September mamis schon DA ????

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1204286
30. Okt 2011 21:38
Re: September mamis schon DA ????
Drück dir feste die Daumen Tesy.
Also die frage ob du die 10 Wochen abziehen sollst weiß ich leider nicht musst dein Doc fragen.
So ich werde wohl auch selber kochen und auch Glässchen geben. Ich werde anfangen Karotte mit ins Milchgläschen geben wenn er 12Wochen ist und 14-15 Wochen werde ich mal Banane probieren und so weiter mal schauen ob er dann so weit ist Überraschen lassen.
Ich nehme so Windeln von Globus gr.2 finde die Klasse auch die von DM und Schlecker sind nicht schlecht aber ich finde die von Globus am besten die billigen kosten 42 stück 5€ bei den bleib ich erst mal.

Ich denke mit Brei und Glas dann merkt man selber ob das Kind bereit ist.

So habe morgen Ki.doc termin drückt mir die Daumen hoffe mal das mein kleiner michts mit den Polypen hat er schnauft sehr schwer hoffe das liegt nur am Schnupfen....
Sagt mal wie zieht ihr den euer Zwerge zum schlafen an?? Meiner hat langarm body an oder dünnen schlafanzug oder Strampler mit Schlafsack an... Weiß nie so recht ob es das richtig ist was ich anziehe da fühle ich mich noch unsicher ist es zu viel oder zu wenig...
LG
gast.1271403
30. Okt 2011 21:59
Hey mami also im kh hat mein engel immer schlafsack ein schlafanzug/strampler immer mit schlafsack kombinieren body finde ich für diese jahres zeit zu wenig meiner hat immer nen body unter damit es ihn nicht kalt wird :-D sag den arzt er soll auf rs-virus testen das nicht schön beim ersten mal kann das ganz böse werden meiner hat das gott sei dank "nur" mit schnupfen durchgemacht aber bronchialer husten fieber schnupfen ist beim ersten mal eigentlich üblich da nach ist der virus wenn er auftrit eher nur schnupfen also lass dein engel testen :-D

Er ist seit 21:30 uhr unten daumen drücken bitte :-D
gast.1135174
31. Okt 2011 11:11
Hallo. Was ist beim Test rausgekommen, Tesyy?
Mami, ich zieh meine Kleine zur Nacht an sich genauso an, nur weil sie so wahnsinnig unruhig ist, pucken wir wieder mit rechteckigem Handtuch, statt Schlafsack und sie kriegt immer Kirschkernkissen an die Füße, soll beruhigen.
gast.1224484
31. Okt 2011 11:15
Hallo zusammen,

@Tesyy: Was kam bei dem Test raus? Ich hoffe es ist alles positiv verlaufen?

@Mami: Ich ziehe meinem kleinen einen body an drüber einen Schlafanzug und dann ab in Schlafsack :-)

Windeln nehme ich inzwischen die 3er weil mein Zwerg hat glaube ich schon die 5 kg Marke erreicht und ich merke dass die 2er immer knapper werden, von denen habe ich noch ein paar die ich jetzt tagsüber nehme und nachts bekommt er die 3er

Ansonsten nehme ich tagsüber auch immer die DM Windeln finde die sehr und in der Nacht nehme ich dann die Pampers Baby Dry.

LG Sabrina
gast.1271403
31. Okt 2011 13:08
Hey Mädels wir dürfen nach hause um 15 uhr ist Entlassung :lol:
Freue mich riesig mein papa holt uns dann mit den Auto ab juhuuu glücklich ist gar kein Ausdruck :lol:
Und wie geht es euch heute??
gast.1224484
31. Okt 2011 13:13
Hi Tesyy

mensch das ist ja super :-) Ich freu mich riesig für euch :-)
Dann könnt ihr die Zeit mit dem kleinen endlich zu Hause genießen
TOLL!!!!!

Ja mein kleiner hat wieder ganz schön bauchweh und blähungen, meine Schwiegermama besorgt mir heute noch die Windsalbe und ich hoffe dass ihm das dann ein wenig hilft

Aber ansonsten ist alles paletti :-)

LG Sabrina
gast.1262963
31. Okt 2011 16:28
Hallo zusammen, ich bin auch eine September Mama. Felix ist am 16.09 geboren... Jemand aus Viersen oder Umgebung hier? vlG
gast.1271403
2. Nov 2011 04:47
Guten Morgen Ladys :-D
Bei uns läuft alles super der lüdde schläft seit heute in seinen karrenkorb bei uns mit im bett weil er so bauchweh hat durch die verstopfung und ich einfach nicht alle paar minuten aufstehen will um ihn den bauch zu streicheln so hab ich ihn neben mir und seit dem schläft er auch ruiger ich glaub nach der schale im kh war ihn sein bett einfach zu groß :lol: er wird jetzt ein paar tage so mit im bett schlafen und dann verfrachte ich.ihn samt karrenkorb ins bettchen bis er ohne auskommt 8-)
Habt ihr das auch wenn eure mäuse nachts wach werden und lange nach dem fläschen brauchen zum einschlafen das ihr dann ewig braucht um wieder einzuschlafen also mir geht es so :lol:
Naja gute nacht ihr lieben :-D
gast.1310810
2. Nov 2011 05:36
Guten Morgen. Schön zu hören, dass es dem Kleinen zu Hause gut geht. Habe auch das Problem, dass der Kleine ewig zum einschlafen braucht und ich bin dann meist so wach, dass ich aufstehen könnte. :D Lg Kati.
gast.1158347
2. Nov 2011 08:46
Guten morgen,

mit meinem Kleinen ist das auch so mit dem einschlafen, es dauert ewig...
Und dann schläft er nur in meinen Armen ein und das nachdem ich ewig durch das ganze Haus spatziert bin. aber da putzeln die Pfunde wenigstens... :lol: :lol: :lol:

Bei uns ist seit drei Tagen Dauernebel und ich konnte nicht draussen spazieren gehen... was kann ich tun das ich doch mit ihm raus kann. Der Nebel soll ja schlecht für die Bronchen vom Kleinen sein.
LG
gast.1237556
2. Nov 2011 09:32
Guten morgen Mamis,
meine kleine schläft auch nicht alleine ein, sie bekommt zwischen acht bzw halb neun ein fläschen mit 170 ml milch und dann trinkt sie sich an der Brust müde und schläft dabei ein. Letztes wochenende haben wir bei meinen schwiegereltern geschlafen,die kleine war so übermüdet das sie nur trinken wollte um zur ruhe zu kommen,abends hatten wir dann die beschehrung,da hat sie uns ins bett gekotzt,wie eine fontäne kam es raus.
gast.1132378
2. Nov 2011 15:49
Hallo meine Lieben
Ich hatte eine ganz tolle Nacht. unsere Maus hat Durch geschlafen!!
Wir haben sie gestern abend um halb neun ganz ruhig gebadet, dann hat sie erst noch ein wenig gekuschelt und um halb 10 gab es dann die letzte Flasche. Sie war völlig müde und total erschlagen von der ganzen frischen Luft gestern und ist dann Seelen ruhig eingeschlafen. Heute morgen um Halb 7 gab es dann erst wieder die erste Flasche. Ich war zwar ab 2 uhr jede stunde wach weil ich das nicht gewohnt war das sie nicht nach ihrer Flasche verlangt aber sonst war die nach echt toll. Wie geht es euch den allen so.
Weiß jemand wann die Augenfarbe der kleinen fest steht? Unsere Maus hatte erst ziemlich dunkle Augen und seid zwei Tagen ca werden die eher Blau als Braun.
gast.1224484
3. Nov 2011 12:56
Hallo Mädels,

na wie gehts euch denn und euren Zwergen.

Ich habe ein paar Horror Tage hinter mir, mein kleiner hat nur noch geschrien ließ sich kaum mehr beruhigen, dann hatte er am Montag auf einmal total harten Stuhlgang und wollte nichts mehr trinken.

Habe gedacht gut der hat wahrscheinlich Verstopfung, fahr ma zum Kinderarzt. Habe ich dann Dienstag Vormittag gemacht.

Bin ich im Untersuchungszimmer dann teilt er mir mit dass der Kleine einen Nabel- sowie Leistenbruch hat und ich soll am Nachmittag noch in die Klinik fahren.

Ich war total fertig und mein Mann ist auch noch in Amerika, gott sei dank waren mein Bruder und meine Schwägerin mit dabei.

Ja dann heim Tasche gepackt ab ins Kinderkrankenhaus, dort wurde er nochmal untersucht und dann hieß es: "Wir operieren ihn morgen"

Gestern in der früh kam er dann gleich dran und es ist gott sei Dank alles gut verlaufen, mein Mann hat sofort den nächsten Rückflug gebucht der kommt heute schon heim, wäre eigentlich erst in 3 Wochen gewesen.

Durften heute wieder nach hause, aber ohne Schmerzzäpfchen geht noch gar nichts, er schläft sehr viel und trinken tut er auch noch nicht sooo viel aber ansonsten gehts ihm gut und die Wunde verheilt gut.

Aber das war wirklich ein Schock ich war wie gelähmt und total abwesend.
Im Krankenhaus haben sie gemeint dass das bei Jungs die zu früh kommen sehr häufig vorkommt weil das Gewebe noch sehr instabil ist.

Die Narben sind sehr klein, die fäden lösen sich von selbst auf und man wird später fast nichts mehr sehen :-)

LG Sabrina
gast.1204286
3. Nov 2011 18:06
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Wenigstens ist alles gut verlaufen , drück ihn fest von mir. Na dann wünsche ich euch eine gute besserung ;) schön das dein Mann schon wieder zuhause ist bzw gleich heim gekommen ist...

@Tesy eine schöne kennenlernzeit zuhause :D :D :D freue mich für euch das alles gut verlaufen ist :D :D :D und ihr heim dürftet.
Sandra K.
4. Nov 2011 07:47
Hier ihr lieben...

Mein kleiner is am 30.9.11 um 20.24uhr zur welt gekommen :D
586 Beiträge
loading 19543...