Novemberkracher :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Sep 2010 07:16
Re: Novemberkracher :)
Schönen guten Morgen an alle!
Oh man Sunshine das hört sich bei Dir ja garnicht gut an, drücke Dir ganz fest die Daumen dass alles gut wird! *Drück Dich mal ganz lieb*. Dass mit dem nur liegen ist natürlich auch echt doof, viel machen kann man da ja eigentlich nicht, ging das denn mit dem Korb flechten? Ist er denn auch was geworden?
Mir geht es heute mal wieder richtig gut, freue mich sehr aufs Wochenende! Und dann sind es nur noch drei Wochen arbeiten
Apropos arbeit...vielleicht sollte ich mich der mal wieder widmen...
Grüße
Oh man Sunshine das hört sich bei Dir ja garnicht gut an, drücke Dir ganz fest die Daumen dass alles gut wird! *Drück Dich mal ganz lieb*. Dass mit dem nur liegen ist natürlich auch echt doof, viel machen kann man da ja eigentlich nicht, ging das denn mit dem Korb flechten? Ist er denn auch was geworden?
Mir geht es heute mal wieder richtig gut, freue mich sehr aufs Wochenende! Und dann sind es nur noch drei Wochen arbeiten

3. Sep 2010 08:06
Guten Morgen!
achja .... arbeiten ... ich hab mich für heute krank gemeldet. Bin nachts munter geworden und hatte Schüttelfrost
so kalt is es bei uns nicht. Zimmer heizt sich nachts auf 22 grad auf, wenns draussen kühler ist wie jetzt.
Fenster war keines offen, meiner jammert sonst wegen dem Zug. naja
Flecht mal fleissig Körbe, da hast dann schon was für Weihnachten
[quote="TanjaDarinka"] . Er wiegt jetzt ca 1250g [/quote]
wie das messen die bei euch ab??
Jedensmal wenn ich meinen FA frag danach, sagt er mir das wird nicht mehr gemessen.
.... jetzt hoff ich auf den Termin im KH anfang OKt. ob die mir das sagen können, würde mich schon auch mal interessieren wie lang des Trum da drin schon ist, nachdem es überall andockt!!
Hier in Ö wird nur der Embryo gemessen, von Steiß bis zum Scheitel, oder andersrum.
mag wissen obs nach mir kommt, oder nach Papa, klein oder doch eher größer.
achja .... arbeiten ... ich hab mich für heute krank gemeldet. Bin nachts munter geworden und hatte Schüttelfrost

Fenster war keines offen, meiner jammert sonst wegen dem Zug. naja
Flecht mal fleissig Körbe, da hast dann schon was für Weihnachten

[quote="TanjaDarinka"] . Er wiegt jetzt ca 1250g [/quote]
wie das messen die bei euch ab??
Jedensmal wenn ich meinen FA frag danach, sagt er mir das wird nicht mehr gemessen.

Hier in Ö wird nur der Embryo gemessen, von Steiß bis zum Scheitel, oder andersrum.

3. Sep 2010 10:09
da gibts so tabellen...wenn baby so und so schweer ist müsste es ca so und so groß sein...frag dein FA mal nach ob er sowas hat oder eben im KH umgedreht geht das übrigens auch...wenn baby so groß ist..ist ca so schweer
ansonsten schau mal hier rein
http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/f ... ometry.htm
nur mach dich nicht verrückt wenn es nicht so 100pro übereinstimmt, die ärzte vermessen sich manchmal bischen. und unsere babys sind nicht genormt! kann also abweichen

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/f ... ometry.htm
nur mach dich nicht verrückt wenn es nicht so 100pro übereinstimmt, die ärzte vermessen sich manchmal bischen. und unsere babys sind nicht genormt! kann also abweichen

3. Sep 2010 11:06
Ja, Aniger, die sagen uns das hier. Meine FÄ hat seinen Kopf und seinen Bauchi und das Beinchen gemessen. Und dann spuckt der PC so einen Schätzwert aus. Und vielleicht ist dieser "Schätzwert" der Grund, warum das bei euch in Österreich nicht gemacht wird. Vielleicht will man euch nicht verunsichern?! Jedes Kind hat doch auch unterschiedliche Wachstumsschübe. Meiner ist wohl ein Zarter, Langer
. Aber meine FÄ sagte auch, dass man sich immer die Eltern dazu ansehen muss - und aufgrund dieser Tatsache passt das. Will ja auch keinen Riesenbrocken rauspressen müssen 

3. Sep 2010 11:13
also wenn du ne fl angabe( femurlänge )hast ( oberschenkelknochen ) mal 7, das ist dann die ungefähre größe vom baby 

3. Sep 2010 11:13
ah ok .... danke für die Info.
meiner sagte bei der letzten untersuchung nur 900g ... naja ...
meiner sagte bei der letzten untersuchung nur 900g ... naja ...
3. Sep 2010 12:37
3. Sep 2010 14:33
also meine sollte auch schon vor 1 1/2 wochen 1200g gehabt haben, aber wenn ich aufsteh, fühl ich mich als wenn ir der bauch abreißt, naja liegt wohl sicher am rumliegen...
3. Sep 2010 18:20
Selbst auf dem Ausdruck vom FA, auf dem alle Daten stehen nach dem US, steht +-400 Gramm. Das ist alles eine reine Schätzung, bei der Geburt kann das sogar bis zu einem Kilo abweichen. Meiner liegt so irgendwo zwischen 1200 und 2000 Gramm.
Allerdings gefühlte zehn.

Allerdings gefühlte zehn.

3. Sep 2010 23:08
gefühlt sind manchmal auch mehr ... vorallem abends .. .. wohlgemerkt waren die 900g auch vor 3 wochen ....
ich lass mich überraschen, wie groß und schwer des drum dann wirklich ist.
oft interessiert mich momentan mehr, wie es liegt, und was genau da jetzt raus boxte ... hand, knie, fuß? ... noch seh ich keinen unterschied.
ich lass mich überraschen, wie groß und schwer des drum dann wirklich ist.
oft interessiert mich momentan mehr, wie es liegt, und was genau da jetzt raus boxte ... hand, knie, fuß? ... noch seh ich keinen unterschied.
4. Sep 2010 10:58
Hi liebe werdende Mamis
Ich schließ mich mal an
ET: 18.11.
Bauchbewohner: Sohnemann -> ganz der Papa
Wie gehts euch? Habt ihr schon Angst vor der Geburt? Habt ihr alle nen Geburtsvorbereitungskurs gemacht? Was haltet ihr davon?
Lg aus Wien

Ich schließ mich mal an

ET: 18.11.
Bauchbewohner: Sohnemann -> ganz der Papa
Wie gehts euch? Habt ihr schon Angst vor der Geburt? Habt ihr alle nen Geburtsvorbereitungskurs gemacht? Was haltet ihr davon?
Lg aus Wien

4. Sep 2010 19:40
Gruß aus Wien zurück!
Nein Angst hab ich davor keine ... eher auf danach.
Kurs hab ich auch keinen gemacht.... sieht man eh im Fernsehn was man tun kann/muss ...
Hast du den schon Angst!??
Und ... warum ganz der Papa!?

Nein Angst hab ich davor keine ... eher auf danach.
Kurs hab ich auch keinen gemacht.... sieht man eh im Fernsehn was man tun kann/muss ...
Hast du den schon Angst!??
Und ... warum ganz der Papa!?

5. Sep 2010 15:22
Hallo ihr lieben,
schliesse mich auch mal an ...
ET : 11.11.
...mein 2.Ü-Ei ... najaa der grosse is 14 und der kleine Zwerg der mir gern auf der Blase herumspringt heisst : Tom Michel
liebe Grüsse
schliesse mich auch mal an ...
ET : 11.11.
...mein 2.Ü-Ei ... najaa der grosse is 14 und der kleine Zwerg der mir gern auf der Blase herumspringt heisst : Tom Michel

liebe Grüsse
6. Sep 2010 07:41
sagt mal ... hat einer von euch sunshine11 das wochenende über gehört, gelesen!?
scheint doch nicht ernst geworden zu sein!????
hoffentlich is alles gut gegangen!!!!
scheint doch nicht ernst geworden zu sein!????
hoffentlich is alles gut gegangen!!!!

6. Sep 2010 07:48
So melde mich nach langer Abstinenz auch wieder zurück- Internet hat irgendwie dauerhaft verrückt gespielt... musste jetzt also erstmal eine Menge nachlesen
auweia, ob sunshine11`s Baby wohl schon da ist?
Dann lasst uns mal die Daumen drücken, dass es den Beiden gut geht

auweia, ob sunshine11`s Baby wohl schon da ist?
Dann lasst uns mal die Daumen drücken, dass es den Beiden gut geht

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...