Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten ;-)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1211183
19. Nov 2011 09:28
Re: Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten
einen wunderschönen guten morgen mädels,
muss mich auch mal wieder melden!
mir und sophia geht es ganz gut. sophia schläft seit 2tagen von 21uhr bis 5uhr morgens durch. sie meint zwar, so mama wir stehen um 5auf, aber da schlafen wir dann auf der couch nochmal weiter!! bin mal gespannt wie lange es anhält.
so heute haben wir ne kleine weltreise vor uns, aber es hilft leider nix. momentan schläft sie, aber wenn sie wach ist gehts los!!
wie gehts euch so? was treibt ihr am wochenende?
so mach mich jetzt mal fertig, damit zumindest die mama start bereit ist!
wünsch euch allen ein schönens wochenende :D

lg vroni
gast.1182926
19. Nov 2011 10:33
Guten Morgen!
@Khisanee: danke für den Tipp mit Laktose in VitD, werde das bei U3 ansprechen. Weiß langsam echt nicht woran es liegt, sein Bauchgrummeln. Vllt ist es einfach so und ich es liegt nicht an meiner Ernährung... Ich habe mir auch eine Handmilchpumpe bestellt, aber die von Medela (Harmony), mal sehen. Brauche sie nicht wirklich, nur für den Notfall.
Ab wann nehmen babys eigentlich so ein Spieltrapez über ihnen wahr, wer hat damit erfahrung? Unser kleiner Mann kriegt eins zu Weihnachten wahrscheinlich :) da ist er dann 2,5 monate alt
schönen Samstag euch allen!
gast.953619
19. Nov 2011 10:51
morgen die damen ;-)
benni hängt wieder an mir stündlich zur zeit.hat jonathans schnupfen. mist hoffe die globuli wirken schnell.
@ sunshine frag mal nach dem bigaia das hilft dem darm sich schneller und besser zu entwickeln bzw die nahrung besser zu verarbeiten . dqs mit den koliken haben manche kindet mehr manche weniger und jungs öfter weil ihr darm noch nicht vollständig entwickelt ist.
zum spieltrapez, also benni liegt ab und zu drunter wenn ich was zu tun hab. er schaut halt ganz interessiert und zu weihnachten bekommt er einen spielebogen für seine wippe...

oh man ich muss mich nächste woche unbedingt um die deko kümmern am wochenende will jens mit uns tannenbaum holen. bin ja schon gespannt.
gast.1182926
20. Nov 2011 17:12
Haaaaallo,
wo seid ihr denn alle? :roll: Schlaft ihr euch alle aus? :) Mann oh mann, gestern haben wir bis um drei auf nacht unser baby geschaukelt - blähungen :(
flugente: danke für den tipp, ich frage unseren Kinderarzt nach den Tropfen. Er hat solches bauchgrummeln, dass man das aus entfernung hört! weniger bauchweh, sondern mehr bauchgrummeln... :?
Weihnachten ist dieses Jahr so plötzlich, kommt es euch aus so vor? Wie macht ihr das mit den Geschenken kaufen dieses mal, per Internet? ich liebe ja weihnachtsshopping aber dieses jahr muss ich es Internet vorziehen glaub ich... wir stecken auch noch mitten im umzug, muss auch jeden tag packen, da bleibt absolut keine zeit für sowas :?
gast.1211183
20. Nov 2011 18:00
huhu mädels,
na sind wohl alle unterwegs!! :lol:
@sunshine, du arme. meine kleine hatte auch voll die blähungen. hab mir dann lefax besorgt und siehe da ihr gehts super. gib in jede flasche nen schuss kümmelwasser dazu.
wie alt ist dein zwerg??
hab dieses jahr auch alles übers internet bestellt. bin normal auch gerne unterwegs aber dieses jahr hab ich es ausgelassen. hab schon alles bin schon komplett fertig. muss nur noch alles eingepackt werden :D

wie gehts denn anderen damen und zwergen??

lg vroni
gast.1182926
20. Nov 2011 18:04
@Veronika: Lefax hilft uns nicht :( Haben auch Kümmelzäpfchen, das hilft schon eher. Werde mir noch die Bigaia Tropfen holen nächste Woche...
gast.1211183
20. Nov 2011 18:06
kümmelzäpfchen haben wir auch, aber die gibts nur wenn wirklich nix hilft! geb die lefax tropfen nur am abend in die flasche und muss sagen sie helfen bei uns gott sei dank schon!
die sollen auch gut sein. drück dir die daumen, dass sie dir helfen und du wieder zum schlafen kommst!!
gast.1165950
20. Nov 2011 19:30
Wenn ihr Flasche füttert könnt ihr die Milch auch mit Tee anrühren anstatt mit Wasser. Bei uns hat es gut geholfen.
Liebe Grüße Diddy
gast.1182926
20. Nov 2011 20:23
danke mädls!
also kümmel-fenchel-anis-tee gibts bei uns fast jeden tag zwischendurch, ich stille ihn voll. das wird schon werden, zum glück hat er keine schlimmen schmerzen, er ärgert sich und quält sich damit rum, drückt, wacht im schlaf auf...kümmelzäpfchen sind die letzte rettung, richtig veronika, man soll ja nicht übertreiben damit. das wird schon, wir kriegen das noch hin!
gast.1217239
20. Nov 2011 22:16
N'Abend Mädels,

meld mich mal vom internet-freien Wochenende bei Schwiegereltern zurück 8-)

hatten Geburtstagsfeier von Oma gehabt. Hab ihn total süß mit einer kleinen Jeans (mit Umschlag) angezogen. Oma (typisch) "der ist doch noch ein Baby und muss Strampler tragen" :roll:
Heute morgen (Hammer-Wetter :D ) war ich mit Lenni zum Friedhof und hab ihm meinen Opa vorgestellt....
Ansonsten hat sich noch nicht viel geändert, immer noch 2-3 h Rhytmus. Außer Tagsüber, wenn ich mit ihm draußen bin :(
Haben auch mal die 1er Nahrung geholt. Die Nacht mit Muttermilch 3 h, dann mit Pre-1er-Mix 2 h - was soll ich dazu noch sagen :o

mit den Weihnachtsgeschenken mach ich dies nach Lust und Laune. Zum Teil bestellen wir über Internet und einen Teil kauf ich so. Da wird der kleine eben eingepackt, Pre-Nahrung dazu o abgepumptes, ggf eine Freundin (zum Aufpassen :lol: ) und dann los zum shoppen.

liebe steffie- deine Gewichtzunahme schlag ich locker.... meiner hat von Mo- Freitag 300 g zugenommen ;)
gast.953619
21. Nov 2011 12:53
morgen...

juhu mein neuer trockner ist da (worüber man sich doch so freuen kann als mama) jetzt kann ich endlich wieder wäsche waschen...
dafür ist mein handy kaputt gegangen. man ich bekomm noch die krise ist schon das dritte handy jetzt . na alle guten dinge sind 3...

ansonsten haben wir nix wirklich neues zu berichten... bennis bauchweh werden echt besser von tag zu tag, dafür sein hunger immer größer.
aber wenigstens stellt sich jetzt sowas wie ein tag/nacht rhytmus bei ihm ein...

wollte benni gestern ins manduca nehmen draussen... ja schade das der schneeanzug zu dick dafür ist :lol: na gut hab grad einen fleecanzug von jako-o bestellt. wir haben den zwar schon eine größe größer da aber das ist noch viel zu groß.

gleich schleich ich mich noch mit benni raus, ist ja echt bombenwetter.

ah ja mal ne frage, brüllen eure mäuse auch so wenn ihr sei einpackt und in den kiwa legt ? ich sag immer benni schreit dann als wenn der teufel mit drin liegt... jona hat das auch schon gemacht.
gast.1211183
21. Nov 2011 14:14
hi mädels,
so meld mich auch noch schnell bevor wir raus gehen! heute ist bei uns strahlender sonnenschein. muss unbedingt raus.
ich hab mal eine frage, wie merk ich denn ob meine maus mehr zum trinken braucht! sie wird am mittwoch 5wochen und trinkt 90ml. haben sonst immer alle 4stunden gefüttert. seit gestern kommt sie so alle 2-3stunden. kann es sein das ich die milch menge mal erhöhen soll?? hab echt keinen plan, ist mein erstes kind.
danke schonmal im voraus.

lg vroni
gast.1296733
21. Nov 2011 14:37
@ flugente:

also, mia brüllt auch wenn sie in den kinderwagen soll. das hat sie schon im krankenhaus mit diesen rollenden stubenwagen gemacht. ich warte jetzt auf mein eigenes tragetuch, hab bis jetzt eins von ner freundin geliehen. damit ist die kleine maus glücklich und zufrieden, der lärmpegel erfreulich niedrig, ihre blähungen werden besser (krieg ich voll mit, denn warme luft steigt nach oben! :lol: ) und ich hab beide hände frei! besser gehts nicht.
die babytrage mag sie übrigens auch nicht so dolle... aber besser als der kinderwagen! ;)
gast.953619
21. Nov 2011 18:21
@ bauchzwerge20092011

ich laufe auch grad etwas am limit was meine geduld mit jona angeht. er ist zwar bis 15 uhr in der krippe und ich hole ich auch sehr gern ab und nehme ihn mit nach hause, leider fängt da der kampf echt an. puh ich sag nein erkläre ihm warum nicht und was macht er ... klar erst recht was er nicht soll . inzwischen ist seine laune benni gegenüber auch recht wechselhaft. vorhin lag er mit ihm in seinem bett und war total süß, hat gekuschelt , gesteichelt also total lieb. dann ich am stillen und jona hat meinen gürtel in die hand bekommen und wollte benni das metalteil ständig aufdrücken. bin ich natürlich nach 3 mal nein bitte nicht das tut ihm weh echt sauer geworden hab ihm leicht das metalteil mal ans bein gedrückt damit er merkt das tut weh, und er lacht sich kaputt und haut mit dem gürtel um sich, ergebniss war er hat sich am kopf getroffen und dann ging die sirene los... zum verzweifeln.
ebenfalls morgens im schlafzimmer. benni schläft jona kommt rein macht extra krach ... benni wacht auf und weint die ganze zeit weil er klar noch müde ist...
ich hab jona schon einige male erklärt das wenn benni wach ist ich mich im moment noch mehr um benni kümmern muß und dann nicht mit ihm spielen kann. er sagt dann ja immer ja... aber macht trotzdem weiter....
gast.1239243
21. Nov 2011 19:53
Hallo,
ich meld mich auch mal wieder.
@flugente und bauchzwerge. Hoffe, dass sich eure Kleinen bald an die neue situation gewöhnt haben. Ist ja auch gemein, vorher hatten sie die ungeteilte Aufmerksamkeit und jetzt kümmert sich die Mama auch noch um jemand anderen :roll: Ach ja, ich kann mich auch noch dran erinnern, dass wenn Mama was verbotten hat, alles nur noch interissanter war. Schlimm, wenn sich alles wiederholt :D
Justus liegt grad neben mir. Er schreib momentan nur noch. Weiß bald nicht mehr, was ich noch machen soll. Grade nachts ist es am Schlimmsten. Wir geben ihm schon Bigaia aber es hilft nicht. Er hat immer noch einen totalen Blähbauch. Morgen müssen wir zum Arzt. Die U3 steht an. Da soll der Herr Dr. mal was aufschreiben.
Wenn von euch wurde eigentlich genäht? Habt ihr damit noch probleme? Bei mir reißt das immer wieder auf und blutet. Echt doof und schmerzhaft :oops:
Noch eine Frage. Wann geht ihr wieder zum Frauenarzt? Habt ihr euch schon für ein Verhütungsmittel entschieden? Ich weiß es immer noch nicht :roll:
So, jetzt wünsche ich euch erst mal einen schönen Abend und hoffentlich eine ruhige Nacht!
571 Beiträge
loading 19543...