Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1246947
28. Sep 2011 09:57
Re: Januar Mami`s 2012
ich hatte schon wehen und daher darf ich nimmer arbeiten gehen, bin nur zuhause , ab und zu fällt mir schon die decke auf den kopf, aber was macht man nicht alles für den zwerg ;)
gast.1188077
28. Sep 2011 10:02
hups sorry leute der beitrag sollte zu den dezember mamis:-D mann bin ich daneben heute...
Mamalisa89
28. Sep 2011 10:17
Halli hallo,

also zum thema kinderwagen mit babyschale fürs auto, da bin ich irgendwie immer im zwiespalt. einerseits heißt es ja man sollte babys nicht länger als 2 stunden am tag oder so in der autobabyschale haben und dann werden solche kinderwägen verkauft?! was is wenn man mal nen langen spazierganz macht und dann auch noch entwas auto fahren muss? gut für den rücken vom baby ist es sicher ned...
drum haben wir uns einfach eine ganz normale maxi cosi cabrio fix fürs auto gekauft und einen kinderwagen teutonia mistral s mit einen babytrage die man auch abmachen kann und man kann ihn dann später auch zum buggy umbauen. super teil :D
So an kleinzeug sind wir grade dran zu kaufen, ist ja jede menge, jeden tag fällt mir was neues ein. flaschen haben wir schon, schnuller hab ich erst mal 2 gekauft weil ich noch ned weiß ob meine dann einen schnuller annimmt. manche nehmen ja einfach keinen.
Klamotten mäßig kauf ich auch nach und nach immer wieder mal etwas.
Babybett und Wickelkommode wird jetzt dann im oktober gekauft :)

Meine kleine ist seit paar tagen auch total aktiv ich merk sie fast ständig! das is so schön :D sie tritt schon richtig fest teilweise.

Bin seit anfang der SS daheim, weil ich ein beschäftigungsverbot habe weil ich im kleinkindsbereich arbeite und diese antikörper gegen verschiedenes nicht habe.
gast.1293054
28. Sep 2011 10:47
Hallo liebe Mamis!!!

Mein Name ist Natascha und ich bin 25 Jahre alt.Ich bin jetzt auch im letzten Trimester.. ( 26 SW) Ich habe zum Glück noch keine Beschwerden. Ich und meine Püppi sind top fit und ich geh auch noch arbeiten.
Wie verlief Eure Schwangerschaft bis jetzt so? Viele Beschwerden? Ich hatte nur die ersten 3 Monate diese ätzende Überlkeit.

zum Thema Kinderwagen und Babyautoschale kann ich nur sagen, wenn die Autoschale so schlecht wäre für das Baby, dasnn würde es nicht verkauf werden denke ich....

lg natascha
Mamalisa89
28. Sep 2011 11:04
sag ja nicht das es schlecht ist! ich sag nur das ich dauernt höre man soll sein baby möglichst nicht länger als so 2 stunden drin haben am tag und dann werden aber diese kinderwägen verkauft. da widerspricht sich was bei mir :)
gast.1087249
28. Sep 2011 11:13
Mamalisa89 hat geschrieben:
> sag ja nicht das es schlecht ist! ich sag nur das ich dauernt höre man soll
> sein baby möglichst nicht länger als so 2 stunden drin haben am tag und
> dann werden aber diese kinderwägen verkauft. da widerspricht sich was bei
> mir :)

hi also es ist richtig babys sollten nicht zu lange in der babyschale sein max. 2stunden...
diese kinderwagen haben ja auch alle noch einen normalen liege teil...
es geht ja nur darum wenn du z.B. zur rückbildung mit baby gehst brauchst die schale nicht so weit tragen sondern kannst sie im gestell nehmen brauchst so nicht doppelt um legen....
oder die kurz besuche im drogeriemarkt.
Mamalisa89
28. Sep 2011 11:17
achso naja dafür kauf ich mir ned extra so einen maxi cosi buggy, hab ja nen kinderwagen wenn ich mit meinem kind unterwegs bin :) aber muss jeder selber wissen :)
gast.1222413
28. Sep 2011 11:19
hey mandy,
ich spritze mich selber!!
wenn du aber nicht liegen musst warum musst du denn spritzen?

es ist halt so weil ich liegen muss, muss ich auch thrombosespritzen nehmen!
es ändert sich ja nicht viel außer das wenn man fliegen möchte sich sicherheitshalber eine spritze setzt! und das man besser untersucht wird und zu speziellen ärzten gehen kann und regelmäßig untersucht wird!

mach dir nicht son kopf darüber, besser zu wissen was man hat und sich darauf einstellen können als wenn irgendetwas passiert!
ich wünsche dir alles gute!
lg
gast.1247104
28. Sep 2011 11:27
Mahlzeit Mädels,

@samy ich darf vor dem Zuckertest garnichts trinken auch kein Wasser... wenn es nicht gehen sollte darf ich kurz mal nippen aber mehr auch nicht... Bin auch so das ich nachts immer was trinke weiß garnicht wie ich das im Oktober zum Test aushalten soll... Aber es ist ja für den Zwerg.

Wir haben Kinderwagen und Babyschale getrennt...
Wir warten morgen erstmal den Termin bei der DRK ab und wenn wir Babyerstausstattung kriegen dann werden wir bestimmt alles auf einmal holen... Jedenfalls das komplette Zimmer, nen bisschen Spielzeug und Sachen und den Kleinkram den man sonst noch brauch...
Im Oktober holen wir das Babybett mit Wickelauflage ab... Nen Spielbogen haben wir auch schon und nen paar Sachen aber es fehlt noch sooo viel...

Ich habe auch das Beschäftigungsverbot manchmal fällt einen schon die Decke auf dem Kopf aber man kann es irgendwie aushalten... Da ich auch nicht alleine rausgehen soll ist meine Lieblingsbeschäftigung Telefonieren :lol: :roll:
gast.1293675
28. Sep 2011 11:30
Hey Püppi,

ich muss spritzen zur Thromboeprophylaxe. Meine Ma hat akut ne Thrombose,und meine Werte sind auch ne so dufte, also meinte der Arzt ich soll jeden Tag spritzen bis 6 Wochen nach Entbindung. Gestern hab ich geblutet :( ich kann kein Blut sehen, das is eine Sch..... aber sicher hast du recht damit, dass es besser ist man weiß was man hat. Die meisten bekommen es erst nach FG mit......ich mus mich wohl dran gewöhnen.
Alles für den Wurm :) das wird dann ein Superbaby bei soviel Stress vorneweg :D

danke dir, gut zu wissen, dass man nicht alleine ist, das hilft sehr
gast.1087249
28. Sep 2011 11:38
Mamalisa89 hat geschrieben:
> achso naja dafür kauf ich mir ned extra so einen maxi cosi buggy, hab ja
> nen kinderwagen wenn ich mit meinem kind unterwegs bin :) aber muss jeder
> selber wissen :)

denke das lohnt sich auch nur bei diesen komplett sets
z.B.
http://www.babyartikel.de/produkt/reise ... omato_2012

aber mann braucht es nicht unbedingt...
ich persönlich brauchte es da ich einen bandscheibenvorfall habe und die babyschale bei meiner tochter nicht länger als 2minuten tragen konnte/durfte...
gast.1249773
28. Sep 2011 14:15
Huhu,

also ich habe für meine kleine maus schon jede menge anziehsachen, eine wiege, kuscheltier, spieluhr, kinderwagen (aber ohne eine babyschale fürs auto. das hole ich dann extra) und babyfläschchen von avent und sauger dazu. habe die flaschen günstig bei ebay ersteigert, weiß aber noch nicht ob ich sie brauchen werde, weil ich meine kleine möglichst 6 monate stillen will.

windeln habe ich auch schon von verschiedenen marken besorgt und mir gestern angeschaut welche wohl am besten sind. von dm sind ja mal grotten schlecht. sieht man das die sehr billig verarbeitet sind und eine viel zu dünne saugeinlage drin ist. habe gestern noch inkontinenz-einlagen besorgt, damit ich die windeln nicht wegschmeißen muss oder nach jedem wickeln gleich das ganze baby umziehen muss.
die babysmile windeln finde ich auch recht dünn, aber wenigstens ist die einlage in der windel dort gleichmäßig verarbeitet. bei denen von dm ist auf einer seite fast alles der einlage und auf der anderen seite sogut wie nichts.
von rossmann die scheinen gut zu sein, schöne dicke einlage und gleichmäßig verarbeitet. aber bevor ich noch welche kaufe teste ich lieber an der kleinen. wer weiß ob die überhaupt gut sitzen oder was anderes nicht passt.
find es jedenfalls schade das man gleich eine ganze packung kaufen muss und ich nur bei rossmann probewindeln bekommen habe.

sorry das ich euch so zutexte, aber das musste ich mal loswerden. :oops:

solangsam wird mir auch langweilig daheim, obwohl ich noch ein bisschen was zum lesen habe und noch einige sachen im netz nachschauen könnte.
aber irgendwie fehlt mir dazu inzwischen der elan.
Mamalisa89
28. Sep 2011 15:45
@ delisha: kommst du in unsere Facebook-Gruppe Januar 2012 ??

also was die windeln angeht kann ich nur sagen, ich hab viel erfahrung, da ich ja in einer krippe arbeite und ich kann euch sagen das ich ein totaler PAMPERS fan bin!!!! erstens die qualität, zweitens bekommen so viele kinder von den "noname windeln" ausschlag und das kommt wirklich von den windeln!!! und mal ganz ährlich, so viel teurer sind die auch nicht wenn man sie im angebot kauft! und das muss es einem doch wert sein oder? also mir zumindest...
gast.1256658
28. Sep 2011 17:21
wir kaufen dann für die kleine wieder pampers.

mamalisa89 hatt recht mit die Windeln

unser sohn hatt keine gute erfahrung gemacht mit die andere windeln, er wurde immer ziemlich wund am popo und seit er pampers trägt hatte er keinen
wunden popo mehr.
gast.1249773
28. Sep 2011 18:25
@mamalisa: bin schon in der gruppe, aber geh selten bei facebook rein.

danke für den tipp. so viel teurer sind die pampers zwar nicht, aber wenn das baby mit günstigeren zurecht kommt, muss ich ja nicht so viel geld ausgeben.
die kleine von meiner cousine kommt mit den dm-windeln gut zurecht. kann ich mir gar nicht vorstellen.
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...