Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Nov 2011 15:26
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
hallo ihr lieben
mensch,tini du arme maus
da gegts einem ja eh so dreckig und dann noch mit baby dazu....ich hoff,dass es schnell wieder besser geht.wennst was brauchst,sag es bitte. und nicht vergessen:viel trinken!!!!!am besten ein elektrolytgetränk
gute besserung
michi,mir gehts wie dir.hab auch nen zweiten namen und mag ihn ned recht gern
(wurde immer ausgelacht) und bin heilfroh,dass es dann doch nicht mein erster name wurde,wie's ursprünglich geplant war 

mensch,tini du arme maus

michi,mir gehts wie dir.hab auch nen zweiten namen und mag ihn ned recht gern

30. Nov 2011 15:46
ja ich werd auch immer verarscht wegen meinem zweiten namen. wie lautet deiner?
bei uns in der familie ist das ja tradition dass man einen zweiten namen hat, mein vater hat mich sogar angetrenzt warum emma nur einen hat, sag ich he das ist eh ein doppelname, und er ja aber normalerweise müsste sie noch einen haben, tz......
wollt meiner kleinen das eigentlich nie antun mit dem zweiten vornamen, ist aber schwer wenn man sich nicht entscheiden kann
und mittlerweile find ich zweite vornamen ganz süss!
@tini: coco hat recht, besorg dir so ein elektrolytgetränk, damit dein Körper nicht austrocknet und alle notwendigen nährstoffe erhält! ich wünsch dir auf jeden fall noch mal gute besserung! hoffentlich wird deine heutige nacht besser! aber meistens hält so ein virus eh "nur" 2-3 tage an.
bei uns in der familie ist das ja tradition dass man einen zweiten namen hat, mein vater hat mich sogar angetrenzt warum emma nur einen hat, sag ich he das ist eh ein doppelname, und er ja aber normalerweise müsste sie noch einen haben, tz......
wollt meiner kleinen das eigentlich nie antun mit dem zweiten vornamen, ist aber schwer wenn man sich nicht entscheiden kann

@tini: coco hat recht, besorg dir so ein elektrolytgetränk, damit dein Körper nicht austrocknet und alle notwendigen nährstoffe erhält! ich wünsch dir auf jeden fall noch mal gute besserung! hoffentlich wird deine heutige nacht besser! aber meistens hält so ein virus eh "nur" 2-3 tage an.
30. Nov 2011 15:51
achso coco um deine frage zu beantworten (die ich schon wieder fast überlesen hab
) Emma-Luisa kam deshalb zustande weil mir Emma immer schon gefiel aber alleine fand ich ihn langweilig, und lange bevor ich schwanger wurde lernte ein bekannter seine jetzige frau kennen, die kommt aus rumänien und heisst Luiza, da dacht ich mir, eigentich ist das doch auch ein schöner name und weil ich mich nicht entscheiden konnte zwischen den beiden bzw wie oben schon gesagt emma alleine langweilig fand und mein freund mit nix gscheitem daherkam, habens wir dann bei Emma-Luisa belassen. Witzig: als ich in der 5.Woche war, also noch nicht mal beim Doc war oder US-Bild hatte, hab ich zu Silvester schon gesagt: Das wird sowieso ein Mädchen und dann heisst sie Emma-Luisa 

30. Nov 2011 17:33
Ladies,
was genau ist also jetzt ein Elektrolytgetränk?
*gg* ihr macht mich richtig neugierig auf eure zweiten Vornamen! Ich würd ja nieeee fragen, aber wissen tat Ichs schon gern...
was genau ist also jetzt ein Elektrolytgetränk?
*gg* ihr macht mich richtig neugierig auf eure zweiten Vornamen! Ich würd ja nieeee fragen, aber wissen tat Ichs schon gern...

30. Nov 2011 18:14
also tini,
elektrolytgetränke versorgen den körper mit lebensnotwenidegn nährstoffen.normalerweise nimmst du diese mit deiner nahrung und den getränken zu dir.extreme sportler (durch schwitzen) oder menschen mit schlimmer form von durchfallerkrankungen,verlieren aber normalerweise mehr flüssigkeit (und elektrolyte) als sie wieder zu sich nehmen können.deshalb soll man ja viel trinken.wenn man aber besonders viel schwitzt oder speibt/kackt (sorry) verwässert man durch das gutgemeinte viele trinken den körper nur und hat im endeffekt fast noch weniger elektrolyte zur verfügung.in so einem fall ist ein elektrolytgetränk super gut.wenn du also wirklich alle halbe stund,stund aufs klo rennst wär das sinnvoll,um deinen kreislauf ned nu mehr zu belasten.v.a. weil du dich ja auch noch um samy kümmern musst.wenns aber heut schon deutlich besser ist,reicht das alleinige trinken völlig aus.e-lyte-pulver kriegst in der apotheke.
ich trau mich ned,meinen namen als erste zu sagen
michi,du?
elektrolytgetränke versorgen den körper mit lebensnotwenidegn nährstoffen.normalerweise nimmst du diese mit deiner nahrung und den getränken zu dir.extreme sportler (durch schwitzen) oder menschen mit schlimmer form von durchfallerkrankungen,verlieren aber normalerweise mehr flüssigkeit (und elektrolyte) als sie wieder zu sich nehmen können.deshalb soll man ja viel trinken.wenn man aber besonders viel schwitzt oder speibt/kackt (sorry) verwässert man durch das gutgemeinte viele trinken den körper nur und hat im endeffekt fast noch weniger elektrolyte zur verfügung.in so einem fall ist ein elektrolytgetränk super gut.wenn du also wirklich alle halbe stund,stund aufs klo rennst wär das sinnvoll,um deinen kreislauf ned nu mehr zu belasten.v.a. weil du dich ja auch noch um samy kümmern musst.wenns aber heut schon deutlich besser ist,reicht das alleinige trinken völlig aus.e-lyte-pulver kriegst in der apotheke.

ich trau mich ned,meinen namen als erste zu sagen

30. Nov 2011 18:21
Okay, danke Coco. Na Gottseidank so schlimm wie gestern Abend ist es heute nicht mehr. Hab sogar grad eine Suppe und ein Stückerl Fisch gegessen. Hätte furchtbar gern Kartoffeln dazu gehabt, aber wegen drei Stück ist mir das kochen zu anstrengend
Also soll ich anfangen mit dem zweiten Namen? Mein zweiter Name ist Anna. Früher wollt ich immer Anna Martina heißen, weil mir Martina nicht gefallen hat

Also soll ich anfangen mit dem zweiten Namen? Mein zweiter Name ist Anna. Früher wollt ich immer Anna Martina heißen, weil mir Martina nicht gefallen hat

30. Nov 2011 22:41
hallo ladies sorry das ich mich erst jetzt melde, hatten heute abend wieder insgesamt 2 stunden geschrei und geweine
mittlerweile weiss ich aber jetzt ziemlich sicher, dass es bauchweh ist, was mich wundert, weil vorher nie was war und die kritische zeit eigentlich fast vorbei ist
naja jetzt schläft sie gott sei dank, durch das bauchweh ist ihr natürlich auch der appetit vergangen.... hoffentlich wirds morgen wieder besser...
hey tini super dass es dir schon besser geht, wie gesagt sowas hält meistens eh nur 2-3 tage an. ach ja und cola mit soletti ist kein gutes hausmittel gegen durchfall wurde bewiesen, da trocknet der körper noch mehr aus, nur falls du das mal versucht hättest
ok, also mein zweiter name lautet........ *trommelwirbel*........... marion
darf ja so nix sagen, meine mama heisst so, und mein papa michael also recht kreativ waren meine eltern bei meiner namensauswahl wohl nicht
hey tini ich wollte früher mal nadine und natalie und so heissen
hab mich aber mittlerweile mit meinem namen abgefunden
mmh Anna Martina wär auch eine schöne Reihenfolge, aber Martina Anna ist natürlich auch sehr schön
so meine lieben mamis und zwergleins
ich wünsch euch allen eine erholsame und gute nacht! auf einen neuen und besseren tag morgen
schlaft gut und träumt was schönes!

hey tini super dass es dir schon besser geht, wie gesagt sowas hält meistens eh nur 2-3 tage an. ach ja und cola mit soletti ist kein gutes hausmittel gegen durchfall wurde bewiesen, da trocknet der körper noch mehr aus, nur falls du das mal versucht hättest

ok, also mein zweiter name lautet........ *trommelwirbel*........... marion

darf ja so nix sagen, meine mama heisst so, und mein papa michael also recht kreativ waren meine eltern bei meiner namensauswahl wohl nicht

hey tini ich wollte früher mal nadine und natalie und so heissen

so meine lieben mamis und zwergleins

1. Dez 2011 00:28
*gg* Boah ja, alles mit M is auch besonders einfach zu merken.
Aber Michael ist ein schöner Name, mein Mann heißt so. Mein Papa und mein Opa, Uropa und Ururopa heißen alle Konrad
Wir wussten: wenns bei uns ein Junge wird dann also sicher kein.....??? KONRAD, genau!
Meine zweiter Name ist nach meiner richtigen Oma, also Mamas Mama. Die ist bei einem Verkehrsunfall gestorben, da war meine Mama noch ein Kleines Kind, darum hab ich ihren Namen gekriegt... eigentlich traurig aber vielleicht ist er deshalb so besonders für mich!
Gute Nacht meine Lieben, Samy schläft auch endlich. Er wollt heut nur getragen und geherzt werden und mir kam vor er hatte richtig "angst" dass wir ihn aus der Hand geben.
der arme Schatz, was is da nur los?
Bis morgen, Tini
Aber Michael ist ein schöner Name, mein Mann heißt so. Mein Papa und mein Opa, Uropa und Ururopa heißen alle Konrad

Meine zweiter Name ist nach meiner richtigen Oma, also Mamas Mama. Die ist bei einem Verkehrsunfall gestorben, da war meine Mama noch ein Kleines Kind, darum hab ich ihren Namen gekriegt... eigentlich traurig aber vielleicht ist er deshalb so besonders für mich!
Gute Nacht meine Lieben, Samy schläft auch endlich. Er wollt heut nur getragen und geherzt werden und mir kam vor er hatte richtig "angst" dass wir ihn aus der Hand geben.

Bis morgen, Tini
1. Dez 2011 07:13
guten morgen
heut bin ich mal erste...
war grad mitten unterm stillen und *wumps* kracht es in der hose -> gleich ins bad,da quoll eh schon wieder alles oben beim bauch raus
also gleich mal ein morgendliches bad im waschbecken
mensch,das war heut voll grün
michi,emma hatte doch schon zahneinschuss meintest du,oder?tini,hatte samy das auch?ich glaub nämlich,dass amélie das vielleicht auch hat.sie kaut ja schon seit ein paar tagen an ihrer faust rum.und manchmal,wenn ich checken will,ob sie hunger hat,steck ich dann ja den finger leicht rein um zu testen,ob und wie sie dran saugt.und die letzten zwei,drei tage schiebt sie dann mit der zunge meinen finger zu ihrem kiefer und kaut wie blöd drauf rum.und da fühlt sich an einer stelle was an wie ein mini-spitzerl
aber das kann doch nu ned sein,oder???hilfe!und ich hab ma grad gedacht,der grüne stuhl würd auch dazu passen.hmm,ich werd das jetzt mal beobachten
mädls,ihr habt ja ganz normale namen als zweit-namen
anna und marion heißen zwei freundinnen von mir
tz tz tz
ich hab nen ausländischen namen...aus spanien....näääämlich mercedes
wird nicht ausgesprochen wie das auto (das übrigens nach der tochter des erfinders benannt wurde),sondern eben spanisch mit rollendem r und spanischem c.ich sags euch,was wurde ich gehänselt.das "beste" war der spitzname "benz",der mir von einem jungen im "hof" gegeben wurde...toll oder? der liebste (von meiner damals besten freundin) war "merci" (also danke auf französisch).sooooo-jetzt wisst ihr's also
was habt ihr heut schönes vor?wir haben um 10 einen termin bei der osteopathin,bin mal gespannt wie's heute wird.ist ja der dritte termin.
ach ja,michi...das kann schon sein wegen dem bauch.bei uns hat's ja auch erst so richtig begonnen,als eigentlich schon der "höhepunkt" sein sollte (6.woche).
ich hoffe,dass es dafür ganz schnell vorbei geht
tini,wie gehts dir heut?bist schon komplett leer?hast du dein essen/trinken gestern bei dirbehalten können?und übrigens:ich find dafür tini so süß (weil du martina ja nicht so mochtest)
so,jetzt is meine raupe vor erschöpfung am busen eingeschlafen.kein wunder:soooo eine ladung von sich zu geben ist ja auch mega-anstrengend
gut,freu mich schon von euch zu lesen

heut bin ich mal erste...
war grad mitten unterm stillen und *wumps* kracht es in der hose -> gleich ins bad,da quoll eh schon wieder alles oben beim bauch raus

mädls,ihr habt ja ganz normale namen als zweit-namen

ich hab nen ausländischen namen...aus spanien....näääämlich mercedes

was habt ihr heut schönes vor?wir haben um 10 einen termin bei der osteopathin,bin mal gespannt wie's heute wird.ist ja der dritte termin.
ach ja,michi...das kann schon sein wegen dem bauch.bei uns hat's ja auch erst so richtig begonnen,als eigentlich schon der "höhepunkt" sein sollte (6.woche).
ich hoffe,dass es dafür ganz schnell vorbei geht

tini,wie gehts dir heut?bist schon komplett leer?hast du dein essen/trinken gestern bei dirbehalten können?und übrigens:ich find dafür tini so süß (weil du martina ja nicht so mochtest)

so,jetzt is meine raupe vor erschöpfung am busen eingeschlafen.kein wunder:soooo eine ladung von sich zu geben ist ja auch mega-anstrengend

gut,freu mich schon von euch zu lesen

1. Dez 2011 08:29
guten morgen mädels!
wie gehts euch mädels? uns gehts soweit gut, die kleine schläft noch, hat gott sei dank eh durgeschlafen, werd sie dann baden und dann fahren wir zu meiner cousine frühstücken. hab ihr jetzt auch schon eine thermoskanne mit fencheltee hergerichtet, dami ich dann die milch damit anrühren kann, vl gehts dann ja wieder.
tini kann ich verstehen, dass ihr irgendwie keinen Konrad mehr haben wolltet
so viele Konrads auf einmal
wie gehs dir denn jetzt so? hast denn virus schon angebracht?
mmh amélie ist jetzt ca 8 wochen gell? so weit ich weiss ist da der zahneinschuss bzw ein wachstumsschub. emma hat zurzeit auch wieder grünlichen stuhl. ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass der erste zahn schon unterwegs ist, emma hat seit der geburt eine stelle beim zahnfleisch im unterkiefer, die aussieht als ob ein spitzerl vom zahn durchkommt, ist aber irgendwas anderes. wobei ausschliessen kann man es eh nicht, dass amélie vl doch schon den ersten zahn bekommt, hab von 11 wochen alten babys gelesen die schon 1-2 zähne hatten und babys die mit 1 zahn geboren wurden
halt mich auf jeden fall auf dem laufenden falls doch schon ein zähnchen kommt!
und sag uns wie´s bei der osteopathin war!
werd mich am nachmittag warscheinlich wieder melden!
schönen tag einstweilen!
wie gehts euch mädels? uns gehts soweit gut, die kleine schläft noch, hat gott sei dank eh durgeschlafen, werd sie dann baden und dann fahren wir zu meiner cousine frühstücken. hab ihr jetzt auch schon eine thermoskanne mit fencheltee hergerichtet, dami ich dann die milch damit anrühren kann, vl gehts dann ja wieder.

mmh amélie ist jetzt ca 8 wochen gell? so weit ich weiss ist da der zahneinschuss bzw ein wachstumsschub. emma hat zurzeit auch wieder grünlichen stuhl. ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass der erste zahn schon unterwegs ist, emma hat seit der geburt eine stelle beim zahnfleisch im unterkiefer, die aussieht als ob ein spitzerl vom zahn durchkommt, ist aber irgendwas anderes. wobei ausschliessen kann man es eh nicht, dass amélie vl doch schon den ersten zahn bekommt, hab von 11 wochen alten babys gelesen die schon 1-2 zähne hatten und babys die mit 1 zahn geboren wurden

halt mich auf jeden fall auf dem laufenden falls doch schon ein zähnchen kommt!

werd mich am nachmittag warscheinlich wieder melden!
schönen tag einstweilen!
1. Dez 2011 10:15
Guten Morgen!
Coco, ja, da hast du uns getoppt was den zweiten Namen angeht.
Allerdings hatte ich ne Schulkollegin, die hieß Mercedes - als erster Name. Ihr zweiter war Yolanda glaub ich. Schräge Kombi.
Ja, ich hatte (hieß auch noch Engel im Nachnamen) viele Spitznamen die ich nicht mochte, angefangen bei Smarties bis Bengel- irgendwann hab ich eine Ausschreibung gemacht, und einen neuen Spitznamen "Wählen" lassen. Und seitdem bin ich tini.
Aber den mag ich auch gern 
Samuel hatte glaub ich auch den Zahneinschuss. Hat auch ganz arg genuckelt an seiner Faust-ohne Hunger. Is jetzt aber wieder besser geworden!!! Dafür bin ich ganz besorgt, weil ich beim Abpumpen immer weniger Milch krieg... Hilfe, hoffentlich bleibt sie nicht weg!!!
Gestern hat er ewigste nicht geschlafen, aber heute dafür bis kurz nach neun
*hehe* sehr fein, mal wieder in Ruhe frühstücken, ohne dabei mit Baby am Arm herumzulaufen. 
Habt ihr schon mal überlegt, woher Babysitten kommt, also das Wort mein ich? Sit- sitzen -->von irgendwelchen Pinguinen, die sich auf Kinder setzen um sie zu hüten???
bis später... tini
Coco, ja, da hast du uns getoppt was den zweiten Namen angeht.

Ja, ich hatte (hieß auch noch Engel im Nachnamen) viele Spitznamen die ich nicht mochte, angefangen bei Smarties bis Bengel- irgendwann hab ich eine Ausschreibung gemacht, und einen neuen Spitznamen "Wählen" lassen. Und seitdem bin ich tini.

Samuel hatte glaub ich auch den Zahneinschuss. Hat auch ganz arg genuckelt an seiner Faust-ohne Hunger. Is jetzt aber wieder besser geworden!!! Dafür bin ich ganz besorgt, weil ich beim Abpumpen immer weniger Milch krieg... Hilfe, hoffentlich bleibt sie nicht weg!!!
Gestern hat er ewigste nicht geschlafen, aber heute dafür bis kurz nach neun

Habt ihr schon mal überlegt, woher Babysitten kommt, also das Wort mein ich? Sit- sitzen -->von irgendwelchen Pinguinen, die sich auf Kinder setzen um sie zu hüten???

bis später... tini
1. Dez 2011 15:19
da bin ich wieder
waren ja heut bei der osteopathin.die war sehr zufrieden mit uns.sie meinte,ich soll noch mehr schauen,dass amélie gut bäuerchen macht und sie,auch,wenn sie einschläft,versuchen,noch an der andren brust zu stillen,damit der magen ganz voll ist und keinen platz mehr für luft hat
sie hat dann versucht,bauchraum und brust wieder besser aufeinander abzustimmen.mal schaun,wie das dann mit dem bauch weitergeht.um die schädelknochen hat sie sich heut auch viel gekümmert und da hat sich auch wieder alles ganz gut zurechtgeschoben.
michi,amélie is übrigens neun wochen heut genau.ich glaub dass es schon der zahneinschuss is.oft dauerts aber vom einschuss bis zum rauskommen dann noch viele monate.soll mir recht sein - muss eh noch ned unbedingt zähne haben *aua*
tini
von den pinguinen???
gut möglich...oder den hennen ???
hab noch nix gefunden im netz,aber ich werd weitersuchen
gehts dir wieder richtig gut???
michi,wie war des frühstück?(sollt ja jetzt schon vorbei sein,oder?
)

waren ja heut bei der osteopathin.die war sehr zufrieden mit uns.sie meinte,ich soll noch mehr schauen,dass amélie gut bäuerchen macht und sie,auch,wenn sie einschläft,versuchen,noch an der andren brust zu stillen,damit der magen ganz voll ist und keinen platz mehr für luft hat

michi,amélie is übrigens neun wochen heut genau.ich glaub dass es schon der zahneinschuss is.oft dauerts aber vom einschuss bis zum rauskommen dann noch viele monate.soll mir recht sein - muss eh noch ned unbedingt zähne haben *aua*

tini

michi,wie war des frühstück?(sollt ja jetzt schon vorbei sein,oder?

1. Dez 2011 16:28
hy mädels!
hey coco wegen deinem zweiten namen, der ist wirklich sehr ausgefallen
aber wenigstens hast das glück, dass du nicht damit unterschreiben musst, nicht so wie Emma-Luisa mal
ach neun wochen ist sie schon wieder?? .......... ´ne woche ist echt gar nix mehr....... aber gut so, sie sollen ja eh wachsen und älter werden
woher der ausdruck babysitten kommt weiss ich leider auch nicht
frühstück war sehr gut, adventkalender hat die kleine heute auch bekommen, von einem ihrer 2 leihopas
hab ihr heute auch globuli besorgt gegen bauchweh zur sicherheit falls mal wieder so schlimm ist wie die letzten paar tage, hab ihr aber heute eh schon die milch mit fencheltee angerührt und bis jetzt (bitte bitte nix verschreien!) war alles gut. geplappert hat sie auch total viel, möcht so gerne wissen was sie meiner cousine da erzählt hat
coco das freut mich, dass bei euch alles super läuft und ihr beide euch langsam aber sicher von der geburt erholt
tini wie gehts dir so? bist wieder gesund? hört sich zumindest schon so an, deinem schreiben nach zu urteilen
jaja so ein magen-darm-infekt ist echt was gscheit grausliches und elendiges aber gott sei dank hast dich wieder halbwegs erholt oder?
so mädels, ich muss jetzt kochen gehen, schnitzel machen
werd später noch mal rein schaun!
hey coco wegen deinem zweiten namen, der ist wirklich sehr ausgefallen

ach neun wochen ist sie schon wieder?? .......... ´ne woche ist echt gar nix mehr....... aber gut so, sie sollen ja eh wachsen und älter werden

woher der ausdruck babysitten kommt weiss ich leider auch nicht

frühstück war sehr gut, adventkalender hat die kleine heute auch bekommen, von einem ihrer 2 leihopas

coco das freut mich, dass bei euch alles super läuft und ihr beide euch langsam aber sicher von der geburt erholt

tini wie gehts dir so? bist wieder gesund? hört sich zumindest schon so an, deinem schreiben nach zu urteilen

so mädels, ich muss jetzt kochen gehen, schnitzel machen

1. Dez 2011 18:09
Hallo liebe Mamis 
Ich hab mir gedacht ich vertrete Österreich mal bei der Babywahl
http://mam-scheessel.de/baby_des_monats ... bywahl.php
Ich würde mich riesig freuen wenn ihr für mein Putzi JAKOB voten würdet (3. Zeile von unten ist sein Bildchen
)
Man kann jeden Tag einmal voten.
Danke euch allen!

Ich hab mir gedacht ich vertrete Österreich mal bei der Babywahl

http://mam-scheessel.de/baby_des_monats ... bywahl.php
Ich würde mich riesig freuen wenn ihr für mein Putzi JAKOB voten würdet (3. Zeile von unten ist sein Bildchen

Man kann jeden Tag einmal voten.
Danke euch allen!

1. Dez 2011 18:20
lieber gummibär (toller name!!!!!
) hab doch schon längst vom andren thread aus für deinen jakob gestimmt
liebe andren
hab noch nix neues zu erzählen
ausser,dass i unerklärbarerweise auf einmal soooo den gusta auf pancakes hab
bis später dann

liebe andren

hab noch nix neues zu erzählen

ausser,dass i unerklärbarerweise auf einmal soooo den gusta auf pancakes hab

bis später dann

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...