März-Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Apr 2012 12:07
Re: März-Mamis 2012
Huhu ihr lieben.
@ Miss jopp ich werde den kleinen jetzt impfen lassen. Er wird am Samstag 7 Wochen alt und kann jetzt geimpft werden. Unsere Krankenkasse übernimmt das auch in verbindung mit einem Kinder und Jugend Programm.
LG
@ Miss jopp ich werde den kleinen jetzt impfen lassen. Er wird am Samstag 7 Wochen alt und kann jetzt geimpft werden. Unsere Krankenkasse übernimmt das auch in verbindung mit einem Kinder und Jugend Programm.
LG
25. Apr 2012 12:15
meiner musste jetzt am 3 mai die impfungen bekommen bin aber ernsthaft am überlegen ob ich das verschieben soll den i-wie ist mir etwas bammel davor wenn ich dran denke wie schlecht er im mom drauf ist und dann noch eine impfung??!! hmm.... muss mir das echt um den kopf zergehen lassen.
Hehe miss ich glaube da liegst du nicht viel zu weit mit deine behauptung "zähne"
Hehe miss ich glaube da liegst du nicht viel zu weit mit deine behauptung "zähne"

25. Apr 2012 14:16
Werde meine auch Impfen lassen, trotz der miesen "laune" wegen den Koliken, weil wenn sie brechdurchfall bekäme wäre die laune noch schlechter
Bei mir übernimmt die KK einen großen teil der Kosten. Aber auch nur weil ich denen gesagt hab das sie ab nächsten Monat in die Krabbelgruppe geht
nicki, meine Maus habe ich was licht angeht etwas überlistet, ich habe von chicco so einen Sternenhimmelprojektor geschenkt bekommen der relativ hell ist und man kann noch musik anstellen, der leuchtet im Farbwechsler so ca. 15 min und geht dann langsam aus. Mia wird wenn sie gerade keine koliken hat davon Müde und schläft ein. Vieleicht wäre das ja auch was für dich
glg Jenny+Mia

Bei mir übernimmt die KK einen großen teil der Kosten. Aber auch nur weil ich denen gesagt hab das sie ab nächsten Monat in die Krabbelgruppe geht

nicki, meine Maus habe ich was licht angeht etwas überlistet, ich habe von chicco so einen Sternenhimmelprojektor geschenkt bekommen der relativ hell ist und man kann noch musik anstellen, der leuchtet im Farbwechsler so ca. 15 min und geht dann langsam aus. Mia wird wenn sie gerade keine koliken hat davon Müde und schläft ein. Vieleicht wäre das ja auch was für dich

glg Jenny+Mia
25. Apr 2012 14:35
Eltern gesucht!
Liebe Mamis, liebe Papis,
für einen TV-Beitrag, der sich schmunzelnd rund um das Thema Schwangerschaft und werdende Eltern dreht, sind wir auf der Suche nach Paaren, die innerhalb der letzten Wochen/Monate Nachwuchs bekommen haben.
Sie sollen im Rahmen des Beitrags über die Zeit der Schwangerschaft und die Zeit danach erzählen und ob der Papa vielleicht auch das ein oder andere Schwangerschaftssymptom aufwies/aufweist.
Der Dreh würde einen Tag einnehmen und eine Gage würde es natürlich auch geben.
Bei Fragen oder Rückmeldungen meldet Euch doch bitte per Email bei uns!
Frauke Kreutzmann
www.coconutmedia.de
s.pezzuto@coconutmedia.de
Liebe Mamis, liebe Papis,
für einen TV-Beitrag, der sich schmunzelnd rund um das Thema Schwangerschaft und werdende Eltern dreht, sind wir auf der Suche nach Paaren, die innerhalb der letzten Wochen/Monate Nachwuchs bekommen haben.
Sie sollen im Rahmen des Beitrags über die Zeit der Schwangerschaft und die Zeit danach erzählen und ob der Papa vielleicht auch das ein oder andere Schwangerschaftssymptom aufwies/aufweist.
Der Dreh würde einen Tag einnehmen und eine Gage würde es natürlich auch geben.
Bei Fragen oder Rückmeldungen meldet Euch doch bitte per Email bei uns!
Frauke Kreutzmann
www.coconutmedia.de
s.pezzuto@coconutmedia.de
25. Apr 2012 15:47
Also die Barmer GEK übernimmt das, wenn man in Bezug auf die Kinder-Richtlinien an einem Kinder und Jugend Programm teil nimmt. Ist eig keine schlechte Sache. Geht in dem Programm nur darum das man halt die ganzen Untersuchungen machen lässt.
26. Apr 2012 17:02
hallo mamis...
mein kleiner hat einen zug im auge...is noch nicht so schlimm aber es trähnt ein wenig
habt ihr ne idee was man da machen kann ???
kamillenbeutel??
mein kleiner hat einen zug im auge...is noch nicht so schlimm aber es trähnt ein wenig

kamillenbeutel??
26. Apr 2012 20:12
Hallo nadl,
soweit ich weiß soll man nicht mehr machen wenn es noch nicht entzündet ist wie mit einem sauberen und in abgekochten Wasser getränkten lappen, Stofftaschentuch oder weiche Mullkompresse leicht säubern.
hoffe deinem kleinen Mann gehts bald besser...
glg Jenny+Mia
soweit ich weiß soll man nicht mehr machen wenn es noch nicht entzündet ist wie mit einem sauberen und in abgekochten Wasser getränkten lappen, Stofftaschentuch oder weiche Mullkompresse leicht säubern.
hoffe deinem kleinen Mann gehts bald besser...

glg Jenny+Mia
26. Apr 2012 21:08
26. Apr 2012 22:26
sicher das es ein Zug ist?mein kleiner hatte auch ein vershcleimtes AUge und ich dachte auch an einen Zug,war auch beim Arzt der mir sagte, der Tränenkanal wäre noch nicht offen. Mit wasser abwaschen und massieren würde da helfen...
27. Apr 2012 09:17
ich vermute es ist ein zug..ist aber schon besser geworden...ich werds auf jedenfall beobachten...ansonsten müss mer doch zum doc...
danke
danke
29. Apr 2012 12:20
hallo mamis...
na was machen eure kleinen???alles gesund???
gestern war es ja ein super wetter...wusste nicht was ich dem kleinen anziehn sollte...
erst hatte er eine jeans an mit hosenträgern
und ein karriertes hemd da wir auf einen 80er geburtstag waren...
er schwitze dann total..also wieder umgezogen dünnere hose und dünne strümpfe...
zum schluss hatte er nur noch den body an und seine hose,strümpfe...
zuhause hab ich ihn dann erst mal gewaschen und einen kurzarm-body angezogen und alles frisch ...er war total feucht geschwitzt und haare waren ganz nass...
trau mich da immer nicht so recht und weiss net was ich ihm anziehen soll...
na was machen eure kleinen???alles gesund???
gestern war es ja ein super wetter...wusste nicht was ich dem kleinen anziehn sollte...
erst hatte er eine jeans an mit hosenträgern

er schwitze dann total..also wieder umgezogen dünnere hose und dünne strümpfe...
zum schluss hatte er nur noch den body an und seine hose,strümpfe...
zuhause hab ich ihn dann erst mal gewaschen und einen kurzarm-body angezogen und alles frisch ...er war total feucht geschwitzt und haare waren ganz nass...
trau mich da immer nicht so recht und weiss net was ich ihm anziehen soll...

30. Apr 2012 07:55
morgen... ja nadl denn selben problem habe ich auch ich will ihn nicht zu dünn anziehen aber anscheinend sollte es doch so sein.
Mein baby hat sich endlich etwas beruhigt... fragt sich nur wie lange
eigendlich frage ich mich ob wachstumschube weh tun...
nach den schlimmen wochen mit geschrei und so weiter hat er sich endlich seit 2 tage wieder beruhigt aber ich bin erschrocken wie verändert er plötzlich ist... er greift ist plötzlich aufgeweckter lacht uns ständig an, interessiert sich für spielsachen die sich drehen bzw sich bewegen und voraller dingen verfolgt er mit seinen blicken ständig die schwester und liebt es an ihre haare zu ziehen wenn die große schwester dann weint dann lacht er
aber was extrem aufgefallen ist das er bis vor kurzdem noch 56 größe getragen hat und plötzlich passen die 62 ganz genau
trinken tut er immer noch total larm und hat keine bestimmte trink menge mal trinkt er 100 ml und mal ist er nichtmals von 160 ml richtig satt.
aber naja es geht weiter und ich hoffe die ruhe bleibt jetzt etwas erhalten.
Mein baby hat sich endlich etwas beruhigt... fragt sich nur wie lange
eigendlich frage ich mich ob wachstumschube weh tun...
nach den schlimmen wochen mit geschrei und so weiter hat er sich endlich seit 2 tage wieder beruhigt aber ich bin erschrocken wie verändert er plötzlich ist... er greift ist plötzlich aufgeweckter lacht uns ständig an, interessiert sich für spielsachen die sich drehen bzw sich bewegen und voraller dingen verfolgt er mit seinen blicken ständig die schwester und liebt es an ihre haare zu ziehen wenn die große schwester dann weint dann lacht er

aber naja es geht weiter und ich hoffe die ruhe bleibt jetzt etwas erhalten.
30. Apr 2012 09:39
Hallo Mamis!!
Des mit dem Wertter is doch echt schlimm!!! Ich weis acuh ned was cih dem kleinen anzeihen soll!
Seit des Wetter so heis is , quängelt und schreit er ziemlich oft!! Den kleinen macht des auch zu schaffen und ich weis dan schon gar nimmer was ich machen soll!!
Geb immer fleissig Fencheltee , des beruhigt etwas!
Ich glaube er seiht schon etwas mehr, die Augen wandern schon schön rum. Na ich muss in 2 Wochen zu kiA mal schaun was der so sagt!
Was haben eure kleione eig in der Nacht so an?? Bei uns hatte es heute Nacht 23grad im Schlafzimmer und da gabs nur die Zudecke und einleichten schlafanzug , Söckchen und Kurzarmbody!
Schönen sonnigen Tag wünsche ich euch
glg Stephie+ leon
Des mit dem Wertter is doch echt schlimm!!! Ich weis acuh ned was cih dem kleinen anzeihen soll!

Seit des Wetter so heis is , quängelt und schreit er ziemlich oft!! Den kleinen macht des auch zu schaffen und ich weis dan schon gar nimmer was ich machen soll!!

Ich glaube er seiht schon etwas mehr, die Augen wandern schon schön rum. Na ich muss in 2 Wochen zu kiA mal schaun was der so sagt!
Was haben eure kleione eig in der Nacht so an?? Bei uns hatte es heute Nacht 23grad im Schlafzimmer und da gabs nur die Zudecke und einleichten schlafanzug , Söckchen und Kurzarmbody!
Schönen sonnigen Tag wünsche ich euch
glg Stephie+ leon
30. Apr 2012 15:09
Huhu ihr lieben,
also ich ziehe meinem kleinen nur ne langarm Body, ne leichte Hose, dünne socken und ein sommermützchen auf, sonst schwitzt er so extrem. Das scheint ihm auch zu recihen. Wos jetzt am Samstag fast 30° waren hat er nur nen body und dünne söckchen angehabt. Da wir eh drinne waren haben wir ihm keine mütze aufgesetzt. Und obwohl er nur den Body anhatte war er immer noch am schwitzen.
Nachts schläft er auch nur im Body und mit ner leichten Wolldecke, da er sonst schwitzt und nicht schlafen mag. Die Wolldecke leg ich ihm aber nur über die Beinchen.
also ich ziehe meinem kleinen nur ne langarm Body, ne leichte Hose, dünne socken und ein sommermützchen auf, sonst schwitzt er so extrem. Das scheint ihm auch zu recihen. Wos jetzt am Samstag fast 30° waren hat er nur nen body und dünne söckchen angehabt. Da wir eh drinne waren haben wir ihm keine mütze aufgesetzt. Und obwohl er nur den Body anhatte war er immer noch am schwitzen.
Nachts schläft er auch nur im Body und mit ner leichten Wolldecke, da er sonst schwitzt und nicht schlafen mag. Die Wolldecke leg ich ihm aber nur über die Beinchen.
1. Mai 2012 11:31
Hallöchen bin neu hier
aber bin auch eine März Mama meine kleine ist am 18 März geboren

aber bin auch eine März Mama meine kleine ist am 18 März geboren

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...