Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1188077
30. Sep 2011 10:50
Re: Dezember Mamis
na das beruhigt mich ja dann doch ein bischen=)
dann wart ich dienstag mal ab was der test so sagt..hoffe auch das da alles in ordnung ist.
lg..nadine
gast.1276719
30. Sep 2011 10:58
Hallo ihr lieben!

ninscha85 also ich denke auch das du dir da keine Gedanken machen brauchst, jedes Baby nimmt doch unterschiedlich zu! Meine kleine wiegt jetzt 1369Gramm und ich bin in der 29.ssw und bei dem Zuckertest wird bestimmt auch alles okay sein!
Also im Krankenhaus brauch ich mich nicht mehr anmelden da ich schon mal dort drin lag vor ein paar Wochen und sie mich dadurch ja schon kennen!
Einen schönen Tag wünsch ich euch noch! Lg
Nexione
30. Sep 2011 12:10
Ich bin auch mal gespannt wie mein Zuckertest ausgefallen ist, habe den vor 3 1/2 Wochen gemacht. Am Mittwoch habe ich meinen nächsten Termin. Aber da sich meine FÄ nur wegen dem Eisenwert gemeldet hat, gehe ich davon aus das mit dem Zuckerwert alles in Ordnung ist. Dafür habe ich wieder extreme Probleme mit dem Magnesium. Obwohl ich es regelmäßig nehme habe ich nachts teilweise bis zu fünf Wadenkrämpfe. Aber immer schön abwechselnd links und rechts. Tagsüber kann man schon gar nicht richtig humpeln, weil beide Waden so weh tun. Ich muss am Mittwoch unbedingt mal mit meiner Ärztin darüber reden. Vorallem soll man im letzten Monat wohl kein Magnesium mehr nehmen, weil das wohl die Wehentätigkeit dann hemmen kann. Ich will gar nicht wissen wie oft ich dann diese doofen Krämpfe habe, wenn ich gar kein Magnesium mehr nehme.

Wie aktiv sind denn eure Bauchzwerge momentan? Meiner ist momentan ganz friedlich. Ab und an fühle ich mal ein leichtes blubbern, ich glaube dann hat er Schluckauf, aber treten tut er mich seit zwei Tagen kaum noch. Da hat er aber dafür einmal mich heftig an der Rippe erwischt, dass hat ganz schön gezwiebelt.
Aber wahrscheinlich wäre ich in ein zwei Monaten froh, wenn er so ruhig wäre. Dann macht der bestimmt vor der Geburt richtig ramba zamba im Bauch.
gast.1247104
30. Sep 2011 12:11
Hi Mädels,

ich bin eine Januer Mami also icht wundern

@all die einen Jungen erwarten hatten am Anfang der Schwangerschaft Jungskleidung gekauft da wir ja nun Mädchen erwarten möchte wir die sachen verkaufen... Die Sachen sind in den Größen 74-80 und 80-86 also schon etwas größer bei Interesse schickt mir doch über PN eure E-Mail Adresse und ich schicke euch dann die Bilder.

Hoffe soweit geht es euch und euren Zwergen gut

LG Nancy + Lia (zweitname wissen wir immer noch nicht)
gast.1188077
30. Sep 2011 14:36
ey ey ey mit wadenkrämpfen hab ich gott sei dank keine probleme aber wer weiß was noch alles kommt ..steckt mann ja nicht drinn.. :roll:
also mein zwerg meldet sich sehr sehr oft und das auch täglich..spüre ihn fast immer:-D und mir kommt es vor als würd er dadrinn Fussball spielen.
hehe oder er will raus...:-D
gast.1204416
30. Sep 2011 14:48
Melde mich nach langen auch mal wieder, ist nicht mehr lange,und dann sind unsere Mäuse da. :D :D :D

Hatte bei 30+1 auch meinen 3. großen Ultraschall. Da war er knapp 40 cm groß und wog 1433 gr. alles vollkommen im Normbereich.Unser zweiter hat scheinbar mehr meine Statue, sieht alles etwas schlanker aus.

Unser erster kam mit 4290 gr. zur Welt und war 52 cm groß. Ich denke nicht das unser 2. so schwer wird. Hatte auch keine SS-Diabetis.
Kinder entwickeln sich alle anders, nicht beunrugigen lassen.

Bei mir sind es noch 59 Tage bis zum ET. Das klingt so nahe.
@Perlchen....warum bekommst du einen KS? Bei mir sind sie sich noch nicht sicher. Mein erster kam per KS, weil er einfach nicht passte. Nun mal schauen.
Gehe am 17. 10. in Mutterschutz. Mein Gott ist die Zeit gerannt, geht es euch auch so??? :o

Anträge habe ich auch alle ausgefüllt, ein paar kleinigkeiten fehlen noch an Neuanschaffungen, aber sonst ist ja schon alles da.

Übungswehen habe ich auch ganz gut, manchmal rutschen aber auch schon Senkwehen mit rein, ganz gut, das meine erste Geburt noch keine 2 Jahre zurück liegt, da kann ich einiges besser deuten.
Unser Bauchzwerg ist nur abends aktiv, wenn sein Bruder im Bett liegt. Nachts lässt er mich auch gut schlafen, hoffe er ist auch so ruhig, wenn er da ist. Wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG Kiwi
gast.1261410
30. Sep 2011 15:08
Hallo zusammen, jetzt kommt hier der zweite Versuch. Hatte meinen Eintrag schon fast zu Ende geschrieben und dann war auf einmal alles weg…..so ein Mist aber auch
Da ich von Fr-Mo meine Eltern und Schwiegereltern an der Nordsee besucht haben und ich die letzten Tage nicht wirklich Lust zum Schreiben hatte, habe ich immer nur fleissig gelesen. 
Hatte ja bereits geschrieben, dass wenn ich mir dort auch Ruhe gönne, ich vom Arzt dort hinfahren durfte.
Unsere kleine Maus hat sich an dem WE wie eine kleine Zappelmaus verhalten, besonders morgens und abends, aber kaum sind wir wieder zuhause hat sie wieder keine Lust sich zu bewegen (immer nur ein bisschen)
Heute und auch schon gesgtern Abend hat sie sich sehr ruhig verhalten. Auch in der Nacht lässt sie mich weiterhin schlafen. Na gut, wenn man das schlafen nennen kann. Ständig muss ich nachts aufs Klo, drehen fällt einem auch immer schwerer und irgendwie weiß man nie wie man liegen soll. Heute Nacht musste ich erstmal ein paar Seiten lesen und dann konnte ich zum Glück wieder einschlafen.
Am Mittwoch war ich wieder beim Doc zur Kontrollmessung. Zum Glück ist alles weiterhin stabil. Der Fa meinte, dass ich die Kleine so viel gemerkt habe, da sie sich da wahrscheinlich gedreht hat. Ich hatte jetzt keine Ultraschall, aber der Fa konnte mit dem Ultraschallstab sehen, dass das Köpfchen jetzt unten liegt. Vorher lag sie schräg- Bin gespannt ob sie so bleibt oder sie sich wieder drehen wird.

Ich selber habe mich noch nicht in einem KH angemeldet, aber ich habe bevorzuge schon ein KH und mit größter Wahrscheinlichkeit werde ich mich auch dort anmelden. Heute habe ich mich ersgtmal zu dem Wochenendgeburtsvorbereitungskurs im November angemeldet. Mir wurde auch gesagt, dass das letzte Platz war. Bin schon gespannt.
Bezüglich eines Platzes bei einer Tagesmutter oder Kitaplatzes habe ich mich noch nicht wirklich gekümmert. Ich habe schon viel im Internet gesurft, aber ich weiß nicht so wirklich wo ich anfangen soll. Wie seid ihr denn an die Sache gegangen?
Habt ihr euch schon überlegt wie lange ihr Elternzeit beantrage wollt?
Ach ja, ich hatte doch geschrieben, dass meine Mama mir meine und mein Bruders Babyklamotten mitbringt. Wahnsinn ein ganzer Koffer voll. Bettwäsche, Klamotten…super cool. Es sind auch selbst gestrickte Jäckchen dabei….einmalig und dafür das die Sachen mehr oder weniger schon knapp 29 Jahr auf dem Buckel haben super gut erhalten. Von meiner Freundin habe ich auch eine riesen Tüte Klamotten geliehen bekommen und ich muss sagen, dass das arme Kind die ganzen Sachen gar nicht anziehen werden kann. Die Sachen lagere ich jetzt alle in meinem Riesenkoffer bis im November das Kinderzimmer angekommen und aufgebaut ist.  Somit kann ich mir das shoppen für Klamotten auch sparen bzw. muss nur noch ein paar Bodys kaufen.
Jetzt reicht es auch…..lege mich jetzt in die Sonne
Nexione
30. Sep 2011 22:13
Guten Abend zusammen.

Schön das bei dir alles stabil bleibt Rehlein.

Zur Elternzeit, ich werde auf alle Fälle zwei Jahre erstmal bei meinem Arbeitgeber angeben, da ich sowieso noch nicht so genau weiss ob ich den gleichen Job dann weiter machen werde oder mich dann ehr auf eine andere Position bewerben werde, da jeweils 1,5 h Fahrtweg dann echt hefitg finde, dann habe ich gar nichts mehr von meinem Kind. Ich hoffe auf eine Stelle die näher ist oder ich mache mich selbstständig, da kann ich dann meine Zeit frei einteilen. Aber da habe ich noch genug Zeit.
Eine andere Frage, was müssen wir eigentlich wann wo und wie beantragen und anmelden.

Mutterschaftsgeld - max. 7 Wochen vor Geburt - bei der Krankenkasse - laut Krankenkasse muss ich nur ein Formular ausfüllen den Rest machen die mit dem Arbeitgeber

Elterngeld - nach der Geburt - Elterngeldstelle - benötige Unterlagen: ich denke Geburtsurkunde, Gehaltsabrechnungen der letzten 12 Monate vor der Geburt, Bescheinigung über Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse/Arbeitgeber und Geburtsurkunde?

Kindergeld - Überhaupt keine Ahnung

Standesamt - nach der Geburt, genaue Frist keine Ahnung - Bescheinigung aus dem Krankenhaus, Geburtsurkunde Eltern, Heiratsurkunde wenn verheiratet, ansonsten Vaterschaftsanerkennung, Ausweise

Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden. Habe ich irgendwas vergessen? Wäre dankbar für jede Info und denke auch andere die ihr erstes Kind bekommen sind interessiert.
gast.1261410
30. Sep 2011 23:54
Hallo Nexione,

wann ich was und wo beantragen muss weiß ich auch nicht so wirklich bzw. ich habe mich damit auch noch nicht wirklich damit beschäftigt.
Hab schon mal in den Gesetzen gelesen, aber so langsam sollte ich mich auch wohl drum kümmern :)

Mir ist vorhin eingefallen, dass meine Freundin mir mal einen Link mit einer Ämtercheckliste geschickt hat. Vielleicht ist diese Liste hilfreich.

Hier kommt der Link.

http://www.urbia.de/magazin/schwangersc ... checkliste

Wünsche euch allen ein schönes sonniges WE
gast.1231862
1. Okt 2011 11:58
@Nexonie

Ich kann vllt helfen,
habe den Tipp bekommen die Anträge soweit wie möglich schon jetzt auszufüllen, Adressen der Behörden raussuchen und so.

Also Mutterschaftsgeld 7Wochen vorher ist richtig, konnte das passende Formular auf der Internetseite meiner Krankenkasse ausdrucken, dazu muss dann noch eine Bescheinigung (gelber Zettel, wenn ich mich nicht täusche) vom FA oder der Hebamme über den voraussichtlichen ET, der darf aber auch erst 7 Wochen vorher ausgestellt werden.

Elterngeld..... spätestens 7 Wochen vor "Anspruch", d.H. ab Geburt 1 Woche, da man ja 8 Wochen nach Geburt noch Mutterschaftsgeld bekommt. Das Formular kann man auch im Netz runterladen, bei der Elterngeldstelle deiner Stadt, bzw Bundeslandes, es gibt extra eine Bescheinigung der Geburt für die Elterngeldstelle bzw soziale Zwecke (bekommt man automatisch), welche Bescheinigungen sonst noch steht in dem Formular, aber du liegst da schon ganz richtig ;)

Kindergeld...... bei der Familienkasse,auch dirket nach der Geburt, Formular kann man dort auch im Netz runterladen, oder ich meine man bekommt das auch bei der Agentur für Arbeit. Beizufügen ist eine Bescheinigung der Geburt, die man auch automatisch bekommt.

So ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Es lohnt sich echt das schon auszufüllen, soweit es geht, da das sonst nach der Geburt echt viel auf einmal ist.

Lg Donna (28+2)
gast.1203808
1. Okt 2011 14:44
Elterngeld kannst du auch gleich beantragen wenn das kind da ist weil stehen dir ja eh nur 12 monate zu und die 8 wochen mutterschutz fallen da schon mit rein.
Nexione
1. Okt 2011 19:02
Danke für die Antworten. Mit dem Elterngeld sehe ich das so richtig? Ich bekomme theoretisch 12 Monate, aber da ich 2 Monate Mutterschaftsgeld bekomme, bekomme ich nur 10 Monate ausbezahlt mit den 65%, da die zwei ersten Monate immer der Mutter angerechnet werden. Wenn mein Mann jetzt auch Elternzeit gehen will, in unserem Fall 2 Monate kann er Elterngeld für die ersten zwei Monate auch beantragen und wir bekommen sein Elterngeld und mein Mutterschaftsgeld gleichzeitig?
Wenn ich es richtig verstanden habe geht es ja nicht, dass ich Monat 1+2 Mutterschaftsgeld. Mein Mann Monat 1+2 Elterngeld und ich ab Monat 3 bis Monat 14 Elterngeld bekomme, richtig? Auch wenn uns dann 14 Monate zustehen, werden bei mir immer 2 Monate wegen dem Mutterschutz abgezogen?
Da ich eigentlich nur in Mutterschutz gehen sollte war das für mich bisher immer hinfällig. Aber da mein Mann evt. im Januar und Februar noch als Student zählt, da er in der Abschlussarbeit steckt und das weniger als 30 Stunden in der Woche sind, kann er ja dann auch theoretisch zwei Monate beantragen und wir bekommen die 300 € Mindestsatz. Und da er eh zu Hause sein wird, da er auf seine Ergebnisse warten muss kann er ja schließlich auch bei der Kindererziehung mitmachen und wieso sollten wir dem Staat dann 600 € für die beiden Monate schenken. Wer weiss ob er eh dann direkt einen Job findet oder nicht.
gast.1231862
1. Okt 2011 22:32
Ja das siehst du richtig :)
Mein Mann geht auch die ersten 2 Monate in Elternzeit und bekommt dann Elterngeld und ich noch Mutterschaftsgeld.Die restlichen 10 Monate dann auch Elterngeld bzw in meinem Fall 22 Monate, da ich 24 Monate in Elternzeit gehe und mir das halbiert über 2 Jahre auszahlen lasse ;)

Wünsche allen eine erholsame Nacht :D
gast.1268779
1. Okt 2011 22:56
Hallo ihr lieben!
Ich glaube, ich bin die erste Mami hier bei diesem Thema:-) meine kleine ist in der 28 ssw per Notkaiserschnitt auf die Welt gekommen... ich habe diese Schwangerschaftsgestose bekommen, weswegen es auf einmal sehr schnell gehen musste. aber es geht uns beiden wieder gut:-) sie bleibt bestimmt bis kurz vor dem ET (8.12.) im Krankenhaus, ist aber auch kein Wunder. sie braucht eben die Zeit, die sie noch in meinem bauch gehabt hätte:-)
gast.1231862
1. Okt 2011 23:14
Herzlichen Glückwunsch Nätti.....
Ich stell mir vor das das erstmal ein Schock für dich war, aber das es dir und dem Zwerg gut geht ist natürlich die Hauptsache :)
Wie groß und schwer war die kleine, wenn ich fragen darf ;) ?
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...