Sept/Okt-Mamis aus Ö 2011 - jetzt werden sie gross :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1215791
18. Mai 2012 10:29
Re: Sept/Okt-Mamis aus Ö 2011 - jetzt werden sie gross :)
hey ihr lieben :D

michi,ich liebe deine schusselige art (wegen der jacke) :lol: und gratuliiiiiieeeeeere ganz herzlich zum alleine hinsetzen!und dass emma jetzt wieder mehr isst,freut mich auch sehr :D erfolg auf der ganzen linie,juhu!

meli,hab mirs eh gedacht,dass du grad fleißig am siedeln bist!viiieeel spaß,kraft,motivation,durchhaltevermögen,energie etc und vor allem dann schöne erste stunden im neuen zuhause :D

grisu?was ist mit euch?gehts euch gut?alles okay mit dir,ma und jason?

tini is ja unterwegs und mandy is auch schon wieder außer lande :? ;)

wir fahrennach amélie's schläfchen passfoto machen,bin gespannt wie das hinhaut!am montag haben wir dann den termin für den pass!ich finds ja irgendwie lächerlich,dass babys auch nen eigenen pass brauchen...klar,der erste ist gratis,aber sonst ists eine reine geldmacherei glaub ich!aber was solls?
unsre nächte sind zur zeit furchtbar anstrengend und ich bekomm kaum schlaf,aber das geht auch vorbei ;) wünsch euch noch nen wunderschönen tag ihr lieben :D
gast.1169036
18. Mai 2012 12:04
:lol: ja coco, so bin ich halt :lol:

oh je, hat amélie wieder ´nen schub, oder wieso habt ihr so schlechte nächte?

ja das mit dem pass ist echt ´ne frechheit, noch dazu weil er ja nur 2 jahre gültig ist (was zwar logisch ist weil babys sich ja noch tausendmal verändern aber trotzdem :roll: ) weiss nur von ´ner bekannten von mir, ihre kleine ist jetzt knapp 3,5 monate alt, die haben auch gleich kurz nachdem sie auf die welt gekommen ist den pass machen lassen, natürlich hat das mit dem foto nicht hingehauen, die wollen ja offene augen, das gesicht muss grade sein, nix darf reinhängen usw. also alles wie bei ´nem erwachsenen-pass! tja mach das mal mit ´nem neugeborenen! im endeffekt hat der fotograf dann gesagt sie sollen nach hause fahren und versuchen zu hause ein foto hinzubekommen und dann sollen sie wieder kommen! weiss aber nicht was jetzt draus geworden ist.

Emma mag irgendwie ihr in-der-früh-flascherl nimma und ihr abenfascherl auch fast ned :roll: sie hat dafür jetzt die letzten 2 nächte einmal um 2 (oder war´s 3??) und einmal um 4 getrunken, jeweils um die 50-100 ml, und abends hat sie vorvorgestern nur 50 oder so, vorgestern 150 und gestern auch 150 (normal trinkt sie um die 240ml), allerdings erst nachdem sie eine viertel stunde geschlafen hat, hab sie dann noch mal aus dem bettchen genommen und dann hat sie noch was getrunken. sie ist zurzeit einfach zu müde für essen und trinken, sie isst zwar brav aber grad halt dass sie mittags nicht einschläft beim essen, obwohl ich jetzt eh immer schon früher anfange, aber bei ihr geht das von einer sekunde auf die andere :roll: aber dafür isst sie jetzt um 9 halb 10 mal ein stückerl beigerl (quasi frühstück :D ) und noch ein paar löffel obst- oder griessbrei. nachmittags isst sie voll brav ihren obstbrei und am abend hat sie jetzt die letzten 2 tage auch ihren teller himmeltau gegessen :D aber wenn sie in der nacht einbissl was trinkt, trinkt sie in der früh nix. naja, was solls, relax :D

wir werden heute nix machen, ist zwar schönes wetter aber der wind geht total und Emma ist eh immer noch verkühlt, da will ich nix riskieren, wir kämpfen eh schon seit ´ner woche mit dem schnupfen. sie kann zwar in der nacht wieder schlafen und auch relativ gut atmen, aber zb beim essen kommt eine "rotzglocke" nach der anderen :lol:

so, das war´s dann mal von uns, heute geh ich noch in zumba um 8 und morgen heisst´s dann wieder arbeiten.

euch auch noch ´nen schönen tag und viel glück beim passfoto machen ;)
gast.1215791
19. Mai 2012 06:35
guten morgen :)

na?wer hatte eine klein wenig bessere nacht???IIIICCCCHHHHH :D
amélie hat zumindest auch mal ne stunde oder so ruhig geschlafen ohne wetzen,ohne gestöhne etc
sie is ja eh total arm - das kann ja für sie auch nicht grad erholsam sein :(
michi,ich hab keine ahnung was bei ihr los ist - wahrscheinlich eine mischung aus schub,wachstum,zähne und weiß der geier was noch :roll:

das passfoto machen war ne angelegenheit auf ne minute!ruck zuck und fertig wars - dafür sieht amélie drauf aus wie ein kugelfisch oder ein moppelhamster :lol: nicht sehr vorteilhaft,aber irgendwie kenn ich kaum jemanden bei dem das passfoto gut aussieht,oder?

hmmm,vielleicht mag emma langsam was "ordentliches" zum frühstück?
so wie dein beigerl (ich weiß ja noch immer nicht wie das als ganzes aussieht :lol: )so lange sie ihre tägliche milchportion irgendwie zusammen bekommt (also zum beispiel auch mit joghurt,käse etc) ists ja okay denk ich!
dass sie jetzt nachts auch trinkt ist ja für dich eher ne umstellung,oder?
was bei mir alltag ist,ist bei dir außergewöhnlich :lol:

so,heut fahr ich nach dem mittagessen zu ner gaaanz lieben freundin,da freu ich mich schon drauf :D
und jetzt bespaß ich meine kleine raupe wieder ;)

tini,wie war deine restliche woche?weißt schon was wegen praktikum?

grisu??????alles klar?*sorgenmach* :?

schönen samstag euch allen!michi,dir ned zuuuu viel stress!sonst:einfach eine rauchen gehen und abschalten ;)
gast.1194820
19. Mai 2012 22:07
Puh, hab nichts gelesen... bin total KO- aber es war ein toller Einsatz und Samuel war echt super! Hat richtig viel spaß gemacht, das alles...

Alles Liebe euch, und wegen Praktikum weiß ich erst im laufe der nächsten Woche was...

Glg, Tini
gast.1194820
20. Mai 2012 08:59
Guten Morgen!

Hach, ich ärgere mich schon wieder. Ich hätte gern so eine Anti-Ärger-Medizin. Dann wäre ich wohl keine meckernde Ehefrau mehr. Klar sind wir noch müde nach so einem "Urlaub" der ja eigentlich harte Arbeit war. Und warum ist es so selbstverständlich, dass er weiterschlafen kann und ich aufstehen muss? Warum muss ich mich anmeckern lassen weil er nicht schlafen kann wenn der kleine so laut ist? Ich würd auch gern noch schlafen. Und nachher wenn ich was sag heißts nur wieder: ma geh reg di ned immer so auf... ich kenn das schon.
Würd mich einfach voll gern nicht ärgern und es hinnehmen, dass es nun mal so ist?! :roll: Das würde das Leben leichter (und harmonischer) machen. Aber Samy ist dafür sehr nett, er spielt und freut sich, dass er wieder daheim ist, Jagt die Katze und klopft meine Fenster ab. Gewaschen hab ich auch gestern und heute schon (3 Maschinen!!!) - bin ich nicht fleißig? ;) Dafür tut mir aber auch so ziemlich alles weh. :lol:

Das mit dem Pass für Babys find ich auch hirnrissig, das macht echt absolut keinen Sinn!!! Ich hab auch schon überlegt, ob wir alle drei gleich mal neue Pässe machen lassen (mike hat keinen gültigen und ich keinen mit dem richtigen Namen) aber eigentlich macht das keinen Sinn. Den lass ich erst machen wenn ich weiß dass ich wegfahr, weil bei den hohen kosten und wenn die dann eh wieder ablaufen... das muss nicht unbedingt sein. Nur einen neuen Führerschein muss ich heuer noch machen lassen, mit dem neuen Namen, weil ab nächstes Jahr kostet das scheinbar eine Menge geld...
Dann hab ich zumindest einen richtigen Lichtbildausweis.

Ach und Michi, mach dir keinen Kopf, wenn Emma nicht so isst und trinkt wie sonst. Wird ihre Gründe haben. Samy is da auch nicht immer gleich. Wir haben grad das Problem, dass er uns bei der Oma nicht isst (also meiner schwiegermama) immer wenn sie Babysitten kommt, Fallen sämtliche Mahlzeiten aus... (neulich sogar Mittag, Nachmittag und Abend, den abendbrei haben wir dann spät noch nachgeholt... aber ist doch Wahnsinn) keine Ahnung ob sie sich auch vielleicht icht zu wenig mühe gibt? will niemandem was unterstellen, aber komisch ist es.
Emma hat auch sicher bald wieder Hunger, Kinder wachsen ja auch in Etappen und da spielt sicher das essen auch mit!

Meli, gratuliere zum siedeln! Endlich, ich freu mich auch schon wenn ich mal in MEIN HAUS einziehen darf... irgendwann... :lol: Wünsch dir viel Kraft! und ein braves Kind. :lol: :lol: :lol:

Grisu... alles okay?

Mädels, ich schau mit Samy jetzt die Fotos von der Hochzeit meiner Schwägerin und meines Schwagers- da war Samy 3 Wochen alt. Das wird sicher süß anzusehen. Er freut sich auch und zeregt grad die CD Hülle... :o bis bald also...
gast.1169036
20. Mai 2012 19:09
http://www.hlwamstetten.ac.at/aktivitae ... arisch.htm

nur kurz für coco :D

meld mich später oder morgen!
gast.1169036
20. Mai 2012 21:37
sooooooo mädels, endlich hab ich zeit :)

wie geht´s euch denn?

also coco, naja dass emma in der nacht jetzt wach wird und trinken will geht, aber der sch**** ist dass ich halt dann immer so schlafgrantig bin eben weil ich es nicht gewohnt bin und bis ich dann mal check was sie will oder mal richtig da bin um mein hirn einzuschalten (weil ich in meiner schlafgrantigkeit überhaupt nicht verstehen kann warum sie jetzt weint und was sie will und dass sie mich doch einfach schlafen lassen soll :( :roll: :oops: ) das dauert halt dann und ich bin dann irgendwie einfach nur genervt, ich weiss ja dass sie halt hunger hat aber irgendwie geht mir das dann auf den keks :( , aber wenn ich dann ganz da bin haut´s eh hin und im endeffekt brauch ich ja auch nix tun, ich geb ihr die flasche, leg sie ins bett und dann trinkt sie ein paar schluck, lässt die flasche los und schläft weiter, es geht ja echt nur um 50ml oder so. komischerweise (ich war gestern noch auf einer gb-party, da kam ich erst um halb 2 heim) wurde sie gestern nur wach weil sie sich auf den bauch gedreht und den fopper verloren hatte, da wird sie halt dann irgenwann nach der zeit mal wach.

bin gespannt wie´s heute wird, sie hat vorhin knapp 180ml getrunken. erst wollte sie nicht und fing an zu sudern, quengeln, weinen. da hab ich sie ins bett gelegt weil ich das gefühl hatte dass sie nur "rumspinnt", hab MAXIMAL 5 minuten gewartet und sie sudern/weinen lassen (was mir auch sehr im herzen weh getan hat, das mach ich normalerweise nicht :( ) und dann bin ich nochmal rein, und dann hat sie getrunken ohne murren. ich dachte, ich muss sie halt mal ausspinnen lassen.

tini, ich versteh dich total!! hatte gestern auch genau über das thema ein interessantes gespräch mit ein paar freunden (ein pärchen davon hat eine 1,5 jahre alte tochter und die beiden anderen waren halt neugierig wie das für die mama und wie das für den papa so ist) und weisst du was? ich bestehe jetzt einfach darauf auch einmal zeit für mich zu haben. ich kann zwar jetzt nicht ausschlafen aber ich hab´s in letzter zeit echt ein paar mal ausgenutzt und bin samstags nach der arbeit, nachdem ich daheim war, noch zu einer freundin was trinken, oder wie gestern gb-party oder oder oder. obwohl mein freund schon am mittwoch gesagt hat: ne nix do, am samstag kannst daham bleim! hab ich gesagt: da hast a pech, das ist da juls ihr geburtstag und da muss ich hin und da will ich hin und die kleine schläft eh also brauchts mich nicht! ausserdem geh ich jetzt am morgen immer, wenn Emma noch einbissl nachquatscht bevor sie wieder einschläft, rüber ins wohnzimmer damit ich noch etwas schlafen kann, denn mein freund ist eh bei Emma drin im schlafzimmer, da kann er genauso aufstehen wenn was ist. "da hör ich´s einfach nicht" :D natürlich geht das nur am wochenende.

und tini wegen essen, sie isst seit 3 oder 4 tagen eh wieder voll brav! nur flasche will sie halt nicht, weil sie, entweder schon zu müde dafür ist, oder einfach nocht nicht zeit zum flasche trinken ist und sie NOCH DAZU müde ist. aber ich versteh nicht ganz warum sie abends keine will oder viel weniger als sonst, dafür aber dann nachts kommt? wenn sie hunger hat warum trinkt sie dann nicht gleich?

und wie ist samy dann abends an einem solchen tag wenn er nix gegessen hat? ist er da quengelig oder weint er oder ist er ganz normal?

wir waren heute wieder viel unterwegs! und achja coco, gestern war´s relativ chillig in der arbeit, war ja schön, da sind die meisten unterwegs :D jetzt muss ich nur noch nächsten samstag arbeiten und dann hab ich frei, urlaub :D

ach und noch was, emma hat heute das erste mal suppe gegessen (wobei das meiste eh wieder aus ihrem mund rausgeronnen ist weil sie nicht recht wusste was sie damit anfangen soll :lol: ) dann hat sie die karotten von der suppe gegessen-mit schnittlauch *oho* :D und ein paar stückchen kaspressknödel. dann hat sie noch eine fisole und 2-3 bissen hendlfleisch gegessen. aber am meisten geschmeckt hat ihr der erdäpfelsalat (sie weiss halt was gut und was das beste ist :D gleich neben tomatensalat :D ) mit dem hab ich sie dann gefüttert ;)

so, das war´s aber jetzt ;)

gute nacht euch allen, schlaft gut! und küsschen an eure zwerge!
gast.1169036
21. Mai 2012 11:05
hallöchen?! wo seid ihr denn alle?

wie geht´s euch? wie geh´s den kleinen?

also, Emma hat heute nacht durgeschlafen, allerdings wurde sie schon um kurz vor 5 wach und dann wollte sie was trinken. hab ihr dann mal 70ml oder so von einer alete trinkmahlzeit gegeben, schwups weg! so, sie quatscht und spasst und was weiss ich herum, dann wieder hunger, dann hab ich ihr den rest gegeben, ca. 130ml, schwups weg!! also hat sie heute früh schon 200ml milch getrunken! brave kleine maus! dann um 9 ein paar löffel müsli und ein stück beigerl (ja coco, ein beigerl :lol: ) und jetzt grade hat sie noch 220g spaghetti gegessen! wird ja immer besser :D

komisches wetter heute, es ist zwar warm aber der wind geht und die sonne lässt sich auch nicht blicken, na toll.

so ich geh jetzt mal duschen und dann ess ich was und dann schauen wir mal wieviel zeit noch übrig bleibt bis Emma wieder aufsteht :D

bis später ihr lieben!
gast.1169036
21. Mai 2012 15:46
so mädels, schimpf schimpf :roll: was ist denn mit unserem thread los??
gast.1215791
21. Mai 2012 15:50
bin daaaaaa - muss noch schnell lesen :D
gast.1215791
21. Mai 2012 16:01
so,ich hab jetzt mal alles überflogen,damit ich nch schreiben kann bevor amélie wieder wach wird...

michi :D find das sooooo süß,dass du mir das bild reingeladen hast :-* *schmatzschmatz* jetzt muss ichs nur mehr kosten,hihihi

und ich kann dich voll verstehen,dass du schlafgrantig bist...ich bins ja jetzt schon gewohnt,aber ich musste mich auch manchmal echt zusammenreißen,dass ich ned voll zum sudern anfang :oops: :lol: aber wenn emma eh schon wieder auf dem weg der besserung ist,dann brauchst dich ja eh nicht dran gewöhnen ;)
ich finds toll,dass du dir das holst was du brauchst!eltern sein betrifft beide und nicht nur die mama!

tini,ich kann dich da auch sehr gut verstehen,aber ich glaub wir frauen sollten das dann auch nicht so einreissen lassen,wenn es uns stört!
denn wie ich grad geschrieben hab:es sind beide eltern!und wenns dich stört,dann sag was,denn sonst wirds dich immer wieder stören...

mich stört z.b.das in der nacht nicht!das is meins!ich bin da gern diejenige,die immer für amélie da ist und sie danj füttert und fläschchen gibt!aber wenn es wieder einige nächte sind,wo ich kaum oder halt wenig schlafe,dann sprech ich mit leander ab,dass ich am morgen dann noch ein wenig schlafen darf und das funktioniert super (mittlerweile)!aber:hätt ich das nicht angesprochen,wär er selbst nicht auf die idee gekommen :roll: ich wär da halt anders (ich würd von selbst vorschlagen:soll ich dir dieses oder jenes abnehmen) aber ich darf eben nicht von mir auf andere schließen und muss sagen was ich will und brauch!
für mich ist das noch ein lernprozess,aber es wird ;)

heue abend bringt leander das erste mal amélie ins bett!ich geh auf den info-abend zum bfi wegen der berufsreife,die ich im herbst starten mag!ich bin total nervös wie das klappen wird!hab schon voll das nervöse kribbeln im bauch... :oops:

amélie will jetzt glaub endlich robben lernen!sie kugelt sich andauernd durch die wohnung und versucht es ständig!bis jetzt ohne erfolg...leider! (für sie)
sie übt sogar im schlaf :lol: heute nacht hat sie sich ständig gedreht und wenn sie am bauch gelegen ist,hat sie den kopf in die höhe gehalten und wollte nach vorn :lol: und dann hat sie gemeckert,wenns nicht funktioniert hat...(ich hab halt dadurch nicht soooo viel geschlafen,aber was solls)

ooops,ich muss aufhören-> gleich kommt der mann meiner freundin und bringt mir die gehschule...
ich hoffe,es geht euch gut - schmatz an euch und die kleinen :D
gast.1169036
21. Mai 2012 16:10
ja wie gesagt, so beigerl gibt´s eh fast überall, und beim billa mit sicherheit :D

ich hoffe mal ganz stark dass ich mich nicht dran gewöhnen muss :lol: nee, ernst jetzt, wenn´s so ist, dann ist´s halt so, da kann ich auch nix ändern, ich glaub auch dass ihr die oberen schneidezähne einbissl zu schaffen machen, ich mein sie ist total relaxt den ganzen tag, kein quengeln mehr nix, aber wegen trinken halt. mal schaun ;)

es gibt halt für jede veränderung der kleinen 10000000 gründe, bis man da mal den richtigen hat oder überhaupt mal auf die idee kommt sich einen rauszusuchen damit man weiss was man dagegen tun kann, na servas :roll: :lol:

coco, hört sich aber so an als ob du (für einen mann) einen verhältnismässig lieben, hilfsbereiten und entgegenkommenden mann hast! ich glaub das funktioniert bei euch ganz gut oder? aber ist halt nicht bei jedem so ;) drum, einfach durchsetzen, hab ich mittlerweile gelernt, nachdem mein freund von haus aus nicht soooo pflegeleicht ist :lol:

huii, amélie! musst schnell sein, sonst krobbt dir emma davon und samy läuft davon :lol: brave kleine maus, wenn sie sogar nachts übt :lol:
Grisutschi
21. Mai 2012 21:54
Hallöchen Mädls!

Ich meld mich nun auch endlich mal wieder.
War zeitweis unterwegs und dann war teilweise auch keine Zeit zum rein gucken. Dafür hab ich jetzt erst mal alles nachgelesen, die Hälfte hab ich aber schon wieder vergessen :oops:
Mir ging´s vor ein paar Tagen auch nicht so besonders, diese blöden Werbungen a la "Stillen ist ein Wunder der Natur" Nagt irgendwie doch mehr an mir als ich dachte. Ich mein, jetzt kann ich´s eh nicht mehr ändern, aber würd ich noch ein zweites Kind bekommen (glaub´s ja nicht, den richtigen Mann für mich gibt´s scheinbar nicht) ich würd so vieles anders machen. Ausserdem, beim zweiten Kind ist man bestimmt relaxter.

Jason geht´s gut, er hat sich gut erholt. Zu meiner Schwester darf er allerdings nicht mehr mit, weil er sich einfach nicht benehmen kann. Grabt im Garten Löcher, waren zu der Zeit drinnen. Seven - der Hund meiner Schwester - war aber eh auch im Garten, tja selber Schuld, Doddlkopf :x

Mia gehts soweit auch gut. Ich glaub seit 3 Wochen in etwa plagt sie aber das Zahnfleischjucken. Sie tut mir schon so leid und ich kann ihr nicht helfen. Mit Essen klappts auch recht gut. Mittags lässt sie immer einige Löffel über, ist aber völlig ok. Fruchtmus schafft sie dann nicht mehr, bekommt sie dann einfach nach dem Mittagsschlaf.
Und Abends dreht sie manchmal komplett durch wenn ich ihr zu langsam bin den Abendbrei fertig zu machen.

Und mir ist übel wenn ich an morgen vormittag denke. Da kommt der hm Kindsvater - wobei er den Titel Vater gar nicht verdient hat - von Mia. Mir graut schon. Der leistet sich nämlich zur Zeit auch einiges die tief unter die Gürtellinie gehen und ich frag mich ernsthaft wieviel ich mir da tatsächlich noch gefallen lassen muss. Und erscheinen tut er ja auch nur dann und wann mal. Für Mia ist das ja auch nicht optimal.
Manchmal denk ich mir, ich würd am liebsten weit weg ziehen :(

So, genug von mir.
Meli freut mich für euch das ihr nun endlich siedeln könnte. Viel Kraft und Nerven!

Michi, Gratulation an Emma das sie sich nun ohne anlehnen hin setzen kann und sie da so tolle Fortschritte macht. Und auch das es mit dem Essen wieder besser klappt.

Coco voll süss das Amélie nun auch nachts übt, was sein muss, muss sein hihi :D

Tini dir drück ich fest die Daumen das es nun was wird mit nem Praktikumsplatz :)

Was eure Männer betrifft. Ich find auch, man ist nicht allein Eltern, und das kann man sich durchaus auch teilen. Bei meiner Schwester wars immer so am Weekend, an einem Tag durfte ihr Mann ausschlafen, am nächsten dann sie. Mittlerweile können´s eh beide ausschlafen. Lea wird Donnerstag 7. Die schläft am Wochenende auch gern mal lange :)

Aja weil´s mir grad einfällt, meine Ex-SchwieMutter - also quasi - hat sich die letzten Male auch ganz schön was geleistet :evil: Beim letzten mal wollte sie das Mia ne Torte kostet, da war Rum drin. Und den hab ich beim kosten schon extrem stark raus geschmeckt. Ich mein, hallo? :x
Das letzte mal wollte sie das Mia von dem Blätterteig mit Topfen und Himbeeren probiert, sie hat auch Brennesselspinat gemacht und ich weiss wie sie würzt. Mindestens 5 kg Pfeffer. Manchmal frag ich mich echt.
Bin nur froh das meine Mama da ganz anders ist!

So, i glaub das wars erst mal. Geschrieben hab ich glaub ich eh genug :oops:
Ich wünsch euch einen schönen Abend und eine gute Nacht :)
gast.1169036
23. Mai 2012 08:42
ich hab grad ´ne ganze seite geschrieben und nun ist alles weg :evil: ich meld mich wenn ich wieder lust habe ;)
gast.1169036
23. Mai 2012 10:06
so auf ein neues ;)

wie geht´s euch denn so? was ist denn mit unserem thread los??!! muss ich schimpfen? :lol:

also dann grisu: die blöden zähne! da müssen sie leider alle durch :( Emma kämpft auch grad etwas mit den oberen schneidezähnen, aber es geht schon. wann wurde mia geboren? hab´s schon wieder vergessen :oops:

schön dass es jason wieder gut geht! und wegen dem stillen, mach dir bitte keine sorgen! ich habe auch nicht gestillt und im nachhinein bin ich sehr froh ehrlich gesagt! klar, wenn´s geklappt hätte, hätte ich mein ungutes gefühl überwunden und hätt sie gstillt aber so wurde mir das abgenommen. man ist deswegen keine schlechte mutter oder sonst irgendwas! und die werbungen sind halt einfach nur nervig, aber ich muss sagen, mich lässt das ziemlich kalt.

hab auch schon mal zu meiner mama gesagt: eigentlich sind die erstgeborenen kinder arm, weil man bei ihnen noch die ganzen fehler macht, die man beim 2. dann nicht mehr macht oder wo man´s halt dann besser weiss :lol:

oh je, kümmert sich mia´s vater denn gar nicht um sie?? da muss man sich echt fremdschämen wenn der dann auch noch irgendwelche sachen macht die sich gar nicht gehören! und das mit der SchwiMu kann ich verstehen dass dich das ärgert! da heisst´s halt leider nur "hart bleiben und durchsetzen", bewundere sowieso alleinerziehende frauen, und wenn ihnen dann vom kindsvater oder von der SchwiMu oder sonst wem auch noch steinen in den weg gelegt werden, na toll!

so, nach ein paar tagen mit nächtlichem imbiss :lol: hat Emma heute nacht bis 7 uhr geschlafen! sie ist ja so ein küpfe :roll: macht theater wenn das fläschchen in ihre nähe kommt aber kaum ist´s im mund trinkt sie brav :roll: sie hat dann gestern aber auch nur knapp 20-30ml mehr getrunken am abend als die letzten tage, aber ich hab ihr wieder mal ihr abendfläschchen gemacht und nicht die alete trinkmahlzeit. mal schaun wie´s heute nacht wird ;)

am nachmittag fahren wir zu einer ehemaligen arbeitskollegin, endlich schaffen wir´s nach knapp 9 monaten dass sie Emma das erste mal sieht. und am abend geh ich dann wieder in zumba.

von meinen eltern wird Emma zur taufe einen 3-radler bekommen, aber einen der rundherum verbaut ist und absteller für die füsse hat und hinten eine stange zum anschieben. wenn sie dann alt genug ist kann man das alles runterbauen und der 3-radler ist normal :D ich hoffe beim hofer haben sie den noch, meine freundin hat den nämlich für ihren kleinen geschenkt bekommen und hat mir das erzählt, da dachte ich das wär ja cool.

so, ich muss zu meinem erdäpfelgulasch schauen (mmmh lecker lecker, freu mich schon auf´s mittagessen :D )

also bis später oder sonst morgen!
587 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...