:19
Warmer Nacken ist gut, wenn er schwitzt mußt du was ausziehen. Und eine Mütze hat er eigentlich immer auf. Außer es sind 30 Grad draussen oder er liegt die ganze Zeit im Kiwa. Da nehm ich die Mütze dann ab.
Hannes liegt bei uns im Stubenwagen. Wir haben einen etwas größeren, da passt das Kind rein bis es knappe 70cm ist. Ist also noch etwas Luft. Bei uns ist Küche und Wohnzimmer alles eins. Also ist er ständig bei mir.
Es gibt preiswerte Babywippen, sowas könntest du dir vielleicht in die Küche stellen wenn du länger drin bist.
http://www.baby-walz.de/L/0/Suchergebni ... earch=9980
Ich find Stubenwagen ist praktischer als Wippe, der hat Rollen und ich zieh den dann einfach immer hinter mir her. Aber du hattest ja mal geschrieben das dir das nicht gefällt. Oder wars eine andere Mama? Bin mir grad nicht sicher
Blähungen: Hast du mal die Kümmelzäpfchen von Wala versucht? Bei Hannes helfen die immer sehr gut.
Hannes liegt bei uns im Stubenwagen. Wir haben einen etwas größeren, da passt das Kind rein bis es knappe 70cm ist. Ist also noch etwas Luft. Bei uns ist Küche und Wohnzimmer alles eins. Also ist er ständig bei mir.
Es gibt preiswerte Babywippen, sowas könntest du dir vielleicht in die Küche stellen wenn du länger drin bist.
http://www.baby-walz.de/L/0/Suchergebni ... earch=9980
Ich find Stubenwagen ist praktischer als Wippe, der hat Rollen und ich zieh den dann einfach immer hinter mir her. Aber du hattest ja mal geschrieben das dir das nicht gefällt. Oder wars eine andere Mama? Bin mir grad nicht sicher

Blähungen: Hast du mal die Kümmelzäpfchen von Wala versucht? Bei Hannes helfen die immer sehr gut.
31. Mai 2012 14:32
Jupp ist immer bei uns im zimmer. im wohnzimmer haben wir ne baby-wippe stehen und ne schaukel, je nach laune von jupp. in der küche ist er entweder in der wippe bei mir oder ich habe ihn im baby björn vorm bauch.
ich finde den baby björn passend, da er keinen platz wegnimmt und das kind dicht bei einem ist und somit ruhiger. ich schaffe seit ich ihn da rein legen kann sogar meinen haushalt wieder. am liebsten mag er das saugen, wenn er in dem teil sitzt, weil er dann sehr viel sehen kann, denn wir haben ja 3 etagen hier und treppen müssen auch gesaugt werden.
ich finde den baby björn passend, da er keinen platz wegnimmt und das kind dicht bei einem ist und somit ruhiger. ich schaffe seit ich ihn da rein legen kann sogar meinen haushalt wieder. am liebsten mag er das saugen, wenn er in dem teil sitzt, weil er dann sehr viel sehen kann, denn wir haben ja 3 etagen hier und treppen müssen auch gesaugt werden.
31. Mai 2012 14:38
@ Crissy: Ist der Baby Björn gut? Ich hab nämlich auch schon überlegt wegen so einem Teil. Grade wenn ich mit Max draussen bin wär das praktisch. mAx fährt ja nun allein Dreirad und bis ich da jedes Mal mit dem Kiwa hinterher gerannt bin, ist der schon sonst wo hin 

31. Mai 2012 14:45
ich bin von den absolut überzeugt. wir nehmen den auch zum einkaufen, da ich jupp nicht immer ewig in der autoschale lassen will und für den kiwa ist zum einkaufen kein platz. wohnen ja auf dem dorf und dadurch müssen wir zum einkaufen immer fahren.
der baby björn ist beim ersten mal selbst anlegen mit kind drinne etwas schwierig, aber man bekommt den dreh recht schnell raus. sogar mein mann läuft mit dem teil rum. und am we wollen wir in den affenwald bei malchow und da nehme ich den kiwa auch mit. aber die affen laufen da frei rum und jupp somit in der bauchtrage, damit sie ihn nicht für nen affen halten.
wir fanden den preis nur heftig. haben 120€ dafür bezahlt.
der baby björn ist beim ersten mal selbst anlegen mit kind drinne etwas schwierig, aber man bekommt den dreh recht schnell raus. sogar mein mann läuft mit dem teil rum. und am we wollen wir in den affenwald bei malchow und da nehme ich den kiwa auch mit. aber die affen laufen da frei rum und jupp somit in der bauchtrage, damit sie ihn nicht für nen affen halten.
wir fanden den preis nur heftig. haben 120€ dafür bezahlt.
31. Mai 2012 14:55
120€? Ist ja genauso teuer wie eine Manduca. Also das schreckt mich dann doch ab...........
31. Mai 2012 14:57
wir hatten den im oktober in graz bei baby walz gekauft. gebraucht und woanders gibbet die sicher auch günstiger.
31. Mai 2012 15:30
stimmt, stubenwagen find ich nicht so toll.
ich hab auch ein tragetuch, das ist auch echt super, aber zum essen find ich es unpraktisch (bin recht klein), komme kaum an den teller und klecker ihn dauernd voll
baby-wippen hab ich gelesen sind nicht so gut wegen rücken.
derzeit lege ich ihn in der küche oft in der soft-tasche vom kinderwagen auf den tisch - wenn ich daneben bin. aber das können wir auch nimmer lange machen - wenn er sich mehr bewegt.
wir haben zwar ne baby-bay aber ohne die rollen und das seitliche gitter. könnte man zwar nachkaufen, allerdings kann ich das sowieso nicht durch die wohnung rollen wegen dem boden. haben laminat, keine ahnung ob es das auch mit rollen für hartböden gibt.
außerdem wird die auch nicht mehr sooo lange halten und dann nochmal 80 € rein investieren?
ab wann gibts denn eigentlich den kinderstuhl (hochstuhl)?
erst ab etwa 6 monaten oder?
so ich muss mal nach dem wasser für die fläschchen schauen...
ich hab auch ein tragetuch, das ist auch echt super, aber zum essen find ich es unpraktisch (bin recht klein), komme kaum an den teller und klecker ihn dauernd voll

baby-wippen hab ich gelesen sind nicht so gut wegen rücken.
derzeit lege ich ihn in der küche oft in der soft-tasche vom kinderwagen auf den tisch - wenn ich daneben bin. aber das können wir auch nimmer lange machen - wenn er sich mehr bewegt.
wir haben zwar ne baby-bay aber ohne die rollen und das seitliche gitter. könnte man zwar nachkaufen, allerdings kann ich das sowieso nicht durch die wohnung rollen wegen dem boden. haben laminat, keine ahnung ob es das auch mit rollen für hartböden gibt.
außerdem wird die auch nicht mehr sooo lange halten und dann nochmal 80 € rein investieren?
ab wann gibts denn eigentlich den kinderstuhl (hochstuhl)?
erst ab etwa 6 monaten oder?
so ich muss mal nach dem wasser für die fläschchen schauen...
31. Mai 2012 16:04
Hi Mädels,
so ganz schnell ein paar Zeilen, bevor Mia wieder auf den Arm möchte
ich habe auch die Baby Björn Trage, gebraucht für € 15 inkl. Versand gekauft...anfangs war Mia nicht so begeistert, aber sie ist mir neulich darin eingeschlafen, also doch ganz gut.
@Maxfrosch: schau einfach mal bei Flohmarkt hier im Hipp Forum, hab meine zwar nicht von dort, aber vlt. bietet ja wer sowas günstig an
die Nacht war mal ganz ok, 6 Std. durchgeschlafen....dafür ist der Tag wieder mühsam und sie schläft nicht richtig...abends macht sie dann Theater.
Faxen machen mit Mama ist lustiger und von Mama geschunkelt werden soooo schön
das Wetter ist auch wieder mal mehr schlecht als recht, sowas Blödes
am 13.6. hab ich FA Termin, meine Tage hab ich noch immer nicht, aber jeden Tag das Gefühl - na mal sehen
Mia liegt im Wohnzimmer auf ner Decke auf der Couch
ich habe eigentlich ein verstellbares Laufgitter, aber das müssen wir erst noch aufbauen, mein Mann ist noch nicht so begeistert davon
@crissy: Affenwald ist ja irre...Malchow kenne ich auch
so ganz schnell ein paar Zeilen, bevor Mia wieder auf den Arm möchte

ich habe auch die Baby Björn Trage, gebraucht für € 15 inkl. Versand gekauft...anfangs war Mia nicht so begeistert, aber sie ist mir neulich darin eingeschlafen, also doch ganz gut.
@Maxfrosch: schau einfach mal bei Flohmarkt hier im Hipp Forum, hab meine zwar nicht von dort, aber vlt. bietet ja wer sowas günstig an
die Nacht war mal ganz ok, 6 Std. durchgeschlafen....dafür ist der Tag wieder mühsam und sie schläft nicht richtig...abends macht sie dann Theater.
Faxen machen mit Mama ist lustiger und von Mama geschunkelt werden soooo schön

das Wetter ist auch wieder mal mehr schlecht als recht, sowas Blödes
am 13.6. hab ich FA Termin, meine Tage hab ich noch immer nicht, aber jeden Tag das Gefühl - na mal sehen
Mia liegt im Wohnzimmer auf ner Decke auf der Couch
ich habe eigentlich ein verstellbares Laufgitter, aber das müssen wir erst noch aufbauen, mein Mann ist noch nicht so begeistert davon

@crissy: Affenwald ist ja irre...Malchow kenne ich auch

31. Mai 2012 16:10
@soey: Ich glaub das macht keinen großen Unterschied ob du ihn nun in eine Babywippe legst oder in einen Hochstuhl. Der Stuhl ist genauso schlecht für den Rücken. Wir haben bei Max damals einen Stuhl gekauft den man in eine Liegeposition bringen konnte, so ähnlich wie im MaxiCosi. Wenn die Kleinen nämlich noch nicht selber sitzen können rutschen die dir in dem Stuhl auch nur zusammen.
Ja und wir haben auch Laminat, aber der Wagen hat noch keinen Schaden gemacht.
Bin grad echt froh das bei uns alles zusammen ist und wir das Problem nicht haben........
Ja und wir haben auch Laminat, aber der Wagen hat noch keinen Schaden gemacht.
Bin grad echt froh das bei uns alles zusammen ist und wir das Problem nicht haben........
31. Mai 2012 17:44
Hallo liebe Mamis
Also wir haben zuhause auch einen Stubenwagen noch dem vom ersten Kind und so ist die kleine immer bei uns in der Stube oder eben wo ich gerade bin.
Den großen habe ich ab dem 3 Monat bei der Hausarbeit in eine Baby wippe gesetzt das war ja dann immer nur kurz und er hat begeistert zugeschaut.
Für Unterwegs haben wir später eine Manduca gekauft die ist ganz toll aber ich hab irgendwie bammel die kleine jetzt schon da rein zu setzten ich weiß auch nicht warum sie ist ja noch sooo winzig.
LG Nicole
Also wir haben zuhause auch einen Stubenwagen noch dem vom ersten Kind und so ist die kleine immer bei uns in der Stube oder eben wo ich gerade bin.
Den großen habe ich ab dem 3 Monat bei der Hausarbeit in eine Baby wippe gesetzt das war ja dann immer nur kurz und er hat begeistert zugeschaut.
Für Unterwegs haben wir später eine Manduca gekauft die ist ganz toll aber ich hab irgendwie bammel die kleine jetzt schon da rein zu setzten ich weiß auch nicht warum sie ist ja noch sooo winzig.
LG Nicole
1. Jun 2012 10:12
Hallo Mädels,
hab auch mal wieder ein bisschen Zeit
.
Bei uns ist alles gut. Unser Zwerg hat gerade einen Wachstumsschub, der ist nicht satt zu kriegen
. Dafür schläft er nachts gut. Er kommt nach wie vor nachts um 1 Uhr ungefähr und dann morgends um 7 Uhr. Um 21 Uhr will er immer schlafen....die Zeit ist drin
. Am Tag haben wir gerade gar keinen geregelten Ablauf wegen dem Schub
. Mal hält er 5 Std am Stück durch, mal hat er nach einer Std. wieder hunger....naja geht auch vorrüber
.
Eine BabyBjörn Bauchtrage haben wir auch. Hab ich bei Facebook im Flohmarkt für 4 Euro neu gekauft
super Schnäppchen. Lennox liebt das Ding denn er ist dann gaaaaaanz nah bei Mama
. Allerdings nutzen wir den nicht so lange am Stück. Einen Stubenwagen haben wir auch. Von Roba zum umbauen. Wenn er da nicht mehr reinpasst (70 cm) kann man das umbauen zur Sitzbank
. Muss ja auch praktisch sein ...Ich mach es auch so, dass ich ihn immer hinterherziehe
. In der Küche hab ich den KiWa stehen weil wir eine Stufe haben zur Küche und mir das immer zu schwer ist den ganzen Wagen runterzuschleppen. Ausserdem ist unsere Küche mit 30 qm auch groß genug mit KiWa drinnen
.
Gewachsen ist unser Zwergi noch nicht viel aber zugenommen hat er schon ordentlich
. Noch tragen wir die Größe 50/56
. Er ist 6 Wochen alt und ich finde das enorm...bei den anderen ging das viel schneller mit dem rauswachsen....
Wer trägt denn noch die kleine Größe? Oder habt ihr alle schon den Kleiderschrank ausgemistet?
An die Kaiserschnittmamis: Habt ihr auch Probleme mit der Narbe bei Wetterumschwung? Bei uns ist es jetzt gute 10 Grad kälter als die letzten Tage und seit gestern tut mir die Narbe weh
dabei war schon alles wieder gut! Hab sogar heute nacht, nach den Schmerztabletten gegriffen
.
So ich werde jetzt noch ein bisschen was tun, meine Jungs sind gerade eingeschlafen
....
Bis dann ihr Lieben
hab auch mal wieder ein bisschen Zeit

Bei uns ist alles gut. Unser Zwerg hat gerade einen Wachstumsschub, der ist nicht satt zu kriegen

Eine BabyBjörn Bauchtrage haben wir auch. Hab ich bei Facebook im Flohmarkt für 4 Euro neu gekauft

Gewachsen ist unser Zwergi noch nicht viel aber zugenommen hat er schon ordentlich

An die Kaiserschnittmamis: Habt ihr auch Probleme mit der Narbe bei Wetterumschwung? Bei uns ist es jetzt gute 10 Grad kälter als die letzten Tage und seit gestern tut mir die Narbe weh

So ich werde jetzt noch ein bisschen was tun, meine Jungs sind gerade eingeschlafen

Bis dann ihr Lieben

1. Jun 2012 10:18
Guten Morgen,
bei uns ist heute richtig schwül!
Draußen hatte es heute morgen um 6 noch über 18°. Unser kleiner schlummert in der Wiege (noch hat er gerade so platz), was sehr selten vor kommt tagsüber. er ist richtig platt.
das problem ist ihm ist ziemlich warm, dabei hat er nur einen body an, ganz ausziehen möchte ich ihn nicht....
bin mal gespannt wie das im sommer wird wenn es richtig heiß ist.
heute hab ich schon bei pampers angerufen. ich hab da ne charge windeln erwischt, bei denen der schließer auf der rechten seite nicht so einfach abgeht und das hat mich genervt.
ich bekomme jetzt einen rücksendeumschlag wo ich 2 windeln einschicken soll und einen gutschein. find ich ganz nett, auch wenn ichs einfach nur loswerden wollte
außerdem musste ich wegen unserem babysafe schon überall rumtelefonieren.
der haltegriff ist sehr wacklig und das kunstoff oben geht einen spalt auseinander. das ist mir zu unsicher vorallem wenn der kleine immer schwerer wird. nicht, dass das irgendwann mal rausbricht.
die von RÖMER-BRITAX sind da sehr unkooperativ. ich kann das ding ja nicht einschicken, ich brauchs ja. wir wohnen auf dem land und ich muss mit dem auto einkaufen gehen. außerdem zum kaffee-klatsch fahren etc.
ich will jetzt auch nicht wochenlang daheim rum sitzen.
jedenfalls müsste ich es auf meine kosten einschicken und warten bis ich ein ersatzgerät bekomme. also nachdem es bei denen durch die qualitätskontrolle ist.
find ich sehr ärgerlich die vorgehensweise.
die meinten nur hätten sie es mal bei einem fachhändler gekauft und nicht bei amazon, dann könnte der ihnen ein leihgerät besorgen.
ja gut, nur dass der nächste fachhändler gut 35 - 45 minuten mit dem auto entfernt ist und wir da mindestens 2 - 3 mal hinfahren müssten... total daneben.
dann hab ich bei amazon angerufen.
ich muss sagen top!
muss zwar ein neues gerät bestellen und in vorleistung treten, aber sobald der baby-safe dann da ist bekomm ich die rückerstattung auf mein konto.
auch das porto zahlen die.
ich weiß echt nicht ob ich nochmal produkte von römer kaufe.
evtl. eher von abc-design oder so (ist ja lokal hier angesiedelt).
obwohl die kindersitze ja echt gut sein sollen von römer.
aber bei uns ist es dann schon der dritte baby-safe...
@maxfrosch
kümmelzäpfchen hab ich nicht ausprobiert. wollte nicht so viel mixmax machen.
aber langsam ist es besser.
obs nun die 12 wochen, der osteopath oder mehr muttermilch sind kann ich nicht sagen.
er quängelt jetzt mehr weil ihm zu warm ist, der arme
@wonny
wow 5 stunden bei einer stillmami. krass, hast du es gut
bei uns hält stillen max. 2 stunden (ab beginn gerechnet)
und fläschchen ca. 3,5
wegen kaiserschnitt (bei mir ist es zwar schon etwas länger her - 12 wochen...) aber ich merks schon noch.
allerdings nicht beim wetterumschwung, sondern einfach so wenn ich viel rumwusel.
wobei bei uns auch keine temparaturschwankungen waren. zumindest keine großen.
bei uns ist heute richtig schwül!
Draußen hatte es heute morgen um 6 noch über 18°. Unser kleiner schlummert in der Wiege (noch hat er gerade so platz), was sehr selten vor kommt tagsüber. er ist richtig platt.
das problem ist ihm ist ziemlich warm, dabei hat er nur einen body an, ganz ausziehen möchte ich ihn nicht....
bin mal gespannt wie das im sommer wird wenn es richtig heiß ist.
heute hab ich schon bei pampers angerufen. ich hab da ne charge windeln erwischt, bei denen der schließer auf der rechten seite nicht so einfach abgeht und das hat mich genervt.
ich bekomme jetzt einen rücksendeumschlag wo ich 2 windeln einschicken soll und einen gutschein. find ich ganz nett, auch wenn ichs einfach nur loswerden wollte

außerdem musste ich wegen unserem babysafe schon überall rumtelefonieren.
der haltegriff ist sehr wacklig und das kunstoff oben geht einen spalt auseinander. das ist mir zu unsicher vorallem wenn der kleine immer schwerer wird. nicht, dass das irgendwann mal rausbricht.
die von RÖMER-BRITAX sind da sehr unkooperativ. ich kann das ding ja nicht einschicken, ich brauchs ja. wir wohnen auf dem land und ich muss mit dem auto einkaufen gehen. außerdem zum kaffee-klatsch fahren etc.
ich will jetzt auch nicht wochenlang daheim rum sitzen.
jedenfalls müsste ich es auf meine kosten einschicken und warten bis ich ein ersatzgerät bekomme. also nachdem es bei denen durch die qualitätskontrolle ist.
find ich sehr ärgerlich die vorgehensweise.
die meinten nur hätten sie es mal bei einem fachhändler gekauft und nicht bei amazon, dann könnte der ihnen ein leihgerät besorgen.
ja gut, nur dass der nächste fachhändler gut 35 - 45 minuten mit dem auto entfernt ist und wir da mindestens 2 - 3 mal hinfahren müssten... total daneben.
dann hab ich bei amazon angerufen.
ich muss sagen top!
muss zwar ein neues gerät bestellen und in vorleistung treten, aber sobald der baby-safe dann da ist bekomm ich die rückerstattung auf mein konto.
auch das porto zahlen die.
ich weiß echt nicht ob ich nochmal produkte von römer kaufe.
evtl. eher von abc-design oder so (ist ja lokal hier angesiedelt).
obwohl die kindersitze ja echt gut sein sollen von römer.
aber bei uns ist es dann schon der dritte baby-safe...
@maxfrosch
kümmelzäpfchen hab ich nicht ausprobiert. wollte nicht so viel mixmax machen.
aber langsam ist es besser.
obs nun die 12 wochen, der osteopath oder mehr muttermilch sind kann ich nicht sagen.
er quängelt jetzt mehr weil ihm zu warm ist, der arme

@wonny
wow 5 stunden bei einer stillmami. krass, hast du es gut
bei uns hält stillen max. 2 stunden (ab beginn gerechnet)

wegen kaiserschnitt (bei mir ist es zwar schon etwas länger her - 12 wochen...) aber ich merks schon noch.
allerdings nicht beim wetterumschwung, sondern einfach so wenn ich viel rumwusel.
wobei bei uns auch keine temparaturschwankungen waren. zumindest keine großen.
1. Jun 2012 10:29
@soey ich stille nicht
Lenny ist ein Flaschenbaby weil durch den Kaiserschnitt die Milch bei mir erst am 5 Tag eingeschossen ist und er dann schon nicht kapiert hat was er an der Brust soll....Das Theater hab ich mir dann nicht angetan ausserdem war meine Milch so durchsichtig wie Wasser und kein bisschen fettig....da ich ja noch 3 andere Kinder habe wollte ich nicht weiter experimentieren und hab Flasche gegeben 

1. Jun 2012 10:40
oh, ups da hab ich wohl was falsch verstanden...
das mit dem kaiserschnitt kenne ich. und bei mir wars ja so, dass ich ihn quasi erst nach 16 tagen anlegen konnte. und er bekommts auch nicht so recht gebacken seither. er war ja gleich auf der frühchenstation und danach war er noch zu schwach und hats garnicht hinbekommen. selbst beim fläschchen gabs probleme.
aber ich versuchs jetzt noch bis mitte juni - weil es nachts meistens recht gut klappt. und danach lass ich es wenn ers nicht komplett packt (ich mach mir da auhc keine hoffnungen mehr)
das mit dem kaiserschnitt kenne ich. und bei mir wars ja so, dass ich ihn quasi erst nach 16 tagen anlegen konnte. und er bekommts auch nicht so recht gebacken seither. er war ja gleich auf der frühchenstation und danach war er noch zu schwach und hats garnicht hinbekommen. selbst beim fläschchen gabs probleme.
aber ich versuchs jetzt noch bis mitte juni - weil es nachts meistens recht gut klappt. und danach lass ich es wenn ers nicht komplett packt (ich mach mir da auhc keine hoffnungen mehr)
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...