DEZEMBERMAMIS 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
zitronella78
28. Feb 2012 14:40
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
Hi,

wir haben die Behandlung der Osteopathin auch nicht verordnet bekommen. Aber es hat gut geholfen!

@Melina: Du hast Recht..Leider gibt es ja immer Stänkerer!
Ich habe vorher bei den Januar Muttis geschrieben..da war es auch nett:)
gast.1261410
28. Feb 2012 19:26
Mensch Nicci das hört sich ja wirklich nach super Stress an, aber den würde ich auch auf mich nehmen. Das geht ja gar nicht....jeder weiß wie schädlich Schimmel ist.

Ja ja, die lieben Ärzte in weiß....auch wir haben gleich gesagt, dass wir die Kosten dann selber tragen werden...wir werden alles versuchen um unserer Maus ein bisschen Leiden abnehmen zu können.

Aber irgendwie ist sie heute nach der Behandlung ein bisschen durch den Wind :-) Bin mit ihr um kurz vor 17 Uhr raus gegangen und war gegen 18:20 wieder hier und eigentlich wird sie dann meistens wach, wenn wir wieder drin sind, aber sie schläft noch-....na ja mehr oder weniger...sie muss die ganze Zeit wieder drücken

Heute Mittag musst ich die Maus auch baden gehen :-)
Als ich die Wäsche gemacht habe habe ich sie in der Zeit in den Maxi.Cosi gesetzt, da sie mir dann bei der Arbeit zuschauen konnte. Auf einmal fing sie wieder fleissig an zu drücken (hoch roter KOpf), aber ich habe mir nichts dabei gedacht, da sie ja ständig am drücken ist und nicht so oft Stuhlgang hat....kurze Zeit später wollte ich sie wickeln gehen und siehe da....die Scheiße kam am Beinchen raus und alles war voll.....tja da merkt man wieder ob man Pampers hat oder eine andere Marke :-)...hab über Tag günstigere Windeln, da ich dann öfters wickle und in der Nacht New Born 2

....so langsam kann sie aber mal wach werden....ansonsten wird es heute Abend wieder so spät....sie schläft ja so schon erst zwischen 22-24 Uhr ein :-)
Nexione
29. Feb 2012 00:25
Hallo Zusammen.

Das mit dem drücken kenne ich. Am Sonntag hatten wir Freunde zu einem Spielenachmittag da. Nach ca. einer halben Stunde hatte mein Mann Lennard auf dem Arm, der drückte einmal ganz kräftig und dabei voll in die Windel. Da sein SHirt etwas hoch gerutscht war, sah ich es schon komplett durch den Body durch triefen. Als wir dann zum wickeln sind war der komplette rücken und die Beine versch... So schlimm habe ich das noch nie gesehen. Vokalem kann er immer nur alle paar Tage mal. Aber am Sonntag war gar nicht mal die Menge entscheidend sondern der Druck der dahinter war. Mein Mann sagte er habe wohl nur einmal kräftig gedrückt. Als wir ihn dann mit etlichen Tüchern endlich sauber hatten habe ich ihn hoch gehoben um die versiffte Unterlage von meinem mann tauschen zu lassen, da hat er mich dann auch gleich nochmal angepinkelt. Die ganze Wickelecke war ein Schlachtfeld. Lennard und ich durften uns beide dann umziehen.

Seit Samstag hat Lennard auch sein neues Kopfkissen für die Kopfverformung. Ich hoffe das bringt auch was. War mit knapp 45€ auch teuer genug. Aber lieber jetzt etwas investieren, als dass er mich später für eine doofe Kopfform verantwortlich macht. Wenn er die Frisur von Papa geerbt hat, sowie es momentan aussieht, hat er eh recht früh wenig haare, da sehe ein verformter kopf schon doof aus.
Dann werde ich jetzt mal schauen ob ich schlafen kann, da mein Zwerg gerade eingeschlafen ist ich hoffe das bleibt so.
gast.1220445
29. Feb 2012 10:06
Guten Morgen Ihr Lieben

ich hoffe es geht euch allen soweit gut.
Bei uns geht es gerade drunter und drüber.

Ich gehe jetzt den zweiten Tag schon wieder arbeiten und mein Mann hat 1 Monat Elternzeit. Das war aber alles ganz kurzfristig innerhalb einer Woche. Mein Mann hatte zum wiederholten Male am vergangenen Mittwoch bei seiner Firma nachgefragt ob er Elternzeit nehmen kann, ab dem 27.02. und am Freitag dann Bescheid bekommen, dass er die Elternzeit nehmen kann. Ist ja auch gar nicht kurzfristig gewesen, da ich ja erstmal meinen Chef sagen musste, dass ich wieder komme für einen Monat, habe zwar mit ihm schonmal drüber gesprochen, hatten es aber beide dann wieder abgelegt das Thema, weil wir dachten mein Mann bekommt die Elternzeit nicht, weil die Firma absolut nicht Kinderfreundlich ist. Nun gut, jetzt ist so. Es ist schon eine Umstellung, aber auch was schönes, wenn mal wieder auf Arbeit ist. Für mein Mann kommt die Zeit ganz recht, da wir im totalen Ausbau von unserem Boden sind.

Was machen eure kleinen Mäuse? Finn wächst und gedeiht, seit gestern juchzt er und lächelt alle an. Aber irgendwie haut das mit der Bauchlage und dem Kopf heben nicht so richtig hin? Geht das bei Euch schon? Also wir hatten das schon, dass Finn sein Köpfchen schon schön gehoben hat,aber zurzeit ist da nichts zumachen. Morgen muss mein Mann, dann mit Finn zum Impfen gehen. :o , da bin ich mal gespannt, wie es ihm da geht, wenn Finn so weint beim impfen.

Sagt mal ich habe wegen der Schlaferei eine Frage. Finn schläft ja immer noch so sehr unruhig. Er schläft nach der Flasche zwischen 15.30- 16.00 Uhr immer noch mal ein, da hat er seinen Tiefschlaf würdet ihr ihn da schlafen lassen, bis er von selber wieder aufwacht? Ich wecke ihn dann meistens so gegen 17.30 Uhr, beschäftige mich mit ihm und dann 20.00 Uhr bekommt er die letzte Flasche. Und schläft dann meistens bis 01.00 Uhr und danach ist er total unruhig. Gegen 02.30 Uhr bekommt er dann die nächste Flasche wieder. Ich weiß halt nicht, ob ich ihn schlafen lassen soll und er meldet sich später und gebe ihm dann die Flasche,wenn er munter ist, wenn es halt nach 20.00 Uhr ist. Oder ist es halt besser ihn zuwecken, dass er halt dann wieder einschläft?
Oder ob die Unruhe, von den doch schon großen Abstand der Flaschen herkommt? Ach ich weiß es einfach nicht, irgendwie weiß ich da echt nicht weiter, aber so eine richtige Auskunft bekommt man nicht, die Hebamme sagt, so wie wir es jetzt machen wäre es schon richtig und die Kinderärztin sagt immer mal was anderes. Morgen soll der Papa nochmal fragen.
Vielleicht kommt ja aber die Unruhe auch von der PRE, das die einfach nicht mehr sättigt. :?

Sorry für den etwas längeren Roman. ;)

Liebe Grüße
knudeltim
gast.1280074
29. Feb 2012 11:13
Guten Morgen Ihr Lieben,
habe mich letztens schon mal unter Euch gemischt, hoffe dass gibt kein Problem. Würde mich gerne mit Euch austauschen.

@Knudeltim 1603
Ich lasse Len immer schlafen. Haben momentan die letzte Stillmahlzeit (5. für den Tag) zwischen 17.30 Uhr und 19.00 Uhr. Dann kommt er meistens gegen eine oder 2 Uhr noch mal und dann wieder gegen sechse sieben. Habe mich noch nicht getraut einen anderen Rhythmus reinzubringen. Wäre ja schöner wenn Len gegen 11 Uhr noch mal käme und dann bis 6 Uhr durchschlafen würde. Letzte Nacht war es so, dass er um 0.25 Uhr noch mal getrunken hat und dann erst wieder um 7.25 Uhr. (Hat gestern seine erste Impfung bekommen. War sehr knötterig danach, vielleicht war daher alles etwas anders. War zumindest eine erholsame Nacht :) )
Lasse mich überraschen wie es heute so weitergeht. Ist zumindest gut, dass er in der Regel so 4 Stunden Abstand zwischen den einzelnen Stillmahlzeiten hat.
Lg
gast.1300681
29. Feb 2012 11:34
also der doc meinte nur sie ist kerngesund ,sie hat wahrscheinlich viel temprament ,so sagte er ,aber ich meine das es davon kommt seitdem sie schnupfen hatte und fast keine luft beim trinken bekommen hat ,und meine brust ist so voll das sie sich immer verschluckt auch noch weil seitdem hat sie das ab und an , habe jetz globuli bekommen die camomolla oder so die muss ich ihr jetz mal a paar tage geben mal sehen obs hilft.....

bis bald
gast.1261410
29. Feb 2012 19:00
gaanzz kurz nur, da viktoria auf mein em arm eingeschlafen ist nd ich sie noch nicht weglgen will, da sie dann wieder wach wird :lol:
bon froh, wenn ich paar minuten lesen kann :D

waren heute wieder bei der babymassage und sie fand es wieder sehr toll

orgen wird sie zum ersten Mal geimpft. bin gespannt wie sie es verträgt

lg
gast.1394047
1. Mär 2012 11:31
Hallo Ihr Lieben,

wollt mal ein paar Grüße dalassen,für alle die sich noch an mich erinnern!
Ab und zu lese ich mal bei Euch mit.Ich wage es nochmal und bin jetzt im 1.ÜZ!
Lg Peggy mit Pitt
gast.1220445
1. Mär 2012 12:38
Hallo kleinejanina

ich wünsche Dir alles Gute und hoffe das es jetzt alles klappt und du bald auch ein kleines Wunder im Arm hälst.

Fühl dich gedrückt.

ganz liebe Grüße

knudeltim
gast.1203808
1. Mär 2012 19:20
oh man das freut mich alles gute für euch und halt uns auf dem laufenden!!!
Nexione
1. Mär 2012 23:04
Hallo Zusammen,

während ich warte dass mein Kleiner einschläft kann ich ja noch was schreiben.
Also bei uns ist es so, dass ich Lennard immer Schlafen lasse wenn er schlafen will. Wenn ich ihn wach halte oder wach mache überwindet er immer seinen müden Punkt und schläft gar nicht mehr.
Ich hatte die Woche drei Tage in Folge wo er gegen 23:00 / "§:30 Uhr seine letzte Flasche bekommen hat und dann erst wieder um 6 Uhr. Danach haben wir noch zusammen bis 9 Uhr im Bett gekuschelt und gedöst. Das war herrlich. Letzte Nacht hat er gegen 10:00 Uhr bekommen und dann um 4:00 Uhr wieder. Heute wird es wahrscheinlich auch so sein, dass ich mitten in der Nacht raus muss. Nach dem Baden hat er gegen 20:30Uhr getrunken aber nur ca. 100ml.
Wir versuchen auch gerade abzustillen, also das ich nicht mehr pumpen muss. Es ging mir doch ziemlich an die Substanz. Hätte ich voll gestillt hätte ich das wahrscheinlich auch nur 4 Monate gemacht, so ist halt nach drei Monaten schon Schluss. Ich muss jetzt immer noch einmal am tag abpumpen, wenn die Brust spannt. Aber Lennard verträgt seine Pre jetzt auch deutlich besser. Er bekommt jetzt die HA von Alete. Die lässt sich viel besser auflösen als die von Hipp und er bekommt da auch nicht so schlimme Bauchschmerzen von und kann besser pupsen. Allerdings hat sich der Stuhlgang verändert. Manchmal habe ich das Gefühl ich brauch ne Gasmaske :shock: Ist vielleicht aber auch so, weil er jetzt mehr Pre als Muttermilch bekommt. Aber die Windeln sind echt gemein gefährlich. Damit kannst Terroristenlager ausbomben :lol:
gast.1204416
1. Mär 2012 23:56
@kleinejanina, wünsche euch ganz viel Glück und drücke euch die Daumen. Kannst uns ja auf dem laufenden halten, wenn du magst. Ganz liebe Grüße

Kann mich grad weder zum Schlafen noch zum Trinkverhalten roichtig äußern, weil es bei uns grad drunter und drüber läuft.Er hatte immer abends geschlafen von 20.00Uhr bis morgens um 5.00 Uhr. Seit einigen Tagen schläft er Nachts sehr unruhig, will ständig an die Brust, tagsüber schläft er auch nicht viel, es sei denn wir sind lange mit dem Wagen spazieren. Am Montag wird er 16 Wochen alt. ich vermute mal, das wir mitten in einem Schub stecken. Weil ich erst dachte, das er vielleicht von meiner Milch nicht mehr satt wird, aber dann wäre er, denke ich auch tagsüber sehr unruhig und würde auch weinen. Aber er weint so garnicht, will lieber auf dem Arm rumgetragen werden,oder bespaßt werden.Lass mich überraschen wie lange das dauert. Wenn die Phase vorbei ist, habe ich wahrscheinlich soviel Milch, das ich wieder abpumpen muss. Habe ihm jetzt zwischen durch auch mal versucht die Pre von Alete anzubieten, aber er nimmt die auch nicht. Also kann es nicht Hunger sein. Ich warte ab.

LG
gast.1204150
2. Mär 2012 07:39
Sorry wenn ich mich einmische :D Bin ne Novembermami...

@nexione Das kenn ich. Musste gerade so herzhaft lachen... Jaja... die kleinen Stinkewindeln... :lol: :lol: :lol: :lol: Vorallem die Produktion der Stinkewindeln ist bei uns herrlich.... Er drückt und stönt und wird manchmal n bissl rot... Zu süß.... Und meist morgens neben mir im Bett... :shock: :lol:
gast.1220445
2. Mär 2012 09:37
Guten Morgen Ihr Lieben

gestern war der Papa mit Finn impfen und die U4 machen. Impfung war soweit in Ordnung, die Schwestern meinten nur sie müssten meinem Mann zein paar gute Ratschläge geben :o und ihm beim Anziehen mit Helfen. Es würden halt nicht so viele Papa alleine zum Kinderarzt kommen.

Finn wiegt jetzt 6520 g, 63 cm und hat einen Kopfumfang von 40cm.Also mit dem Gewicht ist er an der Obergrenze im Diagramm. Naja muss ja auch sagen er hat jetzt in 14Tagen wieder über 500g zugenommen mit 5 Mahlzeiten am Tag und da trinkt er so zwischen 900 und 950 ml. Wir dürfen aber noch nicht komplett auf die 1. Nahrung umstellen, abends die Flasche ist ok, aber mehr noch nicht.

Wir müssen jetzt Finn den Nacken massieren, da er überhaupt nicht mehr sein Köpfchen hoch hebt in der Bauchlage, dass hatte er allerdings schon mal gemacht gehabt und das ziemlich gut. Haben auch im gelben Heft den Vermerk mit Haltungsschwäche bekommen. Aber es wäre trotzdem noch normal.

Achja und mit dem unruhigen schlafen wäre auch normal, bei den meisten Kindern wäre das und es würde sich mit dem Breigeben dann wohl einpegeln. Na da bin ich mal gespannt.

So nun muss ich mal weiter arbeiten.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LG knudeltim
gast.1220445
5. Mär 2012 08:48
Guten Morgen Ihr Lieben

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende?
Unsers ging so.

Hatten euere Mäuse schon mal eine Erkältung? Bei Finn scheint sich was anzubahnen? Was habt ihr da gegen gemacht?
Wir haben auch zurzeit Probleme mit der Flasche geben, die ersten 60-80 ml trinkt er gut und danach ist es ein Kampf, da dreht er den Kopf immer weg, will hoch genommen werden, fängt an zuerzählen etc. Kennt das jemand?

Wollt mal nochfragen, wann wir in 4-6 Monate umziehen.

Lg knudeltim
480 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...