Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1217239
9. Aug 2011 11:03
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
hallo an alle,

beneide euch echt, dass ihr noch so viel machen könnt und dürft.
Bin natürlich immer noch im KH :roll:
soll morgen aber eine Entscheidung bekommen, ob ich vielleicht doch erstmal nach hause darf. Hoffe ja mal, obwohl mein Befund sehr sprunghaft ist....
:? :cry:

Naja zumindestens hab ich hier einge
kontakte geknüpft nd mich schon zum Babywagen-schieben verabredet :lol:
Aber man bekommt hier auch Sachen mit, da kann ich nur sagen, dass ich noch ganz gut dran bin.....

@steph
freu mich dass du mit deiner Kleiderfrage fündig geworden bist.
eine Sorge weniger :P
gast.1208369
9. Aug 2011 11:54
@Comtessa: Drücke alle Daumen, dass du bald nach Hause kannst. Wenn du dich daheim schonst, dann hast du vielleicht ja Glück und kannst gehen.
:)
Ich bin gespannt was die Ärztin wegen meiner Übungswehen am Donnerstag sagt. Dann steht auch wieder Gebärmutterhalsmessung an. Hoffe es ist alles gut.
gast.953619
9. Aug 2011 17:17
oh je comtessa, drück dir daumen das er zwerg sich noch ein wenig gedulden kann! und du doch noch nach hause kommst.

wir haben die tage begonnen unsere wohnung langsam babytauglich zu machen, auch damit für jona nicht zu viele veränderungen auf einmal kommen.

allerdings ist der grad krank, hat auf einmal 40 fieber bekommen , ohne was anderes zu haben. supi jetzt war er 2 tage zu hause und hat mich echt fertig gemacht. weil er wie ein duracel hase durch die gegend springt, morgen gehts wieder zum austoben in die krippe!!!
ganz ehrlich wenn nicht brech ich noch zusammen. der kleine hat einfach zu viel energie für mich grad. ich schlafe so schlecht in der nacht und dann so ein energiebündel, und der eweige scheißregen.... da gehst am stock!
gast.1239546
9. Aug 2011 18:23
Mädels sagt mal ,was habt ihr alles schon für euer baby?
hab auch schon einiges jetzt aber ich weiß nicht ob ich was vergessen habe oder so :)
gast.953619
9. Aug 2011 19:41
hm, da es ja schon das zweite ist eigentlich alles. hab nur neu gekauft flaschen und einen dampfsterilisator. ansonsten find ich es schwer zu sagen was man braucht und was nicht. ich habe mir damals z.b. einen flaschen und gläschenaufwärmer gekauft, einen sehr guten sogar. totaler schrott bis da das zeug drinn warm ist, ist der kleine verhungert. ich hab mir diesmal den wassertwister gekauft, ne freundin hatte den und ich habs mal probiert , cooles ding, da schüttest heißes wasser rein und in null komma nix kommt es auf trinktemp. unten raus.
gast.1210507
9. Aug 2011 22:36
Hallo ihr Lieben...

@ comtessa mensch da drück ich dir mal fest beide Daumen, dass Du nach Hause darfst

@ cat.kautschuck ja ich bin auch total am überlegen was man noch so alles braucht...da kommen von den verschiedenen Seiten ja auch verschiedene Meinungen...an Klamotten hab ich glaub ich nun genug...auf die Größen kann man sich ja auch nicht so drauf verlassen...je nach Hersteller fallen die mal größer und mal kleiner aus...Möbel haben wir jetzt auch alle..eigentlich fehlen nur noch sachen wie Mobiles und so...ein paar Pflegeutensilien und so...ach ja und eine Wickeltasche...da tu ich mir echt schwer bei...günstig ist da was anderes

Ich befürchte aber, dass wir dann doch zuviel haben werden :lol:

Hatte heute morgen einen echt schlechten Start in den Tag...die ganze Nacht über quälte mich mein Darm ( gestern abend gab es sauerkraut, hab ich sonst noch nie Probleme mit gehabt ) dazu war unser Kleiner mega aktiv...und den ganzen Tag Kopfschmerzen...hoffe morgen wird es besser

LG Steffi
Khisanee
10. Aug 2011 00:41
@Contessa: Daumen sind ganz doll gedrückt, dass du eine gute nachricht bekommst und nach Hause darfst.

Hmmm ich glaube ausser der Autoschale, dem Kinderwagen, beides schon im Lager des Babyladens, und dem Babyphone, was wir jetzt bald bestellen, fehlt nix mehr.

Klamotten haben wir für den Anfang erstmal genug, zumindest in den kleinen Größen. Wenn dann doch noch was fehlen sollte, sind Klamotten schnell besorgt.

Wir haben sogar schon 2 Jeanslatzhosen in Größe 62, eine hat meine Mama uns geschenkt, und die andere habe ich einfach kaufen müssen. Die hat ganz laut "NIMM MICH" geschrien. :lol:

Wir haben von NUK den 2 in 1 Vaporisator, also zum Sterilisieren und zum Dampfgaren. Habe ihn mal ausprobiert zum Dampfgaren. Es ist wirklich toll.

Im Moment habe ich mit höllischen Kopfschmerzen zu kämpfen. Genaugenommen ist es eher schon eine Migräne. Habe es zwar selten, aber wenn dann halt so richtig.
Aber ich will keine Schmerzmittel nehmen, auch nicht Paracetamol. Es heißt zwar, es sei soweit unbedenklich. Aber ne.... da ist das Mißtrauen dann doch zu groß.
Renne ich lieber mit dem Kopf durch die Wand. :P
gast.1208369
10. Aug 2011 08:03
@Khisanee und Steph:
Gute Besserung! :)

Also ich glaube ich hab auch schon die meisten Sachen, bis auf die Kinderzimmermöbel. Die kommen erst in der 36 KW. Und so Kleinigkeiten fehlen sicher auch noch. Vergessen tut man bestimmt immer was.
Und ich hab Berge von Klamotten. :lol:

Gestern war Geburtsvorbereitungskurs mit Männern und meiner hat, entgegen seiner blöden Sprüche vorher, ganz aufmerksam und faziniert zugehört. Na dann ist er ja schon mal gerüstet für den Kreisaal und nur ich hab echt ziemlich Schiss.

Morgen ist der nächste Untersuchungstermin. Hoffe die Übungswehen hatten keine Wirkung und es ist alles okay. *hibbel*
gast.953619
10. Aug 2011 12:51
lach zwockel, mein mann hat sich damals auch mit händen und füßen geweigert zu einem geb. vorbereitungskurs zu gehen, war am end aber doch auch sehr angetan und begeistert!
:lol: männer!!!

ich baue täglich ein bißchen um... damit jona keinen schock bekommt wenn er in die wohnung kommt und ich hab "alles" umgestellt! heute war das bad und halb schlafzimmer dran! am samstag kommen dann ein paar neue möbel. und da hau ich mit dem buzzi ab ;) sonst kann mein mann nix einbauen/umbauen/aufbauen. der zwerg fährt dermasen auf bohrer und akkuschrauber ab, da kennt der nix, und ein nein schon gar nicht :lol:

ansonsten hab ich endlich die ergebnisse für meinen gluckosetest bekommen und die ringelröteln... alles prima ok. nächste woche startet dann das ctg vor der untersuchung! dann fängt für mich irgendwie der countdown an! kann ja durchaus früher los gehen! hoffe ich zwar nicht, wo doch alles so schön durcheplant ist ;) aber bei männern weiß man nie, die machen eh was sie wollen!!!
gast.1208369
10. Aug 2011 13:33
@Flugente: Na prima dann ist meiner ja doch nicht ein selten komisches Exemplar. :lol:
Dann hast du demnächst mit gleich 3 Männern zu kämpfen? Du tust mir Leid. ;)
gast.953619
10. Aug 2011 13:43
:lol: ich mir auch :lol:
aber ich hab es ja nicht anders gewollt, die männer in der familie meines mannes bekommen nur männer oder zwillinge hin!!! wenn er das nächste mal zwillinge hinbekommt, dann aber bitte mädchen!
gast.1208369
10. Aug 2011 15:36
Herrje stell dir vor dann kommen noch Zwillinge, beides Jungs. :lol: Auswandern...

Bei uns in der Familie liegen auch Zwillinge (meine Mama ist Zwilling). Meine erste Frage als ich schwanger war an die Ärztin war direkt: Werden es 2?
Aber puh, es wird nur 1 Mädel. :D 2 auf einen Schlag traue ich mir gar nicht zu.
Khisanee
10. Aug 2011 16:14
Bei mir ist es die Seite meiner Mama, wo bisher immer Zwillinge geboren wurden.
Rein Generationsrechnerisch wäre ich dran gewesen. Jede zweite Generation hatte bisher Zwillinge.
Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich auch den Arzt gefragt "Eins oder Zwei?".

Wir bekommen eins, und es ist ein Junge.....
Das liegt ganz klar in der Familie meines Mannes. Alles nur Kerle. :lol:
Mir ist das sooooo egal. Hauptsache alles dran und alles gesund.
Vielleicht wirds beim zweiten ja ein Mädel. ;)
gast.1215791
10. Aug 2011 20:17
mensch bauchzwerge,was machst du denn für sachen???? drück dir auf jeden fall gaaaaanz fest die daumen,dass du zumindest die nächsten drei wochen noch daheim verbringen kannst. gott seid dank ist deine kleine ja schon eine richtig "große"....
das mit den zwillingen find ich witzig - bei uns liegt es in beiden familien; die geschwister meines mannes sind auch zwillinge (und seine cousin und cousine); bei mir gibts auch jede zweite generation (also jetzt wieder meine) zwillinge (meine schwester hat letztes jahr zwillinge entbunden); und auch unsere erste frage war: eins oder zwei???? und jetzt ists EIN mädl ;) wir waren ehrlich gesagt auch erleichtert...
bei mir gehts jetzt dann los mit den letzten besorgungen (is ehrlich gesagt noch einiges),da ich jetzt nach hochzeit und -reise und und und endlich mal zeit hab,mich "nur" mehr meiner schwangerschaft und der geburt unserer kleinen maus zu widmen - schöööön :)
ansonsten genieße ich zur zeit mein schwangerschaftsyoga und meine täglichen meditations- und tiefenentspannungsübungen - das tut uns soooo gut!
morgen hab ich wieder termin beim gyn und ich hoff,dass die kleine uns dann vielleicht endlich mal ihr gesichtchen zeigt (wir haben sie heut schon gaaanz lieb drum gebeten :lol: )
wünsch euch noch einen schönen abend meine lieben :)
gast.953619
10. Aug 2011 20:32
mensch bauchzwerge, was macht ihr mädels für sachen! hoffe das es sich reguliert. war kylians geburtstag doch zu anstrengend! mensch mach bloss langsam!

na ja ah ich hätte jetzt nix gegen zwillinge gehabt, auch wenn ich weiß das es mega anstrengend ist. aber dann hätte ich die 3 voll gehabt ;) jetzt wirds wieder ein großer mann...
ah ja das mit den zwillingen und zwei jungs... oh gott es muß doch mal mit einem mädchen klappen!!! die meisten zwillinge in der familie sind junge/mädchen gemischt. da würd ich mich auch schon freuen ;)
1268 Beiträge
loading 19541...