Dezember Mamis 2010

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.988282
11. Dez 2011 14:51
Re: Dezember Mamis 2010
Hallo ihr süßen

Max geht es gut!!! Hat keine Schäden vom Sturz davon getragen!!! Gott sei dank!

@Mel, man da hat Nele schöne und viele Sachen abgeräumt!!!!
Ein Bälle-Bad hat mach schon sehr lange, leider!!! Da war jetzt die Geschenkeanswahl schon kleiner!!! Die Zwerge haben ja schon soviel,eigentlich brauchen sie ja kein neues Spielzeug!!!
Luftballons und Luftschlangen muß ich/Basti noch kaufen!!!

@Mini, ein Honigtelefon???? Ich glaub ich muß mal Google`n! Schön das es deiner Schwägerin gut geht!!! Ds wird schon, wir drücken ja auch alle hier die Daumen!!

@Jay danke für das Torten- Bild!!! :D Schade das ich kein Tortenbildplatte von Max habe!!! Dann nächstes Jahr!!!! Schön geworden die Torte!
Jetzt steht aber auf den Puddingpackung 50g Zucker! Soll ich dann trotzdem nur 80g nehmen oder mehr????
Ich weiß ich nerve mi dem Kuchen!!! Und du denkst bestimmt die ist zu doof einen Kuchen zu machen!!! :oops: :roll:
Soory! :oops:

@Lotti, wie du hast dir den Fuß gestaucht????? Wie ist das denn passiert???
Aber schön das Chris gut mitgemacht hat im Schwimmbad!!!!
Du schaffst das mit dem essen für Chris!!!

@Dori, dann muß du/ihr euch ein Klavier anschaffen!!!! :lol: Hoffe das haus ist groß genug!!!!!

@Heike, wo bist du???? Wie war der Besuch vom "Stiefsohn"!

Wir machen heute nix weiter! basti ist vom Weihnachtsmarkt noch Krank!!! Selber schuld, wer er um 2 Uhr Nachts nach Hause kommt!!! :lol:
Ich muß noch Muffins für die Kita backen! Aber einen nehme ich morgen früh als Tortenersatz, da es die am Sonntag gibt!!! :D
Und mein Arbeitskoffer muß ich auh noch packen!!!! :shock: Morgen geht es ja los!!!!!!!! :shock: Ich will nicht und schiss hab ich auch!!! :(
gast.1026799
11. Dez 2011 18:26
huhu mädels.
moni: ich denke an dich morgen toi toi toi..und haare schneiden ahste sicher nicht verlernt.hast du doch genug zwischendurch geschnitten:)

jay.. super süss die bilder von jannik...

wir waren heute auf dem weihnachtsmarkt in harburg(das nur ein kleiner)und alex kam denn doch mit. wir haben schön lumumba getrunken und max hat mutzen gegessen:) und karussel ist er auch gefahren mit unser nachbarin.ich pass ja nicht rein da :lol: also musste ruth ran die ist schlank.. max hat nicht geweint aber gestrahlt hat er auch nicht :? denn hab ich zu meinem mann gesagt er soll ein lebkuchenherz für max holen und was macht er? kauft mir eins :P steht drauf:liebste mami..ohhh das fand ich tolll...
gast.988282
11. Dez 2011 19:05
Danke dori!!! :D
Haare schneiden kann ich noch!!! Hoff´s jedenfals!! :lol:
Ich will nicht, Maximilian hat doch Geburtstag!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Max hat Kopfschmerzen! :? :( Hoffe nicht vom Sturz sondern von seiner Erkältung!!! Oh man ich mache mir immer noch sorgen, ds er was hat!!!! :cry:
So hab Muffins gebacken für die Kita und Friseurkoffer gepackt!!!!
jetzt muß ich nur noch Basti eine Liste schreiben!!!! Wie und was er machen muß!!!
Finley10Elias
11. Dez 2011 19:54
hallo=(((
oh man heute ist echt ein scheiss tag... ich hab tylers torte versaut...=( mir istd er boden runter gefallen...jetzt muss ich morgen um sechs aufstehen und um sieben zum einkaufen und nochmal eine machen...dann hab ich mir noch in den finger geschnitten und alles andere ist auch noch nicht fertig....=((( tyler geht jetzt ins bettchen und dann geht das rund hier... ich bi so eine schlechte mutti=( kann noch nicht mal ne torte für meinen schatz backen...

dori...mensch das ja süß von deinem mann, auf die würde meiner ja nicht kommen...

moni...du schaffst das schon, aber ich würde das auch doof finden an dem gebi von meinem sohn arbeiten zu müssen, da ist mein chef gott sei dank nicht so fies... ich muss erst am 13.12.12 anfangen...

tyler war heute nacht wach=( um halb zwei hab ich ihn dann in mein bett geholt und rene aufs sofa verfrachtet, er musste um halb fünf wieder aufstehen also konnte er gleich auf dem sofa bleiben... weiss nicht was er hat, vollmond?? zähne denke ich nicht die sind ja erst raus gekommen 9&10... mhhh oder schon der schub?? ach wer weiss das schon..

ok mädels muss dann mal was tun, ich wünsche euch einen schönen abend, meld mich vielleicht später nochmal..

mein bauch ist ganz komisch=(((
gast.1033560
11. Dez 2011 20:47
Nabend,

Lotti, du hast dir den Fuß gestaucht, oh Gott, hab ich da was überlesen :oops: oh man, wie ist das denn passiert?

Moni, also ich wünsche dir morgen wieder ganz ganz viel Spaß bei der Arbeit, du hast sicher schnell wieder deinen Kundenstamm wieder! Wie lange musst du arbeiten? Hoffe hast trotzdem noch was von Max Geburtstag!
Mhm, hört sich vielelicht blöd an, aber woher weißt du, das Max Kopfschmerzen hat? Saht er Kopfaua, oder wie merkt man das?
Wenn nicht, fahre lieber ins Krankenhaus, dann sollen sie lieber den Schädel mal röntgen? Wobei, wenn er sich nicht übergeben hat und sonst gut ansprechbar ist, sollte ja eigentlich nichts sein...schwierig!
Wegen dem Kuchen, ja auf dem Puddingpulver steht immer eine andere Zuckermenge, aber ich denke, wenn du pro Packet 50 g nimmst, reicht es sicher auch, unsere Torte war recht süß, werde das nächste Mal etwas weniger Zucker nehmen!

Janine, och Mensch, wolltest du heute alle zu schnell machen, das es schiefgegangen ist? Beneide dich, das du noch ein jahr zu Hause bist :( möchte auch, aber wäre finanziell recht hart geworden, hab ja jetzt schon 600€ weniger...ne ne...ab Januar muss auch ich wieder....aber ich gönne es dir von ganzen Herzen ;) Noch einmal schlafen, dann ist Tyler auch schon ein jahr, konnte die Nacht vorher schlecht einschlafen, hab nochmal die ganze Geburt revue passieren lassen...seufz...
Hoffe hast morgen nicht zu sehr Stress, gerade wegen Torte machen und so weiter! Viel Spaß euch...drück dich!

Dori, das mit dem Lebkuchenherz ist ja süß *dahinschmelz*! Schön, das Alex doch noch moitgekommen ist, sorry das ich bei FB so schnell vorhin weg war, aber irgendwie hat mein Internet gesponnen :( !

So, mache jetzt Feierabend ;) schönen Abend euch noch und schlaft schön, hoffe Janine du kommst dazu....bissel komisches Gefühl, gell?

Liebe Grüße!
gast.1033560
11. Dez 2011 20:48
Moni, du schläfst sicher noch schlechter was? Habs schon wieder verdrängt, das du ab morgen ja wieder arbeiten musst, och menno...hoffe wird alles wie du es dir wünscht! Drück dich...nocheinmal schlafen Max...ja ja... ;)
Finley10Elias
11. Dez 2011 21:13
Oh man, keine Ahnung was los war...
Räuber20111
12. Dez 2011 08:49
Ihr Lieben,
hier auch noch mal den beiden Geburtstagskindern Maximilian und Tyler alles alles Gute und Glück dieser Welt!
Es war so toll Euch das erste Lebensjahr begleitet haben zu dürfen und ich freue mich schon auf das zweite!!!
Ihr habt so viel gelernt und Euch toll weiterentwickelt... weiter so :D !
Habt eine tolle Geburtstagsfeier und genießt den Tag mit Mama, Papa, Euren Gästen und den Geschenken!!!

Moni und Janine Ihr seid tolle Mamas, ich gratulier auch Euch zu dem ersten überstandenen Jahr!
Laßt uns weiter an den tollen und aufregenden Ereignissen Eurer Süßen teilhaben!
Also auf ins Kleinkindalter ;) ... :D !

Moni, Dir heute einen wundervollen Start in die Arbeitswelt! Ich wünsche Dir nur liebe Kunden mit geschmeidigem, gut duftendem und seidigem Haar :lol: !!!
Du machst das Süße, wirst sehen bist ganz schnell wieder im alten Job und wirst gar nicht merken, daß du ein ganzes Jahr aus dem Job rauswarst!
Was macht Max und sein Kopf???
War alles noch gut oder bist Du noch zum Arzt gefahren?

Janine, ich hoffe Dein Projekt "Kuchenrettung" ist dir noch gelungen und der Supermarkt hatte noch einen auf Lager!!!
Was macht dein Finger, kannst Du damit denn überhaupt den Haushalt bewältigen?
Weißt Du, Dein kleiner Tyler bekommt das alles in den ersten Jahren noch gar nicht mit, ob das ein gekaufter Kuchen ist oder ein selbstgemachter, also bleib entspannt und geh es locker an ;) 8-) !
War Tyler bestimmt auch aufgeregt, weil die Mama es war ;) !

Dori, das ist ja süß von Deinem Mann, daß er Dir ein Mamiherz geholt hat!
Wir waren ja auf dem großen Weihnachtsmarkt an der Alster und da gab es ein Karussel vom Circus Roncalli. Da durften Erwachsene aber gar nicht mitfahren, auch nicht die Schlanken ;) !

Jenny, da hattet Ihr ja eine volle Bude und eine tolle Geburtstagsfeier! Muß ich mich ja richtig schämen, weil Chris seine Geburtstagsfeier so unterbewertet wurde und bescheiden ausfiel :oops: !
Aber der kleine Jannik sieht ja auf den Fotos so glücklich und groß aus!!! Wie ein Einjähriger ;) ! Toll, und auch Deine Torte sieht fantastisch aus! Hast Du Dir echt Mühe gegeben!

Mel, wow da hat Nele ja mal abgeräumt. Toll daß sie so viel Freude an IHREM Tag hatte!
So viel gabs bei uns nicht. Aber Chris hat auch bis jetzt nichts vermißt, hihi!
Was sind denn Krümelmonstermuffins?
Ach, damit es Dir leichter fällt:
Jay sind Jenny mit Jannik
Finley sind Janine mit Tyler
grünewäldchen sind Heike mit Emma
Dori sind Dori mit Max
Moni sind Moni mit Maximilian
mini sind Melanie mit Henry
Vanilla sind Ela mit Finley
dieLady (steckt gerade im Umzug und schreibt seltener) sind Inga mit Paula
Hmmm habe ich noch jemanden vergessen...
ach ja mich: ich bin Lotti mit Christopher!

Ela, wie geht es Euch? Haben schon lange nichts mehr von Euch gehört :cry: !
Hoffentlich geht es Finley mit seinem Husten besser!

Novembermami, vielen Dank für die Links und Deine Erfahrungen!
Meine Mama hat mir eine Broschüre aus dem Reformhaus mitgebracht. Dort sind auch einige Rezepte für eifreie und milchfreie Ernährung drin!
Der eine Link funktioniert momentan nicht, werde es später noch einmal probieren, vielleicht haben sie ja Wartungsarbeiten?!

Wir haben nun gestern wieder unseren Besuch nach Hause geschickt... leider :( !
Es war total schön! Meine Cousine hat sich so toll um ihr Patenkind gekümmert. Es war so niedlich, wie souverän und stolz sie mit Klein-Christopher auf dem Arm ging!
Sie hat jetzt bestimmt ganz arge Rückenschmerzen und muß sich erst einmal erholen (auch wenn sie es nicht zugeben möchte), aber auch fünf Kilo merkt man irgendwann ganz arg!
Im Januar werden wir den Kleinen für einen halben Tag bei ihr lassen und meine 93 Jahre alte Oma kinderlos besuchen gehen. Und da habe ich gar keine Bedenken, sie freut sich auch schon sehr!
Chris hatte gestern Abend ganz böse Durchfall, hoffe daß es nur vom Schwimmbad gekommen ist und nicht eine Magen-Darm-Grippe wird!
So, wünsche Euch allen einen tollen Start in die Woche!
gast.1026799
12. Dez 2011 09:32
huhu lotti ich füg mal noch judy zu:)
Jay sind Jenny mit Jannik
Finley sind Janine mit Tyler
grünewäldchen sind Heike mit Emma
Dori sind Dori mit Max
Moni sind Moni mit Maximilian
mini sind Melanie mit Henry
Vanilla sind Ela mit Finley
dieLady (steckt gerade im Umzug und schreibt seltener) sind Inga mit Paula
schmunzelschnute ist judy mit mila
Hmmm habe ich noch jemanden vergessen...
ach ja mich: ich bin Lotti mit Christopher!

na denn mal gute besserung für toffy
Räuber20111
12. Dez 2011 09:42
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
habe ich Judy vergessen, ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel Judy ;) :oops: :D !
Wie geht es Euch eigentlich?

Danke Dori, daß Du aufgepaßt hast :D !
Ja, ich werde mal sehen, wie sich Chris heute verhält...
Räuber20111
12. Dez 2011 09:54
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
...und twiebke sind Wiebke mit Leif-Erik
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
gast.1026799
12. Dez 2011 11:22
jaaaaaaaaaaa wiebke vergessen sind wir böse :oops: :oops: :oops: :roll: :roll: :roll: :roll:
gast.1149671
12. Dez 2011 12:11
Hallo Zusammen....
....und ein dickes Happy-Birthday an die Geburtstagskinder Maximilian und Tyler :lol: :lol: :lol: , lasst euch reich beschenken und feiert schön!!!!!
Lotti: vielen lieben Dank für die Übersicht :P - jetzt werde ich mal fleißig eure Namen üben :lol:
Krümelmonster-Muffins sehen ein bißchen aus wie das Krümelmonster aus der Sesamstrasse. die Muffins werden mit einer dicken Portion blauem Zuckerguss, einem kleinen Keks im Mund und große Augen aus weißer Schokolade - sehen wirklich süß aus. Wenn ich wüßte, wie man hier ein Bild reinsetzen kann, würde ich sie Dir zeigen :D .
Moni: ich wünsche Dir einen guten Start in die Arbeitswelt - nächsten Monat darf ich auch wieder arbeiten :roll:
Morgen haben wir die U6 - bin mal gespannt, was der Doc sagt. Dann soll Nele noch geimpft werden. Sie ist aber mal wieder völlig erkältet, hat eine dicke Rotznase und einen kräftigen Husten, mal sehen was der Doc sagt. Ich denke, die Impfung sollte verschoben werden, naja, mal sehen, was kommt. Die Kleine liegt jetzt im Bett und hält ihren Mittagsschlaf. Heute Nachmittag kommt Laura - unser Babysitter vorbei und spielt etwas mit Nele, damit sich die Beiden besser kennenlernen.
Ich wünsche Allen noch einen schönen Tag. Bis später, Melanie und Nele
gast.1070542
12. Dez 2011 13:36
Hallo Mädels,
nun bin ich wieder da!!! Erst mal an die beiden Süßen:
nochmal alles Gute,ihr zwei großen Jungs, schön dass es euch gibt!! Und eure Mamis sind die Besten die ihr bekommen konntet!!Euch beiden gratuliere ich auch für das erste überstandene Jahr, es werden noch soooo viele folgen, jedoch ist keins wie das erste!!!!!!!
Moni, ich hoffe dein erster Arbeitstag war nicht zu anstrengend und du bist gut und lieb wieder aufgenommen worden!! Wenn nicht, du weißt ja, wir kommen zu Popo treten, kannste deine Kollegen schon mal warnen ;)
Warum mußt du deinen Koffer packen? Bekommt ihr das Arbeitsmaterial nicht gestellt?? Und wie war es in der Kita für Max, was hat Basti erzählt? Und wie ging es Basti??
Jenni, dein Schatz sieht echt so glücklich aus, ich glaub der hat einen soooo tollen Tag gehabt, das hast du ganz toll für ihn alles hinbekommen, du bist auch die Beste!! Und die Torte ist auch sehr gelungen, hmm da hätt ich bestimmt auch zweimal zugelangt!!
Lotti, nu klär mich mal auf, wer hat denn den Fuß verstaucht?? Und warum lauft ihr im Dunkeln, wie kann deine Cousine dann die Gegend sehen??
Mel meine Maus wird nicht so viel geschenkt bekommen, hab alle ausgebremst!! Sie hat schon genug Spielzeug, bekommt jja auch von ihren Geschwistern und Uns noch zu Weihnachten. Den anderen hab ich gesagt, sie möchten doch bitten nur nen Brei oder einen Saft einpacken und dann halt Gutschein oder Geld, für die nächste Sommerausstattung schenken.
Janine, du arme, hoffe es geht deinem Finger wieder gut?? Und haste ne neue Torte gemacht, mensch, du, du bist eine super Mutti, mach dich nicht kleiner als du bist und so ein Tortenmissgeschick passiert jedem mal!Drück dich, süße
Melanie, ach wie süß, deine Schwägerin hat schon ein kleines Bäuchlein!! Sie ist bestimmt überglücklich!! Was ist ein Honigtelefon?
Ne also meckern, darfst du nicht bei den Schlafzeiten die Henry nun erreicht, wenn wir da noch zurück denken!!!!Aber alles ist gut geworden, auch ohne die Schreiambulanz, die hat den Namen zu recht!! Da kann man schreien
Nu noch zu uns, sie isst nach wie vor schlecht!! Wenn man weiß was sie vorher alles übern Tag verteilt gefuttert hat, ist das nu ungefähr ein drittel davon!! Aber am Do, gehts zum Arzt,mal sehen was sie sagt!!
Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt, jieppiii!! Der Sohn mußte mit!! Seine Verlobte hat sich da ganz knallhart durchgesetzt!! Hihihihi, wir Frauen haben da schon unsere Tricks!! Ich hab einen Lumumba getrunken, bäh, der hat nicht geschmeckt!! Ich hatte Emma in der Bauchtrage, da war sie total glücklich, konnt alles sehen und hat Mama ganz nah!!Heute muß ich noch Boden wischen und bügeln, aber ich befürchte das werd ich nicht ganz schaffen, bügeln mit Emma ist unmöglich, und nu hab ich schon so viel zeit mit nachlesen verbracht!!
So nu muß ich ran
gast.1026799
12. Dez 2011 17:09
hallo ihr lieben
moni: ich hoffe du hast dein ersten arbeitstag gut überstanden.
janine: die party noch im vollen gange???hoffe hast alles gemeistert.
heike schön das ihr auf den weihnachtsmarkt wart, wir gestern auch .war ja auch wetter dazu.
heute waren wir bei der u6.die ärztin ist super zufrieden, sie sagt max ist schlank aber noch im grünen bereich. die 2 piekser hat er auch überstanden.nun hoffe ich das e rnicht zu seinem geb. flach liegt.
max hat 2 tolle bücher geschenkt bekommen.ist wohl von der stadt hamburg. find ich super.hinten standen preise drauf jeweils 6,90. nicht schlecht hab ich gedacht.
grösse:75 cm
gewicht:9160
ku45.5
2893 Beiträge
loading 19546...